Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Glücksbringer (Kleeblatt-Safari)

 Finde Kleeblattmotive (z.B. als Ornament, Mosaik, Fassadenbild...)

von lucky_luke107     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 20.140' E 007° 42.723' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. April 2015
 Veröffentlicht am: 24. April 2015
 Letzte Änderung: 27. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC11E9D

26 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
262 Aufrufe
39 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Hier sind keine echten Kleeblätter gesucht.

Solltest du aber zufällig ein echtes vierblättriges Kleeblatt finden darfst du, nachdem du diese Safari geloggt hast, den dazugehörenden  Bonus OC11E9E   auch als Fund loggen.

 

Bei den hier gesuchten Kleeblättern ist es egal ob es sich um ein drei- oder vierblättriges Kleeblatt handelt.

 

Das Kleeblatt muss öffentlich zugänglich und dauerhaft angebracht sein.

Mache ein Foto davon, zusammen mit deinem GPS und / oder dir oder einem persönlichen Gegenstand.

Gib die Koordinaten deines Fundes an und erzähle etwas über den Fundort.

Jeder darf diesen Cache 1x als Fund loggen.

Jedes Kleeblatt darf nur 1x als Fund geloggt werden. (Das Beispiel-Kleeblatt im Listing darf gern noch einmal verwendet werden.)

 

Viel Spaß!


Bilder

Kleeblatt
Kleeblatt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glücksbringer (Kleeblatt-Safari)    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 19. September 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Dieses Kleeblatt fand ich an einem alten Brunnen unter der Eisenbahnbrücke über die Strasse "Giesinger Berg" in München.
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** siebenpunkt **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Glücksbringer (Kleeblatt-Safari) **
.....\_)......)../.....Koords:  N48° 07.121 E11° 34.613
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 26. Juni 2020, 10:20 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Auf einer ausgedehnten Wanderung von Fürth über Egersdorf, Wachendorf und wieder zurück, haben wir im Fürther Stadtwald beim Wildschweingehege eine künstlerisch gestaltete Bank mit Kleeblatt gesehen.

 

N 49° 27.812 E 010° 56.665



Herzlichen Dank an - siebenpunkt -

Dieser OC-Cache war Nummer: 175

Bilder für diesen Logeintrag:
KleeblattKleeblatt
BankBank


zuletzt geändert am 29. Juni 2020

gefunden 09. Januar 2020, 22:37 TeamMB hat den Geocache gefunden

Schneizelreuth hat ein Kleeblatt im Wappen, das z.B. bei N 47 41.427 E 012 47.990 am Rathaus abgebildet ist.
Guade Idee! Dankdaschee fürs zum Jahreswechsel passende Safari Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 20. November 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Flensburg im Fördepark habe ich folgende Werbung mit einem Kleeblatt gefunden.

 

N 54° 45.672 E 009° 25.929

Bilder für diesen Logeintrag:
KleeKlee

gefunden 22. Oktober 2018 anmj hat den Geocache gefunden

In Wiesentheit heist die Filiale eines Baumarktes "Wadenklee" un in dem Logo des Geschäfts an der Koordinate N 49° 47.242 E 010° 20.522 ist ein vierblättriges Kleeblatt.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleeblatt in WiesentheitKleeblatt in Wiesentheit

gefunden 11. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 10. Oktober 2018 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Eine schöne Safari,weil wenn man die gefunden hat ,ist es schön Glück,

Gesehen in der Flensburger Fußgängerzone, Große Straße

N 54° 47.217`

E 009° 26.022`

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
KleeblattKleeblatt
KleeblattKleeblatt

gefunden 09. September 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Kiel in der Wilhelminenstraße habe ich viele Kleeblätter als kunstvolle
Balkonmauer gefunden. Die Koordinaten sind N54° 19.653 E010° 07.865.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11E9D_KleeOC11E9D_Klee

Hinweis 20. Februar 2018, 06:30 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Tja; auch wenn man nicht mehr an Wunder glaubt, sie passieren dennoch. So auch mir, nach einer ½ Hektode des vergeblichen Suchens nach echten vierblättrigen Kleeblättern. Ein Zweidimensionales, über einer Taverne meiner Lieblingsküche, meiner Lieblingssprache, meiner Lieblingskultur, brachte mir tatsächlich Glück - nicht nur metaphorisch!

In der zweiten Woche, zum zweiten Mal "befördert" / versetzt, sitze ich nun am idealsten Arbeitsplatz der Welt. Ein schöner Ausblick nach rechts, ein schöner Anblick vis-à-vis, schöne Aussichten aus dem Büro im Süden und im Nord-Büro änderten sich in der kurzen Zeit so manche Ansichten Lachend
47% höheres Einkommen, kompensieren meine 50% Mehrarbeitszeit tatsächlich. Auch wenn der Weg hierher, eine lange Via Dolorosa war.

Ich E M P F E H L E darob diesen Cache nachträglich!

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Kleeblätter OC11E9D - an der Tür meines neuen BürosSafari Kleeblätter OC11E9D - an der Tür meines neuen Büros


zuletzt geändert am 24. Februar 2018

gefunden Empfohlen 19. Februar 2018, 14:20 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.524 E 009° 25.999 in Flensburg.

Schade, ein paar Meter weiter ist eine berühmte irische Kneipe. 'hätte besser dorthin gepaßt Lächelnd Dieses Lokal ist aber auch über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt, liegt es doch direkt auf der Partymeile und bietet erschöpften Nachtschwärmern seit Jahrzehnten beste Pitas.

P.S. seit fast drei Jahren suche ich nun schon für diese Safari!
Ob mir dieser Fund "Glück" bringen wird? 'wird sich in ein paar Minuten zeigen, nach meinem nächsten Termin.
Ein dickes "DFDS".

[Edit 2018-02-24]
Log um EMPFEHLUNG ergänzt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Kleeblätter OC11E9DSafari Kleeblätter OC11E9D
Safari Kleeblätter OC11E9D - 2Safari Kleeblätter OC11E9D - 2


zuletzt geändert am 24. Februar 2018

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Februar 2018, 11:00 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Herzlichen Glückwunsch an die Werbeabteilung!

Hier ist das 4.Blatt Millionenschwer.

Gefunden bei den Koordinaten:

N54°45.991' E009°34.239'

(Wir sind leider leer ausgegangen Weinend)

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
bluetoothbluetooth

gefunden 12. Februar 2018, 23:51 meerespanda hat den Geocache gefunden

Weil in Fürth das Kleeblatt ein Teil des Stadtwappens ist, findet man es in der Stadt an allen Ecken und Enden. So auch am Marktplatz.

N 49° 28.768' E 010° 59.195'

Bilder für diesen Logeintrag:
KleeblattKleeblatt


zuletzt geändert am 13. Februar 2018

gefunden 19. Oktober 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Auf einer Radelrunde durch Hürth kam ich an der Kita "Glückskind", einer Montessori-Kindertagesstätte vorbei. Und die haben als Logo-Bestandteil das "G", was mit einem träumenden Kind und einem Kleeblatt dargestellt ist.
Zwar nicht ganz das Standard-Kleeblatt, aber ich fand es süß, als Glücksbringer aber auch zu gebrauchen gemäß dieser Safari.

Koords: N 50 53.525 E 006 54.281

https://www.kita-glueckskind.de/

Bilder für diesen Logeintrag:
Banner an der HauswandBanner an der Hauswand
LogfingerLogfinger

gefunden 01. August 2017, 17:20 weltengreif hat den Geocache gefunden

I found these lucky charms right in front of our holiday farm in Friesoythe, at N52 59.484 E7 49.157.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #181 (approx.)
Found on 1. August 2017 at 17:20

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lucky CloverLucky Clover

gefunden Empfohlen 31. Januar 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Als ich heute in Ulm nach einem Straßenschild suchte, sah ich zufällig einen Glücksbringer: N48° 23.972 E9° 59.707. "Pro Ulma" ist ein Verein, der 1977 gegründet wurde und es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Rettung alter Ulmer Bauten zu unterstützen. Ein Projekt ist dieses Haus -beim "Kornhaus" (jetzt VHS)- und deshalb wurde das Kleeblatt angebracht. Das Haus wurde 1476 erbaut, bekam dann eine neue Fassade um 1600 und wurde 1995 saniert.

Ich hatte EINmal in meinem Leben ein echtes 4blättriges Kleeblatt gefunden, das ich noch habe. Aber ich weiß nicht mehr wo, habe auch keine Foto von der Stelle. Ob mir so etwas noch einmal passiert und ich den Bonus loggen kann????

Danke für diese glücksbringende Safari-Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
pingo21 unter dem Schirmpingo21 unter dem Schirm
das Kleeblattdas Kleeblatt

gefunden 17. Dezember 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Siramad, "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy in Marienthal auf einem Multi unterwegs.Dabei haben wir in der Nähe des Klosters einen Glücksbrunnen gefunden. Im Umkreis des Glücksbrunnen sind einige (angeblich) glückbringende Symbole aus Metall angebracht, dabei ist auch ein Kleeblatt. Vielen Dank, für die schöne SafariideeLächelnd

Die Koordinaten des Kleeblattes sind N51 43.940 E6 44.154

 

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
KleeblattKleeblatt
Kleeblatt LogproofKleeblatt Logproof
Andere Glückssymbole am GlücksbrunnenAndere Glückssymbole am Glücksbrunnen

gefunden 09. Dezember 2016, 21:45 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Genau wie der Kuno muss auch ich immer mal für den Lebenmittelnachschub in den örtlichen Einkaufstempel.Der Cacher lebt ja nicht von der Dose allein. Na zum Glück gibt es am PEP Grimma mehrere Kleeblätter zu bewundern. Meins fand ich heute bei:

N 51 14.017
E 012 42.311

Übrigens heißt PEP:
Prima Einkaufs Park
Möchte mal wissen, wer sich den Namen ausgedacht hat.

Vielen Dank an siebenpunkt für diese glückbringende Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus dem Muldental.

Valar.Morghulis
9. Dezember 2016 # 358

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleeblatt mit Anwesenheitsbeweis Kleeblatt mit Anwesenheitsbeweis

gefunden 21. November 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

"Einkaufen macht glücklich" soll uns dieses Klleblatt sagen Lachend

Es leuchtet weithin sichtbar an unserem Einkaufsmarkt i Grimma

bei bei 51° 13.985 12° 42.308

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Grimmas KleeblattGrimmas Kleeblatt

gefunden 07. November 2016, 15:25 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Dieses Kleeblatt fanden wir zufällig in Hannover bei N 52 21.638 E 009 44.660 bei an einer Hauswand. Aber Kleeblätter findet man ja immer per Zufall  :) .

Danke für diese glücksbringende Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Viel GlückViel Glück

gefunden 01. Mai 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

An der Fleischbrücke in Nürnberg finden sich Kleeblätter, passend zu dieser Safari.

Fotografiert habe ich von N 49 27.179 E 011 04.613

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleeblatt + GPSKleeblatt + GPS
Die FleischbrückeDie Fleischbrücke

Hinweis 17. März 2016 siebenpunkt hat eine Bemerkung geschrieben

Heute am 17. März feiern Iren auf der ganzen Welt den Saint Patrick's Day. Der Heilige lebte im 5. Jahrhundert und ist Anlass für Paraden, Festlichkeiten, Kleeblattsymbole und grüne Flüsse - sogar für grün gefärbtes Bier! Überrascht

Anhand eines Kleeblattes erklärte er den Iren die heilige Dreifaltigkeit,  dies sollte doch Anlass geben heute nach einem Kleeblatt Ausschau zu halten. Zwinkernd

 

LG sagt siebenpunkt

 

gefunden 14. Februar 2016 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meinem heutigen Besuch in Leichlingen war ich auch auf Cachesuche.
Völlig unerwartet fand ich dort ein Kleeblatt an einer Brücke. Dieses dient als "Liebesschloss-Halter".
Zu finden ist es bei N 51 06.425 E 007 00.688
Vielen Dank für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleeblatt mit GPSKleeblatt mit GPS
Brücke mit KleeblattBrücke mit Kleeblatt
Von Hinten ist immer gutVon Hinten ist immer gut

Hinweis 10. Dezember 2015 delete_122133 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 19. September 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Dinslaken gegenüber dem Bergwerk Lohberg ein Kleeblatt gefunden.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 34.828 E 006° 45.626
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleeblatt mit LandschildkroeteKleeblatt mit Landschildkroete
Kleeblatt NahaufnahmeKleeblatt Nahaufnahme

gefunden 19. September 2015, 15:59 djti hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Düsseldorfer Altstadt kamen wir an einer Bank vorbei, die als Logobestandteil ein vierblättriges Kleeblatt besitzt. Hätte ich vorher mal genau das Listing gelesen: Es sind ja gar nicht ausschließlich vierblättrige gesucht. Und ich habe mich dusselig und dämlich gesucht ... Stirnrunzelnd

Koordinaten: N51° 13.775' E6° 46.607'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleeblatt DüsseldorfKleeblatt Düsseldorf

Hinweis 13. Juni 2015 delete_122133 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden Empfohlen 27. Mai 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 13. Mai 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das Schwörhaus in Ulm für eine andere Safari fotografiert und da ist mir an einem Fenster ein Kleeblatt-Orament aufgefallen.

N 48 23.790 E 9 59.437

Danke für die Safari-Aufgabe,  dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleeblatt-Ornament am Ulmer SchwörhausKleeblatt-Ornament am Ulmer Schwörhaus
Schwörhaus in UlmSchwörhaus in Ulm

gefunden 03. Mai 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

In einer der grössten Parkanlagen in Wuppertal, dem Hardt-Park, steht genau auf der Grenze zwischen den Stadtteilen Elberfeld und Barmen dieser Bismarckturm.

thumbs.php?uuid=6FDCE2EC-F34B-11E4-89ED-

Hier findet man bei genauem Hinsehen ein (dreiblättriges) Kleeblatt und Eichenlaub. Es handelt sich um das Familienwappen der Familie Bismarck, ein solches oder ähnliches Logo sollte also auf allen Bismarcktürmen zu finden sein...

Der Turm steht bei den Koordinaten N 51° 15.761 E 007° 09.962.

Danke für die schöne Safari-Idee und natürlich viel Glück
   wünscht mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bismarckturm mit Familienwappen (Logbeweis)Bismarckturm mit Familienwappen (Logbeweis)
Familienwappen mit Kleeblatt und EichenlaubFamilienwappen mit Kleeblatt und Eichenlaub

gefunden 24. April 2015, 19:07 GlobeCache.de hat den Geocache gefunden

Dann mache ich hier mal den Anfang - meine Heimatstadt Sarstedt (LK Hildesheim, Niedersachsen) trägt das Kleeblatt im Stadtwappen, das auch auf den Begrüßungsschildern an den Ortseingängen gezeigt wird. Mein Kleeblatt steht bei N 52° 14.155 E 009° 52.345 .

Danke für die Safari & viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadtwappen mit KleeblattStadtwappen mit Kleeblatt

Hinweis 24. April 2015 siebenpunkt hat eine Bemerkung geschrieben

Beispiel:

Wohnhaus Marktstraße, Bad Ems

Fassadenverzierung über dem Fenster 

N 50° 20.140 E 007° 42.723

4-Blättrig