Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Zeichen Sign

von Schatzforscher     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 04.202' E 011° 36.758' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 22. November 2015
 Veröffentlicht am: 22. November 2015
 Letzte Änderung: 24. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11FE7

11 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
488 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Finde das Zeichen. Es ist nicht einfach und Du musst es nicht suchen. Das Zeichen wird Dich finden. Du kannst es aus dem Auto, mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken. Wenn Du es siehst, wirst Du wissen, was ich meine. Das Zeichen ist eindeutig oder besser zweideutig und doch ist es klar. Im Listing, weder im Bild noch im Text, ist ein Hinweis versteckt

Bitte vor Ort nicht am eigentlichen Objekt suchen und sich unnötig in Gefahr begeben. Es gibt ein ähnliches Ding weiter nordöstlich. Dieses Objekt ist ebenfalls ohne Funktion. Dort sind weitere Hinweise in Gelb/Schwarz angebracht.

Bitte im Log nicht spoilern.

!!!!!!!!Final liegt an anderem Platz als der GC Final!!!!!!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

serzqre avpug pnpurrvtare Fpuevsgmht vfg boreunyo qrf Irefgrpxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zeichen Sign    gefunden 11x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

nicht gefunden 12. Mai 2020, 19:30 Geohans hat den Geocache nicht gefunden

Habe eins der Zeichen gesehen - ich nehme an es war #2, weil ich in der Nähe die Dose der Konkurrenz entdeckt habe. Aber da waren keine weiteren Hinweise auf die OC-Dose zu finden, nur einige Befestigungselemente, als ob da was gewesen wäre. Mal schaun - wenn das nächste "found it" kommt, werde ich erneut auf die Suche gehen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. November 2019 Alesh hat den Geocache gefunden

Habe die Dose durch Zufall gefunden. Sie lag gut sichtbar da. 

Ich habe das Tarnnetz wieder um die Dose geschlagen und wieder an ihren Ort (?) gelegt. 

Gruß Alesh* 

gefunden Empfohlen 20. März 2019 Biman hat den Geocache gefunden

Geil, sehr sehr geil gemacht!
Nach der "Hundemeile" in der Nähe wagte ich es nochmal....
Wie ich es gefunden habe:
Schon vor Jahren entdeckte ich etwas während der Autofahrt und wunderte mich über deren Bedeutung. Die Zeichen sind genauso wie ein GC oder/und OC Code. Irgendwann fotografierte, prüfte es und es stellte sich tatsächlich als Cache(s) raus.
So fuhr ich her und suchte nach den im Listing angegebenen weiteren Hinweisen. Ich fand nix. Monate verstrichen ohne einen weiteren Versuch unternommen zu haben. Nach einem kürzlichen Treffen mit owner und Co bekam ich einen Tipp, aber danach hatte ich ja auch schon gesucht.
Jedoch heute konnte ich die Hinweise finden. Vielleicht war es an der spärlichen Vegetation gelegen?
Auch sind die Hinweise jetzt nicht gelb-schwarz, sondern eher schwarz/weiß geworden.
Zuerst war die Freude groß, aber am Final wurde ich von einem freundlichen Herrn des Platzes verwiesen. Ich landete auf dem Hundetrainingsplatz, weil die Koordination falsch waren. (Tippfehler gemacht). Also ausgebessert und (was für ein Glück) von dem Herrn einen Tipp für den Zugang zu den richtigen Koordinaten bekommen. Hihi!
Der Munzee-QR-Code, den ich zuerst fand war's nicht, aber die Dose blieb nicht lange im Verborgenen und durfte mich eintragen.
DfdC
PS: der GC Dose ging's nachher dran..

gefunden 02. September 2018 pipatah hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den GC-Cache gefunden hatte, bin ich auch noch weiter zu ""Stage 1" des OC-Caches. Dort war dann auch schon die finale Dose.

TFTC!

gefunden Empfohlen 26. August 2018, 18:13 Tinkus hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon länger beobachtet, hatte aber keine zündende Idee, wie ich das Zeichen dazubringen könnte, mich zu finden. Nach dem Studium der Logs hatte ich dann doch eine Vorstellung, wo wir uns heranpirschen könnten, und sind dann mal in die entsprechende Gegend mit dem Auto gefahren. Und prompt fand uns das Zeichen. Jubel! Aber danach trat Ernüchterung ein, da wir uns für die nächste Station viel zu doof angestellt und den Suchradius viel zu weit gezogen haben. Also zurück zu den Logs... und wieder halfen sie weiter. Dieses mal war es nur ein Spaziergang und das GC-Final war recht schnell gefunden.

Dann ging es weiter zu OC. Der Weg dahin hat mir gut gefallen -  überraschende Bauwerke und Pfade.

Vor Ort fanden wir dann keine Stage 1, dafür eine nagelneue Dose mit blütenweißem Logbuch.

Den Hinweis habe ich übrigens nicht verstanden.

In: FP

TFTC! #238 @18:10
(unterwegs mit plusC.)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. November 2017, 08:10 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Schön, dass es jetzt auch wieder ein OC Finale für diesen Cache gibt! So konnte ich heute zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...

An den als "Stage 1" gekennzeichneten Koordinaten fiel mir erst ein QR-Code auf, der sich aber dann als Munzee entpuppte. Schließlich fand ich hier dann die FInaldose dank des Hints. Unterm Strich muss ich sagen, dass das OC Finale noch ein Stückchen schöner gelegen ist als das des GC. Danke für diese Doppeldose!

Da lasse ich gerne eine Empfehlung hier.

kann gesucht werden 24. November 2017 Schatzforscher hat den Geocache gewartet

Soeben eine neue Dose platziert.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 18. April 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Dose ist leider geklaut.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. September 2016, 13:08 live-D hat den Geocache gefunden

GC Log:
Und erneut eines dieser Rätsel, die ich zugeschoben bekommen habe. Ich war zwar mal in der Gegend, aber konnte einfach zuviele Hinweise entdecken, auf die die Beschreibung gepasst hätte. Als ich bei einem Stammtisch mal nachfragte, ob es einen Hint hierzu geben könnte, hielt ich plötzlich die Final-Koords in der Hand.

Ist aber auch gut, das sich nicht jeder so doof anstellt wie ich . Das Abholen war heute kein Problem - und auch wenn es recht muggelig ist hier, waren genug Pausen zwischen den Muggels, das keine Verrenkungen gemacht werden mussten um die Dose zu bergen und sie wieder zurückzubringen.

So - jetzt aber mal ab in die Arbeit. Vielleicht schaffe ich ja am Abend noch den ein oder anderen Cache.

Danke fürs legen und pflegen Schatzforscher
sagt live-D

Gefunden am 13.09.2016 um 13:08:00

gefunden Empfohlen 04. September 2016 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Heute standen einige längst fällige Doserl auf dem Programm. Also packten wir so einiges an Equipment ein, welches wir diesmal auch alles benötigten  ;)

Die Münchner Innenstadt Variante gibt es ja leider nicht mehr. Hatte uns aber so gut gefallen, sodass wir hier auch unbedingt vorbei schauen mußten. Von einem befreundeten Cacher bekamen wir einen Tipp für den Umkreis. Also heute aufgemacht und fündig geworden. Station 2 suchten wir etwas länger und beim Final konnten wir überraschend fix fündig werden. Natürlich statteten wir dem GC Final auch einen Besuch ab  :)

Für diesen schönen Mystery-Multi lassen wir gerne ein Schleiferl da. DFDC!  :D

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. August 2016 Vitellius77 hat den Geocache gefunden

#3

Heute wollte ich mir diesen Cache anschauen, da ich vor ein paar Tagen einen Tip bekommen hab, wo der Einstieg zu finden ist. Die Aufgaben für den GC-Teil waren schnell erledigt und die Dose geloggt.

Allerdings gab es da eine andere Koordinate für den OC-Teil.

Das hatte ich noch nie. Ein Cache, zwei Wege. Also hab ich mir das zweite Final auch noch angesehen.

Hier war der Aufwand deutlich höher und so wurde aus dem kurzen Zwischenstop eine mehrstündige Tour.

Ganz am Ende, nachdem ich erst das Auto umgekparkt hab, ein kurzes Schwätzchen mit Katz und Maus geführt hab, einen anderen Cache begutachtet hab, dann wieder zurück zum Auto bin, dort auf 19RedBull59 und Nilly31 getroffen bin, mit ihnen zusammen und ner Wathose wieder zurück zum anderen Cache gelaufen bin und den gehoben hab, nachdem ich all das gemacht hab, konnten 19RedBull59 und ich dann doch noch das zweite Final dieses Caches finden und loggen. Aber ehrlich gesagt, mir hat das erste besser gefallen.

TFTC

gefunden Empfohlen 23. Dezember 2015, 18:30 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Nach dem Erstfund von diltigug war klar, dass ich beim DNF nicht genau genug gesucht hatte. Lustigerweise hatte baer2006 heute auch die Idee, diese besondere Dose zu besuchen - so ist das nur der dritte Platz Smile

TFTC

gefunden 23. Dezember 2015 baer2006 hat den Geocache gefunden

Die GC-Variante hatte ich ja schon vor einer Weile gefunden. Heute wollte ich noch die OC-Dose besuchen. Nach einem kurzen Spaziergang konnte ich den Cache am Ziel recht schnell finden Lächelnd. Die Location gefällt mir viel besser als die des GC-Finals, aber es ist klar, warum der woanders liegen muss Zwinkernd.

TNLN, TFTC!

gefunden Empfohlen 12. Dezember 2015, 13:30 diltigug hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend FTF CoolCoolCool um 13:30. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, aber das Logbuch war tatsächlich noch ganz jungfräulich.

Nach dem Lesen der Logs der Vorfinder auf der Konkurrenzplattform bekam ich so langsam eine Ahnung, wo man sich von dem Schild finden lassen kann. Also heute vor dem Wochenendeinkauf mal in die Ecke gefahren und tatsächlich was entdeckt, was ich so noch nicht gesehen hatte. Ist das das Schild? Irgendwie tatsächlich eindeutig zweideutig, dann aber irgendwie auch nicht. Zu Fuß die Umgebung noch ein Stück abgelaufen,  es waren da noch andere Merkwürdigkeiten, aber irgendwie ergab das alles nichts. Also zurück zum Auto und an dem zweiten Teil meiner Ahnung vorbeigefahren und siehe da, was steht denn da? [:)]
Hab ich jetzt das Schild, das Schild mich gefunden? Egal, nach dem Logeintrag bei der Konkurrenz ging es noch weiter zum diesem Doserl. Eigentlich ich hier eine Zwischenstation erwartet, stattdessen fand ich hier tatsächlich schon das Doserl. Das irritiert ein wenig, weil man an der Stelle der Dose wohl kaum nach Stagehinweisen suchen würde. Aber letztendlich sind das doch die kleinen Erfolgserlebnisse, wenn man das Doserl dann trotzdem findet. Lächelnd

 

TFTC

nicht gefunden 29. November 2015, 23:10 Wrtlbrmpft hat den Geocache nicht gefunden

Das Ding hab ich ja gefunden und endlich auch die Hinweise - aber an Stage1 war dann Schluss. Komme nochmal bei Tageslicht Smile