Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Oldtimer-Schilder

von dogesu     Deutschland

N 47° 37.050' E 009° 22.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. November 2014
 Veröffentlicht am: 07. November 2014
 Letzte Änderung: 07. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11790

45 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
451 Aufrufe
71 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Oldtimer-Schilder


Immer wieder bin ich beim Cachen auf Oldtimer-Schilder gestoßen, bei denen ein Fahrzeug nicht mehr dem heutigen Design entspricht, wie hier auf dem Beispiel-Schild. Ausnehmen möchte ich Schilder mit Lokomotiven, da es durchaus noch Museumsbahnen gibt, die mit Dampfloks unterwegs sind und dann passt auch das altmodische Schild dazu.


4F06D1B0-66AE-11E4-8953-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, solch ein Oldtimer-Schild zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Schild gesehen hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon und deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Schild kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 47 37.050 E 009 22.300") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Oldtimer-Schilder    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. Mai 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Im Stiftungsland Schäferhaus haben wir dieses Schild gefunden.

Hier ist eine Panzerteststrecke. Wie kommt eine Panzerteststrecke in einen Naturerlebnisraum?

Ganz einfach, hier war früher ein Truppenübungsplatz und die Strecke wird noch immer von einer Instandsetzungsfirma genutzt.

 

N 54° 47.159 E 009° 21.408

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild

gefunden 30. März 2019 Der Windling hat den Geocache gefunden

Im Hofoldinger Forst südlich von München habe ich auf der heutigen Gassi-Runde ein Oldtimer-Schild entdeckt. Als ich mich gerade über das fröhlich grinsende Auto freute, fiel mir diese Safari wieder ein. So wurde direkt schnell ein Foto gemacht, bevor wir tiefer in den schattigen Wald verschwanden.

Das Schild steht an einem Forstweg bei N 47° 55.010 E 011° 43.385 - die meisten Autos kämen hier allerdings sowieso nicht sehr viel weiter, denn der Weg wird bald sehr schmal und holprig... ;)

Danke für die nette Safari!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Oldtimer-SchildOldtimer-Schild
Logproof mit CachedogLogproof mit Cachedog

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Februar 2019, 18:00 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Auf meinem Arbeitsweg fahre ich häufig durch den Ebersberger Forst. Und dort konnte ich schon so manche Safari erfüllen bzw. finden.

Hier wimmelt es nur so von Oldtimer-Schildern. Ein Schild steht bei: N 48 7.822 E 11 53.566

Danke für diese Safari an Dogesu!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit MTBSchild mit MTB
Schild in großSchild in groß

gefunden 14. November 2018, 21:00 MichaMM1970 hat den Geocache gefunden

*260*

N 48° 02.895
E 010° 08.335

Diese alte Oldtimer-Schild mit Einschusslöchern habe ich beim Spazierengehen an der Iller gefunden ...

Bilder für diesen Logeintrag:
Altes VerbotsschildAltes Verbotsschild

Hinweis 12. Oktober 2018 Elbschnatz hat eine Bemerkung geschrieben

Dieses Schild ist schon so alt, daß man gerade noch erkennen kann, daß man hier nicht einfahren darf. Es steht in Roßwein an der Damaschkestraße.

N 51 04.036 E 013 11.176

Vermutlich wissen die Einwohner, daß dort ein Einbahnstraßenring besteht und alle richten sich danach. Doch was ist, wenn ich dort einfahre?

Mache ich auch nicht, ich habe es ja gerade noch erkannt.

Auch an den Schraubenschlitzen kann man das Alter auch erkennen.

181028

Gerade Begrenzung auf 1x bemerkt, daher sete ich auf Hinweis

Bilder für diesen Logeintrag:
geblichen aber noch nicht verblichengeblichen aber noch nicht verblichen
BelegfotoBelegfoto


zuletzt geändert am 28. Oktober 2018