Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ladestation für E-Bikes (Safari)

 Es gibt viele Elektrofahrräder, aber wo kann man sie aufladen?

von dogesu     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.670' E 008° 47.870' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 26. November 2014
 Veröffentlicht am: 26. November 2014
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11839

68 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
452 Aufrufe
92 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Fahrradsafaris von flint24220

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

In Erinnerung an den Ersteller dieser Safari durfte ich diese adoptieren. Das Listing bleibt so, wie Q-Owls es gestaltet hat.
Ladestation in Steinbach bei Fürth/Odw.

Man sieht immer mehr Elektrofahrräder auf den Straßen. Aber wo außer zu Hause kann man sie aufladen?

Als ich gestern nach Kochkäse und Apfelsaft (kein Äbbelwoi vor der Heimfahrt) aus der Gaststätte "Zum Rebstock" (Steinbach bei Fürth im Odenwald) kam, sah ich eine sehr kreative Lösung für vier Elektrofahrräder: Hier wurden in einen Baumstamm Schlitze gesägt, in die man das Vorderrad oder Hinterrad schieben kann. Neben jedem dieser Schlitze ist ein sehr solider Ring in den Stamm geschraubt, an den man sein E-Fahrrad festmachen kann. Senkrecht am Stamm ist ein Pfahl befestigt, der vier überdachte Steckdosen trägt. Wie das Ganze funktioniert, ist "selbsterklärend".

In meinem Beispielfoto sieht man übrigens meinen Schlüsselbund auf dem Baumstamm liegen. Leider war es schon dunkel, und ich komme in nächster Zeit nicht bei Licht in diese Gegend.

Aufgabe für diesen Safari-Cache ist es, eine fest montierte Ladestation speziell für Elektro-Fahrräder zu finden und zu fotografieren. Ladestationen für Autos oder Steckdosen für andere Zwecke sind bei diesem Safari-Cache nicht zulässig.
Inzwischen gibt es auch einen Safari-Cache für e-Auto Ladesäulen: OC11AEB.

Zum Loggen dieses Safari-Caches also bitte folgendes tun:
  • Eine fest montierte Ladestation für Elektro-Fahrräder (keine Autos!) finden. Es muss durch Bauart oder Beschriftung deutlich sein, dass sie wirklich nur für diesen Zweck vorgesehen ist.
  • Die gefundene Ladestation fotografieren; gerne mit Euch oder irgendetwas von Euch im Bild.
  • Beschreiben, was Ihr hier Interessantes gesehen/erlebt habt.
  • Im Logtext die Koordinaten Eures Fundorts im Format
    "N DD MM.MMM E DDD MM.MMM" eintragen.
  • Jeder Fundort darf nur einmal genannt, bzw. geloggt werden. Ausnahmen: Teamlogs und die Ladestation an den Listingkoordinaten (ist ja sonst blöd, wenn man einen OC-only entdeckt und dann nicht loggen soll).
  • Diese Safari kann pro User bis zu dreimal geloggt werden. Die Ladestationen müssen sich dann aber von einander unterscheiden und mindestens 1 km auseinander liegen.

Auch wenn die Logbedingungen nun etwas präziser beschrieben sind; die ersten beiden (vorher geschriebenen Logs) bleiben erhalten.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z. B. "N 49 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!


FTF&STF: mambofive, TTF: argus1972
Alle: Danke für die schönen Fotos!

Barrierefrei cachen - hier die Bewertung für OC11839

Bilder

und so sieht es bei Tag aus
und so sieht es bei Tag aus
Es gibt sogar Werkzeug und einen kleinen Flaschenzug zum Anheben des Bikes
Es gibt sogar Werkzeug und einen kleinen Flaschenzug zum Anheben des Bikes
Ladestation in der Mitte von Nierstein
Ladestation in der Mitte von Nierstein

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ladestation für E-Bikes (Safari)    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. Oktober 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Beim Einkaufen durch Zufall gefunden.
Manchmal muss man einfach Glück haben. Lächelnd
Flensburg -  Adelbylund, bei: N 54 46.939 E 009 27.038

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
📷📷

gefunden 19. September 2020, 17:40 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

da sitzen wir so vor der Kuhbar in Sprockhövel und genießen wieder einmal das wirklich weltbeste Eis, als plötzlich mein Blick auf das Schild fällt "E-Bike Ladestation 200m". Das habe ich zwar nicht zum ersten Mal gesehen, aber heute hatte ich endlich mal mein GPS gerät dabei um die Koord vernünftig messen zu können. Also ging es nach dem Eisgenuß spontan noch zu dieser Ladestation.

Ich selbst fahre zwar noch analog, aber meine bessere Hälfte hat ein E-Bike. Ich muß aber gestehen, daß mir beim ansehen der Ladestation nicht ganz klar war, ob und wie man auch ihr Bike dort hätte anschließen können, oder ob das nur für spezielle Räder geeignet ist. Aber egal, Safari erfüllt. Zwinkernd

Standort:
N 51 20.035 E 007 16.738
Mittelstr. 15 in 45549 Sprockhövel

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 19.09.2020 um 17:40 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an dogesu.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #335
( Summe #3935 )

Bilder für diesen Logeintrag:
E-Bike Ladestation @ Sprockhövel 01E-Bike Ladestation @ Sprockhövel 01
E-Bike Ladestation @ Sprockhövel 02E-Bike Ladestation @ Sprockhövel 02


zuletzt geändert am 21. September 2020

gefunden 04. September 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Diese E-Bike-Ladestation steht neben dem Eingang zum Klostergarten am Franziskanerplatz in Klosterlechfeld.
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Ladestation für E-Bikes (Safari) **
.....\_)......)../.....Koords:  N48° 09.495 E10° 49.786
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LadestationLadestation

gefunden 27. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit kaktus67 etwas auf Safari-Jagd gewesen. Mit den eBikes kamen wir entsprechend gut voran. Wir konzentrierten uns auf einige eher schwierig zu findenden Safaris.

Dies war sicher eine der schwierigen zu findenden Safaris. Eine etwas minimalistische eBike-Ladestation gibt es in Basel bei N 47° 32.724  E 7° 35.448. Es gäbe zwei Steckdosen... Doch wer weiss, wie "günstig" diese eBike-Ladegeräte sind - Würde ich mein Ladegerät hier einfach so zum Laden unbeaufsichtigt liegen lassen? Undecided

Da wir gemeinsam dort waren gilt der Log für kaktus67 und Eyjafjallajökull.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
LadestationLadestation

gefunden 27. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Safari. Dabei wieder viel seltene Objekte gejagt....

Wir loggen diese Safari im Team. Viele dieser Stationen kenne ich in Basel nicht.

Bei dieser Station hat es zwei Steckdosen für Ladegeräte.

N 47° 32.724  E 7° 35.448

Danke für die Idee!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Keine E-Bikes am Laden...Keine E-Bikes am Laden...