Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: bemalter Hydrant

von dogesu     Deutschland

N 47° 36.150' E 009° 28.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 07. Februar 2015
 Letzte Änderung: 11. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11AAE

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
1 Ignorierer
349 Aufrufe
35 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


bemalter Hydrant


Schon mehrmals habe ich schön bemalte Hydranten entdeckt und mache diese hiermit zur Safari-Aufgabe. Der hier abgebildete Hydrant steht in Neu-Ulm bei N 48°23.384 E 10°00.604.


AC5BA6E4-AEF5-11E4-89ED-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, einen bemalten Hydranten zu finden und dies zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du den Hydranten gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jeder Hydrant kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 47 36.150 E 009 28.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: bemalter Hydrant    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. Juni 2019 DadVader hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour entlang des Pegnitztalradweges kamen wir in Eschenbach auch an einem bemalten Hydranten vorbei.

Seine Position ist:

N 49° 31.800 E 011° 29.270

Danke für den Safari-Cache sagt DadVader

** OC-Cache Nr. 272 **

Bilder für diesen Logeintrag:
Hydrant EschenbachHydrant Eschenbach

gefunden 07. April 2019 pingo21 hat den Geocache gefunden

Schon lange bin ich auf der Suche nach einem schönen Hydranten, jetzt fand ich einen in Bächingen vor dem Feuerwehrhaus: N48 32.940 E10 18.638. Mein "Pingo" hat mich schon auf vielen Safaris begleitet, diese wäre fast die letzte gewesen: Während ich das schöne Wappen (siehe Foto) bewunderte und fotografierte, fiel er wohl vom Hydranten, so dass er nicht mehr in meinem Blickfeld war und ich ihn vergaß. Erst beim Entdecken der nächsten Safari-Aufgabe fiel mir auf, dass mein "Beweisobjekt" fehlte. Glücklicherweise waren wir nicht allzuweit weg vom Hydranten, mit dem Rad waren die 2 km schnell geschafft. Freudig konnte ich ihn aufsammeln und wieder mitnehmen. So wird diese schöne Safari-Aufgabe sicher in Erinnerung bleiben. Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehrhaus mit HydrantFeuerwehrhaus mit Hydrant
Wappen am HausWappen am Haus
oben sitzt der Pingooben sitzt der Pingo

gefunden 19. März 2019 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Östlich von Hohentengen am Hochrhein, kurz vor der Schweizer Grenze habe ich heute diesen kunterbunten Hydrant gesehen...

N47° 35.032  E08° 27.529

Danke dogesu für diesen Safari Cache 

Blauer Enzian


Bilder für diesen Logeintrag:
kunterbuntes Männchenkunterbuntes Männchen

gefunden 17. März 2019 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang um den Wiesensee in Hemsbach habe ich einen bemalten Hydrant entdeckt. Ich denke das soll Stuart ( der Einäugige) von den Minions sein.

Die Koordinaten: N 49° 35.725 E 8° 38.079

Vielen Dank an dogesu für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Minion HydrantMinion Hydrant

gefunden 15. März 2019, 12:00 JTO hat den Geocache gefunden

Einen bemalten Überflurhydrant haben wir nun. Unbemalte  „Wasserspender“  sind nicht so rah gesäht und einige erhalten einen besonderen Charme durch ihren natürlichen Verfall. Deshalb finden wir, dass auch dieser Fallmantelhydrant im Lost Place Style gezeigt werden sollte.

Freiwillige Feuerwehr Pöseldorf, Schröderstiftstraße 13, 20146 Hamburg ///  N 53°33.893' E 009°58.478'

Dank für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
ÜberflurhydrantÜberflurhydrant

gefunden 15. März 2019, 12:00 MCE hat den Geocache gefunden

Sehr schwer einen zufinden,doch nun haben wir einen bemalten Überflurhydrant...
Dieser alter Hydrant stammt aus der Firma Bopp & Reuther aus Mannheim, solches Modell ist heute noch mit neuer Technik von der Firma "VAG" lieferbar. Dieser Hydrant wurde ca. 1906 auf dem Grundschulhofgelände aufgestellt, er ist heute ohne Funktion.
Vielen Dank für den Safari-Cache 

Frohmestraße 42, 22457 Hamburg ///aufrecht.beim.auslaufen Koordinaten: N 53° 37.964' E 009° 55.195' 

Bilder für diesen Logeintrag:
ÜberflurhydrantÜberflurhydrant

gefunden 30. Januar 2019 papatiger hat den Geocache gefunden

Diesen Hydrant fand ich in Böhen im Unterallgäu

N 47° 52.923

E 10° 18.048

Bilder für diesen Logeintrag:
HydrantHydrant

gefunden 27. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Wir haben uns vorgestern mal gezielt auf den Weg gemacht, das Drehfunkfeuer für die Safari OC119D7 aufzusuchen. Bei der Safarirunde fanden wie auch:

Das Oberhermsdorfer Feuerwehrhaus.

N 51 01.073 E 013 35.204

Und zwei rotbemalte Überflurhydranten, die natürlich nur zur Zier dienen und an keine Wasserleitung angeschlossen sind, vor dem Haus.

Lustige oder gar alberne Bemalungen wird man bei einer so seriösen Institution natürlich nicht finden.

Aber neu rot angemalt sind sie ja, um hier die Logbedingungen zu erfüllen. Wir fanden sie sehr schön und sehr passend für diesen Ort.

Man sehe sich das abgewetterte Beispiel in der Wikipedia an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hydrant

Bilder für diesen Logeintrag:
rot angemalte Hydrantenrot angemalte Hydranten

gefunden 26. Januar 2019 hofarwaldfee hat den Geocache gefunden

Dieses männlein heute zufällig gefunden.

N 47 44.403 E 010 41.376

Danke sagt hofarwaldfee

Bilder für diesen Logeintrag:
HydrantHydrant

Hinweis 15. Oktober 2018, 15:40 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Bei dieser Safari darf man zwar nur einmal loggen, und das habe ich bereits getan, aber dieses nette Exemplar wollte ich Euch trotzdem nicht vorenthalten.

Die Koordinaten poste ich nicht - somit kann jeder, der diesen Hydranten findet, ihn auch selbst nochmal loggen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wenn der anfängt zu pinkeln ...Wenn der anfängt zu pinkeln ...

gefunden 03. September 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

Durch das kleine Dörfchen Ellikon radelten wir auf unserer Rheintour und fanden diesen, schon in die Jahre gekommenen Herrn.

N47° 36.298' E8° 35.830'

Bilder für diesen Logeintrag:
EllkonEllkon

gefunden 21. Mai 2018, 22:59 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Oberkotzau bei Hof fand ich mehrere bemalte Hydranten.
Dieses feurige Exemplar steht bei:

N50 15.736
E 011 56.088

in der Schloßstraße.

Vielen lieben Dank an dogesu für diese interessante Safari.

Valar.Morghulis
21. Mai 2018 # 839

Bilder für diesen Logeintrag:
Hydrant OberkotzauHydrant Oberkotzau

gefunden 12. Oktober 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 49° 00.205, E 012° 49.296

Urlaub in St. Englmar und wir haben einen (mehrere) bemalten Hydrant gesehen.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen

Bilder für diesen Logeintrag:
Hydrant St. EnglmarHydrant St. Englmar

gefunden 22. Juli 2017 LiFux hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Kerl steht mitten in Bakede (Bad Münder) bei N 52 12.459, E 009 23.371. Wir haben ihn bei einem Spaziergang entdeckt und ich musste gleich an diese Safari denken. Leider hatte ich keinen Gegenstand dabei und auch nur das Mobiltelefon.

Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
PichelPichel

gefunden 15. April 2017, 14:20 Schadi hat den Geocache gefunden

Bemalte Hydranten sieht man ja von Zeit zu Zeit. Aber seit ich diesen speziellen Safari-Cache angehen wollte, war plötzlich Schluss damit - kein passendes Objekt mehr zu sehen! Bis zum diesjährigen Osterspaziergang in der Fränkischen Schweiz: ganz unvermutet stieß ich in Weißenohe auf einen bunt bemalten Hydranten, der vielleicht einen Matrosen darstellen soll. Also schnell das Handy gezückt und den Fund dokumentiert!

Der genaue Standort ist: N 49° 37.690  E 011° 15.488

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Matrosen-Hydrant in WeißenoheMatrosen-Hydrant in Weißenohe
Schadi am bemalten HydrantenSchadi am bemalten Hydranten

gefunden 26. März 2017 cento hat den Geocache gefunden

Diesen lustigen Gesellen fanden wir in der Nähe des Feuerwehrgerätehauses in der Gemeine Sternenfels im Kraichgau.

Wir haben im gleich mal ein GPS in die Hand gegeben.Cool

Er steht bei N 49 02.040 E 008.50.805

 

Danke für die Safari 

Bilder für diesen Logeintrag:
FeuerwacheFeuerwache

gefunden 07. November 2016, 16:24 Airwolf01 hat den Geocache gefunden

Heute den bemalten hydranten "Bart Simpson" in kufstein entdeckt.
N 47 35.145 E 012 10.075

Bilder für diesen Logeintrag:
Bart Simpson Bart Simpson

gefunden 18. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe in Stammheim bei den Koordinaten N 49° 54.411 E 010° 11.601 einen bemalten Hydranten gesehen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
ClownClown
Clown 1Clown 1

gefunden 14. September 2016 claudifa hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mal wieder mit dem Fahrrad "um den Block" gefahren, um nach Motiven für Safari-Caches zu suchen.

Solche bemalten Hydranten stehen hier viele rum, leider sind sie jedoch in die Jahre gekommen, weil die Mal-Aktion schon vor vielen Jahren stattfand.

Doch diese Hydranten-Bemalung scheint noch nicht so alt zu sein.

"Bob der Baumeister" steht bei  N 47° 55.370' E 008° 12.087' in der Schottenbühlstr. in Titisee-Neustadt.

 

Lachend Danke für die tolle Idee mit den Safari-Caches und mein OC-Cache Nr. 43 Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
"Bob der Baumeister"´´Bob der Baumeister´´


zuletzt geändert am 08. Februar 2017

gefunden 28. August 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Beim Fahrradfahren (in Richtung Geocache  :) ) bemerkte ich in Lauf an der Pegnitz diesen bunten Gesellen. Der Anstrich müsste vielleicht mal erneuert werden. Aber man sieht deutlich, dass dieser Hydrant zum Kunstwerk gemacht wurde.

Zu Finden ist das Objekt bei N 49 30.297 E 011 16.122

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
bemalter Hydrantbemalter Hydrant
mit Fahrrad als Logbeweismit Fahrrad als Logbeweis

gefunden 06. August 2016, 12:40 HH58 hat den Geocache gefunden

Passend zu den Sommerferien verbreitet dieser Hydrant in Böhmfeld bei Ingolstadt ( N 48 51.680 E 011 22.369 ) tropische Unterwasserstimmung.

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Meeresstimmung in BöhmfeldMeeresstimmung in Böhmfeld

gefunden 05. Januar 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Das schöne Dezemberwetter haben wir genutzt und die erweiterte HZ unsicher gemacht.

Bei der Feuerwehr von Wald fanden wir diesen Hydranten

N 47 43.426

E 010 33.688

Vielen Dank für die nette Idee! 

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 12. Dezember 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Spaziergang mal wieder am Wasserwerk Hohe Ward in Münster vorbei gekommen.
Am schöner alter Bau steht ein grün bemalter Hydrant.
Da es in NRW nicht erlaubt ist diese anders als rot bzw. rot/weiß zu kennzeichnen,
hoffen wir das einer mit einer ungewöhnlichen Farbe zählt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserwerk_Hohe_Ward
Die Koordinaten lauten:
N 51°52.860 E 007° 40.829
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Hydrant am WasserwerkHydrant am Wasserwerk
...... mit Landschildkroete...... mit Landschildkroete
HYdrantHYdrant
HYdrant mal anders (steht auch im Hof)HYdrant mal anders (steht auch im Hof)

gefunden 30. August 2015, 13:28 djti hat den Geocache gefunden

Wir waren in der Nähe des Stadions von Eintracht Braunschweig unterwegs, wo gerade ein Spiel stattfand. Passenderweise stand dieser bemalte Hydrant am Wegesrand. Also: Ablichten und weiter geht's! Zunge raus

Koordinaten: N52° 17.274' E10° 31.159'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hydrant BSHydrant BS

gefunden 02. Juni 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Diesen Preussischen Hydranten habe ich in Meuselwitz gefunden. Und so pflichbewusst wie er ist, ließ er sich auch ein GPS umhängen. Vielen Dank auch hier noch einmal für die Mitarbeit. Zu finden ist er bei N51 02.761 E12 16.526
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Preussen foreverPreussen forever

gefunden 25. März 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

thumbs.php?uuid=2D0600CC-D382-11E4-89ED-

Für manche Safari-Caches ist es nützlich, wenn man Ingress spielt. Dann kennt man Hydranten wie den hier gezeigten...

Er steht in der Wieslocher Innenstadt bei N 49° 17.687 E 008° 41.968.

Danke für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
HydrantHydrant

gefunden 14. Februar 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Bei unserer Tour nach Seligenstadt am Main haben wir zwischendurch diesen kleinen Kerl in Altheim gefunden.
Er steht in der Nähe der freiwilligen Feuerwehr bei
N 49° 55.124 E 008° 53.495

Danke für die Cache-Idee!
Lächelnd FTF Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehrmann?Feuerwehrmann?