Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Zufallsfunde

 Safari auf Zufallsfunde, ohne Fotos, mit Logbedingung

von Team-MTB-OC     Deutschland

N 54° 58.324' E 013° 09.207' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 11. Mai 2015
 Letzte Änderung: 23. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11F8C

75 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
11 Beobachter
1 Ignorierer
658 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

Fast jeder von Euch wird schon einen erlebt haben, einen Zufallsund. Meist handelt es sich um Multifinals, oder Mysterys, über die man zufällig stolpert. 

Erzählt uns davon, meist sind solche Geschichten sehr amüsant Lächelnd

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bei Dieser Safari sind keine Fotos und keine direkten Koordinaten erwünscht, denn wir wollen keine fremden Caches spoilern. In erster Linie interessiert uns, wie es zu Eurem Zufallsfund kam. Seid Ihr beim Suchen auf eine verdächtige Location gestoßen? Habt Ihr gar beim Verstecken, im ausgewählten Versteck, bereits einen Cache vorgefunden?

 

Eure Aufgabe:

1. Macht einen Zufallsfund

2. Loggt den zufällig gefundenen Cache ordnungsgemäß auf der Plattform, bei der er gelistet ist, und erwahnet den Zufallsfund in Eurem Log.

3. Verlinkt Euren entsprechenden Log oder, falls nicht möglich, zumindest den Cache. In diesem Falle gebt bitte das Funddatum mit an.

4. Gebt als Fundkoordinate die LISTINGKOORDINATE des zufällig gefundenen Caches an.

5. Erzählt, wie es zu dem Fund kam.

 

Die Regeln:

1. Jeder darf den Cache dreimal als Fund loggen

2. Jeder Fund nur einmal, außer Teamlogs.

3. Keine Fotos vom Cache, gerne aber von der Tour

4. Keine Koordinatenangabe von der Fundstelle, nur die Listingkoordinate, keine Spoiler jeglicher Art!!!

5. Es dürfen auch bereits vergangene Zufallsfunde geloggt werden, sofern die o.g. Regeln eingehalten wurden.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Viel Erfolg bei der Suche wünscht Euch

 

  Team-MTB-OC             

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Zufallsfunde    gefunden 75x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 02. Oktober 2021 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Zufallsfunde

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

 

Als "Hundemuggel" getarnt ging es im Team mit RW71 und Fellnasen "Bella" & "Bogart"  🐶 Richtung Dorsten in den Üfter Mark auf EarthCache-Pirsch.

 

Das Wetter war traumhaft und so war es nicht verwunderlich das hier heute reichlich  "Muggels" anzutreffen waren. 

Zielstrebig ging es per pedes 👣 durch die schöne Landschaft von Cache zu Cache. 

 

Plötzlich blieb RW71 stehen und sagte: „Hier könne man auch etwas verstecken.“

Er hatte Recht! Das Logbuch gab schnell preis, welchen Zufallsfund wir hier in den Händen hielten.

Wenn auch so vom Owner nicht vorgesehen haben wir unsere Anwesenheit im Logbuch dokumentiert.

 

Gefunden haben wir: GC978P5

 

Listingkoordinate: N 51° 42.356' E 006° 57.382

 

Funddatum: 26. September 2021

 

https://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=55f4d172-0a37-498a-b2aa-9fa40adee9f9 ]

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

gefunden 02. Oktober 2021, 00:37 RW71 hat den Geocache gefunden

 Allein  und mit dem elmofant auf Safari Mission Tour. " Zufallsfund" sollte das Ziel sein.  In der erweiterten Homezone gefunden und mit dem Avatar abgelichtet .
Bei
N 51 42.356 E 006 57.382
habe wir das gesuchte Objekt gefunden.
Der GC code GC978P5 führte uns als Zufallsfund zum Ziel. Cacherinstinkt sei Dank

Ich bedanke mich bei dem Owner für die gestellte Safari Aufgabe. Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. September 2021 micha_de hat den Geocache gefunden

N 48 12.525 E 016 22.360 - Vienna from above #3 GC6ZTGY

Am 14. Dezember 2019 war ich in Wien unterwegs um einige Caches zu finden.

Ich habe meinen kleinen Rucksack abgestellt um etwas zu trinken heraus zu holen. Unter einer Ablage war dann diese Dose zu sehen.

In Wien gibt es noch weitere dieser Placespotting-Aufgaben, denen ich mich noch widmen kann.

Am selben Tag habe ich in Wien auch noch zufällig das Finale eines längeren Multis entdeckt und loggen können.

Herzlichen Gruß aus Franken
Micha

 

 

gefunden 02. Mai 2021 Isterax hat den Geocache gefunden

Zufallsfund: GC4Z0RE / N 53 28.352 E 009 59.930

Mein dortiges Log lautet:
Dies war ein reiner Zufallsfund, weil ich hier selbst eine Dose verstecken wollte.
Auch nicht schlecht, ein Mistery mal anders herum: Finde den Cache zur Dose! :-)
Nach Abgleich mit den Einträgen im Logbuch sowie den Fotos ist es dieser.
Danke fürs Legen und Pflegen!

---------------------------

Hier war ich auf der Suche nach einer Versteckmöglichkeit für einen OC-Only. Die GC-Karte war frei, was offensichtlich nicht viel zu bedeuten hat. Beim Abtasten der Versteckmöglichkeiten hatte ich dann plötzlich einen Petling in der Hand. Leider war der Name des Caches nirgendwo vermerkt. Also habe ich mir die Daten der letzten Logger notiert und die GC-Karte nach Mysteries abgesucht. Lange hat es zum Glück nicht gedauert.

Und nun habe ich mit einem GC-Zufallsfund noch unerwarteter Weise einen OC-Safari-Cache absolviert! :-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 27. April 2021, 15:00 GCZimbo hat den Geocache gefunden

Gestern hatte ich mal wieder einen meiner seltenen Zufallsfunde. Ich war bei Langwaden (Nähe Bensheim) unterwegs, um den Cache GC97235 ("Wichtel und andere Hausgeister") zu suchen. Da ich an der vom Checker bestätigten Stage1 auch nach einer halben Stunde nichts fand, lief ich einfach mal in die vermutete Richtung weiter, in der Hoffnung, vielleicht Stage 2 oder 3 zu finden, doch das war leider nichts. Also beschloß ich, zum Cachemobil zurückzulaufen. Unterwegs schaute ich mich ein wenig um, und stellte mir die bewährte Frage: "Wo würdest Du selbst Koordinaten verstecken". Auf der Rückseite eines Schildes in der Nähe fand ich tatsächlich Koordinaten - ich war wieder im Spiel :-). Nach Eingabe der Koordinaten machten diese durchaus Sinn, weil sie ohnehin auf dem Rückweg zum Auto lagen. Also gesucht, und problemlos gefunden. Während ich mich noch fragte, was hier wohl meine Aufgabe sei (was soll ich mit den komischen Dingern machen, die da in der Box lagen?) , entdeckte ich, daß es sich um das Final eines anderen Caches handelte (GC96Y4V "Die Wurzel allen Übels", D 4,5 / T 1,5), mit dessen Fragen ich überhapt nichts anfangen konnte. Aber geloggt ist geloggt Lachend.

Gefunden 27.04.2021, 15:00h, GC96Y4V, Listing-Koordinate N 49° 43.887 E 008° 34.029