Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache
Zeichen Sign

von Schatzforscher     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 04.202' E 011° 36.758' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 22. November 2015
 Veröffentlicht am: 22. November 2015
 Letzte Änderung: 24. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11FE7

12 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
9 Beobachter
0 Ignorierer
628 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Finde das Zeichen. Es ist nicht einfach und Du musst es nicht suchen. Das Zeichen wird Dich finden. Du kannst es aus dem Auto, mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken. Wenn Du es siehst, wirst Du wissen, was ich meine. Das Zeichen ist eindeutig oder besser zweideutig und doch ist es klar. Im Listing, weder im Bild noch im Text, ist ein Hinweis versteckt

Bitte vor Ort nicht am eigentlichen Objekt suchen und sich unnötig in Gefahr begeben. Es gibt ein ähnliches Ding weiter nordöstlich. Dieses Objekt ist ebenfalls ohne Funktion. Dort sind weitere Hinweise in Gelb/Schwarz angebracht.

Bitte im Log nicht spoilern.

!!!!!!!!Final liegt an anderem Platz als der GC Final!!!!!!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

serzqre avpug pnpurrvtare Fpuevsgmht vfg boreunyo qrf Irefgrpxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zeichen Sign    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 28. Dezember 2020 Schatzforscher hat eine Bemerkung geschrieben

Sobald ich mal wieder in der Nähe bin, schaue ich nach, ob die OC-Zeichen zu sehen sind.

nicht gefunden 12. Mai 2020, 19:30 Geohans hat den Geocache nicht gefunden

Habe eins der Zeichen gesehen - ich nehme an es war #2, weil ich in der Nähe die Dose der Konkurrenz entdeckt habe. Aber da waren keine weiteren Hinweise auf die OC-Dose zu finden, nur einige Befestigungselemente, als ob da was gewesen wäre. Mal schaun - wenn das nächste "found it" kommt, werde ich erneut auf die Suche gehen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. November 2019 Alesh hat den Geocache gefunden

Habe die Dose durch Zufall gefunden. Sie lag gut sichtbar da. 

Ich habe das Tarnnetz wieder um die Dose geschlagen und wieder an ihren Ort (?) gelegt. 

Gruß Alesh* 

gefunden Empfohlen 20. März 2019 Biman hat den Geocache gefunden

Geil, sehr sehr geil gemacht!
Nach der "Hundemeile" in der Nähe wagte ich es nochmal....
Wie ich es gefunden habe:
Schon vor Jahren entdeckte ich etwas während der Autofahrt und wunderte mich über deren Bedeutung. Die Zeichen sind genauso wie ein GC oder/und OC Code. Irgendwann fotografierte, prüfte es und es stellte sich tatsächlich als Cache(s) raus.
So fuhr ich her und suchte nach den im Listing angegebenen weiteren Hinweisen. Ich fand nix. Monate verstrichen ohne einen weiteren Versuch unternommen zu haben. Nach einem kürzlichen Treffen mit owner und Co bekam ich einen Tipp, aber danach hatte ich ja auch schon gesucht.
Jedoch heute konnte ich die Hinweise finden. Vielleicht war es an der spärlichen Vegetation gelegen?
Auch sind die Hinweise jetzt nicht gelb-schwarz, sondern eher schwarz/weiß geworden.
Zuerst war die Freude groß, aber am Final wurde ich von einem freundlichen Herrn des Platzes verwiesen. Ich landete auf dem Hundetrainingsplatz, weil die Koordination falsch waren. (Tippfehler gemacht). Also ausgebessert und (was für ein Glück) von dem Herrn einen Tipp für den Zugang zu den richtigen Koordinaten bekommen. Hihi!
Der Munzee-QR-Code, den ich zuerst fand war's nicht, aber die Dose blieb nicht lange im Verborgenen und durfte mich eintragen.
DfdC
PS: der GC Dose ging's nachher dran..

gefunden 23. September 2018 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Das war Teamarbeit - wenn auch nicht zu gleicher Zeit am selben Ort.
Ich brauchte Unterstützung bei dem Teil des Rätsels, das laut Logs den meisten FinderInnen überhaupt keine Anstrengung abverlangte.
Aber von Beginn:
Schon seit geraumer Zeit sinnierte ich immer wieder über dieses Fragezeichen in der Homezone meiner Kindheit und Jugend, die ich auch heute noch regelmäßig heimsuche.
Nachdem ich alle Logs intensiv studiert und analysiert hatte, hatte ich eine Idee, wo sich das Zeichen ungefähr befinden könnte.
Vor ca. zwei Wochen machte ich mich auf und latschte den vermuteten Weg entlang, immer konzentriert nach links und rechts blickend, um ja kein Zeichen zu übersehen.
Und - voilà - tatsächlich, da war es; eindeutig und unübersehbar. Hurra! :-)
Jedoch legte sich in meiner Findefreude offensichtlich erheblicher Schleier auf meine Augen, denn den zweiten Hinweis konnte ich nicht entdecken. Ehrlich gesagt suchte ich auch in viel zu großem Umkreis.
Ok - ich war die Tippgeberin für Arliane, die tatsächlich oft, sehr oft in knapper Entfernung am Zeichen vorbeifährt, ohne es bis dato entdeckt zu haben.
Mittlerweile hat Arliane problemlos den Hinweis sowie das Final (beide Finals :-)) gefunden.
Und ich? Stand heute wieder wie Ochs vorm Berg im Gemüse... kein zweiter Hinweis weit und breit... also, keiner, den ich entdeckt hätte... Menno. :-/
Arliane war letztlich mein hilfreicher TJ und lotste mich Richtung Final, das ich dann immerhin wieder selbständig entdeckt, geborgen, geloggt und wieder versteckt hab.
Der Dose und dem schönen Logbuch geht's sehr gut.

Ich danke dem Erfolgsjäger sehr für diesen im besten und positivsten Sinne hinterfotzigen Cache!