Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Zeichen Sign

von Schatzforscher     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 04.202' E 011° 36.758' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 22. November 2015
 Veröffentlicht am: 22. November 2015
 Letzte Änderung: 24. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11FE7

14 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
10 Beobachter
1 Ignorierer
770 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Finde das Zeichen. Es ist nicht einfach und Du musst es nicht suchen. Das Zeichen wird Dich finden. Du kannst es aus dem Auto, mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken. Wenn Du es siehst, wirst Du wissen, was ich meine. Das Zeichen ist eindeutig oder besser zweideutig und doch ist es klar. Im Listing, weder im Bild noch im Text, ist ein Hinweis versteckt

Bitte vor Ort nicht am eigentlichen Objekt suchen und sich unnötig in Gefahr begeben. Es gibt ein ähnliches Ding weiter nordöstlich. Dieses Objekt ist ebenfalls ohne Funktion. Dort sind weitere Hinweise in Gelb/Schwarz angebracht.

Bitte im Log nicht spoilern.

!!!!!!!!Final liegt an anderem Platz als der GC Final!!!!!!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

serzqre avpug pnpurrvtare Fpuevsgmht vfg boreunyo qrf Irefgrpxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zeichen Sign    gefunden 14x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden Empfohlen 18. Oktober 2021, 16:45 Geohans hat den Geocache gefunden

Durch den Owner-Hinweis "alles ok" (danke dafür) hab ich nochmals hier vorbei geschaut. Da hab ich vorher das Listing nicht genau genug angeschaut - wie üblich: wer lesen kann .... Heute hab ich den weiterführenden Hinweis gefunden - allerdings in schwarz/weiß (nicht gelb/schwarz!) und mit der irreführenden Bemerkung "S1", obwohl unter den angegebenen Koords das Final zu finden war. Trotz kleiner Schwächen ein schöner Mystery. Dafür geb ich gern ein "Bene".

Danke dafür den Myst! Mit Tarnung, Dose und LB alles ok. Bei den Loggern herrscht offensichtlich Verwirrung um welchen Cache es sich hier handelt - drei der Finder haben danach online bei GC geloggt.

kann gesucht werden 05. Oktober 2021 Schatzforscher hat den Geocache gewartet

Alles ist vor Ort. Die Station nach dem Sign kann sehr eingewachsen sein. Das ist insbesondere im Sommer so.

zuletzt geändert am 06. Oktober 2021

nicht gefunden 12. Mai 2020, 19:30 Geohans hat den Geocache nicht gefunden

Habe eins der Zeichen gesehen - ich nehme an es war #2, weil ich in der Nähe die Dose der Konkurrenz entdeckt habe. Aber da waren keine weiteren Hinweise auf die OC-Dose zu finden, nur einige Befestigungselemente, als ob da was gewesen wäre. Mal schaun - wenn das nächste "found it" kommt, werde ich erneut auf die Suche gehen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. November 2019 Alesh hat den Geocache gefunden

Habe die Dose durch Zufall gefunden. Sie lag gut sichtbar da. 

Ich habe das Tarnnetz wieder um die Dose geschlagen und wieder an ihren Ort (?) gelegt. 

Gruß Alesh* 

gefunden 03. Oktober 2019 Killerloop1111 hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Cacherrunde mit 85614 bin ich auch an diese Stelle gekommen und ich muss schon sagen, der ist schon etwas frech 😁
Die nächsten Hinweise konnten anschließend auch gut gefunden und somit die Finalkoordinaten ermittelt werden.
Dort angekommen erwartete uns eine böse Überraschung 😱: Jemand muss die Dose entwendet und den Inhalt ausgeleert haben, denn neben dem recht großen, insgesamt noch in recht gutem Zustand befindlichen Logbuch, lagen noch weitere Kleingegestände auf dem Boden rum. Der Owner wurde gleich von mir verständigt! Nach dem Signieren hat 85614 das Logbuch bestmöglich in geeigneter Position am GZ fixiert, um es vor etwaigen Regen zu schützen, bis der Owner hier seine Wartung machen konnte.

Vielen Dank an Schatzforscher für das Legen und Pflegen der Dose
Killerloop1111 😎

Du magst auch mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal HIER 😎😎😎