Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Jurassic Park Safari

 Finde einen Giganten der Urzeit

von FlashCool     Deutschland

N 54° 52.523' E 012° 54.131' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 19. Juli 2015
 Letzte Änderung: 19. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12291

34 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
365 Aufrufe
70 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Jurassic Park Safari

Es gibt sie noch... Hartnäckig halten sich die Gerüchte, dass sie vor einigen Millionen Jahren ausgestorben sind. Aber vereinzelt kann man die Giganten der Urzeit an ganz exponierten Stellen noch entdecken.

Eure Aufgabe für diese Safari stellt sich nun wie folgt dar:

  • Finde einen Saurier in Lebensgröße
  • Mache ein Foto von Dir und/oder Deinem GPS-Gerät mit ihm
  • Ermittle die Koordinaten der Fundstelle und gib sie in Deinem Log an
  • Optional kannst Du noch etwas zur Gattung des gefundenen Exemplares erzählen

 

 

Ein besonders schönes und gefährlich anmutendes Exemplar befindet sich in Frankfurt am Main vor dem Senckenberg-Museum. Es handelt sich hierbei um die Spezies Tyrannosaurus rex, eines der größten Landraubtiere. Mit einer Länge von bis zu 15 m und einer Höhe von 6 m konnte er ein Gewicht von 6-8 Tonnen erreichen. Die mächtigen Kiefer waren mit bis zu 18 cm langen dolchartigen Zähnen bewehrt. Er lebte vor etwa 70 Millionen Jahren.

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Jurassic Park Safari
Jurassic Park Safari

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jurassic Park Safari    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 13. August 2019, 12:05 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auf der Steinplatte sind im Freizeitgelände "Triassic Park" einige Dinos in Lebensgröße ausgestellt, u.a. ein Kurzschwanzflugsaurier (Pteranodon) bei N 47 36.635 E 012 34.632, ein fischfressender Flugsaurier, der ähnlich wie ein Pelikan seine Beute unzerkaut verschluckt.
Nette Idee! Danke für die Safari Dose! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33
44

gefunden 10. Juli 2019, 18:15 MCE hat den Geocache gefunden

Bei tollem Wetter waren wir in meinen Ferien im Freizeitpark. Am Ende des Tages fanden wir einige ganz kleine Dinosaurier und große Urzeit-Giganten (zB. T-Rex, Triceratops und einen Stegosaurus) auf unserer Jurassic Park Safari.
Vielen Dank für diese Safari
Hodenhagen /// N 52°44.9313′, E 9°37.3250′ DfdC • LBM 18:15

Bilder für diesen Logeintrag:
Stegosaurus (rechts unten)Stegosaurus (rechts unten)

gefunden 10. Juli 2019, 18:00 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Bei der Jurassic Safari im Freizeitpark entdeckt... Baryonyx im Serengeti-Park /// N 52 44.9361 E 9 37.3171
Vielen Dank an den owner für's herführen.
TFTC • LBM 18:00

Bilder für diesen Logeintrag:
Baryonyx (Jurassic Park SVC)Baryonyx (Jurassic Park SVC)


zuletzt geändert am 02. September 2019

gefunden 21. Dezember 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

ich dachte schon jetzt habe ich endlich einen Saurier gefunden um diese Safari zu loggen. Einen Tyrannusaurus Rex an einem Einkaufzentrum auf der Insel Fuerteventura. Beim nochmaligen lesen des Listings stellt sich aber raus, dass sich mein Saurier nicht eignet, weil er eine geschrumpfte Ausgabe darstellt und die Saurier in Lebensgröße sein müssen.

Nach der freundlichen Rückmeldung von FlashCool über mein Bemerkungslog darf ich jetzt diese Safari als gefunden loggen, da der kleine T-Rex die richtige Größe als Baby hat. Der Saurier ist hier zu finden : N 28° 03.177 W 14° 19.450

Vielen Dank an FlashCool für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
zahmer T-Rexzahmer T-Rex


zuletzt geändert am 22. Dezember 2018

gefunden 22. Oktober 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 04.085, E 013° 54.880

Bei unserer Abreise von der Sonneninsel Userdom haben wir in Zinnowitz am Straßenrand ein Styracosaurus gesehen. Es wirbt für den Dino-Park Mölschow. Dort soll man viele Dinos finden. Die Werbung kam leider für uns zu spät bemerkt. Vielleicht das nächste mal.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Styracosaurus in ZinnowitzStyracosaurus in Zinnowitz

gefunden 06. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Vor dem Naturhistorischen Museum in Braunschweig wurde am 28.08.2018 ein weiterer lebensgroßer Saurier aufgestellt.

N 52 16.521 E 010 31.726

An diesen Koordinaten findet man den Plateosaurus engelhardti, der sich zu den dort bereits vorhandenen Sauriern Europasaurus holgerii und Spinophorosaurus nigerensis gesellt.

Danke für diesen beeindruckenden Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Plateosaurus engelhardtiPlateosaurus engelhardti
Zum Glück ist das ein Pflanzenfresser...Zum Glück ist das ein Pflanzenfresser...
Schratmobil @ Jurassic ParkSchratmobil @ Jurassic Park

gefunden 25. September 2018 DieTina hat den Geocache gefunden

N51 18.834, E009 30.020

 

Der Dino steht in Kassel vor dem Naturkundemuseum.

Bilder für diesen Logeintrag:
DinoDino

gefunden 14. August 2018 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Dino-Park ist auf dem Dach des laut Guinnes-Buch der Weltrekorde "größtem Kaufhaus der Welt". Es steht in Busan in Südkorea (35°10'07.7"N 129°07'47.1"E, https://de.wikipedia.org/wiki/Shinsegae).

Bilder für diesen Logeintrag:
Dinos in KoreaDinos in Korea

gefunden 10. August 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir waren heute in der Tolk-Schau bei Schleswig und konnten dort während eines schönen Besuchs mehrere Safaris finden.

Ein Styracosaurus mit unserem Rucksack.

 

N 54° 34.728 E 009° 37.384

Bilder für diesen Logeintrag:
TolkTolk

gefunden 07. Oktober 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 06.303  E6° 54.098

During a quick trip to the grandparents to swap the tyres on the car, we made a quick stopover nearby, so I took this pic of a few dinosaurs on a roundabout in Monheim. There's no info to be found on these beasts online, but they're unmistakeably theropods, perhaps velociraptors, though in that case their size has been increased significantly.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 7 October 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Raptors in MonheimRaptors in Monheim

gefunden 03. Oktober 2017, 18:15 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 24.522 E 010 20.470

Wisch

In der Probstei gibt es schon seit vielen Jahren den Strohfiguren-Wettbewerb, bei dem die Gemeinden gegeneinander antreten mit der schönsten Strohfigur. In Wisch wurde dieses Jahr ein wunderschöner Dinosaurier zum Leben erweckt, nicht gefräßig, er kann sogar Kinder "ausspucken". DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Dinosaurier aus StrohDinosaurier aus Stroh

Hinweis 21. Mai 2017 FlashCool hat eine Bemerkung geschrieben

Im fränkischen Nordenberg hauste einst der Gelbbauchige Barfussuss Saurus Nordenbergensis. Neben einer getreuen Darstellung in 3D finden sich auf nebenstehender Infotafel folgende weitere Informationen:

Lebte jahrelang unbemerkt nebenan im Weihergraben unter den ausgedehnten Betonrinnen und dem Wurzelwerk der Bäume. Zoologen der Uni Göttingen stuften ihn als weltweit einmaliges Individuum ein - wohl eine Kreuzung aus Echse und Schlange. Sein äußerst aggressives Verhalten kostete ihm letztendlich das Leben.

Koordinaten: N 49° 24.578 E 010° 16.759

Bilder für diesen Logeintrag:
Barfussus Saurus Nordenbergensis #1Barfussus Saurus Nordenbergensis #1
Barfussus Saurus Nordenbergensis #2Barfussus Saurus Nordenbergensis #2

gefunden 13. April 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Auf der anderen Seite des Naturkundemuseums sah ich den Freund von dogesus Saurier, der quasi aus dem Fenster schaute: N48° 26.104 E10° 24.623. So bekam jeder von uns seinen eigenen Saurier für diese nette und schwierige Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
"mein" Saurier schaut uns hinterher´´mein´´ Saurier schaut uns hinterher

gefunden 13. April 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Dönerstag-Event (OC-only) in Jettingen kamen pingo21 und ich heute in Burgau am Naturkundemuseum vorbei. Beim Anblick des Blickfang-Sauriers erinnerte ich mich gleich an diese Safari und der Fotoapparat wurde gezückt. Ein Besuch des Naturkundemuseums war aber nicht möglich, da dieses nur sonntags geöffnet hat.

Bei dem hier bei N 48 26.108 E 10 24.609 abgelichteten Exemplar handelt es sich wohl um einen Tyrannosaurus Rex.

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Tyrannosaurus RexTyrannosaurus Rex
LogproofLogproof

gefunden 04. Januar 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, U-Bahnhof Naturkundemuseum, Eingang: Relief eines Allosaurus fragilis Maßstab 1:1.

N 52° 31.844 E 013° 22.976

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Allosaurus fragilis M 1:1 mit GPSAllosaurus fragilis M 1:1 mit GPS
ReliefRelief
AllosaurusAllosaurus

gefunden 07. November 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Vor dem Naturhistorischen Museum in Braunschweig bei  N 52 16.514 E 010 31.733 steht auch eine kleine Familie der Sauropoden. Diese sind besonders bei den Kindern beliebt.

Danke für diese prähistorische Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Bitte lächelnBitte lächeln

gefunden 04. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

In denSomerferien haben wir viele schöne Dosen gesucht und auch viele Safarifotos geschossen.

In der Tolkschau gibt es eine große Ausstellung ausgestorbener Tiere wie diesen Styracosaurus.

N 54 34.545

E 009 37.678

Vielen Dank für die nette Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 28. Juni 2016 cento hat den Geocache gefunden

Als wir bei unserem Usedombesuch hier vorbeikamen wurden wir unweigerlich an  den "Jurassic Park" erinnert, wo der eine oder andere Kolleg dieses Riesen herumlief.

Es handelt sich hier um einen  Torosaurus, einer der größten Ceratopsidae.Torosaurus ist eine Gattung von Vogelbeckensauriern aus der Gruppe der Ceratopsidae innerhalb der Ceratopsia. Er lebte in der späten Oberkreide in Nordamerika.und heute in Heringsdorf auf der Sonneninsel Usedom Cool bei  N 53 57.415 E 014 09.425 

Danke für Die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bitte lächelnBitte lächeln
Beim Gassigehen Beim Gassigehen
InfotafelInfotafel

Hinweis 22. Juni 2016 FlashCool hat eine Bemerkung geschrieben

Der letzte Logeintrag von Valar.Morghulis freut mich ganz besonders - erinnert er mich doch an meine Kindheit und dem Besuch dieses kleinen Parks in Kleinwelka Mitte der 80er Jahre. Es war damals die erste Begegnung mit den Urtieren und wenn ich nicht ganz falsch liege, auch die einzige Ausstellung dieser Art im ehemaligen DDR-Gebiet von einer Privatperson gestaltet und betrieben. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für den Logbeitrag und für's Erinnern. Beste Grüße aus (mittlerweile) Hessen nach Sachsen.

gefunden 15. Juni 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Dieser Safari-Cache fiel mir erst kürzlich auf. Und sofort wusste ich, dass wir mit der Family, diese Bedingungen bereits erfüllt haben. Letztens waren wir nämlich im Saurierpark in Kleinwelka bei Bautzen und dort gibt es unendlich viele Freunde aus Jurassic Park zu sehen ;o)

Dieser Park ist wirklich empfehlenswert und ihr findet ihn bei:

N 51°12.253

E 14°23.402

Viele Grüße aus Grimma

 

Valar.Morghulis

Bilder für diesen Logeintrag:
Links flitze ich aus dem Bild ;o)Links flitze ich aus dem Bild ;o)
SaurierSaurier


zuletzt geändert am 22. Juni 2016

gefunden 10. Juni 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Nach einer Cachetour in Oberhausen hatten wir eine Fischräucherei entdeckt und wolten uns ein wenig umschauen. Hier hätte ich eher einen Fisch erwartet, aber auf dem Dach vor der Räucherei steht ein ca. 2,50 hoher Raptosaurus, so wie man ihn aus Jurassic Park kennt.Gleich Koords genommen und fotografiert.

Der Raptosaurus befindet sich bei N51 32.375  E6 51.155

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Raptosaurus auf dem DachRaptosaurus auf dem Dach
Raptosaurus LogproofRaptosaurus Logproof

gefunden 18. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auf diesen Cache wurde ich dankenswerter weise vom Owner aufmerksam gemacht da ich die Logvorausetzung erfülle. Die Fotos werde ich auch diesem Log anhängen, sie wurden bei einem besuch des Naturkundemuseums in Stuttgart  bei den Koordinaten N 48° 48.300 E 9° 11.400 gemacht.

 

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Dinos 1Dinos 1
Dinos 2Dinos 2
Dinos 3Dinos 3
Dinos 4Dinos 4
Dinos 5Dinos 5

gefunden 20. März 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In Eich (Südhessen) haben wir ein Saurierskelett gefunden.
Das arme Vieh wurde vermutlich in der Nähe erlegt.

Gilt das auch für diesen Safari-Cache?

N 49° 48.605 E 008° 34.044

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Saurierskelett in EichSaurierskelett in Eich

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Februar 2016 4spring hat den Geocache gefunden

N 50° 30.712 E 009° 14.000

Dieser Velociraptor steht am Parkplatz unterhalb vom Hoherodskopf, Schotten. Daneben gibt es eine Infotafel, auf der erklärt wird, wie die Dinosaurier im Kalk versteinerten.
Die Winterbilder stammen von unserem Wanderurlaub am 11.2.2015 und das Sommerbild von einer Fahrradtour von der nahen Niddaquelle hinab Richtung Mündung am 11.8.2013.

Diese Tierart ist z.B. hier beschrieben:  https://de.wikipedia.org/wiki/Velociraptor 

DFD Safari C


 

Bilder für diesen Logeintrag:
VelociraptorVelociraptor
VelociraptorVelociraptor
VelociraptorVelociraptor
InfotafelInfotafel

gefunden 02. Februar 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Bei meiner letzten Dosen-Tour durch Coswig (in Sa.) fand ich an einem Gartenzaun diesen Dino. Da ich mich mit Dinos nicht so auskenne, kann ich zu dem Exemplar keine wissenschaftlichen Daten niederschreiben...;-)

Den Dino findet Ihr bei N 51 08.413 E 013 35.596

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Dino am ZaunDino am Zaun
Dino mit GPSDino mit GPS

gefunden 27. Januar 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieser Torosaurus steht vor der Naturerlebniswelt in Heringsdorf auf Usedom. Er macht dort Werbung für das Dinosaurierland Rügen.

N 53° 57.416  E 014° 09.424

Infos zum Saurier unter diesem LINK

Bilder für diesen Logeintrag:
TorosaurusTorosaurus
LogbeweisLogbeweis

gefunden 06. Januar 2016 Loiblinger hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr waren wir in Kroatien im Urlaub (schön wars) und da unter anderem auf Kamenjak. Und hier gibt es auch einen Dinosaurierpfad. Einige lebensgroße Dinos konnte man hier sehen und am Ende sogar richtige Dino-Spuren. Und ganz am Ende der Halbinsel eine sehr schöne Safari-Bar ;-)

N 44°47.470 E 013°54.225 

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganz schön grossGanz schön gross
MeeresbewohnerMeeresbewohner
SchildSchild
Dino SpurenDino Spuren

gefunden 23. Dezember 2015 Quastus hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg nach Uetze am Erse-Park vorbei gekommen und gleich erst mal die Dinos fotografiert....... Aber wenn man drauf achtet, gibt es ja recht viele Dinos in der Gegend....

N52° 28.562 E10° 13.615

Bilder für diesen Logeintrag:
Jurassic ParkJurassic Park

gefunden 29. November 2015 cachkingV hat den Geocache gefunden

Jetzt bin ich mal frech   Cool

 

Tyrannosaurus Rex 

Gefunden im Ostalbkreis, in dem Schwäbisch Gmünder Teilort, Herlikofen.

 

Koordinaten:

N48°49.094 E009°51.218

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Jungs und der SaurierDie Jungs und der Saurier

gefunden 14. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Dieser Dino steht beim Allwetterzoo Münster.

Koordinaten: N51° 56.943'  E007° 35.415'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Wolf und der Dino ;-)Der Wolf und der Dino  ;-)

gefunden 18. Oktober 2015 daister hat den Geocache gefunden

Beim Besuch im Tier- Freizeit- und Saurierpark Germendorf nahe Oranienburg kann man jede Menge dieser Tiere finden.
Dabei hielt man sie doch lange Zeit für ausgestorben!.
Man sollte aber unbedingt die Warnung am Eingang beachten!
(N 52° 44.620' E 013° 09.268')
Für die Safari wählte ich diesen kleinen Kerl am Eingang des Dino-Bereichs.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Dinopark 1Dinopark 1
Dinopark 2 - WarnungDinopark 2 - Warnung
Dinopark 3Dinopark 3
Dinopark 4Dinopark 4

gefunden 30. August 2015, 12:49 djti hat den Geocache gefunden

Vor dem Naturhistorischen Museum in Braunschweig befinden sich vier sogenannte Zeiteninseln. Zu einer gehört dieses lebensgroße Modell eines Spinophorosaurus nigerensis. Ein Grabungsteam des Naturhistorischen Museums hatte ein Exemplar dieses mit Schwanzstacheln bewehrten Sauropoden im Jahr 2005 in der Republik Niger entdeckt. Spinophorosaurus lebte vor ca. 170 Millionen Jahren im mittleren Jura und wurde 13 Meter lang.

Koordinaten: N52° 16.511' E10° 31.733'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Spinophorosaurus nigerensis in BraunschweigSpinophorosaurus nigerensis in Braunschweig

gefunden 10. August 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Besuch im Allwetterzoo Münster noch schnell die Triceratops am LWL Museum für Naturkunde nebenan abgelichtet.
Die zwei Saurier bewachen den Eingang. Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 56.959 E 007° 35.454
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Triceratops vor dem Naturkundemuseum mit LandschildkroeteTriceratops vor dem Naturkundemuseum mit Landschildkroete
Triceratops SeitenansichtTriceratops Seitenansicht

gefunden 30. Juli 2015 Gavriel hat den Geocache gefunden

N47° 36.504' E12° 34.407'

 

Diesen Dino findet man im "Triassic Park" auf der Steinplatte in Waidring (Tirol).

In diesem Areal stehen etliche lebensgroße Dinos herum, einer davon taucht sogar aus einem kleinen See auf. Das Gelände kostet genialerweise keinen Eintritt, weil die meisten Leute eh mit der Seilbahn anreisen.

Dazu gibt es in Museum, in dem die Erdgeschichte vor allem für Kids unterhaltsam aufbereitet wird.

Unbedingt zu empfehlen, wenn man in der Gegend Urlaub macht

Bilder für diesen Logeintrag:
hilfe, ich werde gefressenhilfe, ich werde gefressen
AllosaurusAllosaurus

gefunden 20. Juli 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Vor fünf Jahren (24. April - 18. Juli 2010) gab es eine Ausstellung von mehr als 60 lebensgroßen Dinosaurier-Modellen in der Gießener Innenstadt, siehe www.dinos-entdecken.de/ausstellung.html
Von den ursprünglich 60 haben zwei anscheinend bis heute überlebt. Sie finden sich in der Senckenbergstraße bei der Hermann-Hoffmann-Akademie in Gießen. Bei den beiden Dinos dürfte es sich wohl um 'Apatosaurus aufrecht' und 'Iguanodon Jungtier stehend' handeln.
Die Bilder habe ich am vergangenen Freitag gemacht, als ich den Botanischen Garten besucht hatte.

Koordinaten: 50.58672, 8.67958 bzw. N 50 35.203' E 008 40.775'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Logproof 2Logproof 2
Iguanodon Jungtier stehendIguanodon Jungtier stehend
Apatosaurus aufrechtApatosaurus aufrecht

gefunden 19. Juli 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim letzten Besuch im Urweltmuseum Hauff in Holzmaden habe ich vorsorglich schon Fotos mit GPS gemacht, man weiß ja nie ;-)

Im Außengelände des Museums (sehr schöne Versteinerungen!) ist ein kleiner Park mit Dinos angelegt, wo die Kinder auch ein Skelett aus dem Sand freilegen können. Schräg gegenüber befindet sich ein kleiner Schieferbruch, wo man gegen Eintritt selber nach Versteinerungen suchen kann (nur empfehlenswert mit kleinen Kindern, schönere Funde gibt es in einem Bruch einige km entfernt). Am Eingang dieses Schieferbruches wird man von einem T-Rex begrüßt. 

Bei den Gesellen im Museum Hauff könnte es sich um Brontosauren handeln. Vor dem Eingang zum Museum ist zwar kein Dino, aber ein sehr schöner Ammonit.

N 48 38.144 E 9 31.673

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Brontosaurus beim Museum HauffBrontosaurus beim Museum Hauff
T-Rex hinter dem Eingang zum SteinbruchT-Rex hinter dem Eingang zum Steinbruch
Ammonit am Eingang zum UrweltmuseumAmmonit am Eingang zum Urweltmuseum