Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: lost place

 Finde einen lost place und fotografiere Dich davor

von mic@     Deutschland

N 55° 02.617' E 013° 21.830' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. April 2015
 Veröffentlicht am: 28. April 2015
 Letzte Änderung: 30. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC11EC1

83 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Beobachter
1 Ignorierer
1901 Aufrufe
190 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche einen lost place.
  2. Fotografiere dieses Objekt zusammen mit Deinem GPSr. Alternativ tut es auch ein Handy, TB oder Geokret.
  3. Nehme die Koordinaten vom lost place und schreibe sie mit in deinen Logeintrag.
  4. Ein schon mal geloggter lost place darf nicht erneut geloggt werden.
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen lost place an einem neuen Ort bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.

 



Beispiellog: mic@ am ehemaligen Kurhotel Zippendorf (Nähe OC10F60) /  N 53 36.160, E 11 27.050

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: lost place    gefunden 83x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 13. Januar 2021 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

LPs gibts ja einige u dank guten 13k Funden durfte ich auch so einige tolle u interessante LPs kennenlernen :) Ok, bei uns im Osten sind LPs ja mittlerweile gar nicht mehr so besonders u so bringt jetzt auch nicht jede kleine Bruchbude mein Herz in Wallung ^^ Die letzten WOW-Momente gabs daher auf Teneriffa, wo erstaunlich viele Hotel-Anlagen leer stehen u es so einige alte Bunkeranlagen gibt. Sogar ein Staudamm bzw. ein ganzes kleines Dorf gibts dort lostig zu erkunden. Klasse!

Als Log-Erfüllung habe ich mich für einen sehr bekannten LP entschieden, den wir am 14.09. besuchen durften. Der ehemalige Spreepark Plänterwald in Berlin.

Im Jahre 1969 baute die DDR ihren ersten Vergnügungspark im Plänterwald (Treptow). Dieser „Kulturpark“ blieb der einzige Park seiner Art in der ganzen DDR. Wahrzeichen des Parks war das 45 Meter hohe, weithin sichtbare Riesenrad, das noch 1989 erneuert wurde. Nach der Wende wurde der Park aufwändig an westliche Standards angepasst, aber durch die dadurch entstandenen höheren Eintrittspreise blieben auch die Besucher aus. 2001 meldete der private Betreiber Insolvenz an. Mehr als zehn Jahren lag die ca. 25 ha große Fläche nun brach und war Verfall und Vandalismus ausgesetzt. Das 40 Meter hohe Riesenrad steht seit 20 Jahren still, das „Englische Dorf“ verfällt und die Achterbahn gleicht mehr und mehr einer Schrottinstallation...

Gerüchten zu folge soll ja nun mit einer Restauration begonnen worden sein, um den Park irgendwann wieder zu eröffnen. Ich bin gespannt, was daraus wird...

Koordinaten: N 52 29.108 E 013 29.487

Bilder für diesen Logeintrag:
Spreepark PlänterwaldSpreepark Plänterwald

gefunden 31. Dezember 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Safari: lost place ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 52.885 E10° 37.539

Dieser LP steht nun schon viele Jahre leer und vor einiger Zeit gab es hier auch einen OC-Cache im alten Stachus. Hier war früher eine sehr gut besuchte Disco...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** mic@ **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari: lost place **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 24. Dezember 2020 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Im Hungener Ortsteil Villingen gibt es ein 4 stöckiges Beton-Hochhaus, das so gar nicht in die ländliche Gegend passt.
1971 baute es ein ortansässiger Schmuck- und Uhrengroßhändler als Firmenzentrale. Bis zu 80 Leute arbeiten dort. 1988 ging die Firma Konkurs. In den 1990er Jahren waren zeitweise Aussiedler aus Osteuropa dort untergebracht. Nun steht das Gebäude seit über 20 Jahren leer. Auf der anderen Plattform gibt es einen LP-Cache im Gebäude.
Aber nicht mehr lange, es gibt eine Abrissgenehmigung und es wurde schon mit dem Entkernen begonnen.

Noch steht es hier: N 50 30.387 E 008 55.718

Vielen Dank für die Safari und schöne Weihnachten!

Bilder für diesen Logeintrag:
Sommerlad Hochhaus VillingenSommerlad Hochhaus Villingen
Sommerlad Hochhaus VillingenSommerlad Hochhaus Villingen
Sommerlad Hochhaus Villingen innenSommerlad Hochhaus Villingen innen

gefunden 06. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von der "Matrice LXXXI" wollten wir noch einen Cache besuchen.

Dabei mich an diese Safari erinnert und in Semersheim kurz gehalten.

N48° 20.728 E7° 33.317

Danke für die Safari an mic@!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Zerfallener Hof mitten im OrtZerfallener Hof mitten im Ort
Für was das Gewicht an dem Seilzug wohl ist?Für was das Gewicht an dem Seilzug wohl ist?

gefunden 31. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Bevor ich mich mit kaktus67 traf, kam ich noch an diesem Lostplace hier vorbei. Der ist noch relativ "jung", dementsprechend wenig randaliert. Wurde auch gut verbarrikadiert, durch die Fenster sieht man viel Holz.
Hier an der Mauerstrasse in Basel steht ein 1946 - 1952 gebautes Backsteingebäude der chemischen Industrie Basel. Das von den Suter + Suter-Architekten entworfene Gebäude gilt als Denkmal der Basler Industriekultur. Mittlerweile wurde das Gebäude aber aufgegeben. Dito für die Porte 32 - Dieser Eingang wurde am 10. April 2016 geschlossen und das Areal dahinter der Natur überlassen.

Koordinaten: N 47° 34.425 E 007° 35.794

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Lostplace 1Am Lostplace 1
Am Lostplace 2Am Lostplace 2
Am Lostplace 3Am Lostplace 3