Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Ladestation für E-Bikes (Safari)

Es gibt viele Elektrofahrräder, aber wo kann man sie aufladen?

von dogesu     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.670' E 008° 47.870' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 26. November 2014
 Veröffentlicht am: 26. November 2014
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11839

94 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
2 Ignorierer
622 Aufrufe
124 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

In Erinnerung an den Ersteller dieser Safari durfte ich diese adoptieren. Das Listing bleibt so, wie Q-Owls es gestaltet hat.
Ladestation in Steinbach bei Fürth/Odw.

Man sieht immer mehr Elektrofahrräder auf den Straßen. Aber wo außer zu Hause kann man sie aufladen?

Als ich gestern nach Kochkäse und Apfelsaft (kein Äbbelwoi vor der Heimfahrt) aus der Gaststätte "Zum Rebstock" (Steinbach bei Fürth im Odenwald) kam, sah ich eine sehr kreative Lösung für vier Elektrofahrräder: Hier wurden in einen Baumstamm Schlitze gesägt, in die man das Vorderrad oder Hinterrad schieben kann. Neben jedem dieser Schlitze ist ein sehr solider Ring in den Stamm geschraubt, an den man sein E-Fahrrad festmachen kann. Senkrecht am Stamm ist ein Pfahl befestigt, der vier überdachte Steckdosen trägt. Wie das Ganze funktioniert, ist "selbsterklärend".

In meinem Beispielfoto sieht man übrigens meinen Schlüsselbund auf dem Baumstamm liegen. Leider war es schon dunkel, und ich komme in nächster Zeit nicht bei Licht in diese Gegend.

Aufgabe für diesen Safari-Cache ist es, eine fest montierte Ladestation speziell für Elektro-Fahrräder zu finden und zu fotografieren. Ladestationen für Autos oder Steckdosen für andere Zwecke sind bei diesem Safari-Cache nicht zulässig.
Inzwischen gibt es auch einen Safari-Cache für e-Auto Ladesäulen: OC11AEB.

Zum Loggen dieses Safari-Caches also bitte folgendes tun:
  • Eine fest montierte Ladestation für Elektro-Fahrräder (keine Autos!) finden. Es muss durch Bauart oder Beschriftung deutlich sein, dass sie wirklich nur für diesen Zweck vorgesehen ist.
  • Die gefundene Ladestation fotografieren; gerne mit Euch oder irgendetwas von Euch im Bild.
  • Beschreiben, was Ihr hier Interessantes gesehen/erlebt habt.
  • Im Logtext die Koordinaten Eures Fundorts im Format
    "N DD MM.MMM E DDD MM.MMM" eintragen.
  • Jeder Fundort darf nur einmal genannt, bzw. geloggt werden. Ausnahmen: Teamlogs und die Ladestation an den Listingkoordinaten (ist ja sonst blöd, wenn man einen OC-only entdeckt und dann nicht loggen soll).
  • Diese Safari kann pro User bis zu dreimal geloggt werden. Die Ladestationen müssen sich dann aber von einander unterscheiden und mindestens 1 km auseinander liegen.

Auch wenn die Logbedingungen nun etwas präziser beschrieben sind; die ersten beiden (vorher geschriebenen Logs) bleiben erhalten.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z. B. "N 49 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!


FTF&STF: mambofive, TTF: argus1972
Alle: Danke für die schönen Fotos!

Barrierefrei cachen - hier die Bewertung für OC11839

Bilder

und so sieht es bei Tag aus
und so sieht es bei Tag aus
Es gibt sogar Werkzeug und einen kleinen Flaschenzug zum Anheben des Bikes
Es gibt sogar Werkzeug und einen kleinen Flaschenzug zum Anheben des Bikes
Ladestation in der Mitte von Nierstein
Ladestation in der Mitte von Nierstein

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ladestation für E-Bikes (Safari)    gefunden 94x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Februar 2024, 16:46 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am Altmarkt in Oschatz fand ich heute eine Ladestation für E-Bikes bei

N 51° 17.908 E 013° 06.512

und damit logge ich die Nr. 2. Jetzt muss ich noch etwas die Augen offen halten und dann findet sich bestimmt auch noch eine weitere letzte Station für diese Safari.

Vielen lieben Dank an dogesu für den tollen Cache "Ladestation für E-Bikes (Safari)" und herzliche Grüße 🤗 aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Discover me:
Trackable: 🦎AR3M4M🦎
GeoKret: 🦎W1HYPW🦎

„Don't let the muggles get you...“
   

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 28. Februar 2024, 08:45 Titloleli hat den Geocache gefunden

Ladestation für E- Bikes nahe Straubing

N 48° 54.493' E 012° 37.201'

Ein geschäftlicher Ausflug bringt mich in die Nähe von Straubing. Hier habe ich in einem wirklich sehr netten Haus übernachtet und sehe dass hier Radfahrer sehr gerne gesehen sind. Es gibt sogar eine Ladestation. Wäre mir aber egal weil ich habe kein E Bike sondern fahre rein mit Muskelkraft. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die E Bike LadestationTitloleli und die E Bike Ladestation

gefunden 07. Januar 2024, 14:48 kfamsi hat den Geocache gefunden

Während eines Spaziergangs durch Wetter (Hessen) diese E-Bike Ladestation entdeckt bei:
N 50° 54.238' E 008° 43.490'
7. Januar 2024 13:52, #222
Danke für die Safari, kfamsi

Bilder für diesen Logeintrag:
kfamsi@OC11839kfamsi@OC11839

gefunden 07. Juli 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 10.720 E 010 32.522

In der Nähe von Malente gibt es einen ca. 30m hohen Aussichtsturm auf einer Anhöhe. Am Fuße des Turms gibt es eine Ladestation mit zwei Steckdosen, die gegen einen kleinen Obolus genutzt werden können. Nicht unbedingt sehr dekorativ, aber in diesem Fall zählen ja eh eher die inneren Werte. Meiner einer war per pedes vor Ort, daher brauchte ich die nicht. Mein oller Drahtesel ist ohnehin immer so sehr geladen wie die Fahrerin. :)

Ist aber ganz nett, dass man sein Bike hier versorgen kann, während man oben die lohnenswerte Aussicht auf die Holsteinische Schweiz genießt.

 

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Ladestation oben auf dem Hügel am Holzbergturm bei MalenteEine Ladestation oben auf dem Hügel am Holzbergturm bei Malente
Der Turm nebenanDer Turm nebenan

gefunden 16. Oktober 2022, 19:34 Dosahe hat den Geocache gefunden

In Thurau ist diese schön bemalte E-Bike Station
N50⁰ 01.495 E 011⁰ 23.776

DfdC😉

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1