Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Keine Brücke

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!

von pjacobi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 26.423' E 010° 00.723' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 03. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1188D

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
161 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Eine kleine Serie, die zu Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten oder einfach markanten Orten führt, die es so nicht mehr gibt, da sie vor dem städtebaulichem Wandel zum Opfer gefallen sind.

Äh, ja, hier seht Ihr natürlich eine Brücke, sogar zwei (weiß jemand, warum hier zwei Brücken sind?), aber das ist nicht die Brücke, um die es geht, die es nicht mehr gibt. Vielmehr hat diese Straßenverbindung hier sozusagen am Untergang der Brücke mitgewirkt.

Das kleine Wohngebiet hier, auf der falschen Seite der Bahn, ist seit 1999 noch abgelegener, weil die baufällige Wasmerstraßenbrücke ersatzlos abgerissen wurde. Im Stadtplam ist es noch daran zu erkennen, dass es auf beiden Seiten der Bahn ein Stück Wasmerstraße gibt.

Dass es diese Verbindung hier, die Vorderkamp-Unterführung, gibt, war ein Argument für die Überflüssigkeit der Wasmerstraßenbrücke.

 

---

 

Der Cache ist ein kleiner Mikro, der leicht zu finden sein sollte.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu, jnf fbafg?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Keine Brücke    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 09. Juli 2023 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Zunächst voll an der Dose vorbeigeguckt, dann aber doch noch entdeckt.

gefunden 30. März 2022, 18:40 PedroAlCabral hat den Geocache gefunden

Vor Ort einen gut erhaltenen Cache gefunden. Logbuch trocken. So macht das Spaß. Danke für den Cache, das Legen und Pflegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. März 2022, 13:01 friesede hat den Geocache gefunden

Morgen findet hier in der Nähe ein Cito statt. Heute wollte ich mir noch ein Bild über den Müll in der Umgebung machen. Ergebnis : am Kanzlershof lohnt es sich mal so richtig. Ganz nebenbei habe ich hier noch meinen Log hinterlassen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Mai 2021 Isterax hat den Geocache gefunden

Das Ende der Wasmerstraße auf der "richtigen" Seite ist schon überraschend. Ob das Geländer dort ein (z.B. winterlich rutschendes) Auto aufhalten würde? Besser nicht darauf ankommen lassen! ;-)

Nachdem sich das GPS beruhigt hatte, musste ich nicht lange suchen.
Vielen Dank für den Cache!

gefunden 30. April 2020, 20:24 Smithwicks (danica2000) hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Abendspaziergang mit den Nachbarn (Fam. Schatts mit Sicherheitsabstand!) Noch schnell ein paar Caches in der Nähe gemacht. War gut zu finden und gut gepflegt. DfdC

gefunden 28. März 2020 delete_253725 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 26. Januar 2023

gefunden 25. Juli 2019 Schwertie85 hat den Geocache gefunden

schnell und einfach

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. November 2018, 18:36 AnTonyaSo hat den Geocache gefunden

Maxi King all rightCool

Ohne genaue Koordinaten (noch kein Account) gefunden, doch es waren sehr viele Muggel unterwegs

gefunden 20. November 2018, 10:32 Kasjopeia84 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. TftC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. November 2018, 16:44 PaNi hat den Geocache gefunden

Mithilfe des Tipps schnell auffindbar :)

TFTC Patrick und Nina

kann gesucht werden 23. August 2017 pjacobi hat den Geocache gewartet

Cache-Kontrolle: Hier ist alles in Ordnung!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Mai 2017, 15:43 rbx270 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich bei einer Radtour mit dem neuen Rennrad um den Rangierbahnhof gefunden. Leider hab erst später die Stelle der alten Brücke auf der Landkarte gefunden. Schade hätte ich mir gern angesehen. Ein Wegpunkt im Listing wäre sinnvoll. Auch den alten Bahndamm etwas weiter konnte ich nicht erforschen, hier war der Weg nicht mit den schmalen Reifen meines Rades kompatibel. Ich werde also demnächst noch mal hier vorbei kommen.

Gruß rbx270

gefunden 11. Januar 2017, 10:28 iskatel hat den Geocache gefunden

An dieser Stelle mache ich oft Dehnübungen wenn ich laufen gehe. Und das schon seit Jahren. Das hier ein Cache liegt wusste ich gar nicht. Umso interessanter war es die kleine Dose zu finden. Danke!

gefunden 30. Dezember 2016, 14:36 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Den freien, sonnigen Tag heute genutzt und ein wenig durchs Moor getiegert. Gegen Ende meiner Runde kam ich an dieser bei diesem Wetter ziemlich Muggellastigen Brücke vorbei. Alle mussten nochmal mit Hund und Kind an die Sonne.

Danke, Grüße und guten Rutsch
powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 25. Juni 2016, 21:50 Fata_Morgana92 hat den Geocache gefunden

Yiha cache kann nun geloggt werden

gefunden 25. Juni 2016, 21:49 medweator hat den Geocache gefunden

Ein Extra Danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2016 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Die Mittagspause mal weider für einen kleinen Cacheausflug genutzt, es reichte gerade so für hin, suchen, finden und zurück 8-) Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 27. Mai 2016 Die Deichdeppen hat den Geocache gefunden

Der war schnell gefunden. Nur bis man muggelfrei loggen kann, das dauert ein wenig.

gefunden 16. Mai 2016, 15:00 WHY-HH hat den Geocache gefunden

Oh man, nach dem dritten Anlauf endlich gefunden!!! Aber auch nur, weil ich in die Brennnesseln gelatscht bin. Genau an der Stelle hatte ich vorher nämlich nicht so genau geguckt. Reingefallen

Ende gut, alles gut! Lachend

________________________________

Tja, auch, wenn es peinlich ist, dass ich die erste "nicht gefundene" hier bin... nützt ja nix, man kann nicht immer gewinnen.

Ich war jetzt 2x da und beide male nix gefunden, obwohl mir der Owner versichert hat, dass der Cache noch da ist. Ich habe heute noch mal echt alles abgesucht und abgetastet und in zig Spinnennetze gegriffen, aber kein Cache weit und breit. Ich kapituliere erstmal und versuche es vielleicht ein ander mal wieder. Wenn Winter ohne Schnee ist oder so.

Ein ganz herzlichen Dank an den Owner, dass Du nochmal extra wegen mir Blinden dahingefahren bist, um den Cache zu checken. Jetzt schäm' ich mich. Tut mir leid und fühl Dich gedrückt von mir.

Grüße

WHY-HH

zuletzt geändert am 16. Mai 2016

kann gesucht werden 11. Mai 2016 pjacobi hat den Geocache gewartet

Cache-Kontrolle: Hier ist alles in Ordnung.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. März 2016 Halloduda hat den Geocache gefunden

Ja, die doppelt gemoppelte Brücke ist mir früher auch schon aufgefallen. Da hat wahrscheinlich mal wieder eine Vorschrift besagt, dass eine Brücke allein nicht für alle (Autos, Fußgänger, Radfahrer,...) reicht?

Der Cache war schnell gefunden, vielen Dank fürs Verstecken und Pflegen!

gefunden 06. März 2016 tiisii hat den Geocache gefunden

Statt von der Cachetour im Norden Hamburgs direkt nach hause zu fahren, wollte ich doch noch mal in den Süden. Da stand noch eine Cachekontrolle an. Und außerdem wollte ich dann doch noch wenigstens eine Dose von pjacobi nicht nur suchen sondern auch finden :-)
Mit dem Cachemobil konnte ich ja bis auf 50 Meter an die Dose heranfahren. Dann waren allerdings doch ein paar Automuggel unterwegs, die mich warten ließen. Der Zugriff war dann recht schnell und routiniert. Ich marschierte zurück zum Wagen um ganz bequem zu loggen.
Und dann standen da plötzlich ein paar Muggel auf der Brücke und quatschten. Ich stand da mit der Dose in der Hand und sah schon meine Fälle schwimmen. Zum Glück dauerte die Pause der Beiden aber doch nicht so lange  :-) Cachen ist eben doch ein kleines Abenteuer.
DFDC

gefunden 21. Februar 2016, 11:11 frodo-hh hat den Geocache gefunden

TFTCGefunden - Logbuch da!

gefunden 03. Januar 2016, 16:11 njoycache hat den Geocache gefunden

Sucher ohne Erfahrung, also kein Stift mit und damit kein Eintrag ins Logbuch  :-( Vielen Dank für den Cache.

gefunden 01. Januar 2016, 15:43 Hrbrgr hat den Geocache gefunden

Danke für unseren ersten OC-Cache.

Beste Grüße
Nuss92 & Hrbrgr

1. Januar 2016 15:43

gefunden 21. Dezember 2015, 21:59 HardCorrado hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cachingtour am 21. Dezember 2015 nach Lektüre der Beschreibung und Bestimmung der Position den Cache gesucht, gefunden und natürlich einen Eintrag im Logbuch hinterlassen. Damit habe ich inzwischen insgesamt 54 Caches gefunden. Vielen Dank an pjacobi für das Herführen und Zeigen dieses Ortes sowie selbstverständlich das Verstecken und Pflegen des Caches!

DfdC, HardCorrado

gefunden 25. Oktober 2015, 16:28 latschi82 hat den Geocache gefunden

25. Oktober 2015 16:28 heut nach langem mal wieder mit meinem schatz unterwegs gewesen da es neue in unserem Gebiet gibt...und endlich mal die erste bei nem Cache gewesen...