Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Oldtimer-Schilder

von dogesu     Deutschland

N 47° 37.050' E 009° 22.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. November 2014
 Veröffentlicht am: 07. November 2014
 Letzte Änderung: 07. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11790

53 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
514 Aufrufe
77 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Oldtimer-Schilder


Immer wieder bin ich beim Cachen auf Oldtimer-Schilder gestoßen, bei denen ein Fahrzeug nicht mehr dem heutigen Design entspricht, wie hier auf dem Beispiel-Schild. Ausnehmen möchte ich Schilder mit Lokomotiven, da es durchaus noch Museumsbahnen gibt, die mit Dampfloks unterwegs sind und dann passt auch das altmodische Schild dazu.


4F06D1B0-66AE-11E4-8953-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, solch ein Oldtimer-Schild zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Schild gesehen hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon und deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Schild kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 47 37.050 E 009 22.300") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Oldtimer-Schilder    gefunden 53x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. Februar 2021, 09:15 Rex68 hat den Geocache gefunden

Dieses Uraltschild entdeckte ich bei Unteressensdorf. Der Baum hat es fast total in Beschlag genommen. Man kann nur noch teilweise erkennen was darauf steht.

Koordinaten: N 48° 00.647 E 009° 45.819

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Rex68 vor dem aufgefressenen SchildRex68 vor dem aufgefressenen Schild

gefunden 30. Januar 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Letztens hatte ich diese Safari noch angeschaut und mich gefragt, wo denn diese Schilder heutzutage noch zu finden sind. Tja, und heute stolpere ich über ein solches. Ist ja nicht so, dass ich hier nicht schon hunderte Male vorbei gelaufen und gefahren bin. So nimmt man also seine Umgebung wahr.. Unschuldig

Vielen Dank für diese Safari!

 

Fundort: An der Schlossgaststätte Wellenburg bei Augsburg
N48° 20.073 E010° 49.575

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Oldtimerschild..Ein Oldtimerschild..

gefunden 23. September 2020 Oehni hat den Geocache gefunden

Dieses Oldtimerschild haben wir bei einer Wanderung auf einer Nebenstraße von Hegne nach Dettingen gefunden. Die Orte liegen in südlichen Baden-Würtemberg am Bodensee. Leider habe ich auf dem Bild meinen persönlichen Gegenstand vergessen. Ich würde mich freuen, wenn der Owner es trotzdem anerkennen kann.

Koordinaten: N 47° 42.925' O 009° 06.570'

Danke für die tolle Idee und den schönen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
altes Schildaltes Schild

gefunden 11. September 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Dieses Oldtimerschild ist bei einem schönen Aussichtspunkt mit Bänkchen bei Biburg (Bayern) zu finden.
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Oldtimer-Schilder **
.....\_)......)../.....Koords:  N48° 23.160 E10° 45.348
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
OldtimerOldtimer

gefunden 29. Juni 2020, 12:33 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 03.342' E 016° 17.095'

So genau habe ich mir das eigentlich noch nie angeschaut.
Aber es ist schon erstaunlich, in Österreich - und offensichtlich auch in Deutschland - sind die Fahrverbotsschilder für ein- und mehrspurige Kraftfahrzeuge nicht in der Jetztzeit angekommen.
Die tschechischen Gegenstücke übrigens sehr wohl.

Mein Oldtimer Schild habe ich bei einer Radtour nach Gumpoldskirchen fotografiert.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Oldtimer SchildOldtimer Schild
NahaufnahmeNahaufnahme