Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ladestation für E-Bikes (Safari)

 Es gibt viele Elektrofahrräder, aber wo kann man sie aufladen?

von dogesu     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.670' E 008° 47.870' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 26. November 2014
 Veröffentlicht am: 26. November 2014
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11839

49 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
357 Aufrufe
75 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Fahrradsafaris von flint24220

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

In Erinnerung an den Ersteller dieser Safari durfte ich diese adoptieren. Das Listing bleibt so, wie Q-Owls es gestaltet hat.
Ladestation in Steinbach bei Fürth/Odw.

Man sieht immer mehr Elektrofahrräder auf den Straßen. Aber wo außer zu Hause kann man sie aufladen?

Als ich gestern nach Kochkäse und Apfelsaft (kein Äbbelwoi vor der Heimfahrt) aus der Gaststätte "Zum Rebstock" (Steinbach bei Fürth im Odenwald) kam, sah ich eine sehr kreative Lösung für vier Elektrofahrräder: Hier wurden in einen Baumstamm Schlitze gesägt, in die man das Vorderrad oder Hinterrad schieben kann. Neben jedem dieser Schlitze ist ein sehr solider Ring in den Stamm geschraubt, an den man sein E-Fahrrad festmachen kann. Senkrecht am Stamm ist ein Pfahl befestigt, der vier überdachte Steckdosen trägt. Wie das Ganze funktioniert, ist "selbsterklärend".

In meinem Beispielfoto sieht man übrigens meinen Schlüsselbund auf dem Baumstamm liegen. Leider war es schon dunkel, und ich komme in nächster Zeit nicht bei Licht in diese Gegend.

Aufgabe für diesen Safari-Cache ist es, eine fest montierte Ladestation speziell für Elektro-Fahrräder zu finden und zu fotografieren. Ladestationen für Autos oder Steckdosen für andere Zwecke sind bei diesem Safari-Cache nicht zulässig.
Inzwischen gibt es auch einen Safari-Cache für e-Auto Ladesäulen: OC11AEB.

Zum Loggen dieses Safari-Caches also bitte folgendes tun:
  • Eine fest montierte Ladestation für Elektro-Fahrräder (keine Autos!) finden. Es muss durch Bauart oder Beschriftung deutlich sein, dass sie wirklich nur für diesen Zweck vorgesehen ist.
  • Die gefundene Ladestation fotografieren; gerne mit Euch oder irgendetwas von Euch im Bild.
  • Beschreiben, was Ihr hier Interessantes gesehen/erlebt habt.
  • Im Logtext die Koordinaten Eures Fundorts im Format
    "N DD MM.MMM E DDD MM.MMM" eintragen.
  • Jeder Fundort darf nur einmal genannt, bzw. geloggt werden. Ausnahmen: Teamlogs und die Ladestation an den Listingkoordinaten (ist ja sonst blöd, wenn man einen OC-only entdeckt und dann nicht loggen soll).
  • Diese Safari kann pro User bis zu dreimal geloggt werden. Die Ladestationen müssen sich dann aber von einander unterscheiden und mindestens 1 km auseinander liegen.

Auch wenn die Logbedingungen nun etwas präziser beschrieben sind; die ersten beiden (vorher geschriebenen Logs) bleiben erhalten.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z. B. "N 49 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!


FTF&STF: mambofive, TTF: argus1972
Alle: Danke für die schönen Fotos!

Barrierefrei cachen - hier die Bewertung für OC11839

Bilder

und so sieht es bei Tag aus
und so sieht es bei Tag aus
Es gibt sogar Werkzeug und einen kleinen Flaschenzug zum Anheben des Bikes
Es gibt sogar Werkzeug und einen kleinen Flaschenzug zum Anheben des Bikes
Ladestation in der Mitte von Nierstein
Ladestation in der Mitte von Nierstein

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ladestation für E-Bikes (Safari)    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. November 2018, 08:09 tradijäger hat den Geocache gefunden

Diese Ladestation für eBikes fand ich in Alken an der Mosel. Laut Internet Recherche kann man sein Bike an einer Schukosteckdose laden. Zusätzlich gibt es verschließbare Fächer, wo sich die Steckdosen befinden und man sein Ladegerät einschließen kann. Alle Fächer können vom Nutzer selber ver- und entriegelt werden. Zu finden ist die Station in Alken direkt vor der Tourist Information bei den Koos N 50°14.9770 E 007°26.7940.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ladestation mit LogfingerLadestation mit Logfinger

gefunden 28. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In der Garsebacher Barth-Mühle wird umweltfreundlicher Strom in einem Minikraftwerk mittels Wasserschnecke erzeugt. Am Eingang des Gehöfts ist eine Steckdose zur Aufladung von E-Bikes angebracht.

N 51 07.782 E 013 26.098

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang Barth-MühleEingang Barth-Mühle
Aquapower-SteckdoseAquapower-Steckdose
hier wird der Strom gemachthier wird der Strom gemacht

gefunden 27. August 2018 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Ziemlich coole Ladestation (im Vordergrund mein Bike ohne "e") in Wien 20. Hier kann auch gratis geladen werden (entweder per Kabel oder per Induktion).

Koordinaten: N48° 13.972 E016° 22.280

Bilder für diesen Logeintrag:
LadestationLadestation
AnleitungAnleitung

gefunden 16. Juni 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Als ich heute Morgen zur Bauhaus (Baumarkt) auf der Albersloher Strasse in Münster  kam, sah ich das Schild "Fahrradstrom-Tankstellel". Da ich Kamera und Montana mit hatte, schnell zwei Fotos gemacht (leider spiegelte die Sonne schon im Glas) und die Koordiknaten gemacht.

Koordinaten: N51°56.708 e7°38.839

Danke für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrradladestrom-TankstelleFahrradladestrom-Tankstelle
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. April 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Diese öffentliche und kostenfreie Ladestation für E-Bike haben der Geocacherzwerg und ich in der Lochhausener Str.,in der Nähe des Park+Ride Parkplatzes am Bahnhof Lochhausen (N48° 10.617 E011° 24.481) gefunden. Das die Ladestation schon so gut örtlich platziert ist, und zudem das Laden kostenlos ist. Das ist schon beeindrucken. Hier habe ich jemand für eine Greenpeacetour abgesetzt und dann durften wir zum Cachen weiterziehen. Vielen Dank für die schöne Safari-Cache-Idee sagt der Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrradladestation LochhausenFahrradladestation Lochhausen
Fahrradladestation Lochhausen LogproofFahrradladestation Lochhausen Logproof