Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Anatomie XXL

 Finde ein Kunstwerk welches einen Teil der menschlichen Anatomie in Übergröße darstellt

von cacher.ella     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.570' E 006° 56.805' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 14. Juli 2015
 Letzte Änderung: 14. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1228C

46 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
369 Aufrufe
63 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Die anatomischen Einzelteile müssen für einen längeren Zeitraum an dieser Stelle zu finden sein.

 

Hier einige Beispiele:

 

Nicht der grüne, sondern der goldene Daumen in Koblenz (im Blumenhof).

 

Kopf verloren? Der heilige Gereon in Köln. (siehe Hinweislog)

Der  heilige Gereon (* um 270; † 304) Wegen seines christlichen Glaubens verweigerte er Kaiser Maximilian an den zahlreichen Christenverfolgungen teilzunehmen und wurde aufgrund dessen enthauptet.


Lieber arm dran als Fuß ab - oder so ähnlich - in Trier.

 

Zum Loggen wie immer:

Koordinaten angeben und ein Foto des gefundenen Objektes zusammen mit dem GPS oder einem persönlichen Gegenstand von euch mit dem Log hochladen.

Jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen, jedes Objekt darf nur 1x genannt werden. (Teamlogs sind erlaubt. Bitte nennt im ersten Log die Nicks aller Beteiligten.)

Hinweise und Bemerkungen sind jederzeit willkommen.


 

Viel Spaß beim Finden!

Bilder

Daumen
Daumen
Kopf
Kopf
Fuß
Fuß

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Anatomie XXL    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 10. Oktober 2020, 07:48 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 06.386' E 016° 18.383'

In der Mitte von einem Kreisverkehr in Brunn am Gebirge, das ist in einem Industriegebiet südlich von Wien steht eine Riesenhand.
Diese Skulptur gehört einem Autohändler, der darauf seine neuesten Modelle präsentiert.

Zu diesem absurden Kunstwerk passend gibt es von mir ein Foto aus der Beifahrer Perspektive.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Riesenhand mit AutoRiesenhand mit Auto

gefunden 03. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Dieser übergroße Kopf ist Bürogebäude und Aussichtsturm und ist bei Erkheim an der A96 weithin sichtbar.
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC: Anatomie XXL **
.....\_)......)../.....Koords:  N48° 01.733 E10° 20.045
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 23. September 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Flensburg an der Schleswiger Straße haben wir dieses Gesicht gefunden.

Es steht vor einem Baumaterialienhändler. 

 

N 54° 45.524 E 009° 26.288

Bilder für diesen Logeintrag:
GesichtGesicht

gefunden 16. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Im Haus Ennepetal in der Stadt Ennepetal im Ennepe-Ruhr-Kreis haben wir die Skulptur einer Hand gefunden, die seit 1978 im Innenhof des Haus Ennepetal steht, direkt neben dem Aufgang zur Kluterthöhle. Die Skulptur wurde geschaffen vom Künstler Altenrichter-Dicke. 

Die Koordinaten lauten N 51 17.906  E 007 21.279

für die interessante Safari bedanken sich Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
XXL 1XXL 1
XXL 2XXL 2

gefunden 19. Mai 2020, 17:30 MCEO hat den Geocache gefunden

Wir hatten das Gefühl, dass wir die einzigen Besucher im Freizeitpark waren. Als wir die mehr als 60 Erlebnisstationen barfuß durchliefen, trafen wir niemanden an und wärend des ganzen Aufenthaltes von ca. 2,5 Stunde sahen wir nur vier Personen. Barfußpark Lüneburger Heide: N53°12.014' • E010°3.030' (Egestorf)

Vielen Dank für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC XXLSVC XXL

gefunden 22. April 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Kunst ist immer so'ne Sache.
Laut "Stina" aus dem Film "Michel aus Lönneberga" hat der liebe Gott sich bei der Erschaffung des Menschen schon ganz viel Mühe gegeben beim Ohr.... so mit den ganzen Schnörkel darin. Zwinkernd
 Hier wurde wohl dann doch eher mit Kunstharz und Formen gearbeitet.

Gefunden in Flensburgs Innenstadt beim Hörgeräteakustiker. N 54 47.207 E 009 26.028
DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
👂 XXL👂 XXL

gefunden 29. Januar 2020 weltengreif hat den Geocache gefunden

Well, if I had a brain that size, D5s wouldn't faze me anymore.

As it is, this stoney grey matter is located in the Neanderthal in Erkrath, near Düsseldorf, at N51° 13.424  E6° 57.024. Fl0ydt and I've passed it innumerable times, I in my childhood, she more recently. Now our homezone is elsewhere, sadly.

TFTC & greets from Neukirchen/Grevenbroich!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
MegamindMegamind

gefunden 27. Januar 2020, 13:41 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Salzburg bei N 47 48.934 E 013 02.441 steht diese XXXXXL Ohrmuschel.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 08. Januar 2020, 00:44 RW71 hat den Geocache gefunden

Diese Hände der Gemeinschaft habe ich in Bocholt bei N 51° 50.063 E 006° 36.957 gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.  DFDC 😀😎

Bilder für diesen Logeintrag:
So großSo groß

gefunden 05. Januar 2020 Riedxela hat den Geocache gefunden

Den überdimensionalen Daumen habe ich in Koblenz entdeckt. Da dieser noch nicht als Fund geloggt wurde und im Listing als Beispiel erscheint, logge ich ihn jetzt als Fund. Mein Daumen im Vergleich ist "ein wenig" kleiner.

Die Koordinaten : N 50°  21.769 E 007° 36.288

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
der goldene Daumender goldene Daumen

gefunden 04. November 2019, 11:07 dew1991 hat den Geocache gefunden

Auf Stadterkundungstour in Köln kam ich hier vorbei. Beim Cachen sage ich mir ja immer: bloß nicht den Kopf verlieren. Für ihn hier kam da leider jede Hilfe zu spät. Danke fürs herlocken!

Gefunden am 4. November 2019 um 11:07 Uhr
TFTC sagt dew1991!

Bilder für diesen Logeintrag:
dew1991 am Virtual Cachedew1991 am Virtual Cache

gefunden 30. August 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Gesucht & gefunden!

XXL - Ohr in der Kirchstraße, 46414 Rhede

bei: N 51 50.452 E 006 41.819

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
XXL - OhrXXL - Ohr

gefunden 27. März 2019 Team Eddy_Bär hat den Geocache gefunden

Dieses Gebilde gefunden

gefunden 12. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 08. November 2018 pingo21 hat den Geocache gefunden

In Donaueschingen hatte einer seinen Kopf verloren, zu finden bei N47° 57.140 E8° 30.122. Wer es war, stand leider nicht da. Später fanden wir noch einen Menschen ohne Kopf, aber das war eine Dame, zu der der Kopf kaum gehörte. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
traurig liegt er ohne Körper datraurig liegt er ohne Körper da
meinen Daumen habe ich nicht verlorenmeinen Daumen habe ich nicht verloren

gefunden 06. November 2018, 11:55 sorglos76 hat den Geocache gefunden

Kein Plan ob ich es richtig  mache . Tick Trick und track war kalt , deshalb ist nur einer auf dem Foto zu sehen .....52.13.468....007.47.366

Bilder für diesen Logeintrag:
Tick trick trackTick trick track

Hinweis 19. Oktober 2018 delete_232734 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 15. Oktober 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, vor dem Gymnasium Tiergarten, Ecke Altonaerstraße/Lessingstraße: Hand mit Klötzen und Uhr.

N 52° 31.136 E 013° 20.392

Vielen Dank für die anatomische Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hand mit GPS und UhrHand mit GPS und Uhr
Hand mit GPSHand mit GPS

gefunden 26. September 2018, 16:43 Bambina2 hat den Geocache gefunden

26. September 2018 16:45
Heute hier in Köln und dabei hier den Gereonskopf an Kirche entdeckt.

Danke für den Virtual Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Gereon /Köln4Gereon /Köln4

gefunden 28. Juli 2018, 17:41 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei N 49 50.762 E 006 05.926 diesen Safari-Cache gefunden.

Mitten im Stauchaos von Ettelbrück entdeckte ich diese überdimensionale Hand.
Die Künstlern hat in die 3,30 Meter große Plastik 550 Münder eingearbeitet. Diese sollen an die Uraufführung der "Heemecht" erinnern, als 550 Sänger die Uraufführung der Luxemburgischen Nationalhymne gaben.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Überdimensionale HandÜberdimensionale Hand
MünderMünder

gefunden 01. Juni 2018 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im hessischen Michelstadt befindet sich an folgender Stelle ein Hörgeräte-Laden - und passend dazu ein entsprechendes "Reklame-Schild" mit einem Ohr...

Koordinaten: N 49° 40.766 E 009° 00.189

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Großes OhrGroßes Ohr

gefunden 28. März 2018 G.Barz hat den Geocache gefunden

Die große Hand befindet sich in Langenfeld bei N 51° 6.648 E 6° 57.077

Bilder für diesen Logeintrag:
Hand in LangenfeldHand in Langenfeld

gefunden 16. Januar 2018, 21:04 citringelb1915 hat den Geocache gefunden

Wenn man schon in Köln ist kann man auch echt Kölner Caches suchen.

citringelb1915 bedankt sich bei *cacher.ella73* für das Legen und Pflegen von *SVC: Anatomie XXL*, unserem *14ten* Cache,
DfdC,
citringelb1915

Bilder für diesen Logeintrag:
Nicht den Kopf verlierenNicht den Kopf verlieren

gefunden 23. August 2017 2go4fun hat den Geocache gefunden

In der Nähe der Burg Wissem in Troisdorf habe ich bei den Koordinaten
  N 50 49.025 E 007 09.849
diesen überdimensionalen Fuß gefunden.

Nicht nur der Fuß war riesengroß, auch die Anzahl der Zehen fand ich ziemlich verwirrend.

Vielen Dank für diesen interessanten Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
RiesenfußRiesenfuß
Fuß mit GPSFuß mit GPS
So viele ZehenSo viele Zehen

gefunden 11. August 2017, 22:32 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am Leipziger Naturfreundehaus in Grethen konnte ich bei:

N 51 14.785
E 012 39.811

die abgehackte Hand eines Riesen entdecken 😯 und wie es der Zufall wollte, hatte es sich darin auch noch ein Adler bequem gemacht. 🙃 Aber die dazugehörige Safari darf ich ja nicht loggen...ist ja meine eigene...🙈
Vielen Dank an cacher.ella73 für die biologische Aufgabe.

Valar.Morghulis
11. August 2017 # 627

Bilder für diesen Logeintrag:
Big Hand in GrethenBig Hand in Grethen

gefunden 30. Juli 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Während eines Multis in Hannover bin ich heute auf diese beiden ineinandergefalteten Hände unweit des Rathauses gestoßen.

N 52 22.088 E 9 44.212

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
ineinandergefaltete Hände in Hannoverineinandergefaltete Hände in Hannover

gefunden 07. April 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 53° 57.140, E 014° 03.197

Auf der Sonneninsel Usedom verweist bei den Koordinaten eine XXL-Hand auf Gulivers Welt. Dort gibt es noch mehr XXL zu sehen.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
XXL-HandXXL-Hand

gefunden 29. März 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben in unserem Urlaub in Österreich ein inneres Organ und zwar ein XXL Herz gefunden. Es ist an der Koordinate N 47° 48.100 E 013° 02.353 im Haus der Natur zu finden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
HerzHerz

gefunden 11. Oktober 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese übergroßen Finger entdeckte ich bei meinem letzten Urlaub auf Usedom. Sie schauen an der Strandpromenade in Zinnowitz bei den Koordinaten

N 54° 04.818   E 013° 55.074 

aus der Erde

Bilder für diesen Logeintrag:
große Fingergroße Finger
LogbeweisLogbeweis

gefunden 04. September 2016 claudifa hat den Geocache gefunden

In Titisee-Neustadt Ortsteil Neustadt gibt es von der Kurverwaltung die einen Rundweg durch die Stadt die sogenannte Neustadt-Tour. Die ersten beiden Stationen sind das "Langohr" (bei N 47° 54.609 E 008° 12.701) und ca. 50 Meter entfernt das "Breitmaul" (bei N 47° 54.631 E 008° 12.733), sogenannte Sprech-  und Hörsteine von Martin Wiese. Wenn man beim Ohr reinspricht, kann ein anderer es am Mund hören.

 

Cool Danke für meinen ersten Safari-Cache und meine Nr. 38 Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
LangohrLangohr
BreitmaulBreitmaul

gefunden 24. Juli 2016, 14:20 HH58 hat den Geocache gefunden

In Bad Abbach (Niederbayern) steht bei N 48 56.192 E 012 02.427 dieses riesige Paar Beine (wenn man genau hinschaut, erkennt man auch noch zwei Hände).

 

Die Füße sollte sich meiner Ansicht nach - von der Übergröße ganz abgesehen - mal ein Orthopäde anschauen ...

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Beine (und Hände) XXLBeine (und Hände) XXL
Beweisfoto mit GPSrBeweisfoto mit GPSr
GrößenvergleichGrößenvergleich

gefunden 01. Juni 2016 Eisbären Mädchen hat den Geocache gefunden

Heute ein Besuch abgestadt sehr schön gemacht TFTC 

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim KopfBeim Kopf

gefunden 16. Mai 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute im Rombergpark (Dortmund) ein Paar Riesenhände entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 28.969 E 007° 28.189
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
RiesenhändeRiesenhände
SchildSchild
Hand mit HandHand mit Hand
Hand mit LandschildkroeteHand mit Landschildkroete

gefunden 04. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Tübingen, wollte ich diese spezielle Anatomie-Darstellung, die es bis ins Wikipedia geschafft hat, mal in Natura sehen. Da haben wir das Teil auch gleich geloggt :)

gefunden 04. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Pi Chacán - Tübingen, Klinikum Schnarrenberg

N 48°31.919' E 9°02.059'

Vor dem Institut für Mikrobiologie und Virologie des Universitätsklinikums Tübingen steht die Skulptur "Pi Chacán", die es sogar zu einem eigenen Wikipedia-Artikel gebracht hat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pi_Chac%C3%A1n

Die Öffnung ist etwa 1,90 m hoch und qualifiziert damit zweifellos als XXL... Gemäß dem Prinzip "Das ist so daneben, das muss man mal gesehen haben" sind Nelly 01 und ich gestern dort vorbeigegangen und haben das Objekt besichtigt.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
NSFWNSFW (Spoiler)

gefunden 11. April 2016, 23:25 meerespanda hat den Geocache gefunden

Als ich beim Öffnen des virtuellen Logbuchs zunächst Uwe Seeler las, befürchtete ich ich schon, dass dieses Denkmal hier schon verewigt wurde. Dies war zu meinem Glück aber nicht der Fall. *puh* Daher kann ich ihn nun loggen. :-)

N 53° 35.281 E 009° 54.035

Bilder für diesen Logeintrag:
Uwe Seeler DenkmalUwe Seeler Denkmal
TafelTafel

gefunden 09. April 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Für diese Safari hatte ich mir eigentlich Uwe Seelers Fuß als Objekt vorgemerkt,
doch dorthin komme ich selten. Bei der heutigen Radtour fiel mir beim Passieren
eines anderen Objektes auf, daß das ja für diese Safari gut paßt:
In Norderstedt bei N53 42.448 E009 59.428 stehen überdimensionale "Augen und Ohren".
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1228C_AnatomieXXLOC1228C_AnatomieXXL

gefunden 02. April 2016 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Wir hatten Freikarten für Atze Schröder gewonnen und wollten vorher noch essen gehen und dabei ein Groupon-Gutschein einlösen. Ganz in der Nähe vom Lokal fand ich folgende Skulptur, bei der ich dachte, da gibts doch bestimmt eine OC-Safari für, ein Kopf mit Knien und Mini-Armen. Schade, dass ich nicht mehr dran gedacht hatte, das Hinterteil zu fotografieren, aber das Essen kam ziemlich zügig.

Koords: N 50°56.127 E 6°56.461

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopf mit Anhängsel KölnKopf mit Anhängsel Köln

gefunden 22. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Trier unterwegs und haben an den Kaiserthermen das Logbeispiel gefunden und fotografiert. Später haben wir in Konz im Vorbeifahren noch ein identisches Teil gesehen.

Der Big Foot befindet sich bei N49 45.027 E6 38.511

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Big FootBig Foot

gefunden 23. Februar 2016, 14:07 djti hat den Geocache gefunden

Diese künstlerische Darstellung eines Kopfes fanden wir in Salzburg in der linken Altstadt. Dieser Kopf ist sehr schmal, was auf dem Foto irgendwie komisch aussieht.

Koordinaten: N47° 47.917' E13° 02.644'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Anatomie SalzburgAnatomie Salzburg

gefunden 10. Dezember 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 16. Oktober 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Auf Safari in Bonn fiel mir bei N 50° 44.046  E 7° 06.428 dieses Kunstwerk auf, das ich bislang noch nie bewusst wahrgenommen hatte.

Diese Bronzeskulptur, die Ludwig van Beethoven zeigt, ist 2,70 Meter hoch und wurde im März 2014 enthüllt.

Der Maler, Grafiker und Bildhauer Markus Lüpertz hat diese Schandtat verbrochen, die mir nicht sonderlich gut gefällt, aber da Beethovens Kopf hier als Einzelteil abgebildet ist, schien mir dieses Objekt als mein Beitrag zu dieser Safari sinnvoll.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
Beethoven geköpftBeethoven geköpft
Gesamtwerk mit GPSGesamtwerk mit GPS

gefunden 01. August 2015 Flopp hat den Geocache gefunden

Ein Paar gigantischer Holzohren bei an der Einfahrt zum Bildungs- und Beratungszentrum für Hörgeschädigte in Stegen. Die Koordinaten sind N 47 59.024 E 007 57.311.

Danke für den Safari-Cache
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
OhrenOhren

gefunden 24. Juli 2015 daister hat den Geocache gefunden

Bei der Durchfahrt ist mi heute in Zepernick diese Hand aufgefallen.
(N 52° 39.313 E 013° 32.613)
Ein Parkplatz war schnell gefunden und schon konnte ich der Hand die Hand reichen.
Beim "Daumenvergleich" entdeckte ich einen silbernen Knopf am Daumen der Riesenhand. Natürlich drückte ich den Knopf - und schon sprudelte für ca. 10 Sekunden Wasser aus der Kugel.
Das Teil hat also neben seiner künstlerischen Bestimmung auch noch eine praktische Funktion als Trinkwasserspender.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Hand in ZepernickHand in Zepernick
Daumenvergleich und mysteriöser KnopfDaumenvergleich und mysteriöser Knopf
Hand ganz nassHand ganz nass

gefunden 19. Juli 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Einen Kopf können wir auch bieten.

An der Martinikirche bei N 52 15.747 E 010 31.004 in Braunschweig "liegt" dieser Kopf herum.

Es ist ein Kunstwerk, 2009 errichtet, mit dem Namen "Simson himmelwärts" von Magnus Klein-Tebbe.

Danke für diese Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein SteinkopfEin Steinkopf

gefunden 18. Juli 2015, 17:20 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Als ich vor einigen Tagen hier vorbei fuhr dachte ich mir: mmmhhhh... dieser riesengroße Fuß wäre vielleicht was für eine Safari...?  Umso glücklicher war ich, als vor ein paar Tagen ein passender Cache veröffentlicht wurde.

Am Nachmittag mal die Räder geschnappt und mit den Jungs (SeifeMZ und TüREX) hier vorbei gefahren und Fotos geschossen.

Der Fuß befindet sich auf dem "Platz der Mainzer Republik" (vormals "Deutschhausplatz"), zwischen dem Landtag Rheinland-Pfalz und der Kirche St. Peter.

Coords: N50° 00.306 E008° 16.268

 

Vielen Dank für die Idee und Umsetzung dieser Safari!

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ XXL-Körperteile (1)MKZ @ XXL-Körperteile (1)
MKZ @ XXL-Körperteile (2)MKZ @ XXL-Körperteile (2)

gefunden 17. Juli 2015, 15:24 mirabilos hat den Geocache gefunden

[#2881] {FTF}

N 50 44.003 E 007 06.014

I came across the heads of Cassius & Florentius (the page has translations into several languages, some of which have more content), two Roman soldiers who lost their life during hunt for Christians in the city. They are so big you can actually see them in the satellite photos (both Esri WorldImagery and Google Satellite) at zoom level 18 – I suggest Esri, because Google has market booths right in front of them.

Bilder für diesen Logeintrag:
Cassius & Florentius in Bonn, MünsterplatzCassius & Florentius in Bonn, Münsterplatz
mirabilos @ Cassius & Florentiusmirabilos @ Cassius & Florentius

Hinweis 14. Juli 2015 cacher.ella hat eine Bemerkung geschrieben

Beispielkoordinaten: N 50° 56.570 E 006° 56.805

Gereons Kopf in Köln