Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ladestation für E-Bikes (Safari)

 Es gibt viele Elektrofahrräder, aber wo kann man sie aufladen?

von dogesu     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.670' E 008° 47.870' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 26. November 2014
 Veröffentlicht am: 26. November 2014
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11839

68 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
452 Aufrufe
92 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Fahrradsafaris von flint24220

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

In Erinnerung an den Ersteller dieser Safari durfte ich diese adoptieren. Das Listing bleibt so, wie Q-Owls es gestaltet hat.
Ladestation in Steinbach bei Fürth/Odw.

Man sieht immer mehr Elektrofahrräder auf den Straßen. Aber wo außer zu Hause kann man sie aufladen?

Als ich gestern nach Kochkäse und Apfelsaft (kein Äbbelwoi vor der Heimfahrt) aus der Gaststätte "Zum Rebstock" (Steinbach bei Fürth im Odenwald) kam, sah ich eine sehr kreative Lösung für vier Elektrofahrräder: Hier wurden in einen Baumstamm Schlitze gesägt, in die man das Vorderrad oder Hinterrad schieben kann. Neben jedem dieser Schlitze ist ein sehr solider Ring in den Stamm geschraubt, an den man sein E-Fahrrad festmachen kann. Senkrecht am Stamm ist ein Pfahl befestigt, der vier überdachte Steckdosen trägt. Wie das Ganze funktioniert, ist "selbsterklärend".

In meinem Beispielfoto sieht man übrigens meinen Schlüsselbund auf dem Baumstamm liegen. Leider war es schon dunkel, und ich komme in nächster Zeit nicht bei Licht in diese Gegend.

Aufgabe für diesen Safari-Cache ist es, eine fest montierte Ladestation speziell für Elektro-Fahrräder zu finden und zu fotografieren. Ladestationen für Autos oder Steckdosen für andere Zwecke sind bei diesem Safari-Cache nicht zulässig.
Inzwischen gibt es auch einen Safari-Cache für e-Auto Ladesäulen: OC11AEB.

Zum Loggen dieses Safari-Caches also bitte folgendes tun:
  • Eine fest montierte Ladestation für Elektro-Fahrräder (keine Autos!) finden. Es muss durch Bauart oder Beschriftung deutlich sein, dass sie wirklich nur für diesen Zweck vorgesehen ist.
  • Die gefundene Ladestation fotografieren; gerne mit Euch oder irgendetwas von Euch im Bild.
  • Beschreiben, was Ihr hier Interessantes gesehen/erlebt habt.
  • Im Logtext die Koordinaten Eures Fundorts im Format
    "N DD MM.MMM E DDD MM.MMM" eintragen.
  • Jeder Fundort darf nur einmal genannt, bzw. geloggt werden. Ausnahmen: Teamlogs und die Ladestation an den Listingkoordinaten (ist ja sonst blöd, wenn man einen OC-only entdeckt und dann nicht loggen soll).
  • Diese Safari kann pro User bis zu dreimal geloggt werden. Die Ladestationen müssen sich dann aber von einander unterscheiden und mindestens 1 km auseinander liegen.

Auch wenn die Logbedingungen nun etwas präziser beschrieben sind; die ersten beiden (vorher geschriebenen Logs) bleiben erhalten.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z. B. "N 49 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!


FTF&STF: mambofive, TTF: argus1972
Alle: Danke für die schönen Fotos!

Barrierefrei cachen - hier die Bewertung für OC11839

Bilder

und so sieht es bei Tag aus
und so sieht es bei Tag aus
Es gibt sogar Werkzeug und einen kleinen Flaschenzug zum Anheben des Bikes
Es gibt sogar Werkzeug und einen kleinen Flaschenzug zum Anheben des Bikes
Ladestation in der Mitte von Nierstein
Ladestation in der Mitte von Nierstein

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ladestation für E-Bikes (Safari)    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. Oktober 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Beim Einkaufen durch Zufall gefunden.
Manchmal muss man einfach Glück haben. Lächelnd
Flensburg -  Adelbylund, bei: N 54 46.939 E 009 27.038

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
📷📷

gefunden 19. September 2020, 17:40 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

da sitzen wir so vor der Kuhbar in Sprockhövel und genießen wieder einmal das wirklich weltbeste Eis, als plötzlich mein Blick auf das Schild fällt "E-Bike Ladestation 200m". Das habe ich zwar nicht zum ersten Mal gesehen, aber heute hatte ich endlich mal mein GPS gerät dabei um die Koord vernünftig messen zu können. Also ging es nach dem Eisgenuß spontan noch zu dieser Ladestation.

Ich selbst fahre zwar noch analog, aber meine bessere Hälfte hat ein E-Bike. Ich muß aber gestehen, daß mir beim ansehen der Ladestation nicht ganz klar war, ob und wie man auch ihr Bike dort hätte anschließen können, oder ob das nur für spezielle Räder geeignet ist. Aber egal, Safari erfüllt. Zwinkernd

Standort:
N 51 20.035 E 007 16.738
Mittelstr. 15 in 45549 Sprockhövel

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 19.09.2020 um 17:40 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an dogesu.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #335
( Summe #3935 )

Bilder für diesen Logeintrag:
E-Bike Ladestation @ Sprockhövel 01E-Bike Ladestation @ Sprockhövel 01
E-Bike Ladestation @ Sprockhövel 02E-Bike Ladestation @ Sprockhövel 02


zuletzt geändert am 21. September 2020

gefunden 04. September 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Diese E-Bike-Ladestation steht neben dem Eingang zum Klostergarten am Franziskanerplatz in Klosterlechfeld.
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Ladestation für E-Bikes (Safari) **
.....\_)......)../.....Koords:  N48° 09.495 E10° 49.786
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LadestationLadestation

gefunden 27. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit kaktus67 etwas auf Safari-Jagd gewesen. Mit den eBikes kamen wir entsprechend gut voran. Wir konzentrierten uns auf einige eher schwierig zu findenden Safaris.

Dies war sicher eine der schwierigen zu findenden Safaris. Eine etwas minimalistische eBike-Ladestation gibt es in Basel bei N 47° 32.724  E 7° 35.448. Es gäbe zwei Steckdosen... Doch wer weiss, wie "günstig" diese eBike-Ladegeräte sind - Würde ich mein Ladegerät hier einfach so zum Laden unbeaufsichtigt liegen lassen? Undecided

Da wir gemeinsam dort waren gilt der Log für kaktus67 und Eyjafjallajökull.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
LadestationLadestation

gefunden 27. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Safari. Dabei wieder viel seltene Objekte gejagt....

Wir loggen diese Safari im Team. Viele dieser Stationen kenne ich in Basel nicht.

Bei dieser Station hat es zwei Steckdosen für Ladegeräte.

N 47° 32.724  E 7° 35.448

Danke für die Idee!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Keine E-Bikes am Laden...Keine E-Bikes am Laden...

gefunden 20. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben heute zu früher Stunde einen Spaziergang um die Glörtalsperre in Breckerfeld gemacht und kamen auch zu Ladestation für E-Bikes bei den Koordinaten 

N 51 14.620 E 007 29.971

zu dieser frühen Uhrzeit war leider noch kein E-Bike zu sehen

 

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Ladestation an der GlörtalsperreLadestation an der Glörtalsperre

gefunden 15. August 2020 Südstaatler hat den Geocache gefunden

In der Bildergalerie zu diesem Cache kann man ja schon die eine oder andere......sagen wir einmal, mit viel Fantasie gestaltete, Ladestation bewundern.

Auf ein solches Exemplar sind wir bei unserer heutigen kleinen Wanderung unvermittelt auch gestoßen.


Was aussieht, wie originell aufgehängte Vogel-Nistkästen, sind tatsächlich die Ladestationen für die E-Biker, welche die Juget-Alp, nördlich von Immenstadt im Allgäu, besuchen. Hautsächlich sind hier oben dann auch E-Mountainbikes zu finden, aber auch für "normale" E-Bikes findet sich ein gut fahrbarer Weg hier herauf auf über 1000 Meter über dem Meer.

Und wer, egal ob mit dem Radl oder zu Fuß, diese bewirtschaftete Alp erreicht hat, kann sich auch mit einem kühlen Getränk selbst belohnen. Es muss ja nicht nur Radler sein Zwinkernd

 

Zu finden ist die Alpe und damit auch die Ladestation bei den Koordinaten N 47 35.238 E 010 09.316.

 

Da bleibt uns doch nur noch, einen herzlichen Dank an dogesu zu sagen, für die kleine Herausforderung und dafür, weiter mit offenen Augen durch´s Leben zu gehen.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ladestationen auf der Juget-AlpLadestationen auf der Juget-Alp
... und so sieht´s drinnen aus... und so sieht´s drinnen aus

gefunden 19. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Altenberg am Dom-Parkplatz  und haben eine Ladestation für E-Bikes entdeckt

auf dem Parkplatz war so früh nicht viel los, nur ein paar Mustang-Fans trafen sich mit Ihren Boliden,

die Bike-Station wurde (noch) nicht benötigt

das geschah bei den Koordinaten N 51 03.188 E 007 07.697

 

für die Safari bedanken sich Teufel+Hexe.

Bilder für diesen Logeintrag:
E-Bike Ladestation am DomE-Bike Ladestation am Dom

gefunden 02. Juni 2020, 08:06 wtap hat den Geocache gefunden

Auf meiner Rennrad Tour bin ich beim Plan lesen genau neben einer E-Bike Ladestation stehen geblieben.
Das Ding ist offensichtlich von einem Energieversorger gesponsert, Designpreis ist damit wohl auch keiner zu gewinnen.
Ich habe die zusätzliche Energiezufuhr nicht gebraucht, aber wer weiß, was noch kommt?

Mein Foto ist bei
N 48° 09.258 E 015° 55.202
entstanden.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Strom für das E-BikeStrom für das E-Bike

gefunden 31. Mai 2020, 07:00 Cache-Mikki hat den Geocache gefunden

Eine noch übriggebliebene Ladestation and einem ehemaligen Bio-Laden im Kurort Piding. Der Laden selber ist nicht mehr aktiv; aber die Ladestation schon.

N 47° 45.554  E 012° 54.422

 

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
LadestationLadestation

gefunden 19. April 2020 fuwo hat den Geocache gefunden

Diese Ladestation habnen wir in Lampertheim bei den Koordinaten

N 49° 35.666 E 008° 28.025

gefunden. Gegenüber befindet sich das alte Lampertheimer Rathaus. Fünfzig Meter weiter an der anderen Ecke des Parks ist ein Lampertheimer Wahrzeichen, das Bronzeensemble "Die Spargelfamilie" zu sehen.

Danke für den Safaricache - fuwo und zvpunry

Bilder für diesen Logeintrag:
Ladestation für drei RäderLadestation für drei Räder

gefunden 08. April 2020, 08:08 schmunzi hat den Geocache gefunden

Diese Ladestation hab ich eher zufällig entdeckt. 
Das Gebäude daran befindet sich auch noch im Bau. Bin gespannt ob das so unauffällig bleibt, oder ob noch Beschriftung und Fahrradständer dazu kommt.
Koordinaten:
N 47 54.106
E 009 40.586

Vielen Dank für diese Safari sagt Schmunzi 🐖

Bilder für diesen Logeintrag:
In Durlesbach gesehenIn Durlesbach gesehen

gefunden 22. November 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Es gibt viele Elektrofahrräder, aber wo kann man sie aufladen?

 

Na hier, in 46414 Rhede bei:  N 51 49.892 E 006 41.164

 

Mit zunehmender e-Mobilität wächst auch die Anzahl der Ladestationen... sie sprießen wie Pilze aus dem Boden  

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Ladestation für E-BikesLadestation für E-Bikes

gefunden 03. November 2019 Südstaatler hat den Geocache gefunden

Diese Ladestation für E-Bikes haben wir auf der Insel Lindau (Bodensee) gesehen.

 

Wer tanken möchte, begebe sich zu N 47 32.655 E 009 40.911.

 

Schönen Dank für die kleine Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
E-Tankstelle LindauE-Tankstelle Lindau

gefunden 21. Oktober 2019, 19:24 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Unterwegs um die caches dieser Welt zu besuchen ...

Auf der heutigen Moselurlaubs-Tour (am Tag 2, ab Enkirch) kamen wir auch hier vorbei - vor der Weinkellerführung in Enkirch fanden wir die Ladestation vor der Touristeninformation.

Die koords lauten:
N 49° 59.059' E 007° 07.340'

Danke fürs Legen & Pflegen
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{OC #616 / 19:20}

Bilder für diesen Logeintrag:
E-Bike Ladestation in EnkirchE-Bike Ladestation in Enkirch


zuletzt geändert am 15. Februar 2020

gefunden 28. Juli 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Hier in der Nähe hat vor ein paar Monaten ein EDEKA eröffnet und letztens habe ich gesehen, dass es hier auch eine Ladestation für E-Bikes gibt. Diese befindet sich bei

N 49 25.904 E 011 02.607

Bilder für diesen Logeintrag:
Ladestation für E-BikesLadestation für E-Bikes

gefunden 19. Juni 2019, 11:43 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubs in Büsum haben wir eine kleine Radtour mit "analogen" Zwinkernd Leihfahrrädern unternommen und dabei den einen oder anderen Cache angefahren. Als wir dann in Deichhausen den Deich verliesen, kamen wir an einer E-Bike-Ladestation vorbei und ich konnte mich dunkel erinnern, dazu eine Safari gelesen zu haben. Kurzerhand wurde also der Fotobeweis angefertigt.

Zu finden ist die "Tankstelle" bei N54°08.035' E008°53.520'

TFTSC und bis bald im Wald
Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Ladestation am Deich, in Büsumer DeichhausenLadestation am Deich,  in Büsumer Deichhausen

gefunden 30. März 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Flensburg bietet eine Bank den Service an, während des Besuchs den Akku wieder aufzuladen.

Mein Fahrrad braucht das nicht, ich trete noch selbst ;-)

 

N 54° 46.836 E 009° 26.227

Bilder für diesen Logeintrag:
E-BikeE-Bike

gefunden 11. Februar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 07. November 2018, 08:09 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 28. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 27. August 2018 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Ziemlich coole Ladestation (im Vordergrund mein Bike ohne "e") in Wien 20. Hier kann auch gratis geladen werden (entweder per Kabel oder per Induktion).

Koordinaten: N48° 13.972 E016° 22.280

Bilder für diesen Logeintrag:
LadestationLadestation
AnleitungAnleitung

gefunden 16. Juni 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Als ich heute Morgen zur Bauhaus (Baumarkt) auf der Albersloher Strasse in Münster  kam, sah ich das Schild "Fahrradstrom-Tankstellel". Da ich Kamera und Montana mit hatte, schnell zwei Fotos gemacht (leider spiegelte die Sonne schon im Glas) und die Koordiknaten gemacht.

Koordinaten: N51°56.708 e7°38.839

Danke für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrradladestrom-TankstelleFahrradladestrom-Tankstelle
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. April 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Diese öffentliche und kostenfreie Ladestation für E-Bike haben der Geocacherzwerg und ich in der Lochhausener Str.,in der Nähe des Park+Ride Parkplatzes am Bahnhof Lochhausen (N48° 10.617 E011° 24.481) gefunden. Das die Ladestation schon so gut örtlich platziert ist, und zudem das Laden kostenlos ist. Das ist schon beeindrucken. Hier habe ich jemand für eine Greenpeacetour abgesetzt und dann durften wir zum Cachen weiterziehen. Vielen Dank für die schöne Safari-Cache-Idee sagt der Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrradladestation LochhausenFahrradladestation Lochhausen
Fahrradladestation Lochhausen LogproofFahrradladestation Lochhausen Logproof

gefunden 24. Februar 2018, 16:17 hundw hat den Geocache gefunden

In Schwentinental an den Koordinaten

N 54 17.269 E 010 13.138

haben wir direkt vor dem Eingang des real-Marktes eine E-Bike-Ladestation gefunden.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ladestation real-MarktLadestation real-Markt

gefunden 17. Oktober 2017, 07:51 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Neumarkt in der Oberpfalz befindet sich auf dem Oberen Markt, direkt am Rathaus eine Ladestation für E-Bikes bei:

N 49 16.811
E 11 27.427

Ehrlich gesagt, ist das die erste Bikeladestation, die mir jemals unter die Augen gekommen ist. Zum Glück musste ich gleich an diese Safari denken und machte gleich einen Schnappschuss.

Vielen lieben Dank an die Q-Owls für diese elektrisierende Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
17. Oktober 2017 # 701

Bilder für diesen Logeintrag:
Ladestation am Neumarkter RathausLadestation am Neumarkter Rathaus

gefunden 03. Oktober 2017, 16:25 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 21.862 E 010 17.756

Probsteierhagen

Am Fahrradparkplatz vor der Gaststätte am Irrgarten, kann man sich verbrauchte Energie zurückholen. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Ladestation IrrgartenLadestation Irrgarten
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 30. September 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ladestationen für E-Bikes? Wo soll man sowas im Raum Köln finden???
Tja, man fährt für ein GC-Event nach Zons (Dormagen) und läuft wider Erwarten an so einer Ladestation vorbei. gefunden, fotografiert und geloggt

Koords: N51° 07.404  E6° 51.067

Bilder für diesen Logeintrag:
LadestationLadestation

gefunden 26. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51 13.916 E7 4.141

I'd actually passed this e-bike charging station many times before, but it took a web search to make me aware of it. It's situated right outside a big supermarket in Wuppertal-Vohwinkel.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7450 (approx.)
Found on 26 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
E-Bike Charger in VohwinkelE-Bike Charger in Vohwinkel

gefunden 20. Juni 2017 DadVader hat den Geocache gefunden

Auf einer unserer Radtouren im Raum Aachen kamen wir auch nach Inden, um vom Indemann aus einen Blick auf das Tagebaugebiet zu werden.
Am Fuß des Indemann befindet sich eine Ladestation für E-Bikes bei den Koordinaten:

N50° 51.005 E006° 21.999

 

Danke für den Safari-Cache sagt DadVader

Bilder für diesen Logeintrag:
E-Bike-Station IndemannE-Bike-Station Indemann
IndemannIndemann

gefunden 20. April 2017 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Als ich die Ladestation auf einem Supermarktparkplatz gesehen habe, dachte ich das währe eine tolle Idee für eine Safari. Aber mal wieder Pech gehabt, die gibt es ja schonWeinend.

Na gut dann logge ich diese Station halt als Fund in Berlin - Märkisches Viertel.

N 52° 36.235  E 013° 22.050

Bilder für diesen Logeintrag:
Die LadestationDie Ladestation
LogbeweisLogbeweis

gefunden 06. November 2016 fuwo hat den Geocache gefunden

Diese originelle Ladestation haben wir in der Nähe von Breitenbrunn / Odw

bei den Koordinaten N 49° 45.494 E 009° 04.065 gefunden. Im daneben stehenden Fass sind von Frühjahr bis Herbst auch noch Getränke kauflich zu erwerben! Cool Bitte Bedienungsanweisung für Faß und Strom beachten!

Danke für den Cache - fuwo und zvpunry

Bilder für diesen Logeintrag:
E-bike laden und Durst stillen!E-bike laden und Durst stillen!

gefunden 02. November 2016, 21:02 eknus hat den Geocache gefunden

In Friolzheim beim Rathaus
N48 50.163 E008 50.059
gibt's eine e-Mobilität Ladestation.
Unter der Klappe ist eine Steckdose.
Allerdings habe ich da noch nie ein e-Bike gesehen.
TFTS EKNUS

Bilder für diesen Logeintrag:
Ladestation Ladestation
mit Koordinatenmit Koordinaten

gefunden 11. Oktober 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Parken meines (normalen) Fahrrades stieß ich vor Kurzem zufällig
auf diese Ladestation für E-Bikes. Sie gehört zu einem Baumarkt
in Hamburg bei N53 39.857 E009 59.684.
Auch wenn mir die Steckdosen nichts nützen, finde ich sie doch positiv:
Endlich nicht nur Service für Autofahrer!!!
Danke für die Safari von µKosmos
P.S.: Eine Luftpumpe gibt es da auch.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11839_LadestationOC11839_Ladestation

gefunden 02. Oktober 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 44.120, E 011° 44.878

Auf einem Stadtspaziergang in Neustadt an der Orla haben wir auf dem Gelände der AWO Schloßschule eine Ladestation gesehen.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrradladestation Neustadt/orlaFahrradladestation Neustadt/orla

gefunden 23. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Melle am Bahnhof habe ich diese E-Bike-Ladestation mit abschließbaren Fächern entdeckt bei N 52° 12.547 E 008° 20.558.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ladesation für E-Bikes in Melle Ladesation für E-Bikes in Melle
mein Garmin bei der Ladestationmein Garmin bei der Ladestation

gefunden 05. August 2016 mambofive hat den Geocache gefunden

Mit meinem dritten Log für diese Safari möchte ich diese umfangreich ausgestattete eBike-Ladestation in Den Helder (NL) loggen.

Bei 
   N 52° 57.877 E 004° 46.664
können nicht nur vier eBikes parallel an den ergonomisch und formschön an der Wand angebrachten "Ladeadaptern" aufgeladen werden, sondern es gibt auch gleich noch eine gemütlich hergerichtete Sitzmöglichkeit, auf der der erschöpfte Radler die Wartezeit während des Ladens verbringen kann (sofern er nicht in dem nahegelegenen Cafe eine Stärkung zu sich nimmt).

Während der Wartezeit kann der Radler dann gleich noch die Fähre nach Texel beobachten, die legt in Sichtweite an.

TFTC,
  mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Während hier das eBike geladen wird....Während hier das eBike geladen wird....
... kann man ganz in der Nähe die Texel-Fähre beobachten.... kann man ganz in der Nähe die Texel-Fähre beobachten.

gefunden 20. Juli 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

In Radevormwald befindet sich eine Ladestation für E-Bikes am Rande des Marktes.

Koordinaten: N51°12.170  E07°21.412

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ladestation RadevormwaldLadestation Radevormwald

gefunden 18. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben in Marktbreit an den Koordinaten N 49° 40.107 E 010° 08.577 eine Ladestation für E-Bikes gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
E-Bike 1E-Bike 1
E-Bike 2E-Bike 2

gefunden 14. Juni 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bin mit ekorren gestern am E-Center an der E-Bike Ladestation vorbeigekommen, da haben wir spontan beschlossen mal die Koordianten aufzunehmen und fotos zu machen.

gefunden 14. Juni 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

E-Bikes am E-Center in Tübingen

N 48°30.791' E 9°04.174'

Hier sind Nelly 01 und ich schon oft vorbeigekommen, heute haben wir doch mal die Fotos gemacht.

Diese Station ist, auch wenn sie E-Autos im Text erwähnt, m.E. nur für E-Bikes geeignet und gemeint. Die Schließfächer nehmen bei Bedarf die Akkus auf. Eine Station für Autos gibt es ein paar Meter weiter an einem Parkplatz. Ich habe noch nie beobachtet, dass jemand eine der Stationen benutzt hat.

Bilder für diesen Logeintrag:
LadestationLadestation
LogproofLogproof

gefunden 10. Juni 2016, 19:30 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

ALDI SÜD in Unterhaching hat eine Ladestation für E-Bikes und auf der anderen Seite für E-Mobile eingerichtet.

Koordinaten: N 48° 03.402 E 011° 36.213

Bilder für diesen Logeintrag:
Ladestation bei ALDI SÜD in UnterhachingLadestation bei ALDI SÜD in Unterhaching

gefunden 21. Mai 2016 MARIOMB hat den Geocache gefunden

Mit TeamMB gefunden, der auch das Foto gemacht hat.
DFDS!

gefunden 21. Mai 2016 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch am Schönauer Königssee (N 47° 35.294 E 012° 59.388) gibt's eine solche Ladestation.
DFDS!

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 07. Mai 2016 daister hat den Geocache gefunden

Auch in Eberswalde findet man so ein Schmuckstück.
(N 52° 50.076' E 013° 49.209')
Zeit für einen Besuch im Museum - und schon kann die Fahrt weitergehen.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
geladen in Eberswaldegeladen in Eberswalde

gefunden 30. April 2016 cento hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Dörrenbach an der Südlichen Weinstrasse sind wir an dieser E-Bike ladestation vorbeigekommen.

Sie befindet sich bei N 49 05.405 E 007 57.915 

Gut platziert , denn gleich nebenan kann man übrigens lecker Essen während man den Akku läd. Wir waren allerdings zu Fuß unterwegs in diesem recht sehenswerten Ort 

Danke für die Safari 

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Tankstelle Tankstelle

gefunden 12. März 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Die Mädels besuchten heute den Stoffmarkt am Deutschen Eck und wir Jungs schauten uns ein wenig cache-technisch in Koblenz um. Auch die ein oder andere Safari konnte zwischendrin "gefunden" werden...

An dieser Stelle in der Innenstadt fanden wir eine Ladestation für e-Bikes.

Koordinaten: N 50° 21.602 E 007° 35.889

Vielen Dank für die Safari-Aufgabe.

Mario & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Ladestation für e-Bikes in KoblenzLadestation für e-Bikes in Koblenz

gefunden 03. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Schermbeck unterwegs und da sind wir auf diese E-Bike-Station gestoßen. Ungewöhnlich etwas außerhalb, an einem "historischen" Trafoturm, der liebevoll hergerichtet wurde. Für mich ist immer wieder erstaunlich, wie die EVUs ihre Ladestationen so unterschiedlich gestalten. So fügen wir Diese gerne der Karte hinzu.

Diese E-Bike Station befindet sich bei N51 40.780 E006 51.565

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
E-Bike Station SchermbeckE-Bike Station Schermbeck

gefunden 16. Februar 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Vor dem Hauptbahnhof in Karlsruhe befindet sich ein E-Bikeverleih und eine Ladestation.

Im Winter ist diese jedoch geschlossen ... nun denn. Hier die KO N 48 59.667 E 008 24.040

 

Danke für diese stromige Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Winter nix losIm Winter nix los

gefunden 02. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den Hof Wessels in Herten besucht, hier haben die Stadtwerke Herten eine moderne E-Bike Ladestation aufgebaut. An dieser Stelle können fünf E-Bikes paralell aufgeladen werden. Eine frei zugängliche Versorgung ist angebracht. Für die vier weiteren, kann sich der Biker die Schlüssel im Hofladen geben lassen.

Die E-Bike Ladestation befindet sich bei N51 36.447 E007 06.288

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß an die Owner

und einem freundlichen Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
E-Bike LadestationE-Bike Ladestation

gefunden 07. Dezember 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Am WE haben wir das vollsonnige Wetter genutzt und ein paar Dosen in der Homezone gehoben. Dabei konnten wir auch viele Safaribilder machen.

In MIndelheim fand ich diese E-Bike-Ladestation neben einer britischen Telefonzelle

N 48 02.793

E 0010 29.336

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 28. November 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

An einem der Madrider Hauptplätze bei N 40° 25,007' W 003° 42,125' haben wir eine solche Station entdecken können. E-Fahrräder gibt es in Madrid eine ganze Menge. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Madrid 1Madrid 1
Madrid 2Madrid 2

gefunden 23. November 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meinem Spaziergang über den Panorama-Radweg Balkantrasse kam ich an einem Hinweisschild für eine E-Tankstelle vorbei. Da machte *klick* und schon war ich auf der Suche nach einem weiteren Safari Motiv. 200 Meter weiter wurde ich fündig. An einem Biergarten  stand eine E-Ladestation für Fahrräder. Betrieben wird sie vom lokalen Energieversorger, nach eigenen Angaben mit Ökostrom. Das laden der E-Bikes ist kostenlos, allerding muss man sich den Schlüssel beim Betreiber des Lokals holen. Somit ist das Laden am Ruhetag natürlich nicht möglich. Zu finden ist die Station bei N 51 09.116 E 007 15.837
Vielen Dank für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit GPSMit GPS
Sogar Ökostrom gibts hierSogar Ökostrom gibts hier
GebrauchsanweisungGebrauchsanweisung

gefunden 19. September 2015, 16:28 djti hat den Geocache gefunden

Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Objekt für diese Safari. Als wir heute in Düsseldorf unterwegs waren, bot sich endlich die Gelegenheit.

Koordinaten: N51° 13.541' E6° 46.240'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ladestation in DüsseldorfLadestation in Düsseldorf

gefunden 20. August 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Drei Ladestationen stehen nahe des Ulmer Münsters in der Brautgasse bei N48° 23.872 E9° 59.583. Eine wurde allerdings nur zum sicheren Anschließen (ohne Strom, nur mit Schloss) benutzt. Auch ich würde mir dort keinen Strom holen, denn wie soll das gehen? Akku mit Schloss vom Fahrrad lösen, auf die mitgebrachte Ladestation stecken, diese an die Steckdose - und dann? Soll ich daneben stehen bleiben oder hoffen, dass keiner den Akku und die Ladestation brauchen kann?? Mein Pedelec ist zwar schon fast 5 Jahre alt, aber neuere haben auch keinen direkten Stromanschluss am Rad. Naja, das Problem kann ich nicht lösen, aber diese Safari-Aufgabe ist damit gelöst. Danke dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
vorne ist mein Radvorne ist mein Rad
LadestationLadestation

gefunden 12. August 2015 Schlawatz hat den Geocache gefunden

Ich war in der Filiale einer Baumarktkette in Hanau als ich neben dem Eingang die beiden Ladesäulen erspähte... da fiel mir doch die Safari wieder ein...  :D

Die Ladestationen stehen bei N 50 08.873 E 008 55.840

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
E-BikeE-Bike

gefunden 30. Juli 2015 HanSa hat den Geocache gefunden

Heute begaben wir uns mal auf eine Fahrradtour nach Pirna. An der Kirchgasse in Pirna ca. bei N50° 57.741 E13° 56.555 fanden wir diese Elektro-Fahrrad-Tankstelle und erinnerten uns gleich wieder an diese Safari. Von der Ladestation aus kann man auf das Rathaus und die Stadtapotheke blicken. Vielen Dank für diesen Safaricache und viele Grüße, Team HanSa

Bilder für diesen Logeintrag:
E-Bike TankstelleE-Bike Tankstelle
E-Bike Tankstelle mit persönlichem GegenstandE-Bike Tankstelle mit persönlichem Gegenstand

gefunden 23. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei N 54° 45.250 E 009° 31.681 in Hürup (PLZ 24975) am örtlichen Einkaufscenter. Gespeist mit Strom aus dem örtlichen "Bürgersolarpark Hürup".

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11839 Safari Ladesaeule HUERUP OC11839 Safari Ladesaeule HUERUP

gefunden 14. Juni 2015, 11:30 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer Cachetour diese Ladestation für E-Bikes in Wipperfürth am Anfang des Bahntrassenweges Wipperfürth-Marienheide gefunden.
Diese befindet sich bei:

N51°07.308 / E007°24.161

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
LadestationLadestation
LogproofLogproof

gefunden 31. Mai 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Klosters Obermarchtal (Donau, zwischen Riedlingen und Ehingen) habe ich diese Ladestation entdeckt, die vor einer Gaststätte neben dem Klosterkomplex steht. Während sich die Gäste stärken, sollen die Räder auch nicht zu kurz kommen. Doch die einzigen beiden Räder, die dort abgestellt waren, brauchten keinen Strom.

N 48 14.109 E 9 34.211

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrradständer mit LademöglichkeitFahrradständer mit Lademöglichkeit
Hunger und Durst stillen, E-Bike laden und ein Zimmer ist auch noch frei!Hunger und Durst stillen, E-Bike laden und ein Zimmer ist auch noch frei!

gefunden 14. Mai 2015, 14:55 HH58 hat den Geocache gefunden

Diese Fahrradladestation befindet sich auf dem Ludwigsplatz, dem zentralen Platz in Kelheim (Niederbayern), bei N 48 55.094 E 011 52.374 .

TFSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
GesamtansichtGesamtansicht
DetailDetail

gefunden 10. Mai 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Radtour-Pause in Dülmen eine Ladestation abgelichtet.
Hier standen viele E-Bikes herum aber scheinbar hatten nur die Besitzer Hunger und Durst Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 48.613   E007° 14. 860
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
E-Bike Ladestation in HausdülmenE-Bike Ladestation in Hausdülmen
...... Mit GPS und Landschildkroete...... Mit GPS und Landschildkroete

gefunden 09. Mai 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Heute habe ich zufällig das Objekt der Begierde gesichtet.

Dieses Objekt liegt in Alzenau, Am Marktplatz 2, bei der Bücherei,  in Unterfranken.

 

 

 

Die Koordinaten lauten:N 50° 05.176' E 009° 04.406' 

Vielen Dank für die Safari!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
AlzenauAlzenau

gefunden 09. April 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Steinfurt eine E-Bike Ladestation entdeckt.
die Koordinaten lauten:
N 52° 08.925 E 007° 20.224
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
E-Bike LadestationE-Bike Ladestation
....... mit Landschildkroete....... mit Landschildkroete

gefunden 12. März 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diese Ladestationen für e-bikes habe ich vor einem Hoteleingang in Caleta de Fuste auf Fuerteventura gefunden. Fahrräder und Ladestation sind aufeinander abgestimmt, so dass man hier keine anderen e-bikes laden kann. An der Vorderradgabel sind zwei Kontaktschienen angebracht, die den Akku laden, sobald man das Fahrrad in die Halterung der Ladestation schiebt. Diese e-bikes sind vor allem dazu gedacht, dass Hotelgäste die nähere Umgebung mit dem e-bike erkunden können. Dazu kann man sich eine App auf sein Smartphone laden, das einem interessante Ausflugsziele zeigt.

Die Koordinaten: N28° 23.681 W013° 51.254

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ladestation mit GPSLadestation mit GPS
Fahrrad in der LadestationFahrrad in der Ladestation

gefunden 31. Dezember 2014 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N50 46.339 E7 04.214 am Kaplan-Everhard-Richarz-Ufer in Mondorf befindet sich, dezent platziert und vielfach übersehen, neben einer Mauer eine Ladestation für E-Bikes.

In Gebrauch habe ich sie noch nie gesehen, aber als fahrradfreundliche Stadt hat sich Niederkassel eben auch die Energieversorgung für die Elektroräder auf die Flagge geschrieben.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
LadestationLadestation
LadestationLadestation
argus1972@ladestationargus1972@ladestation

Hinweis 09. Dezember 2014 mambofive hat eine Bemerkung geschrieben

thumbs.php?uuid=5646F3DE-7FCB-11E4-8477-Heute abend habe ich im Parkhaus zufällig in Sichtweite dieser Ladestation für Elektro-Autos geparkt. Zunächst habe ich sie nicht weiter beachtet, werden hier doch E-Bike-Ladestationen gesucht; und mein Cachemobil kann mit Strom nicht viel anfangen.

Erst auf den zweiten Blick habe ich gesehen, dass diese Ladestation auch für E-Bikes vorgesehen ist, und somit für meinen dritten Log hier geeignet ist:thumbs.php?uuid=62AC25E0-7FCB-11E4-8477-

Eine schnelle Internetrecherche ergab dann tatsächlich, dass hier sowohl eine Typ-2-Steckdose (was auch immer das ist) als auch eine Schuko-Steckdose vorhanden ist - an letzterer dürfen dann auch E-Bikes laden.

Ich glaube allerdings, dass an den Koordinaten 
N 49° 18.153 E 008° 38.599
ausser für das Pressefoto noch nie ein Fahrrad gestanden hat. Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, mit dem E-Bike in ein Parkhaus zu fahren, um es dort zu laden...

Bleibt nur, zum drittenmal mein TFTC auszusprechen... Lächelnd

Gruß,
  mambofive. 

 

Update (10.12.2014): ich sehe gerade, dass Ladestationen "speziell für e-Bikes" gefragt sind, das ist hier natürlich nicht der Fall. Ich mache dann mal aus dem Log einen Hinweis.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ladestation im ParkhausLadestation im Parkhaus
Ladestation im Parkhaus - auch für E-BikesLadestation im Parkhaus - auch für E-Bikes

gefunden 05. Dezember 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Log #2 ;-)

thumbs.php?uuid=485A8D0A-7F0B-11E4-8477- Hoppla, im Moment scheinen die Ladestationen für E-Bikes wie Pilze aus dem Boden zu schiessen - zumindest war hier in Wülfrath vor ein paar Wochen noch keine Station. Sie sieht auch noch relativ neu aus.

Wer also am Aprather Mühlenteich (s mein Log #1) seinen Akku geladen hat, muss hier bei
N 51° 16.957 E 007° 01.842
am Wareplatz in Wülfrath seinen Stromer sicherlich noch nicht wieder an die Steckdose anschließen. 

Mal sehen, ob und wo hier noch mehr von diesen Stationen aus dem Boden schießen, ein Log habe ich ja noch...

TFTC & Gruß,
  mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ladestation am Wülfrather WareplatzLadestation am Wülfrather Wareplatz

gefunden 28. November 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Das ist witzig - bei uns in der Nähe steht eine solche Ladestation, und ich hatte eigentlich geplant, selber eine Safari zu diesem Thema anzulegen... Sogar das Foto war schon gemacht, allerdings ohne den obligatorischen ichwarwirklichselberda-Gegenstand im Bild Lachend

Irgendwie war das Thema dann in Vergessenheit geraten und kam wieder hoch, als ich diesen Safari-Cache sah...

Egal, Safari-Ideen sind noch genug da. Um hier zu loggen brauchte ich jetzt nur noch ein neues Foto, das habe ich heute morgen schnell gemacht, diesmal mit Daumen im Bild:

thumbs.php?uuid=F8F9AE14-76D4-11E4-8477-

Die Ladestation steht an der Aprather Mühle an den Koordinaten N 51° 16.217 E 007° 04.174.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
E-Bike-Ladestation an der Aprather MühleE-Bike-Ladestation an der Aprather Mühle