Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Glücksbringer (Kleeblatt-Safari)

 Finde Kleeblattmotive (z.B. als Ornament, Mosaik, Fassadenbild...)

von siebenpunkt     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 20.140' E 007° 42.723' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. April 2015
 Veröffentlicht am: 24. April 2015
 Letzte Änderung: 24. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11E9D

14 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
166 Aufrufe
27 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Hier sind keine echten Kleeblätter gesucht.

Solltest du aber zufällig ein echtes vierblättriges Kleeblatt finden darfst du, nachdem du diese Safari geloggt hast, den dazugehörenden  Bonus OC11E9E  auch als Fund loggen.

 

Bei den hier gesuchten Kleeblättern ist es egal ob es sich um ein drei- oder vierblättriges Kleeblatt handelt.

 

Das Kleeblatt muss öffentlich zugänglich und dauerhaft angebracht sein.

Mache ein Foto davon, zusammen mit deinem GPS und / oder dir oder einem persönlichen Gegenstand.

Gib die Koordinaten deines Fundes an und erzähle etwas über den Fundort.

Jeder darf diesen Cache 1x als Fund loggen.

Jedes Kleeblatt darf nur 1x als Fund geloggt werden. (Das Beispiel-Kleeblatt im Listing darf gern noch einmal verwendet werden.)

 

Viel Spaß!

Bilder

Kleeblatt
Kleeblatt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glücksbringer (Kleeblatt-Safari)    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 01. August 2017, 17:20 weltengreif hat den Geocache gefunden

I found these lucky charms right in front of our holiday farm in Friesoythe, at N52 59.484 E7 49.157.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #181 (approx.)
Found on 1. August 2017 at 17:20

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lucky CloverLucky Clover

gefunden Empfohlen 31. Januar 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Als ich heute in Ulm nach einem Straßenschild suchte, sah ich zufällig einen Glücksbringer: N48° 23.972 E9° 59.707. "Pro Ulma" ist ein Verein, der 1977 gegründet wurde und es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Rettung alter Ulmer Bauten zu unterstützen. Ein Projekt ist dieses Haus -beim "Kornhaus" (jetzt VHS)- und deshalb wurde das Kleeblatt angebracht. Das Haus wurde 1476 erbaut, bekam dann eine neue Fassade um 1600 und wurde 1995 saniert.

Ich hatte EINmal in meinem Leben ein echtes 4blättriges Kleeblatt gefunden, das ich noch habe. Aber ich weiß nicht mehr wo, habe auch keine Foto von der Stelle. Ob mir so etwas noch einmal passiert und ich den Bonus loggen kann????

Danke für diese glücksbringende Safari-Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
pingo21 unter dem Schirmpingo21 unter dem Schirm
das Kleeblattdas Kleeblatt

gefunden 17. Dezember 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Siramad, "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy in Marienthal auf einem Multi unterwegs.Dabei haben wir in der Nähe des Klosters einen Glücksbrunnen gefunden. Im Umkreis des Glücksbrunnen sind einige (angeblich) glückbringende Symbole aus Metall angebracht, dabei ist auch ein Kleeblatt. Vielen Dank, für die schöne SafariideeLächelnd

Die Koordinaten des Kleeblattes sind N51 43.940 E6 44.154

 

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
KleeblattKleeblatt
Kleeblatt LogproofKleeblatt Logproof
Andere Glückssymbole am GlücksbrunnenAndere Glückssymbole am Glücksbrunnen

gefunden 09. Dezember 2016, 21:45 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Genau wie der Kuno muss auch ich immer mal für den Lebenmittelnachschub in den örtlichen Einkaufstempel.Der Cacher lebt ja nicht von der Dose allein. Na zum Glück gibt es am PEP Grimma mehrere Kleeblätter zu bewundern. Meins fand ich heute bei:

N 51 14.017
E 012 42.311

Übrigens heißt PEP:
Prima Einkaufs Park
Möchte mal wissen, wer sich den Namen ausgedacht hat.

Vielen Dank an siebenpunkt für diese glückbringende Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus dem Muldental.

Valar.Morghulis
9. Dezember 2016 # 358

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleeblatt mit Anwesenheitsbeweis Kleeblatt mit Anwesenheitsbeweis

gefunden 21. November 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

"Einkaufen macht glücklich" soll uns dieses Klleblatt sagen Lachend

Es leuchtet weithin sichtbar an unserem Einkaufsmarkt i Grimma

bei bei 51° 13.985 12° 42.308

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Grimmas KleeblattGrimmas Kleeblatt