Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Oldtimer-Schilder

von dogesu     Deutschland

N 47° 37.050' E 009° 22.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. November 2014
 Veröffentlicht am: 07. November 2014
 Letzte Änderung: 07. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11790

42 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
422 Aufrufe
66 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Oldtimer-Schilder


Immer wieder bin ich beim Cachen auf Oldtimer-Schilder gestoßen, bei denen ein Fahrzeug nicht mehr dem heutigen Design entspricht, wie hier auf dem Beispiel-Schild. Ausnehmen möchte ich Schilder mit Lokomotiven, da es durchaus noch Museumsbahnen gibt, die mit Dampfloks unterwegs sind und dann passt auch das altmodische Schild dazu.


4F06D1B0-66AE-11E4-8953-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, solch ein Oldtimer-Schild zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Schild gesehen hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon und deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Schild kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 47 37.050 E 009 22.300") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Oldtimer-Schilder    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. November 2018, 21:00 MichaMM1970 hat den Geocache gefunden

*260*

N 48° 02.895
E 010° 08.335

Diese alte Oldtimer-Schild mit Einschusslöchern habe ich beim Spazierengehen an der Iller gefunden ...

Bilder für diesen Logeintrag:
Altes VerbotsschildAltes Verbotsschild

Hinweis 12. Oktober 2018 Elbschnatz hat eine Bemerkung geschrieben

Dieses Schild ist schon so alt, daß man gerade noch erkennen kann, daß man hier nicht einfahren darf. Es steht in Roßwein an der Damaschkestraße.

N 51 04.036 E 013 11.176

Vermutlich wissen die Einwohner, daß dort ein Einbahnstraßenring besteht und alle richten sich danach. Doch was ist, wenn ich dort einfahre?

Mache ich auch nicht, ich habe es ja gerade noch erkannt.

Auch an den Schraubenschlitzen kann man das Alter auch erkennen.

181028

Gerade Begrenzung auf 1x bemerkt, daher sete ich auf Hinweis

Bilder für diesen Logeintrag:
geblichen aber noch nicht verblichengeblichen aber noch nicht verblichen
BelegfotoBelegfoto


zuletzt geändert am 28. Oktober 2018

gefunden 10. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Hier an einem Waldweg an der Straße Nossen - Willsdruff, der in den Rothschönberger Tännicht führt, befindet sich dieses alte Schild.

N 51 03.157 E 013 23.142

Ein Stück hinein befinden sich die Überreste des 1. Lichtlochs vom Rothschönberger Stolln. Das Schild stammt noch aus DDR-Zeiten.

Weil solche Schilder häufig ignoriert werden, hat man vermutlich die Schranke angebracht. Daß das alte Schild dabei entfernt wird, war sicher nicht im Auftrag erwähnt. Also hat man es drangelassen, denn einen Handgriff zuviel, oder eine Rückfrage ist für manche Leute schon zuviel verlangt. Sowas nennt man dann "Dienst nach Vorschrift".

https://de.wikipedia.org/wiki/Dienst_nach_Vorschrift

Bilder für diesen Logeintrag:
altes Verbotsschildaltes Verbotsschild
BelegfotoBelegfoto


zuletzt geändert am 11. September 2018

gefunden 07. Juli 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 12.400  E7° 11.100

Fl0ydt and I spotted this sign during a caching hike around Grund (in Remscheid). As can be seen in the picture it was very overgrown, but a small bell in my mind rang and I quickly snapped a pic. Thought I'd never find such a one!

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7900 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vintage Car in RemscheidVintage Car in Remscheid

gefunden 07. Juni 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Ich hoffe das dieser ' Geselle' zu dieser Safari passt !
Zu allen Verkehrschilder fand ich gehört doch auch irgendwie ein Schutzmann.

Gefunden in Maasbüll,  Kreis  Schleswig Flensburg
bei den Koordinaten: N54°46.330'  E009°31.461'

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Oldtimer ?Ein Oldtimer ?

gefunden 25. Mai 2018 anmj hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten N 47° 22.379 E 011° 09.181 in Waidach/Österreich gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
OldtimerschildOldtimerschild


zuletzt geändert am 22. Oktober 2018

gefunden 23. Februar 2018 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In wolfenbüttel am Rosenwall bei N 52 09.901 E 010 32.168 stolperten wir heute über dieses Verkehrzeichen. Das Fahrzeug sieht bdeneklich nach einem Golf 1 aus und ist somit den Oldtimern zuzuordnen.

Danke für diese oldtimige Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein OldtimerEin Oldtimer

gefunden 08. November 2017, 06:11 meerespanda hat den Geocache gefunden

Damit auch auf dem Hinterhof nicht Kreuz und quer geparkt wird, gibt es eine historische Gedankenstütze für all die Vergesslichen.

N 54° 20.427' E 010° 08.057'

Bilder für diesen Logeintrag:
Oldtimer-SchildOldtimer-Schild

gefunden 05. November 2017, 16:01 claralucia9 hat den Geocache gefunden

Als ich über diese Safari gestolpert bin, hatte ich eine schwache Erinnerung, vor einiger Zeit auf einer meiner Cachetouren schon mal ein passendes Schild gesehen zu haben. Ganz sicher über den Ort war ich mir aber nicht mehr. Also heute Nachmittag an der vermuteten Ort gefahren und: Bingo - here it is!

N48 04.686 E011 35.995

Das sind schon echte Oldtimer auf dem Schild hier am Waldrand von Unterhaching.

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Oldtimer am WaldrandOldtimer am Waldrand

gefunden 13. Oktober 2017, 12:42 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Nach einer Cache-Kontrolle an eigenen OC-Onlys hier kurz eingekehrt: N 54° 47.748 E 009° 39.187 in Unewatt (PLZ 24977)
und dieses alt-anmutende Verkehrszeichen gefunden.
Nun gut; das hier ist als Museumsdorf ausgewiesen, dennoch haben die SUVs der Einheimischen keine "H"-Kennzeichen.

DFDS

P.S. Irgendwie finde ich die alten Schilder viel freundlicher...

[Edit] Tippfehler in Koordinate korrigiert. Danke an dogesu für den Hinweis!

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Oldtimerschilder OC11790Safari Oldtimerschilder OC11790


zuletzt geändert am 21. Oktober 2017

gefunden 05. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#38
Heute eine Safari-Tour in der Gegend um Bad Tölz gemacht und einige interessante Ecken aufgesucht
Dieses Schild auf der Fahrt von Sachsenkam nach Kirchbichl gesehen. N 47° 48.413 E 011° 37.594

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild 1Schild 1
Schild 2Schild 2

gefunden 28. Juli 2017, 07:29 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Trebsen habe ich in der Nähe vom Kranichbach dieses Oldtimerschild entdeckt. Hier musste ich schon ziemlich weit in der StVO zurückblättern um das entsprechende Bild zu finden.Genau bis zum Jahr 1956. Und weil das Schild so alt ist, hat es sich auch schön hinter vielen Blättern versteckt.

N 51 16.927
E 012 44.875

Vielen Dank an dogesu für diese schöne Aufgabe und liebe Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
28. Juli 2017 # 613

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
OldtimerschildOldtimerschild
DetailDetail

gefunden 19. April 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Beim Reiten bei N 48° 33.816' E 009° 07.006' die Schilder am Wald mal genauer angeschaut und dabei ein "lachendes Auto" entdeckt. In Österreich gibt es immer noch die Schilder mit eckigem Kühlergrill. Die hatten wir auch mal (vermutlich 60er) aber ich hab das, das bei uns ewig lange an einem Waldstück gehangen ist leider nicht mehr gefunden...

Bilder für diesen Logeintrag:
lachendes Autolachendes Auto
lachendes Auto mit Weglachendes Auto mit Weg
LogproofLogproof
Bonusbild historisches Schild ÖsterreichBonusbild historisches Schild Österreich


zuletzt geändert am 26. Mai 2017

gefunden 11. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Bebenhausen, hinter der Bushaltestelle bei N 48°33.652 E 9°03.768

Irgendwie war uns bisher nie etwas anderes als sporadische Bahnübergangsschilder mit Dampfloks aufgefallen, die ja ausgeschlossen sind. In Bebenhausen sind Nelly 01 und ich jetzt aber an einem "Verbot für Motorfahrzeuge"-Schild nach Muster des Listingbeispiels vorbeigekommen. Jetzt aber schnell weg von der ehemaligen Bundesstraße, nicht dass noch ein Oldtimerauto um die Ecke kommt und das Schild dann womöglich auch nicht mehr gilt ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Abzweig in den WaldAbzweig in den Wald
LogproofLogproof

gefunden 12. Februar 2017 claudifa hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal wieder zum Fußball schauen in der Bräunlinger Sporthalle.
Da hier auch tolles Wetter war, fast ein wenig Frühling, musste ich unbedingt etwas an die frische Luft!

Also drehte ich eine kleine Runde durch das Städtchen und schaute mich etwas um, ob ich auf der Bodensee-Safari noch was erledigen kann. Gleich auf dem Parkplatz bei der Sporthalle habe ich dann noch dieses etwas altertümliche Motorrad entdeckt, der Lastwagen ist dann eher schon aktuell.

Mein Fotomotiv steht auf dem Parkplatz der Sporthalle bei N 47° 55.718' E 008° 27.248'

  Danke fürs Herführen und danke für meinen OC-Cache Nr.57   

Bilder für diesen Logeintrag:
Neuerer Lastwagen kombiniert mit älterem MotorradNeuerer Lastwagen kombiniert mit älterem Motorrad

gefunden 29. Oktober 2016, 12:00 Schadi hat den Geocache gefunden

Dieses "Oldtimer-Schild" habe ich auf einer Cachingtour am Rhein nörlich von Mannheim gefunden. Das Auto hat ein ziemlich eckiges Design und unterscheidet sich erkennbar von der aktuellen Version des Zeichens 129. Wahrscheinlich sind die "Oldtimer" alle im Rhein verschwunden ...

Das Schild steht bei N 49 34.543  E 8 25.579

Ganz in der Nähe liegt übrigens der Earthcache "Tiefste Stelle des Oberrheingrabens".

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Oldtimer-Version von Zeichen 129Oldtimer-Version von Zeichen 129
Schadi am Oldtimer-SchildSchadi am Oldtimer-Schild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. August 2016 mambofive hat den Geocache gefunden

Diese Safari hatte ich schon länger auf dem Radar, und ich hatte mir vorgenommen, sie nicht mit dem "lächelnden Auto" zu loggen, das hier schon mehrfach benutzt wurde.

Bei
   N 52° 57.802 E 004° 44.838
in Den Helder (NL) bin ich dann fündig geworden. Freundlicherweise steht ein paar Meter weiter gleich die moderne Variante des Schildes, so dass man einen schönen Vergleich hat.

Danke für die originelle Safari-Idee!

TFTC,
  mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Oldtimer-VarianteDie Oldtimer-Variante
Zum Vergleich die moderne VarianteZum Vergleich die moderne Variante

gefunden 30. Juli 2016 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute waren wir beim Wandern im Bayrischen Wald und entdeckten plötzlich eines dieser alten Verbotsschilder auf denen noch ein Oldtimer als Fahrzeug abgebildet warLächelnd.

Das Schild befindet sich bei:
N48° 56.164 E012° 58.103

Danke für diesen Safari-Cache sagt DadVader

Bilder für diesen Logeintrag:
Oldtier-SchildOldtier-Schild

gefunden 01. April 2016 FriCa hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Oldtimer auf einem kleinen Spaziergang bei N48 23.333 E10 37.038 entdeckt.

Man beachte das schnittige Auto.

Viele Grüße,

 

FriCa + Sammies

Bilder für diesen Logeintrag:
Altes VK-SchildAltes VK-Schild

gefunden 30. März 2016, 14:25 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Diesen "Oldtimer" fanden wir am Parkplatz beim Heeder Tannenwald.

N 53°47.359 E 009°49.473

Danke für die Safari - emilkaninchen

Bilder für diesen Logeintrag:
flott unterwegsflott unterwegs

gefunden 20. März 2016 Padd_y hat den Geocache gefunden

Bei frischen 8 Grad war am Sonntag ein Stadtbesuch der weltbekannten und mit Smartphone-Asiaten gut versorgten Location 'Rothenburg ob der Tauber' angesagt. Passend zum Altstadt-Ambiente gibt es dort einige Touri-Pferdefuhrwerke.

Dies erfordert natürlich Regelungen, wo diese (nicht) durchtrotten dürfen. Von den reichlich vorhandenen Schildern habe ich eines herausgepickt, welches bei der Spitalbastei auf N49 22.234 E10 10.847 steht.

Vom großartigen, begehbaren Wehrgang aus wurde ich auch Zeuge einer hartnäckigen Verhandlung über Zeit und Preis - mit dem Ergebnis, dass die Interessenten per Pedes weitergingen Unentschlossen

An anderer Stelle sah ich ein Wendemanöver im Stand. Von dem Wendekreis kann sich manches Auto eine Scheibe abschneiden!  Danke für die nette Safari-IdeeLächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferde-Fuhrwerke verbotenPferde-Fuhrwerke verboten

gefunden Empfohlen 07. März 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

In dem Wald bei Günzburg gab es einige alte Verkehrsschilder: N48° 29.157 E10° 14.455. Eigentlich sehen die alten viel hübscher aus als die neuen, und seit ich von dieser Safari weiß, fallen mir immer wieder die nicht-amtlichen Schilder auf. Deshalb ein Danke für diese Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
flott und ohne Helm, das Auto lachtflott und ohne Helm, das Auto lacht
amtliches Zeichenamtliches Zeichen
gut behütet liefen die früheren Fußgängergut behütet liefen die früheren Fußgänger
außer Konkurrenz (da an anderer Stelle) diese schöne Radaußer Konkurrenz (da an anderer Stelle) diese schöne Rad

gefunden 05. März 2016 johnnyguitar99 hat den Geocache gefunden

Ein besonders schönes und spezielles Oldtimerschild findet man am Rand von Überlingen bei N47° 46.269' E9° 08.283' an einem Bahnübergang. Dieses habe ich gemeinsam mit kletteraffe02 im Vorbeifahren entdeckt.

Danke für den netten Safaricache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Oldtimer am BahnübergangOldtimer am Bahnübergang

gefunden 22. Februar 2016, 15:45 djti hat den Geocache gefunden

Salzburg ist voll mit solchen Oldtimer-Schildern. Eines befindet sich an den angegebenen KOs.

Koordinaten: N47° 47.791' E13° 02.775'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Oldtimer SalzburgOldtimer Salzburg

gefunden 21. Februar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Heute eine Runde um Haltern gedreht und ein Oldtimerschild gesehen.

Auf den heutigen Schildern dieser Art, hat der Motorradfahrer ein modernen Helm auf und das Auto lächelt nicht mehr.

So ändern sich die Zeiten. Lachend

Dieses Schild fanden wir bei: N 51 46.530 E 007 12.287

 

Lieben Gruß und Danke für die Safari,

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
mit Lederhelmmit Lederhelm

gefunden 25. Dezember 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Da habe ich in Österreich so viele veraltet aussehende Schilder gefunden,
doch ein Blick in die Wikipedia zeigt, daß die dort noch aktuell sind! :-0
Na, die Safari-Augabe erfüllen sie ja trotzdem...
Dieses steht in Grünau im Almtal bei N47 51.293 E013 57.463.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11790_OldtimerschildOC11790_Oldtimerschild

gefunden 15. November 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Während eines Spaziergangs entlang des Chiemsees, bei dem wir auch einen schönen Multi-Cache absolvierten, kamen wir an einem etwas "älteren" Schild vorbei...

Koordinaten: N 47° 53.230 E 12° 32.204

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Oldtimer-SchildOldtimer-Schild

gefunden 05. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Da meine Municacherin heute Muskelkater von der gestrigen Bergtour hatte, haben wir heute eine CM-Tour gemacht. Dabei haben wir  9 Caches gefunden und 14 Motive für Safarikaches entdeckt können.

Dieses Schil steht am Ortsrand von Waal.

N 47 59.739

E 010 46.157

Vielen Dank für die nette Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild

gefunden 02. September 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

Ein altertümliches Schild, auf dem das Auto noch ein freundlichen "Gesicht" hat, habe ich bei N49 36.644 E10 56.266 bei Kosbach in der Nähe von Erlangen / Mittelfranken entdeckt. Auch der Motorradfahrer sieht eher aus, als säße er auf einem Schleifstein - und dann noch OHNE HELM!

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf Safari: Oldtimer-SchilderAuf Safari: Oldtimer-Schilder

gefunden 11. Juli 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Dieses Schild haben wir heute auf den Dampfloktagen in Simpelveld bei N 50°49.868'  E 05°59.100' gesehen. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Oldtimer Schild SimpelveldOldtimer Schild Simpelveld

gefunden 11. Juli 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Motorradtour habe ich per Zufall ein altes Schild entdeckt. Eigentlich war ich auf der Suche nach OCE799. Aber auf der anderen Seite der Straße, bei N50 46.541 E007 29.245 habe ich direkt vorm Oldtimerschild geparkt. Immer wieder schön wenn man cachen mit cachen verbinden kann. ;-)
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Veraltert und somit ungültig ;-)Veraltert und somit ungültig ;-)

gefunden 01. Juni 2015 Flopp hat den Geocache gefunden

Bei N 47 59.328 E 007 52.457 gibt es ein altes Schild, dass auf eine Fußgängerunterführung zur ehemaligen Freiburger Stadthalle und zum nicht mehr vorhandenen Messeplatz hinweist. Besonders gut finde ich ja das Piktogramm des Hut-Manns, der die Rampe ganz lässig runterläuft ;)

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
UnterführungsschildUnterführungsschild

gefunden 22. Mai 2015, 18:00 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieses Schild befindet sich im niederbayrischen Abensberg, am Eingang eines ganz kleinen Gässchens, der Laubengasse, bei N 48 48.883 E 011 50.685 . Der auf dem Bild zu sehende Biergarten ist leider schon lange verwaist.

Das Auto sieht fast genauso aus wie auf dem Beispielfoto im Cachelisting, das Motorrad ist aber etwas anders und fährt auch in die andere Richtung. Offenbar ist dieses Schild öfter mal modernisiert worden.

Ich habe auch schon mal eine noch viel ältere Ausführung dieses Schildes gesehen (siehe Foto), aber da habe ich weder die Koordinaten eingemessen noch mein GPSr ins Bild gehalten, daher zählt das nicht.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto
Noch viel älterNoch viel älter

gefunden 06. Mai 2015, 18:15 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Ganz so oldtime wie im Hauptlisting ist "mein" Schild zwar nicht, aber die aktuelle Fassung sieht schon anders aus - die Personen und das Fahrrad auf dem Verkehrszeichen 240 ("gemeinsamer Fuß- und Radweg") haben inzwischen einen Facelift bekommen. Die alte Fassung habe ich bei N 52° 13.843 E 009° 51.648 entdeckt. Witzigerweise steht im Hintergrund das gleiche Schild mit vertauschten Positionen (Rad unten) ...

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Verkehrszeichen 240 altVerkehrszeichen 240 alt
Verkehrszeichen 240 neuVerkehrszeichen 240 neu

gefunden 04. Mai 2015 Nevyn1976 hat den Geocache gefunden

Dieses ältere "Durchfahrt Verboten" Schild habe ich in der Mittagspause bei Adlum gefunden.

Koordinaten sind N 52 12.853 E 010 03.866

Bilder für diesen Logeintrag:
Durchfahrt VerbotenDurchfahrt Verboten
GPS DatenGPS Daten

gefunden 03. Mai 2015 papatiger hat den Geocache gefunden

Die alte Ortstafel steht vor der Einfahrt zum Torfmuseum in Bad Wurzach.

Den Landkreis Wangen gibt es seit 1972 nicht mehr.

N 47° 54.550 E 009° 52.800

Bilder für diesen Logeintrag:
Altes OrtsschildAltes Ortsschild

gefunden 29. April 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Ist ja eigentlich klar, dass Schilder der Zeit angepasst werden, aber irgendwie habe ich da nie bewusst drauf geachtet.

Jetzt bin ich mal mit offenen Augen durch die Randgebiete unserer Stadt gefahren, auf der Suche nach solchen Schildern - und ich wurde fündig.Lachend

Neben dem Oltimer LKW bei: N 50° 20.161 E 007° 42.901 (alte Kemmenauerstr, Ecke Bleistr. in Bad Ems)

fand ich auch noch andere Schilder.

 

Tolle Safari-Idee, fand ich klasse!

-c-

Bilder für diesen Logeintrag:
LKW altLKW alt
Mutter mit Kind (alt)Mutter mit Kind (alt)
Parkverbot (alt)Parkverbot (alt)

gefunden 19. April 2015 deaktiviert hat den Geocache gefunden

Bei einer Fahrradtour nach Weener heben wir heute das Schild gefunden. Es steht am Ems-Deich nahe der Papenburger Schleuse. Das rot ist schon fast nicht mehr vorhanden, so ausgeblichen ist es.
N 53° 06.300 E 007° 21.902
Danke fürn Safari!

Oldtimerschild am Deich photo Oldtimerschild am Deich_zpskpg8ldk9.jpg

Bilder für diesen Logeintrag:
Oldtimerschild am DeichOldtimerschild am Deich

gefunden 14. März 2015 daister hat den Geocache gefunden

Dieses Oldtimer-Schild fand ich am Oder-Havel-Kanal in Eberswalde
(N 52° 51.569' E 013° 51.230')
Auf meinem Verkehrszeichen ist das Motorrad unten abgebildet. Außerdem steht es auch noch am linken Straßenrand. Hatten wir hier mal Linksverkehr?
Das schöne alte Mopped ist wirklich toll.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Oldi Eberswalde 1Oldi Eberswalde 1
Oldi Eberswalde 2Oldi Eberswalde 2

gefunden 06. Februar 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Bei meiner Cache-Tour am Freitag in Grünberg (Hessen) hatte ich endlich ein Oldtimer-Schild gefunden. Etwas weiter rechts findet sich noch ein weiteres solches Schild einer Rechtsanwaltskanzlei. Lächelnd

Koordinaten: 50.59575, 8.96012 bzw. N 50° 35.745' E 008° 57.607'

Bilder für diesen Logeintrag:
veraltetes Parkvorbot in Grünbergveraltetes Parkvorbot in Grünberg

gefunden 30. Januar 2015, 16:35 STRDMPR hat den Geocache gefunden

An der Einfahrt auf einen Firmenparkplatz im westfälischen Altena OT Rahmede dieses Schild entdeckt.
Bzgl. des Designs muss der Besitzer des weißen PKW im Hintergrund aber wohl keine Angst haben abgeschleppt zu werden  :)
Gesehen bei:

N51°15.300 / E007°38.548

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Unberechtgt...Unberechtgt...
LogproofLogproof

gefunden 14. Dezember 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Lüdinghausen ein altes Schild entdeckt.
Es befindet sich an der Burg Vischering und die Koordinaten lauten:
N 51° 46.578 E 007° 26.417
Anschließen in der Stadt dann das neue Design gesehen und zusätzlich fotografiert.
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete
Schild altSchild alt
Zusätzlich: Schild neu Zusätzlich: Schild  neu

gefunden 15. November 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Safaricache Eisenbahn-Drehscheiben gerade "gelöst" hatte,
habe ich am Zaun des Eisenbahnmuseums ein antikes Parkverbot-Schild gefunden.  Lachend

N 49° 54,457'  E8° 40,705'

Danke für diese Safari-Idee!

FTF Lächelnd

Drei FTF an einem Tag! Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
ParkverbotParkverbot