Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Oldtimer-Schilder

von dogesu     Deutschland

N 47° 37.050' E 009° 22.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. November 2014
 Veröffentlicht am: 07. November 2014
 Letzte Änderung: 07. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11790

42 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
415 Aufrufe
66 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Oldtimer-Schilder


Immer wieder bin ich beim Cachen auf Oldtimer-Schilder gestoßen, bei denen ein Fahrzeug nicht mehr dem heutigen Design entspricht, wie hier auf dem Beispiel-Schild. Ausnehmen möchte ich Schilder mit Lokomotiven, da es durchaus noch Museumsbahnen gibt, die mit Dampfloks unterwegs sind und dann passt auch das altmodische Schild dazu.


4F06D1B0-66AE-11E4-8953-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, solch ein Oldtimer-Schild zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Schild gesehen hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon und deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Schild kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 47 37.050 E 009 22.300") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Oldtimer-Schilder    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. November 2018, 21:00 MichaMM1970 hat den Geocache gefunden

*260*

N 48° 02.895
E 010° 08.335

Diese alte Oldtimer-Schild mit Einschusslöchern habe ich beim Spazierengehen an der Iller gefunden ...

Bilder für diesen Logeintrag:
Altes VerbotsschildAltes Verbotsschild

Hinweis 12. Oktober 2018 Elbschnatz hat eine Bemerkung geschrieben

Dieses Schild ist schon so alt, daß man gerade noch erkennen kann, daß man hier nicht einfahren darf. Es steht in Roßwein an der Damaschkestraße.

N 51 04.036 E 013 11.176

Vermutlich wissen die Einwohner, daß dort ein Einbahnstraßenring besteht und alle richten sich danach. Doch was ist, wenn ich dort einfahre?

Mache ich auch nicht, ich habe es ja gerade noch erkannt.

Auch an den Schraubenschlitzen kann man das Alter auch erkennen.

181028

Gerade Begrenzung auf 1x bemerkt, daher sete ich auf Hinweis

Bilder für diesen Logeintrag:
geblichen aber noch nicht verblichengeblichen aber noch nicht verblichen
BelegfotoBelegfoto


zuletzt geändert am 28. Oktober 2018

gefunden 10. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Hier an einem Waldweg an der Straße Nossen - Willsdruff, der in den Rothschönberger Tännicht führt, befindet sich dieses alte Schild.

N 51 03.157 E 013 23.142

Ein Stück hinein befinden sich die Überreste des 1. Lichtlochs vom Rothschönberger Stolln. Das Schild stammt noch aus DDR-Zeiten.

Weil solche Schilder häufig ignoriert werden, hat man vermutlich die Schranke angebracht. Daß das alte Schild dabei entfernt wird, war sicher nicht im Auftrag erwähnt. Also hat man es drangelassen, denn einen Handgriff zuviel, oder eine Rückfrage ist für manche Leute schon zuviel verlangt. Sowas nennt man dann "Dienst nach Vorschrift".

https://de.wikipedia.org/wiki/Dienst_nach_Vorschrift

Bilder für diesen Logeintrag:
altes Verbotsschildaltes Verbotsschild
BelegfotoBelegfoto


zuletzt geändert am 11. September 2018

gefunden 07. Juli 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 12.400  E7° 11.100

Fl0ydt and I spotted this sign during a caching hike around Grund (in Remscheid). As can be seen in the picture it was very overgrown, but a small bell in my mind rang and I quickly snapped a pic. Thought I'd never find such a one!

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7900 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vintage Car in RemscheidVintage Car in Remscheid

gefunden 07. Juni 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Ich hoffe das dieser ' Geselle' zu dieser Safari passt !
Zu allen Verkehrschilder fand ich gehört doch auch irgendwie ein Schutzmann.

Gefunden in Maasbüll,  Kreis  Schleswig Flensburg
bei den Koordinaten: N54°46.330'  E009°31.461'

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Oldtimer ?Ein Oldtimer ?