Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Oldtimer-Schilder

von dogesu     Deutschland

N 47° 37.050' E 009° 22.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. November 2014
 Veröffentlicht am: 07. November 2014
 Letzte Änderung: 07. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11790

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
363 Aufrufe
57 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Oldtimer-Schilder


Immer wieder bin ich beim Cachen auf Oldtimer-Schilder gestoßen, bei denen ein Fahrzeug nicht mehr dem heutigen Design entspricht, wie hier auf dem Beispiel-Schild. Ausnehmen möchte ich Schilder mit Lokomotiven, da es durchaus noch Museumsbahnen gibt, die mit Dampfloks unterwegs sind und dann passt auch das altmodische Schild dazu.


4F06D1B0-66AE-11E4-8953-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, solch ein Oldtimer-Schild zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Schild gesehen hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon und deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Schild kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 47 37.050 E 009 22.300") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Oldtimer-Schilder    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. November 2017, 06:11 meerespanda hat den Geocache gefunden

Damit auch auf dem Hinterhof nicht Kreuz und quer geparkt wird, gibt es eine historische Gedankenstütze für all die Vergesslichen.

N 54° 20.427' E 010° 08.057'

Bilder für diesen Logeintrag:
Oldtimer-SchildOldtimer-Schild

gefunden 05. November 2017, 16:01 claralucia9 hat den Geocache gefunden

Als ich über diese Safari gestolpert bin, hatte ich eine schwache Erinnerung, vor einiger Zeit auf einer meiner Cachetouren schon mal ein passendes Schild gesehen zu haben. Ganz sicher über den Ort war ich mir aber nicht mehr. Also heute Nachmittag an der vermuteten Ort gefahren und: Bingo - here it is!

N48 04.686 E011 35.995

Das sind schon echte Oldtimer auf dem Schild hier am Waldrand von Unterhaching.

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Oldtimer am WaldrandOldtimer am Waldrand

gefunden 13. Oktober 2017, 12:42 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Nach einer Cache-Kontrolle an eigenen OC-Onlys hier kurz eingekehrt: N 54° 47.748 E 009° 39.187 in Unewatt (PLZ 24977)
und dieses alt-anmutende Verkehrszeichen gefunden.
Nun gut; das hier ist als Museumsdorf ausgewiesen, dennoch haben die SUVs der Einheimischen keine "H"-Kennzeichen.

DFDS

P.S. Irgendwie finde ich die alten Schilder viel freundlicher...

[Edit] Tippfehler in Koordinate korrigiert. Danke an dogesu für den Hinweis!

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Oldtimerschilder OC11790Safari Oldtimerschilder OC11790


zuletzt geändert am 21. Oktober 2017

gefunden 05. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#38
Heute eine Safari-Tour in der Gegend um Bad Tölz gemacht und einige interessante Ecken aufgesucht
Dieses Schild auf der Fahrt von Sachsenkam nach Kirchbichl gesehen. N 47° 48.413 E 011° 37.594

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild 1Schild 1
Schild 2Schild 2

gefunden 28. Juli 2017, 07:29 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Trebsen habe ich in der Nähe vom Kranichbach dieses Oldtimerschild entdeckt. Hier musste ich schon ziemlich weit in der StVO zurückblättern um das entsprechende Bild zu finden.Genau bis zum Jahr 1956. Und weil das Schild so alt ist, hat es sich auch schön hinter vielen Blättern versteckt.

N 51 16.927
E 012 44.875

Vielen Dank an dogesu für diese schöne Aufgabe und liebe Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
28. Juli 2017 # 613

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
OldtimerschildOldtimerschild
DetailDetail