Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Brauhaus (Safari)

von HansHans     Deutschland > Bayern > Kulmbach

N 50° 06.378' E 011° 26.553' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. April 2015
 Veröffentlicht am: 03. April 2015
 Letzte Änderung: 15. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11D71

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
467 Aufrufe
66 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Am 23. April ist der Tag des Bieres. Grund genug einen Safaricache zum Thema Hopfen und Malz zu erstellen. 1352 Brauerein gibt es allein in Deutschland (Stand 2014).

Logbedingung: Nun seid Ihr an der Reihe, zeigt uns eure Brauerei der Region. Macht dazu ein Bild von euch und/oder eurem GPS mit einer Falsche des Bieres vor der Brauerei. Es muss zu erkennen sein, dass es sich bei dem fotografierten Gebäude um die Brauerei handelt. Jede Brauerei kann mehrfach, jede Biersorte jedoch nur 1 mal geloggt werden. Jeder Account darf den Cache nur 1 mal loggen. Solltet Ihr zu mehreren den Cache loggen wollen, bitte jeder eine andere Biersorte verwenden.

Solltest du unter 16 Jahre alt sein, kannst du selbstverständlich auch ohne Bierflasche loggen. Der Cache soll ja nicht zum Alkoholkonsum anregen.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brauhaus (Safari)    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. September 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch des Wasserschlosses Mellenthin lag es nahe auch die dort beheimatete Privatbrauerei zu besuchen und bei einem zünftigen Abendessen zu testen. 

Hier ein Link... 

https://www.wasserschloss-mellenthin.de/wasserschloss-hotel-insel-usedom/brauerei-46.html #mce_temp_url#

KOORDINATEN: N 53 55.418 E 014 00.990

DANKESCHÖN für diese "hopfige" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Lecker Helles...🍻Lecker Helles...🍻

gefunden 01. August 2021, 01:00 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde eine Brauerei
Bei
N 51 11.126 E 010 03.372
haben wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Eschweger klosterbräu mit lecker BierEschweger klosterbräu mit lecker Bier

gefunden 01. August 2021, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde eine Brauerei

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer Cache-Tour im Nordhessischen Werra-Meißner-Kreis entdeckten wir  bei

 

N 51 11.126 E 010 03.372

 

die Eschweger Klosterbräu - Brauerei.

 

Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit im Bild festgehalten.

 

Na denn, Prosit! 🍻

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Eschweger KlosterbräuEschweger Klosterbräu


zuletzt geändert am 17. August 2021

gefunden 07. November 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Bevor es nach Basel ging, musste ich noch meinen Cache in Rheinfelden ersetzen. Die Gelegenheit nutzte ich gleich aus, um noch ein paar offene Safaris zu besuchen.

Auf dem Weg dabei noch eine Flasche Feldschlösschen besorgt, um im Anschluss die Brauerei Feldschlösschen in Rheinfelden, Schweiz zu besuchen.

Koordinaten: N 47° 32.788 E 007° 47.136

Vielen Dank für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof 1Logproof 1
Logproof 2Logproof 2
Logproof 3Logproof 3

gefunden 06. November 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Eyjafjallajökull und ich nutzten das schöne aber doch kühle Wetter um auf Safari zu gehen.

Alleine auf dem Heimweg kurz noch ein Bier gekauft und beim dazu gehörenden Brauhaus gestoppt.

https://www.unser-bier.ch/

N47° 32.437 E7° 35.543

Danke für die Safari an HansHans!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Bier vor BrauhausBier vor Brauhaus

gefunden 16. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren heue in Hagen-Dahl und haben dort die Vormann-Brauerei besucht

bei den Koordinaten N 51 18.250 E 007 31.838

es handelt sich um eine Privatbrauerei seit 1877 und ist Teil der Route der Industriekultur

die Brauerei erzeugt neben Pils und Altbier verschiedene Spezialitäten: unter anderem das preisgekrönte "Sauerländer Weizenbier"und das "Dahler Urbräu", insgesamt haben wir 12 verschiedene Sorten gezählt, jedoch nicht alle probiert Lächelnd

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Brauhaus Vormann 1Brauhaus Vormann 1
Brauhaus Vormann 2Brauhaus Vormann 2

gefunden 13. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

An der Koordinate befindet sich die Privatbrauerei Riegele (links) mit Bräustüberl (rechts) und großem Biergarten (nicht im Bild) ganz in der Nähe des Augsburger Hauptbahnhofs. Vor dem Bräustüberl steht übrigens ein Bierbrunnen, aus dem zu ganz besonderen Anlässen auch Bier fliesst:-) Das Bier auf dem Bild ist ein Export, noch besser schmeckt aber das Kellerbier oder das Weizen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an HansHans
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... Brauhaus (Safari)
.....\_)......)../.....Koords: N 48° 22.052 E 10° 53.098
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
Brauhaus Riegele AugsburgBrauhaus Riegele Augsburg

gefunden 21. Juni 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Tja, manchmal ist es gut Handwerker zu sein. Da trifft man doch glatt auf eine Safari.
Das Genusswerk Flensburg bedankt sich bei den "Helfern" mit 12 Sorten Bier das hier gebraut wird und einem großen Grillbuffet zum Wiederaufbau.
Besucht und gefunden in Flensburg bei N 54° 48.185 E 009° 25.666
DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
GenusswerkGenusswerk
AnwesenheitAnwesenheit

gefunden 28. Mai 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

1888 wurde die Brauerei in Flensburg gegründet, sie befindet sich in Privatbesitz, sie wurde nie von einem der großen Konzerne übernommen.

Die wichtigsten Exportmärkte des Flens sind China, Russland, Japan und Großbritannien.

Man bekommt es inzwischen sogar in Bayern!

 

N 54° 46.737 E 009° 26.151

Bilder für diesen Logeintrag:
FlensFlens

gefunden 04. Februar 2019, 08:26 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Berchtesgaden steht das Hofbrauhaus bei N 47 38.044 E 013 00.386. DFDSD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 03. September 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

In Konstanz in der Inselgasse findet man das Brauhaus Albrecht mit dem Gasthaus Germania.

Flaschen werden nicht abgefüllt. Aber das Bier ist lecker: https://konstanz.brauhaus-joh-albrecht.de/

N47° 39.893' E9° 10.383'

Bilder für diesen Logeintrag:
KonstanzKonstanz

gefunden 27. Juli 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 14. November 2017, 17:07 noiram hat den Geocache gefunden

Unser heutiges Tagesziel war der Stempel des Wandernden Stempelkastens der HWN, der sich zur Zeit im Siebertal befindet. Nach einer schönen Wanderung kamen wir noch hier vorbei, um den Safari-Cache zu absolvieren. Natürlich nahmen wir auch noch das leckere Altenauer Malzbier mit nach Hause. Es war ein schöner Tag!

KO: N 51° 48.045 E 010° 26.884

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
mit GPS vor Ortmit GPS vor Ort

gefunden 14. Oktober 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Seit ich in Köln wohne, trinke ich eigentlich wenn Bier, dann nur noch Kölsch. Daneben entdeckte ich von der ältesten noch produzierenden Kölsch-Brauerei Sünner das Malzbier. Wesentlich leckerer als andere Malzbiere, die die Supermärkte fluten.
Und so musste eine Flasche Sünner Malz herhalten für diese Safari bei der Sünner-Brauerei, die nebenan noch den Sünner-Keller unterhält, wo ich zuletzt im Juni gegessen habe zum verabschieden der Spargel-Saison.

Koords: N 50 56.356 E 007 00.659

Weitere Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Brauerei_%26_Brennerei_Gebrüder_Sünner
http://www.suenner-brauerei.de/index.php
http://www.suenner-keller.de/

Bilder für diesen Logeintrag:
BraugebäudeBraugebäude
Sünner-KellerSünner-Keller
mit Sünner Malzmit Sünner Malz
Marken-Wappen der Brauerei mit Malz dabeiMarken-Wappen der Brauerei mit Malz dabei

gefunden 13. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.450 E 009° 25.999 in Flensburg.

"Hansens Brauerei", die der lokalen, großen "Flensburger Brauerei" mit dem berühmten "Flens-Ploppverschluß" Konkurrenz machen wollte.
Leider habe ich dort Hausverbot, nachdem ich ein "richtiges Bier und nicht so ein Plürre" verlangte...Verlegen

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Brauerei OC11D71Safari Brauerei OC11D71
Safari Brauerei OC11D71 - 2Safari Brauerei OC11D71 - 2

gefunden 05. August 2017, 23:47 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Auf dem Bierfest ganz in der Nähe der Koords :D

Bilder für diesen Logeintrag:
Bierfest Bierfest

gefunden 17. April 2017, 17:52 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Modrava in der Tschechischen Republik entdeckten wir die kleine Brauerei Pivovar Lyer Modrava. Auf deren Homepage heißt es:

Die neu eröffnete Brauerei mit einem Pub und unverwechselbaren Unterkunft liegt im Herzen des Nationalparks Sumava in dem malerischen Dorf Modrava Roklanský am Ufer des Baches gelegen. 

Natürlich gibt's hier bei:

N 49 1.433
E 13 29.600

das frisch gebraute Bier auch zu kaufen.

Vielen Dank an HansHans für diese schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
17. April 2017 # 528

Bilder für diesen Logeintrag:
Brauerei ModravaBrauerei Modrava
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 30. März 2017, 13:10 Orang-Utan hat den Geocache gefunden

Wir haben in unserer Heimatstadt Halle (Saale) in der Nikolaistraße 2 das Hallesche Brauhaus, in dem selbstgebraute Bierspezialitäten in der Gaststätte ausgeschenkt werden. Da wir beide kein Bier trinken, haben wir nur ein Foto von außen vor dem Halleschen Brauhaus gemacht. Wir hoffen, das geht so in Ordnung. Falls nicht, dann gib uns bitte Bescheid. Danke für den Safaricache und Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).

 

Standort:  N 51° 29.031 E 011° 58.118

Bilder für diesen Logeintrag:
Hallesches BrauhausHallesches Brauhaus

gefunden 27. Mai 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Radtour am Brauhaus Potts in Oelda eine Rast gemacht und ein Potts getrunken.
Informationen findet man unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Pott%E2%80%99s
Die Koordinaten lauten
N 51° 48.683 E 008° 07.543
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Brauhaus mit FahrradBrauhaus mit Fahrrad
und ein Potts und ein Potts

gefunden 02. April 2016 Katjuschar hat den Geocache gefunden

Kirchheim unter Teck hat einige Safari-Sehenswürdigkeiten zu bieten:

Seit 2005 oder 2006 gibt es hier eine Gasthaus-Brauerei, die Stiftsscheuer. Sie befindet sich bei:

N 48° 38.924 E 009° 27.132

Die Gasthausbrauerei erfreut sich großer Beliebtheit, wenn man abends in gemütlicher Runde sein Feierabend-Bierle trinken möchte. Gegen den Hunger gibt es schwäbisches Essen und eigene Bier-Kreationen. Trotz meiner anfänglichen Vorurteile schmecken Bier-Eis und Bier-Bowle ganz hervorragend.

Weil die Brauerei nur abends öffnet, konnte ich heute leider nicht prüfen, ob auch Bierflaschen zum Mitnehmen verkauft werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kircheim Teck: Brauerei StiftsscheuerKircheim Teck: Brauerei Stiftsscheuer
Kircheim Teck: Brauerei Stiftsscheuer LogfotoKircheim Teck: Brauerei Stiftsscheuer Logfoto

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2016, 11:11 djti hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal wieder in Braunschweig unterwegs. Da passte es ganz gut, dass ich bei meiner Cachetour an dem Hofbrauhaus Wolters vorbeikam. Eine passende Flasche hatte ich auch dabei.

Koordinaten: N52° 14.787' E10° 31.748'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Die BrauereiDie Brauerei

gefunden 07. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

In Brüdrich am Rhein haben wir die Privatbrauerei "Walter Bräu" walterbräu besucht. Alles klein, aber fein und der Braumeister selbst hat uns ins Haus eingeladen. Wir durften uns privat setzten und er hat uns jeweils einen Liter Landbier und Klosterbier abgefüllt und etikettiert. Und das haben wir dann zu Hause genossenZunge raus

Die Brauerei Walter Bräu befindet sich bei N51 38.180 E006 35.000

Danke für die gute Safariidee

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Brauerei klein aber feinBrauerei klein aber fein
Brauerei LogproofBrauerei Logproof
Unser EinkaufUnser Einkauf

gefunden 14. Februar 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.525, E 011° 35.045

Die Rosenbrauerei in Pößneck wurde 1866 gegründet. Vorher hatten die Häuser innerhalb der Stadtmauern das im Grundbuch vermerkte Braurecht und nutzten das städtische Brauhaus in der Brauhausgasse.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosenbrauerei PößneckRosenbrauerei Pößneck
Wappen der RosenbrauereiWappen der Rosenbrauerei

gefunden 18. Januar 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Bei unserem Kurzurlaub in Quedlinburg entdeckte ich das Brauhaus "Lüdde Bräu". Es steht bei:

N 51 47.314 E 011 08.340

Ich hab dieses Bier selbst in unserer Unterkunft im Steakhaus trinken dürfen, und muß wirklich sagen, ein wahrer Gaumenschmaus... Ich hätte gern für meinen Schwiegervater ein paar Flaschen mitgenommen, aber ich fand auf die Schnelle keinen Laden, der das Bier verkauft. Sonst hätte ich Euch eine Flasche gezeigt. Wahrscheinlich gibts Spezialabfüllungen (lt. Google-Bilder-Suche), aber auf die Idee, ins Brauhaus mal reinzugehen, bin ich erst jetzt (vorm Rechner)gekommen... :-(

Danke trotzdem für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Lüdde BräuLüdde Bräu
Brauhaus GPSBrauhaus GPS

gefunden 22. Dezember 2015 Quastus hat den Geocache gefunden

Auf Safari-Tour durch Braunschweig habe ich auch unsere echte Braunschweiger Brauerei Wolters gefunden. Diese Brauerei gehört nicht zu einem Konzern, sondern ist noch völlig privat. Na dann Prost!

N52° 14.83 E10° 31.733

Bilder für diesen Logeintrag:
Hofbrauhaus WoltersHofbrauhaus Wolters

gefunden 18. November 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch in Köln kam ich in der Altstadt bei N 50 56.083 E 006 57.635 am Brauhaus Malzmühle vorbei. Dabei handelt es sich um das Brauhaus von Mühlenkölsch, welches im selbigen Gebäude gebraut wird. Also bin ich schnell zum nächsten Kiosk, eine passende Flasche besorgt und Fotos gemacht. Da schauen selbst die Kölner ein wenig skeptisch.
Danach habe ich noch versucht ein Foto vom Braubereich zu machen. Damit bin ich aber kläglich gescheitert. Außerdem sieht es ums Eck aus wie bei Hempels unterm Sofa. ;-)
Vielen Dank für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Malzmühle mit MühlenkölschMalzmühle mit Mühlenkölsch
Von der VerkehrsinselVon der Verkehrsinsel
Nochmal mit GPS ... ähm PulleNochmal mit GPS ... ähm Pulle
Durch diese Gasse musst du gehenDurch diese Gasse musst du gehen
Der Hintereingang. Schön ist andersDer Hintereingang. Schön ist anders

gefunden 24. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Eine gefunden Aufgabe für uns.

Da wir Beide hier unsere Brötchen verdienen, war es natürlich ein Leichtes.

 

Vielen Dank für die Aufgabe

Schnuggl + Stern


Bilder für diesen Logeintrag:
Kulmbacher- EinfahrtKulmbacher- Einfahrt
Kulmbacher- MarkenKulmbacher- Marken
Kulmbacher - SudhausKulmbacher - Sudhaus
Kulmbacher - von obenKulmbacher - von oben
Kulmbacher - VerwaltungKulmbacher - Verwaltung

gefunden 17. September 2015 LillyCat2011 hat den Geocache gefunden

Da ich die Schreibkraft vom Team LillyCat2011, Rronk und Flip04 bis erfolgt von mir der ausführliche Log und das Bild.

Eine schönes alteingesessenes kleine oberfränikes Brauerei befindet sich in Nedensdorf: Brauerei Reblitz

www.brauerei-gasthof-reblitz.de/

Es erfolgt hier ein Bild ohne weitere Informationen, da wird leider keinen Platz für ein Abendessen bekamen. Wir hätte wohl reservieren sollen

Die Koordinaten sind: N50 06.955 E010 57.918

Bilder für diesen Logeintrag:
ReblitzReblitz

gefunden 25. Juli 2015, 14:30 iceman-dario hat den Geocache gefunden

N 50° 06.823 E 011° 28.128

Mönchshof Brauhaus mit Biermuseum und Museumsbräuerei!

tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
MönchshofMönchshof

gefunden 18. Juni 2015, 16:18 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1134, 16:18

Heute auf der Brandenburger Fahrradtour "Große Bernauer Familientour" gefunden. [:D]
Gebraut wird das Gottfried Bräu. Ich trinke kein Bier. Aber Bilder der verschiedenen Biervarianten sind auf der Homepage vom Brauhaus zu finden: http://www.rialto-wandlitz.de/index.php?id=2#c4

Koordinaten: N 52 44.785  E 013 27.793

Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
Brauhaus WandlitzBrauhaus Wandlitz
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

gefunden 10. Mai 2015 Nevyn1976 hat den Geocache gefunden

Dies ist die Einbecker Brauerei, wie der Name schon sagt, wird hier unter anderen das Einbecker Bier gebraut.
Eine Flasche hatten wir leider nicht dabei, aber dafür ist eine Große am Gebäude zu sehen  ;)

Koordinaten sind
N 51 48.976 E 009 51.889

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Einbecker BrauereiEinbecker Brauerei
Einbecker Brauerei 2Einbecker Brauerei 2
GPS DatenGPS Daten

gefunden 20. April 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Braunschweig bei N 52 15.931 E 010 31.363 gibt es eine Brauerei die leider kein Flaschenbier anbietet. Es ist eine Brauereigaststätte die nur für den Hahnausschank braut.

"Schadt´s Brauerei Gasthaus"

Seit 1985 wird hier ganzjährig Pilsner und Weizen gebraut. Im Mai und Oktober gibt es dann zusätzlich Saisonbiere.

Sollte diese Safari ob der fehlenden Flasche nicht ok sein bitten wir um eine kurze Email. Wir ziehen den Log dann selbstverständlich zurück.

Danke einstweilen für diese schöne Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
BrauhausBrauhaus

gefunden 14. April 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Wegen dieses Caches hatte ich vorgestern den ganzen Tag eine Bieflasche im Wandergepäck und habe sie bergauf und bergab geschleppt. Doch leider führte mein Weg dann doch nicht mehr an der Brauerei entlang. :-(
Heute hat es dann aber doch noch geklappt, bei der Hasseröder Brauerei vorbeizuwandern. :-)
Ort: Wernigerode in Sachsen-Anhalt bei N51 50.610 E010 45.251
Prost & Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11D71_BrauhausOC11D71_Brauhaus

gefunden 08. April 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

In Weißenhorn gibt es in ein paar Meter Entfernung zwei Brauereigaststätten. Doch seit ich bei der Hopfenernte gejobbt habe, trinke ich kein Bier mehr, deshalb kann ich keine Bierflasche ins Bild halten. Die erste Gaststätte heißt "Zum Hasen" und im Kellergewölbe finden sich mehrere hundert Häschen in Vitrinen. Ein paar Häuser weiter findet sich der "Bären", der einen sehr schönen Bären an der Hausecke hat.

N 48 18.323 E 10 09.469

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Brauereigaststätte HasenBrauereigaststätte Hasen
Wirtshaustafel HasenWirtshaustafel Hasen
Brauereigaststätte BärenBrauereigaststätte Bären
Bär an der HauseckeBär an der Hausecke

gefunden 06. April 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 08. Februar 2015 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Norderney, Niedersachsen
 
Wer das Norderneyer Brauhaus, seit 2012, über den Haupteingang betritt, dem fallen sofort die beiden großen Kupferkessel auf, die auf der Veranda des Restaurants stehen. Im sogenannten Sudhaus mit je 500 Litern Füllmenge beginnt hier das Brauen des beliebten Norderneyer Biers, welches dann in den acht Lagertanks im Keller des Hauses heranreifen kann. Die beiden Biohopfen-Sorten, die aus der Hallertau in den Norden Deutschlands kommen, werden hier zusammen mit dem klaren Trinkwasser der Insel zu den beiden Sorten Norderneyer Pils und Norderneyer Weizen verarbeitet und im Brauhaus ausgeschenkt.

Quelle: Expedia Reiseführer

 
N53° 42.293' E007' 08.444'

Bilder für diesen Logeintrag:
Brauhaus mit mirBrauhaus mit mir

gefunden 25. Januar 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Die kleine Städtchen Oberursel am Taunus hat auch ein Brauhaus zu bieten, in dem es sich auch gut und zünftig speisen lässt...

Koordinaten: N 50° 12.149 E 008° 34.745

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alt-Oberurseler Brauhaus #1Alt-Oberurseler Brauhaus #1
Alt-Oberurseler Brauhaus #2Alt-Oberurseler Brauhaus #2