Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
Kein Entkommen (Safari)

 Finde ein Ortsausgangsschild, auf dem der gleiche Ort als nächster Ort steht.

by Siggiiiiii     Germany

N 55° 04.298' E 013° 06.942' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 17 June 2015
 Published on: 17 June 2015
 Last update: 26 June 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12133

12 Found
0 Not found
2 Notes
5 Watchers
1 Ignorers
242 Page visits
15 Log pictures
Geokrety history

   

Description    Deutsch (German)

Es gibt Ortschaften, denen kann man nicht entkommen. Gerüchten zufolge sollen bereits Autos mit Gerippen drin gefunden worden sein, weil die Autofahrer nicht mehr herausgefunden haben. Aber das sind nur Gerüchte. Lächelnd

 

 

Logbedingungen:

  1. Fotografiere ein Ortsausgangsschild, auf dem der gleiche Ort als nächster Ort steht.
  2. Anwesenheitsnachweis: Fotografiere auf dem gleichen Foto oder einem zweiten Parallelfoto Dich selber oder einen Gegenstand von Dir, z.B. Plüschtier, Travel Bug, Fahrrad etc.
    -> Du musst an allen Fotos das Urheberrecht haben.
  3. Logge Deinen Fund und lade die Fotos vom Ortsausgangsschild hoch.
  4. Im Logtext müssen die Koordinaten im Format "N DD MM.MMM E DDD MM.MMM" angegeben werden.
  5. Jedes Schild darf nur einmal geloggt werden (Ausnahme sind Teamlogs).
  6. Jeder Cacher darf nur einmal loggen. Gefunden ist gefunden. Zwinkernd

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N DD MM.MMM E DDD MM.MMM" (z. B. "N 49 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kein Entkommen (Safari)    Found 12x Not found 0x Note 2x

Found 23 May 2018 dogesu found the geocache

Die kleine Gemeinde Rammingen (knapp 1300 Einwohner, Verwaltungsverband Langenau) hat ihren Bahnhof ca. 2 km vom Ortskern entfernt und teilt sich somit auf in Rammingen und Rammingen-Bahnhofsiedlung.

N 48 30.664 E 10 11.238

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Pictures for this log entry:
2 km von Rammingen nach Rammingen2 km von Rammingen nach Rammingen
LogproofLogproof

Found 23 February 2018 Team Brummi found the geocache

Der kleine Ort Mönchevahlberg in der Nähe der Asse besteht auch aus 2 Teilen. Hier eins der beiden Ortsschilder bei N 52 09.357 E 010 39.642.

Danke für diese Safariidee

Pictures for this log entry:
Hin und herHin und her

Found 15 December 2017, 12:21 hundw found the geocache

In Molfsee an den Koordinaten

N 54 16.349 E 010 04.438

gibt es ein weiteres Ortsschild von Molfsee nach Molfsee.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Pictures for this log entry:
Kein EntkommenKein Entkommen

Found 13 October 2017, 13:30 flint24220 found the geocache

N 54 16.238 E 010 03.568

Molfsee

Auf einer Radtour konnte ich Molfsee nicht verlassen. DfdC

Pictures for this log entry:
Von Molfsee nach MolfseeVon Molfsee nach Molfsee

Found 04 October 2016 Spatzenbande13 found the geocache

In denSomerferien haben wir viele schöne Dosen gesucht und auch viele Safarifotos geschossen.

Hier kommt man von FL nach FL. Auf beiden Seiten der Nordstraße stehen dieseSchilder mit fehlendem Zielort, vielleicht hat man hieer an der Farbe gespart, da das Ortseingangsschild auf der anderen Straßenseite ja nur einen Steinwurf enfernt ist. Man mußte ja auch auf der Vorderseite für die Dänen Flensborg draufschreiben, damit die wissen, in welche Stadt sie reinfahren.

N 54 47.879

E 009 28.660

Vielen Dank für die nette Idee!

 

Pictures for this log entry:
SafaribildSafaribild

Found 28 July 2016 rolandforchrist found the geocache

Wir momentan in der Eifel unterwegs und hier sind die Einkaufsmöglichkeiten sinds schon recht verstreut. So zum zweiten Mal zum Discounter nach Weibern. Beim ersten Mal hatte ich das Schild schon wahrgenommen, aber heute gezielt gestopptZunge raus.

Dieses Ortsausgangsschild befindet sich bei N50 23.800 E007 08.410

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Pictures for this log entry:
Von Weibern nach WeibernVon Weibern nach Weibern
Logproof WeibernLogproof Weibern

Found 04 July 2016 Riedxela found the geocache

In Bensheim an der Bergstrasse gibt es solch ein Schild, das am Kreisel im Gewerbegebiet Süd-West in Richtung der neuen Umgehungsstrasse, der Stubenwaldstrasse steht. In 2 Kilometern kommt man tatsächlich wieder nach Bensheim (in das Gewerbegebiet am Flugplatz). 

Das Schild ist hier zu finden: N 49° 40.524 E 008° 35.210

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Pictures for this log entry:
kein Entkommen in Bensheimkein Entkommen in Bensheim

Found 26 June 2016 Andreas.Mann found the geocache

Nachdem Padd_y schon ein passendes Schild in Stein gefunden hat, reiche ich hier nun ein zweites ein. Es befindet sich bei N 49 23.636 E 10 59.633. Ein drittes Schild von Stein nach Stein konnte ich auch entdecken. Das soll aber jemand anders loggen.

TFTC

Pictures for this log entry:
1 km von Stein nach Stein1 km von Stein nach Stein

Found 07 May 2016 rosenthaler found the geocache

Nach einem Besuch im Zoo von Eberswalde verließ ich die Stadt um kurz danach Sie wieder zu betreten. Das darauf hinweisende Schild steht bei:

N 52° 49.448  E 013° 46.974

Pictures for this log entry:
Das OrtsschildDas Ortsschild

Found 24 March 2016 Landschildkroete found the geocache

Heute auf dem Weg nach Kamen in Uelzen gestrandetZwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 32.466 E 007° 43.060
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Pictures for this log entry:
Uelzen SchildUelzen Schild
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

Found 16 January 2016 Padd_y found the geocache

Dieses paradoxe Schild bei N49 24.131 E11 00.154 war mir schon 2003 aufgefallen.
Da es immer noch dort steht, kann es sich nicht um einen Irrtum handeln ;-)
P.S.: Der STF freut mich - sowas schaffe ich fast nie :-) TFSC

Pictures for this log entry:
von Stein nach Steinvon Stein nach Stein

Found 13 July 2015, 12:00 Le Dompteur found the geocache

Tja; Glück muß man haben!

Was für ein "Lupenreiner FTF" :-)) (P.S. Gibt's sowas eigentlich bei Virtuals? ;-)

 

Das Schild schon oft, kopfschüttelnd, bei Wartung eigener Caches bestaunt an den Koordinaten: N 54° 46.576 E 009° 40.800, Ortsaus- ähhh Eingang Dollerup, Überquerung "Nordstraße" (=B199).

 

DFDC und die schöne Idee!

Pictures for this log entry:
OC12133 Ortsaus- / Eingang "Dollerup"OC12133 Ortsaus- / Eingang ´´Dollerup´´

Note 18 June 2015 Q-Owls wrote a note

Super Idee! Cool

Bin mal gespannt, wann mir so ein Schild begegnet. ... ...

Note 15 June 2015, 10:00 Siggiiiiii wrote a note

Das Ortsschild in der Cachebeschreibung befindet sich bei: N52 05.036 E 013 52.263