Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC: Zufallsfunde

Safari auf Zufallsfunde, ohne Fotos, mit Logbedingung

von Team-MTB-OC     Deutschland

N 54° 58.324' E 013° 09.207' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 11. Mai 2015
 Letzte Änderung: 23. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11F8C

85 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
10 Beobachter
1 Ignorierer
794 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

Fast jeder von Euch wird schon einen erlebt haben, einen Zufallsund. Meist handelt es sich um Multifinals, oder Mysterys, über die man zufällig stolpert. 

Erzählt uns davon, meist sind solche Geschichten sehr amüsant Lächelnd

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bei Dieser Safari sind keine Fotos und keine direkten Koordinaten erwünscht, denn wir wollen keine fremden Caches spoilern. In erster Linie interessiert uns, wie es zu Eurem Zufallsfund kam. Seid Ihr beim Suchen auf eine verdächtige Location gestoßen? Habt Ihr gar beim Verstecken, im ausgewählten Versteck, bereits einen Cache vorgefunden?

 

Eure Aufgabe:

1. Macht einen Zufallsfund

2. Loggt den zufällig gefundenen Cache ordnungsgemäß auf der Plattform, bei der er gelistet ist, und erwahnet den Zufallsfund in Eurem Log.

3. Verlinkt Euren entsprechenden Log oder, falls nicht möglich, zumindest den Cache. In diesem Falle gebt bitte das Funddatum mit an.

4. Gebt als Fundkoordinate die LISTINGKOORDINATE des zufällig gefundenen Caches an.

5. Erzählt, wie es zu dem Fund kam.

 

Die Regeln:

1. Jeder darf den Cache dreimal als Fund loggen

2. Jeder Fund nur einmal, außer Teamlogs.

3. Keine Fotos vom Cache, gerne aber von der Tour

4. Keine Koordinatenangabe von der Fundstelle, nur die Listingkoordinate, keine Spoiler jeglicher Art!!!

5. Es dürfen auch bereits vergangene Zufallsfunde geloggt werden, sofern die o.g. Regeln eingehalten wurden.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Viel Erfolg bei der Suche wünscht Euch

 

  Team-MTB-OC             

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Zufallsfunde    gefunden 85x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 12. März 2024 mrkrid hat den Geocache gefunden

Zufallsfund II
Herzkämper Mulde - Bonus
Listing Koordinaten:
N 51° 19.860' E 007° 13.450'
Logeintrag:
https://coord.info/GL15797Q8
Cachefund am 28.07.2021 @ 09:49

Bei meiner damaligen Cachetour habe ich durch Zufall dieses Dösken am Boden vorgefunden!


DfdSC, die Idee und die interessante Aufgabe an *Team-MTB-OC* !

Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle

(http://blog.mrkrid.net)

gefunden 12. März 2024 mrkrid hat den Geocache gefunden

Industriekultur auf der Ruhr 🛶 Lab Bonus
Listing Koordinaten:
N 51° 24.982' E 007° 28.450'
Logeintrag:
https://coord.info/GL13986K8
Cachefund am 02.12.2020 @ 11:33

Bei meiner Radtour hatte ich den LabCache im GPS und konnte an einer Station so fast nebenbei diesen Bonus finden, ein Zufallsfund.



DfdSC, die Idee und die interessante Aufgabe an *Team-MTB-OC* !
Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle

(http://blog.mrkrid.net)

gefunden Empfohlen 09. März 2024 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸....Zufallsfund vom 18.Juni 2014 Münster-Marathon 2006 GC1K7MY

Hier mein damaliger Logeintrag:

"Diese Dose soll archiviert sein❔, leider sehe ich das erst jetzt😟 Auf dem Weg zum Cache GC56NZV "Suchtberatungsstelle Nienberge" geriet ich auf der Suche nach einem Weg an diese Stelle und von weitem war eine größere Box sichtbar. Von einem Cache war mir an diesen Koordinaten nichts bekannt, das Verstecken liegt weit vor meiner Zeit als Cacher. Ich notierte mir die GC - Nummer, die immer noch im Deckel erkennbar ist, und beschloss, zu Hause nähere Ermittlungen zu tätigen! Ja und nun ...❔... Gefunden ist gefunden, wenn auch nur ein Zufallsfund! Aber das weis ich ja nun erst jetzt😉 Vieleicht sammelt man nach dem Archivieren auch seine Dosen wieder ein, das kann ja noch... wer weis wie viele Jahrhunderte... dauern, bis sie verrottet ist und das in einem NSG😉
TFTC sagt Walkman10🙂"

damalige Listingkoordinaten: N 51° 59.746' E 007° 34.018'

Der Owner wurde damals kontaktiert und er war sehr über den Fund, vier Jahre nach der Archivierung erstaunt❗️ Er akzeptierte mein Found und bat mich darum, die Dose zu entsorgen.

Dank für die Aufgabe, die angefügten Photos sind keine Spoiler mehr, da der Cache archiviert blieb, mfG. und einer Empfehlung, Walkman10Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
📷....GC Nr. nach 4 Jahren noch erkennbar📷....GC Nr. nach 4 Jahren noch erkennbar
📷....Zustand nach 4 Jahren "Dornröschenschlaf"📷....Zustand nach 4 Jahren ´´Dornröschenschlaf´´


zuletzt geändert am 11. März 2024

gefunden 28. Dezember 2022, 20:06 Titloleli hat den Geocache gefunden

Heute ist endlich das passiert auf was ich schon lange gewartet habe. Wir machen einen schönen Familienausflug und auf einmal sagt die kleine Tochter, Papa ich glaube hier ist was für dich. Tatsächlich, findet die doch glatt das Final dieses schönen Multis bevor wir alle Stationen überhaupt abgelaufen sind. Der Wahnsinn. Um diesen Cache geht es:

GC1TCF0

N 48 01.818 E 010 52.913

Gefunden am 28.12.22

TFTC

gefunden 21. Dezember 2022 Alec2005 hat den Geocache gefunden

An meinem Geocachingbeginn war ich einmal auf einer Wanderung im Tessin (Schweiz). Auf dem Berg Tenereso sah ich dann plötzlich einen blauen Deckel von einer Pet Flasche. NEIN, dies war kein einzelner Deckel einer Pet Flasche sondern ein Petling. Ich gebe jetzt gerne zu, das ich die Geocachingkarte offen hatte. Ich war aber noch ein Anfänger und wusste gar noch nicht was Mysterys sind. Im Logbuch des Zufall Fundes stand dann zu meinem Glück der GC-Code drinne. 

Neben bei: Kurz nach diesem mysteriösen Fund kaufte ich mir das erste mal die Premium Version, damit ich diesen Fund auch loggen kann. 

Hier der Log von diesem misteriösen Fund:

GC-Code: GC2KBXX

Datum: 4/8/2021

Auf der heutigen Tour entdeckte ich dieses Versteck, ohne das ich es bewusst angepeilt hatte. Ich wollte eigentlich nur die 2 Tradis loggen. Aber ich fand es toll, dass ich einen Multi-Cache einfach so gefunden habe.

Lustig, ich habe im Log diesen Mystery als Multi beschrieben. Da merkt mann bestimmt, dass dies zu meinen Beginnerzeiten war.

Vielen Dank für diesen Safari Cache! 

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz.