Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Zeichen Sign

von Schatzforscher     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 04.202' E 011° 36.758' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 22. November 2015
 Veröffentlicht am: 22. November 2015
 Letzte Änderung: 24. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11FE7

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
290 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Finde das Zeichen. Es ist nicht einfach und Du musst es nicht suchen. Das Zeichen wird Dich finden. Du kannst es aus dem Auto, mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken. Wenn Du es siehst, wirst Du wissen, was ich meine. Das Zeichen ist eindeutig oder besser zweideutig und doch ist es klar. Im Listing, weder im Bild noch im Text, ist ein Hinweis versteckt

Bitte vor Ort nicht am eigentlichen Objekt suchen und sich unnötig in Gefahr begeben. Es gibt ein ähnliches Ding weiter nordöstlich. Dieses Objekt ist ebenfalls ohne Funktion. Dort sind weitere Hinweise in Gelb/Schwarz angebracht.

Bitte im Log nicht spoilern.

!!!!!!!!Final liegt an anderem Platz als der GC Final!!!!!!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

serzqre avpug pnpurrvtare Fpuevsgmht vfg boreunyo qrf Irefgrpxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zeichen Sign    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 02. September 2018 pipatah hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den GC-Cache gefunden hatte, bin ich auch noch weiter zu ""Stage 1" des OC-Caches. Dort war dann auch schon die finale Dose.

TFTC!

gefunden Empfohlen 26. August 2018, 18:13 Tinkus hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon länger beobachtet, hatte aber keine zündende Idee, wie ich das Zeichen dazubringen könnte, mich zu finden. Nach dem Studium der Logs hatte ich dann doch eine Vorstellung, wo wir uns heranpirschen könnten, und sind dann mal in die entsprechende Gegend mit dem Auto gefahren. Und prompt fand uns das Zeichen. Jubel! Aber danach trat Ernüchterung ein, da wir uns für die nächste Station viel zu doof angestellt und den Suchradius viel zu weit gezogen haben. Also zurück zu den Logs... und wieder halfen sie weiter. Dieses mal war es nur ein Spaziergang und das GC-Final war recht schnell gefunden.

Dann ging es weiter zu OC. Der Weg dahin hat mir gut gefallen -  überraschende Bauwerke und Pfade.

Vor Ort fanden wir dann keine Stage 1, dafür eine nagelneue Dose mit blütenweißem Logbuch.

Den Hinweis habe ich übrigens nicht verstanden.

In: FP

TFTC! #238 @18:10
(unterwegs mit plusC.)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. November 2017, 08:10 claralucia9 hat den Geocache gefunden

Schön, dass es jetzt auch wieder ein OC Finale für diesen Cache gibt! So konnte ich heute zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...

An den als "Stage 1" gekennzeichneten Koordinaten fiel mir erst ein QR-Code auf, der sich aber dann als Munzee entpuppte. Schließlich fand ich hier dann die FInaldose dank des Hints. Unterm Strich muss ich sagen, dass das OC Finale noch ein Stückchen schöner gelegen ist als das des GC. Danke für diese Doppeldose!

Da lasse ich gerne eine Empfehlung hier.

kann gesucht werden 24. November 2017 Schatzforscher hat den Geocache gewartet

Soeben eine neue Dose platziert.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 18. April 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Dose ist leider geklaut.