Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Lummenfelsen

Aussicht auf ein Inselwunder

par Ammerschatz     Allemagne > Schleswig-Holstein > Pinneberg

N 54° 11.164' E 007° 52.411' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 16. mars 2015
 Publié le : 16. mars 2015
 Dernière mise à jour : 11. août 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC11C56

43 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
191 Visites de la page
45 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Helgoland01 par Dr.Acula

Dangers
Waypoints
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Liebe Cacher und Naturliebhaber,

die Insel Helgoland ist das kleinste Naturschutzgebiet Deutschlands und beherbergt die größte Dichte an Brutvögeln. Es gibt dort Arten wie den Basstölpel, die Dreizehenmöve, den Tordalk und die Trottellumme. Daher auch der Name des besonderen Felsenabschnitts.

Bitte geht vorsichtig auf den Klippenwegen und bewgt euch respektvoll durch das Naturschutzgebiet mit über einem Hektar Land und geniesst die pure Natur und seine Gewalten. Vom Hafen braucht man dort hin ca. eine gute halbe Stunde.

Also dann mal los ins Abenteuer!

 

Logbedingung:

Bitte ladet ein Bild mit Teilansicht von Dir oder der Umgebung hoch, sonst muss ich euren Komentar leider löschen. Danke für euer Verständnis.

 

Empfohlne Ausrüstung:

Warme und sturmfeste Kleidung

Gutes Schuhwerk

Fernglas

Indice additionnels   Déchiffrer

Fpunhg zny tranhre uva!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Lummenfelsen der Insel Helgoland (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Helgoland mit Helgoländer Felssockel (Infos), Vogelschutzgebiet Seevogelschutzgebiet Helgoland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Lummenfelsen    trouvé 43x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 30. septembre 2023, 22:14 kru29 trouvé la géocache

Leider waren die Lummen schon unterwegs in andere Gebiete

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 15. septembre 2023, 22:13 ecamden trouvé la géocache

Tolle Location! Als wir am Nachmittag hier waren, war es fast vogelleer. Erschreckend sind jedoch leider die Plastiknetze.
DFDC

Les images pour ce log :
ImageImage

trouvé 26. juillet 2022 2wsx4rfv trouvé la géocache

Der Rundweg über das Plateau bietet ja atembereubande Ansichten der Klippen und so auch des Lummnefelsens. Schon bewundernswert, dass sich die Vögel hier wohl fühlen.

Les images pour ce log :
LummenfelsenLummenfelsen
Vögel auf LummenfelsenVögel auf Lummenfelsen
Lummenfelsen 2Lummenfelsen 2

trouvé 18. juin 2022, 16:11 Sillytoppi trouvé la géocache

Jede Menge Vögel!

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 31. mai 2022, 11:05 Robwee trouvé la géocache

11:05 : sehr schon here

Les images pour ce log :
Afbeelding 1Afbeelding 1

trouvé 15. septembre 2020 xanadu008 trouvé la géocache

Wenn man schon mal im hohen Norden ist, dann muss auch ein Hochseetrip drin sein. Also ab auf die Insel. Die Zeit ist bei einem Tagesausflug zwar etwas knapp, aber den einen oder anderen Cache kann man bei der Gelegenheit dann doch abgreifen.
So wie diesen hier. Die Küste hier ist schon der Wahnsinn, und die Lummen scheinen das Besucherspektakel auch (meist) zu genießen. Wenn nur der "Duft" nicht wäre... :-)
DfdC!

Les images pour ce log :
LummenfelsenLummenfelsen
Was guckst du?Was guckst du?

trouvé 14. septembre 2020, 23:12 otterbein trouvé la géocache

Heute hier oben gewesen bei besten Wetter . Ein tolles Naturerlebnis . Kann man nur jedem mal empfehlen sich das anzuschauen. DfdC

Les images pour ce log :
Am FelsenAm Felsen

trouvé 12. août 2020 Superlooser trouvé la géocache

Auf der Suche nach einem Ausflugsziel bei unserem Hamburg-Urlaub kamen wir auf die Idee, die Insel Helgoland zu besuchen. Bei der Gelegenheit ist der Besuch des Lummenfelsen natürlich Pflicht.

Danke an Ammerschatz für den Cache!

#14331  15:25 Uhr

Les images pour ce log :
Superlooser am LummenfelsenSuperlooser am Lummenfelsen

trouvé 30. juillet 2020, 14:19 itsbrody trouvé la géocache

Auf G.A.T-Deutschlandtour, der uns heute einen Tag auf Helgoland bescherte auf dem Weg zur 'langen Anna' auch hier vorbei gekommen.

DfdCC
itsbrody (#88, 14:19)

Les images pour ce log :
Selfie - ohne Duftübertragung😅Selfie - ohne Duftübertragung😅

trouvé 13. juillet 2020, 22:26 team CVJL trouvé la géocache

Haben heute bei tollem Wetter auch die klassische 3-Stunden-Runde der Tagesausflügler auf dem Klippenrandweg gemacht - für mehr Genuss der atemberaubenden Schönheit dieser Insel ließ die Fähre auch uns keine Zeit.
Aber wir konnten die Basstölpel, die zurzeit den Lummenfelsen befölkern, aus erstaunlich nah beobachten.
(Und als krönenden Abschluss des Inselbesuchs hatten wir das Glück, Kegelrobben unterhalb der Südspitze aus der Nähe sehen zu können. 👍)
Danke für diesen Virtual.
Team CVJL.

Les images pour ce log :
Basstölpel am Lummenfelsen mit CacherdaumenBasstölpel am Lummenfelsen mit Cacherdaumen

trouvé 15. juin 2020, 19:13 din0815 trouvé la géocache

# 65
15. Juni 2020 19:13

Unzählige Fotos der Vögel gemacht und ein eins von meinem Daumen.

Viele Grüße aus Lutherstadt Wittenberg

Les images pour ce log :
FotoFoto

trouvé 23. mai 2020, 21:29 Prinzessin Leja trouvé la géocache

Es ist soooo  windig hier oben

trouvé 23. mai 2020, 17:16 giftzwerg21 trouvé la géocache

Auf einem Spaziergang hier vorbei geschaut, danke fürs verstecken

Les images pour ce log :
Auf dem lummenfelsen,..Auf dem lummenfelsen,..

Note 22. mai 2020, 16:16 Bklp a écrit une note

Trotz Regen sehr schön.

Les images pour ce log :
Lummenfelsen am 22.5.2020Lummenfelsen am 22.5.2020

trouvé 22. mai 2020, 14:42 Bklp trouvé la géocache

Schön hier.

trouvé 01. août 2019 zarkier trouvé la géocache

Auf Tour gefunden, leider war nicht viel Zeit zum Cachen, da unsere Fähre wieder so schnell Ablegen wollte...., danke sagt zarkier Trotzdem...

Les images pour ce log :
FelsenFelsen
mit Vögelnmit Vögeln
Felsen mit LeuchturmFelsen mit Leuchturm

trouvé 26. juillet 2019, 17:47 Angus1605 trouvé la géocache

Wunderschönes Wetter, beeindruckende Insel. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

trouvé 07. juillet 2019, 13:48 mopped30 trouvé la géocache

Auf dem Klippenweg einmal um die Insel. Tolle Blicke.
Danke für den Cache.
Team mopped30

Les images pour ce log :
Lummenfelsen: LummenfelsenLummenfelsen: Lummenfelsen

trouvé 23. juin 2019, 18:25 jobig trouvé la géocache

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 187

Les images pour ce log :
JOBIG auf HelgolandJOBIG auf Helgoland

trouvé 29. mai 2019, 14:39 jobig trouvé la géocache

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 179

Les images pour ce log :
Jobig beim LummenfelsenJobig beim Lummenfelsen

trouvé 24. mai 2019, 15:24 SammysHP trouvé la géocache

Heute ging es auf Kurzbesuch nach Helgoland. Morgens mit dem Bus nach Cuxhaven, dann weiter mit dem Katamaran. Auf Helgoland selbst blieben nur noch knapp drei Stunden Zeit, aber es reichte, um einmal außen herum zu gehen.

Vielen Dank für den Cache! Hier ist es wohl so wie immer: Unten liegen die beschissenen Wohnungen.

Geloggt mit c:geo

Les images pour ce log :
Glücklich, wer oben wohntGlücklich, wer oben wohnt
Vögel...Vögel...
Noch mehr VögelNoch mehr Vögel
Vögel!Vögel!

trouvé 07. mai 2019, 13:57 lolls12 trouvé la géocache

Schnell gefunden.

Les images pour ce log :
LummenfelsenLummenfelsen

trouvé 25. avril 2019, 13:28 GeoTomTom trouvé la géocache

Und noch einer...
Danke sagen
GeoTomTom  & die Aushilfscacher

25. April 2019 13:28

Les images pour ce log :
Lummenfelsen: Von der anderen Seite traf der Name mehr zu...Lummenfelsen: Von der anderen Seite traf der Name  mehr zu...

trouvé 19. mars 2019 Hammas trouvé la géocache

Hier wird aber auch jeder kleinste Platz belegt. DfdC sagen Martina und Harald aus der Hansestadt Breckerfeld, der höchsten Erhebung des Ruhrgebiets.

Les images pour ce log :
LummenfelsenLummenfelsen

trouvé 02. janvier 2019, 15:45 ludmilla21 trouvé la géocache

Die Sonne hat uns an diesem Tag sehr verwöhnt. Es ging fast kein Wind und der rote Fels strahlte sehr schön in der Sonne. Viele schöne Aufnahmen landeten in der Kamera. Es ist immer wieder ein Erlebnis auf dieser schönen Insel zu sein und einem noch schöneren Freizeitvertreib nachgehen zu können.

Les images pour ce log :
LummenfelsenLummenfelsen

trouvé 24. juillet 2018 FroschvomTal trouvé la géocache

Das Bild habe ich beim Tagesausflug nach Helgoland aufgenommen. An den Zielkoordinaten waren sehr viele Besucher, sodaß ich einen anderen nahegelegenen Standort zum Fotografieren ausgewählt habe.

Vielen Dank für den virtuellen Cache, es war ein tollen Erlebnis

Frosch vom Tal

Les images pour ce log :
LummenfelsenLummenfelsen

trouvé 04. mai 2018, 13:04 Hüpfer01 trouvé la géocache

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸 4. Mai 2018 13:04

102

Les images pour ce log :
LFLF

trouvé 02. mai 2018 schmalzstulle trouvé la géocache

Bei der morgendlichen Fitnessrunde hier eine kleine Pause gemacht.

Danke für den Virtual

trouvé 17. août 2017, 14:34 Wasserfreunde trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Tagesfahrt nach Helgoland kamen wir auch hier vorbei und hatten einen grandiosen Ausblick. Vielen Dank fürs Zeigen!

trouvé 15. août 2017, 14:35 Huse79 trouvé la géocache

Heute einen Ausflug nach helgoland gemacht. Danke für den cache

trouvé 15. août 2017, 14:35 Leander80 trouvé la géocache

Danke für den Cache☺👌

Les images pour ce log :
FelsenFelsen

trouvé 15. août 2017, 14:30 katrin--b trouvé la géocache

Einen Tag hier verbracht, toll hier  :)

Les images pour ce log :
FelsenFelsen

trouvé 17. juin 2017 meerespanda trouvé la géocache

Der Lummensprung steht mal wieder kurz bevor und so zog es uns auf die Insel. Cool

Les images pour ce log :
LummenfelsenLummenfelsen

trouvé 03. juin 2017, 20:18 Heyke trouvé la géocache

Ein schöner Spaziergang hat mich hier her geführt.

Vielen Dank dafür!

Viele Grüße,
Heyke

trouvé 05. mai 2017 Chlorblase trouvé la géocache

Was für ein Trubel hier!

 

TFTC an Ammerschatz sagt Chlorblase 

05.05.2017 

trouvé 18. octobre 2016, 17:12 Footycricket.Simon trouvé la géocache

Sehr einfache Logbedingung! Heute hier beim Rundgang auf Helgoland hier vorbeigekommen. Die Insel mit dem Halunder Jet von Cuxhaven aus besucht.
TFTC

Les images pour ce log :
Mein Bild vom Lummenfelsen auf Helgoland - am Felsen war hier nicht mehr viel los; nur noch ein paar Vögel da (wahrscheinlich Basstölpel)Mein Bild vom Lummenfelsen auf Helgoland - am Felsen war hier nicht mehr viel los; nur noch ein paar Vögel da (wahrscheinlich Basstölpel)


Dernière modification le 24. octobre 2016

trouvé 03. octobre 2016 -Freddy- trouvé la géocache

Heute am Feiertag ging es nach Helgoland. Nachdem wir die stürmische Fahrt überstanden hatten, machten wir eine Runde über das Oberland. AUf dem Weg zur langen Anna kamen wir auch hier am Lummenfelsen vorbei.

Vielen Dank für diese AufgabeLächelnd

Les images pour ce log :
HelgolandHelgoland

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. octobre 2016, 13:00 Peer79de trouvé la géocache

Diese schöne aussicht konnte ich leider nur kurz geniessen bei einem tages besuch der insel gibt es ja soviel zu sehen. danke für die infos im cach 

Les images pour ce log :
LummenfelsenLummenfelsen (Spoiler)

trouvé 06. mai 2016 dellwo trouvé la géocache

Auf unserem Helgoland - Trip kamen wir natürlich auch am Lummenfelsen vorbei.

Sowohl bei den Schauenden als auch den Beschauten war es voll Cool.

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

trouvé 01. août 2015 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Heute haben wir die Fair Lady bestiegen und uns auf den Weg zur einzigen deutschen Hochseeinsel gemacht. Während unseres Aufenthaltes habe ich auch diesen Earthcache besucht.

Ich hatte viel Spaß dabei die Gegend zu erkunden und Fotos zu schießen

Danke für den schönen Cache und das lehrreiche Naturerlebnis.

Gruß aus Bremerhaven
Nachtwolf

Les images pour ce log :
Am FelsenAm Felsen

trouvé 14. juillet 2015 Pumuckel* trouvé la géocache

Helgoland sollte man einmal im Leben gesehen haben - und der Lummenfelsen ist einer der Hauptgrunde dafür. Beeindruckend, wie nahe man hier an die Lummenvögel und wie sie alle heißen, herankommt !

Das Fotografieren hat uns großen Spaß gemacht Laughing Danke für diesen super dazu passenden Cache !

Les images pour ce log :
LummenfelsLummenfels
Lummenfels-PinnebergLummenfels-Pinneberg

trouvé 14. juillet 2015, 09:59 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Die Felsen an der Steilküste hier waren natürlich das Highlight unserer lange geplanten Helgoland-Besuchs. Da hat es an lohnenden Fotomotiven nicht gefehlt  :-)
Dankeschön für den Virtual-Cache !

Les images pour ce log :
Das Lummer-RiffDas Lummer-Riff
Am LummerfelsAm Lummerfels

trouvé 22. avril 2015, 14:00 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

endlich wieder auf der Insel. Heute sollten mal wieder ein paar OC-Caches gefunden werden.

Den Anfang machte zwar ein Multicache, aber zwischendrin haben wir auf unserem Weg am Klippenrandweg einen kleinen Abstecher hierher eingeschoben. Es ist immer wieder schön die ganze Vogelschar zu beobachten, obwohl heute der Wind leicht ungünstig stand und uns den strengen Geruch um die Nase wehte. ;-)

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula

Gefunden: 22.04.2015 um 14:00 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Ammerschatz.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #131
( Σ #1290 )

Les images pour ce log :
Wir beide am LummenfelsenWir beide am Lummenfelsen

  Coordonnées :  N 54° 11.164' E 007° 52.411'

trouvé 03. novembre 2012 Nordbaer trouvé la géocache

Ein wirklich tolles Fleckchen. Für mich das erste Mal auf der Insel. Den EC und Tradi auf Geocaching.com habe ich gefunden. Schon gewaltig, was hier alles an Vögel rumfliegen. Windig wars auch.

Danke für den Cache

Nordbaer

Les images pour ce log :
HelgolandHelgoland