Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC: Zufallsfunde

Safari auf Zufallsfunde, ohne Fotos, mit Logbedingung

von Team-MTB-OC     Deutschland

N 54° 58.324' E 013° 09.207' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 11. Mai 2015
 Letzte Änderung: 23. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11F8C

82 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
10 Beobachter
1 Ignorierer
723 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

Fast jeder von Euch wird schon einen erlebt haben, einen Zufallsund. Meist handelt es sich um Multifinals, oder Mysterys, über die man zufällig stolpert. 

Erzählt uns davon, meist sind solche Geschichten sehr amüsant Lächelnd

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bei Dieser Safari sind keine Fotos und keine direkten Koordinaten erwünscht, denn wir wollen keine fremden Caches spoilern. In erster Linie interessiert uns, wie es zu Eurem Zufallsfund kam. Seid Ihr beim Suchen auf eine verdächtige Location gestoßen? Habt Ihr gar beim Verstecken, im ausgewählten Versteck, bereits einen Cache vorgefunden?

 

Eure Aufgabe:

1. Macht einen Zufallsfund

2. Loggt den zufällig gefundenen Cache ordnungsgemäß auf der Plattform, bei der er gelistet ist, und erwahnet den Zufallsfund in Eurem Log.

3. Verlinkt Euren entsprechenden Log oder, falls nicht möglich, zumindest den Cache. In diesem Falle gebt bitte das Funddatum mit an.

4. Gebt als Fundkoordinate die LISTINGKOORDINATE des zufällig gefundenen Caches an.

5. Erzählt, wie es zu dem Fund kam.

 

Die Regeln:

1. Jeder darf den Cache dreimal als Fund loggen

2. Jeder Fund nur einmal, außer Teamlogs.

3. Keine Fotos vom Cache, gerne aber von der Tour

4. Keine Koordinatenangabe von der Fundstelle, nur die Listingkoordinate, keine Spoiler jeglicher Art!!!

5. Es dürfen auch bereits vergangene Zufallsfunde geloggt werden, sofern die o.g. Regeln eingehalten wurden.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Viel Erfolg bei der Suche wünscht Euch

 

  Team-MTB-OC             

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Zufallsfunde    gefunden 82x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 28. Dezember 2022, 20:06 Titloleli hat den Geocache gefunden

Heute ist endlich das passiert auf was ich schon lange gewartet habe. Wir machen einen schönen Familienausflug und auf einmal sagt die kleine Tochter, Papa ich glaube hier ist was für dich. Tatsächlich, findet die doch glatt das Final dieses schönen Multis bevor wir alle Stationen überhaupt abgelaufen sind. Der Wahnsinn. Um diesen Cache geht es:

GC1TCF0

N 48 01.818 E 010 52.913

Gefunden am 28.12.22

TFTC

gefunden 21. Dezember 2022 Alec2005 hat den Geocache gefunden

An meinem Geocachingbeginn war ich einmal auf einer Wanderung im Tessin (Schweiz). Auf dem Berg Tenereso sah ich dann plötzlich einen blauen Deckel von einer Pet Flasche. NEIN, dies war kein einzelner Deckel einer Pet Flasche sondern ein Petling. Ich gebe jetzt gerne zu, das ich die Geocachingkarte offen hatte. Ich war aber noch ein Anfänger und wusste gar noch nicht was Mysterys sind. Im Logbuch des Zufall Fundes stand dann zu meinem Glück der GC-Code drinne. 

Neben bei: Kurz nach diesem mysteriösen Fund kaufte ich mir das erste mal die Premium Version, damit ich diesen Fund auch loggen kann. 

Hier der Log von diesem misteriösen Fund:

GC-Code: GC2KBXX

Datum: 4/8/2021

Auf der heutigen Tour entdeckte ich dieses Versteck, ohne das ich es bewusst angepeilt hatte. Ich wollte eigentlich nur die 2 Tradis loggen. Aber ich fand es toll, dass ich einen Multi-Cache einfach so gefunden habe.

Lustig, ich habe im Log diesen Mystery als Multi beschrieben. Da merkt mann bestimmt, dass dies zu meinen Beginnerzeiten war.

Vielen Dank für diesen Safari Cache! 

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz.

gefunden 13. Juni 2022, 20:56 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Gemeinsam mit Doreen1981 stand heute wieder ein Tagesausflug an. Auserkoren wurde dabei ein Multi in schöner Gegend mit einer beachtlichen Kilometerzahl. Ordnungsgemäß stellten wir unser CM ab und machten einen kleinen, feinen Spaziergang. Doch schon nach Station 1 war Schluss. S2 war nicht zu finden. Wie wir nun so am suchen waren und den Kreis erweiterten um gegebenenfalls Station 3 zu finden, sahen wir ein verdächtiges Objekt. Und tatsächlich, dort versteckte sich das Finale. Danach sind wir einfach noch weiter gelaufen und konnten dann bei S4 wieder einsteigen. Ein schönes Erfolgserlebnis und sowas muss doch auch mal sein.

Mein Log:
https://www.geocaching.com/seek/log.aspx?code=GL17J5GE4

Listing Koordinaten:
N 50° 41.342 E 013° 08.235

Vielen Dank an Team-MTB-OC für das Legen der Dose "SVC: Zufallsfunde" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0 und einer Geländewertung von 1.0. Wir haben den Virtuell gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

gefunden 24. März 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach „Atlantikwall OC14BF3“ fiel mir etwas ins Auge. Das war nicht die gesuchte Station 1 vom Multi, sondern eine Dose mit Logbuch.

Hier mein Eintrag aus „Flensburger Rätsel 2 – Der Weg zum LP GC84P27“:

24.03.2022

Ich war eigentlich auf einer anderen Mission.

Die Koordinaten hatten mich hin und her gejagt, die Augen natürlich weit offen.

Ah gefunden... Häh, was ist das denn?

Das Logbuch geknipst und auf Recherche gegangen, beim Owner hatte ich eine Vermutung und bin auch fündig geworden.

Vier der sechs Rätsel hatte ich gelöst, bei zwei fehlenden bin ich nicht zu schlüssigen Koordinaten gekommen.

In früheren Zeiten bin ich hier täglich mit dem Fahrrad vorbei gefahren.

 

Listingkoordinaten: N 54° 45.560 E 009° 25.720 (ein Rätsel)

gefunden 13. Februar 2022, 18:00 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

kürzlich machten wir einen Zufallsfund am Wegesrand, während wir eigentlich ein paar Tradis gejagd haben. Was für ein Zufall. Wir waren so unterwegs zur nächsten Dose und angesichts der fortschreitenden Dämmerung auch zum Auto, doch da stoppte uns ein gewisser Anblick abrupt. Am Wegesrand, leicht erhöht an einem etwas zu kleinen Loch im Baum plaziert, lächelte uns eine typische Cachedose der Kategorie Small an. Drinnen ein Logbuch und Tauschzeug. Leider konnten wir aber keinen GC-Code entdecken, wohl aber einen Hinweis auf den Owner. Egal, gefunden ist gefunden, also erstmal eintragen. Zwinkernd Außerdem fotografierte ich ein paar der bekannten Namen in den Logeinträgen mit Funddatum. Wir versteckten die Dose dann aber mal hinter dem Baum, damit sie nicht womöglich noch gestohlen werden würde. Dann noch fix die Koords einmessen und weiter des Weges.

Daheim wurde dann rekonstruiert, welche Caches in Frage kommen. Es waren alles Mysterys, doch nur einer größer als Micro. Der Cache ist zwar schon seit 2020 archiviert, hatte in 2021 aber bereits ein Onlinelog zu einem anderen Zufallsfund. Damit war das Rätsel gelöst und passte wohl auch zu den gemessenen Koordinaten. Nach all dieser Arbeit erlaubte ich mir das Ding nun ausnahmsweise auch online zu loggen. Zwinkernd Die dazugehörende Runde hatte ich vor Jahren übrigens mal begonnen, mußte diese seinerzeit aber aufgrund schlimmer werdenden Schneetreibens abbrechen. So schließt sich der Kreis also. Lachend

Listingkoordinaten:
N51° 21.350 E007° 32.350
GC53GD4 "NSG MuW BO" - ehemaliger Bonuscache zu einer alten Tradirunde

Mein Logeintrag:
https://coord.info/GL16KXHNF

Gefunden: 13.02.2022 um 18:00 Uhr

Danke für diesen Safari-Cache an Team-MTB-OC.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #496
( Summe #5154 )