Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
SVC: Zufallsfunde

 Safari auf Zufallsfunde, ohne Fotos, mit Logbedingung

par Team-MTB-OC     Allemagne

N 54° 58.324' E 013° 09.207' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 11. mai 2015
 Publié le : 11. mai 2015
 Dernière mise à jour : 23. mai 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC11F8C

65 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
10 Observateurs
1 Ignoré
515 Visites de la page
18 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

   

Description    Deutsch (Allemand)

Fast jeder von Euch wird schon einen erlebt haben, einen Zufallsund. Meist handelt es sich um Multifinals, oder Mysterys, über die man zufällig stolpert. 

Erzählt uns davon, meist sind solche Geschichten sehr amüsant Lächelnd

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bei Dieser Safari sind keine Fotos und keine direkten Koordinaten erwünscht, denn wir wollen keine fremden Caches spoilern. In erster Linie interessiert uns, wie es zu Eurem Zufallsfund kam. Seid Ihr beim Suchen auf eine verdächtige Location gestoßen? Habt Ihr gar beim Verstecken, im ausgewählten Versteck, bereits einen Cache vorgefunden?

 

Eure Aufgabe:

1. Macht einen Zufallsfund

2. Loggt den zufällig gefundenen Cache ordnungsgemäß auf der Plattform, bei der er gelistet ist, und erwahnet den Zufallsfund in Eurem Log.

3. Verlinkt Euren entsprechenden Log oder, falls nicht möglich, zumindest den Cache. In diesem Falle gebt bitte das Funddatum mit an.

4. Gebt als Fundkoordinate die LISTINGKOORDINATE des zufällig gefundenen Caches an.

5. Erzählt, wie es zu dem Fund kam.

 

Die Regeln:

1. Jeder darf den Cache dreimal als Fund loggen

2. Jeder Fund nur einmal, außer Teamlogs.

3. Keine Fotos vom Cache, gerne aber von der Tour

4. Keine Koordinatenangabe von der Fundstelle, nur die Listingkoordinate, keine Spoiler jeglicher Art!!!

5. Es dürfen auch bereits vergangene Zufallsfunde geloggt werden, sofern die o.g. Regeln eingehalten wurden.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Viel Erfolg bei der Suche wünscht Euch

 

  Team-MTB-OC             

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SVC: Zufallsfunde    trouvé 65x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 13. mai 2020 wtap trouvé la géocache

Ich habe schon einige Caches gefunden, bei denen ich die Koordinaten nicht kannte, nicht immer war das reiner Zufall.

Wenn man Telefonzellen untersucht, weil man 161 Meter Radien von GC Caches gezogen hat, ist das kein reiner Zuall mehr.

Eine Dose in Perchtoldsdorf bei Wien habe ich in meinen Anfangsjahren gefunden, die war aber weder bei GC noch bei OC gelistet, hat aber eindeutig nach Cache ausgeschaut.

Mein lustigster Zufallsfund war auch in einer Telefonzelle.

In einer Telefonzelle in Nußdorf am Attersee fand sich eine schöne Smalldose.
Ein GC oder OC Code hat gefehlt, entsprechend war einiges an Detektivarbeit nötig, um den richtigen Cache zu identifizieren.
Der Cache war ein längerer Multi, der nach einen DNF im Mai'13 deaktiviert worden war.
Ich war im August '13 erfolgreich!

Mein Log lautete:

https://www.geocaching.com/seek/cache_logbook.aspx?guid=ee922d3b-4fdf-447f-9e50-643c76a955a1

 

Danke für das ERinnerungen auffrischen!

trouvé 26. avril 2020, 19:56 TeamMB trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang am Königssee (Rabenwandrunde) entdeckten wir ein offen herumliegendes Doserl. Bei genauerem Hinsehen entpuppte es sich als Cachebehälter mit Logbuch. Also trugen wir uns ein und versteckten es wieder ordentlich.
Es handelt sich bei der 08/15-Dose um einen Premiumcache, daher können wir als normale Cacher leider die Listingkoordinaten nicht aufrufen / angeben. Da es aber ein Tradi ist, spoilern wir sicher nicht, wenn wir die Fundkoordinaten angeben: N 47 35.089 E 012 59.448. (Wenn das trotzdem nicht gewünscht ist, würden wir sie wieder löschen).
Unser online Log ist hier zu finden: https://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=39f98a3c-9f89-4d02-83ed-1980c93dd966&updated=true.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
Ausblick in der NäheAusblick in der Nähe
22

trouvé 19. octobre 2018 following trouvé la géocache

Nackenheim-Safari, Station 116

Mein Zufallsfund Nr. 3 ereignete sich bereits 2016: Bei einem Spaziergang durch die Nackenheimer Weinberge entdeckte ich den Schnudenosedonker: Eine farbenfrohe Holzfigur, die einen Weintrinker darstellt. (Schnude = Schnute = Mund, Nose = Nase, donke = tunken: Er tunkt Schnute und Nase ins Glas.) Das wär doch ein schöner Platz für einen Geocache! Und auf der Suche nach eine geeigneten Versteck fand ich dann den nagelneuen Cache GC6944D (Logeintrag).

Die Holzfigur wurde zwischenzeitlich vandalidert, aber der Schnudenosedonker ist nicht totzukriegen: Er tauchte gleich vierfach wieder auf, diesmal in stabilerer Blechausführung.

Die Figuren stehen an einem Aussichtspunkt und Rastplatz bei N 49° 54.500 E 8° 20.658. Heute nochmal dagewesen und für diese Safari fotografiert. Damit ist mein Kontingent von drei Zufallsfunden nun erschöpft. Danke für die tolle Idee!

Les images pour ce log :
Der neue SchnudenosedonkerDer neue Schnudenosedonker
... und seine Freundin "Zikke Lies"... und seine Freundin ´´Zikke Lies´´
Die LocationDie Location

trouvé 07. septembre 2018 Jeronimo & Gina trouvé la géocache

Auf der suche nach OC13E44/Der Geißt des Elektrigers fanden wir nach einer beschwerlichen Wanderung durch den Wald auch die Koordinaten zu dem Cach und große Freude recht schnell auch den Cach aber es kam uns etwas komisch vor da das Logbuch so anders aussah als wir es von diesem Owner kannten. Bei genaueren hinsehen fanden wir dann raus es handelt sich hier nicht um einen OC Cach sondern einen GC Cach also alles wieder einpacken und wieder an seinen Platz zurück gepackt (gehört sich ja so ) und weiter suchen . Nach einer Weile fanden wir dann auch den von uns gesuchten Cach und konnten ihn loggen.

DfdS

Les images pour ce log :
Zufalls FundZufalls Fund
BildBild

trouvé 02. septembre 2018 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Auf der Suche nach OC14322 /Samtfpoten am 02.09.18 "stolperten" wir über 2 GS Dosen. Leider konnten wir nur unseren Cache nicht finden. Als überzeugte OC'ler, die auch keine Beifänge machen, haben wir uns die feuchten Logbücher zwar angeschaut aber alles wieder so hergerichtet wie es war. Schließlich besitzen wir "Cacher-Ehre"!
Danke für diese Aufgabe.
Die Koordinaten: N 54° 46.891 E 009° 23.886