Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Eisen fressende Bäume - Safari

 Eisen mit Baum verwachsen

von trolldolli     Deutschland

N 54° 22.530' E 012° 44.045' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 17. Juli 2015
 Letzte Änderung: 17. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC122C0

73 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
481 Aufrufe
106 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Baum-Safaris von following

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

 


safari.pngDies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

Bei dieser Safari geht es darum einen Baum zu finden,der mit Eisen verwachsen ist.Das kann ein Fahrrad,Schild,Eisenstange  oder andere metallische Gegenstände sein.Hauptsache es ist Eisen mit einem Baum (kein Strauch) verwachsen.In meinem gefundenen Baum,der dies erfüllt steht in meiner Heimatstadt Barth in einem Park.

 

Koordinaten meines Fundes:  N54°  21.580    E012° 43.533

 

Baumbild

 

Details

 Detail 2Detail 1

 

Wo habt ihr so einen Baum gesehen oder wisst den Standort eines solchen ?.

mache ein Foto mit dem Baum und Deinem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand

 nenne im Logg die Koordinaten im Format : N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"

(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt

erkannt und angezeigt werden können! Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

jeder darf diese Safari nur einmal loggen
viel Spass beim finden wünscht das team trolldolli

Bilder

Listingbild gesamt
Listingbild gesamt
Baumdetails 1
Baumdetails 1
Baumdetails 2
Baumdetails 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Recknitz-Ästuar und Halbinsel Zingst (Info), Landschaftsschutzgebiet Boddenlandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eisen fressende Bäume - Safari    gefunden 73x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 20. Oktober 2021, 15:11 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Im Hofgarten hinter der Würzburger Residenz gibt es einen eingewachsenen Laubengang mit einem Eisengerüst und Bäumen. Im Laufe der Zeit verbanden sich Eisen und Baum. Also genau richtig für diese Safari.

Koordinaten:     N 49° 47.596    E 009° 56.404

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 20. Oktober 2021 um 9:49 h
# 410 

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden
oder sooder so


zuletzt geändert am 21. Oktober 2021

gefunden 01. September 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei dieser Safari habe ich echt Glück gehabt. Kurz bevor der Baum das Eisen kpl. verschlang, gelang mir ein Foto dieser Szenerie. Schnell noch ein Foto gemacht und fertig war die Kiste.

Der Eisen fressende Baum befindet sich hier: N 51 19.490 E 007 21.818

Danke an trolldolli für die Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #481 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Eisen fressende BäumeMrKrid @ Auf Safari: Eisen fressende Bäume

gefunden 15. August 2021 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour mit Miclexus zwischen zwei Tradis einen eisenfressenden Baum bei

N 50°34.045 E 007°20.104 gefunden.

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden 04. August 2021, 14:51 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Manchmal ist es schon kurios, was Bäume so alles "fressen". Hier verspeist gerade eine einen alten Jägersitz bzw. was davon noch übrig ist.

Finden kann man die beiden bei N 54° 16.167 E 009° 11.557

Bilder für diesen Logeintrag:
JägerleiterJägerleiter

gefunden 18. Juli 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Während einer Fahrradtour tauchte dieses Schild im Baum am Straßenrand auf.

Gefunden haben wir es in Klein-Tastrup bei Flensburg.

 

N 54° 45.650 E 009° 27.688

Bilder für diesen Logeintrag:
EisenEisen

gefunden 18. Mai 2021 Rabarba hat den Geocache gefunden

Barnim, im Bernauer Forst: Es ist ein ganzer Motor oder ein andres Gerät zwischen zwei Stämmen eingewachsen.

N 52° 42.080 E 013° 39.970

Vielen Dank für die metallene Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Eisen zwischen zwei Stämmen mit GPSEisen zwischen zwei Stämmen mit GPS
Baum-Eisen mit GPSBaum-Eisen mit GPS

gefunden 12. Mai 2021, 11:08 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

N 50 25.048 E 011 07.971

Heute einen Spaziergang zu einem solchen Baum gemacht.

Bei dem heutigen Wetter konnte ich vor Ort in Ruhe die Koordinaten nehmen und Fotos machen.

DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Eisen fressender BaumEisen fressender Baum
aus der Näheaus der Nähe

gefunden 09. Mai 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

Ich hoffe, die Anwohner hier kriegen nie eine neue Hausnummer!

Der Baum steht am Rand einer meiner Lauf-Strecken; hier komme ich wahnsinnig oft vorbei. Aber beim Laufen kann ich ja nicht stehen bleiben, um Bilder zu machen. Daher hat's jetzt ganz schön lange gedauert, bis ich das mal so planen konnte, dass ich hier gemütlich anhalten konnte!

Gefunden bei: 

N47 48.610

E012 06.919

 

Danke für die nette Safari!

pmarley

Bilder für diesen Logeintrag:
hoffentlich kriegen die nie eine neue Hausnummer...hoffentlich kriegen die nie eine neue Hausnummer...
nur echt mit diesem Daumen!nur echt mit diesem Daumen!

gefunden 12. April 2021, 11:03 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕


Zaun im Baum 

N51 10.472 E13 51.091

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an trolldolli

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

12. April 2021

Unser Cache Nummer: 212 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 27. März 2021 trassolix hat den Geocache gefunden

auf einem kleinen Abendspaziergang entdeckte ich diesen Schilder-Fresser oder hält er es nur ganz fest, damit ja keiner durch den Wald fährt Lachend

dfdc Trassolix

 

Fund: N51° 44.222  E12° 35.700

Bilder für diesen Logeintrag:
Schilder-FresserSchilder-Fresser

gefunden 26. März 2021, 22:04 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen im Wald in der Nähe von Orsingen sind wir an diesem Baum vorbeigekommen. Er hat wohl das Wanderwegschild verinnerlicht....

N 47° 51.397' E 008° 57.589'

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #276.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wanderwegschild im BaumWanderwegschild im Baum
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 19. März 2021, 08:43 m_seni hat den Geocache gefunden

Eisenfressende Bäume sah ich schon öfter. Diesen in Memmingen nahe der Stadtmauer am Kaisergraben hielt ich nun im Bild fest.

Koordinaten:
N 47° 58.936' E 010° 10.720'

Vielen Dank für diese Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Memmingen, KaisergrabenMemmingen, Kaisergraben

gefunden 07. März 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Zusammen mit kaktus67 auf Wanderschaft im Solothurner Jura. Dabei stand ein Multi im Zentrum, welcher verdient sein wollte. Auch nach Safaris hielten wir Ausschau und entdeckten wir einige eisenfressende Bäume... Der eine hat sich schon ordentlich verschluckt

Koordinaten: N 47° 22.311 E 007° 38.091

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
EisenfresserEisenfresser
LogproofLogproof

gefunden 06. März 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Unterwegs mir Eyjafjallajökull auf Wanderschaft im Jura. Dabei auch etwas nach Safaris Ausschau gehalten.

Den Eisenfresser im Wald am Wegrand entdeckt.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 22.311 E7° 38.091

Danke für die Safari an trolldolli!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
StacheldrathfresserStacheldrathfresser

gefunden 30. Januar 2021, 15:00 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute haben wir die Gegend um das Wasserschloß Werdringen unsicher gemacht. Dort gab es einen Tradi, Mysterys, Labs und eine Safari. Später ging es noch nach Rummenohl um einen relativ neuen Multi zu machen. Und anschließend gabs in Eilpe wieder das obligatorische Eis. Mjam. ;)

Rein zufällig kam ich heute an einer Eisenstange vorbei, welche auf beiden Seiten jeweils von einem Baum gefressen wird. Das Ganze befindet sich in Hagen am schönen Wasserschloß Werdringen.
Koords: N51 23.261 E007 24.925

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 30.01.2021 um 15:00 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an trolldolli.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #359
( Summe #4207 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Eisenfresser Nr. 1Eisenfresser Nr. 1
Eisenfresser Nr. 2Eisenfresser Nr. 2
Dr.Acula @ Eisenfresser Nr. 1Dr.Acula @ Eisenfresser Nr. 1
Eisenfresser Nr. 2 mit WasserschlossEisenfresser Nr. 2 mit Wasserschloss

gefunden 27. Dezember 2020, 12:51 noiram hat den Geocache gefunden

Ein Multi auf dem Wasserberg lockte uns heute in den Wald. Danach führte uns die erholsame Wanderung auch an diese Kuriosität vorbei. Ich erinnerte mich an diesen Safari-Cache. Die eisenfressenden Bäume befinden sich auf dem Waldweg zwischen der Paracelsus-Harz-Klinik und Bad Suderode.

KO: N 51° 43.482 E 011° 06.665

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Guten Appentit!? Guten Appentit!?
im Wald entdeckt, Daumen hoch oder Sport frei!im Wald entdeckt, Daumen hoch oder Sport frei!

gefunden 22. September 2020, 17:48 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 09.443' E 016° 15.229'

Ich habe da einen gefräßigen Baum gefunden, der hat von einem Zauntürl nicht mehr sehr viel übrig gelassen.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
EisenfresserEisenfresser
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 31. Mai 2020 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Dieses Geländer würde wohl auch ohne Vertikal Stangen seinen Zweck erfüllen .

Gefunden in Rüllschau bei Flensburg

N54°46.967`E009°33.742`

DfdS sagen Jeronimo & Gina

Bilder für diesen Logeintrag:
Eisen fressende BäumeEisen fressende Bäume
anwesenheits Beweißanwesenheits Beweiß

gefunden 21. März 2020, 16:20 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 16.764 E 009 48.612

Emkendorf

Das Schild aus Eisen kann man zwar noch lesen, aber es kommt inzwischen schon ohne Halterung aus. Das besorgt der Baum schon.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eisen fressender BaumEisen fressender Baum

gefunden 06. März 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde Eisen mit Baum verwachsen

 

 

Einen Leitplankenfressenden Baum konnte der elmofant im Umland von Neudörpen

 

bei: N 52 56.665 E 007 22.909

 

entdecken und ablichten.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Leitplanke vernaschtLeitplanke vernascht

gefunden 31. Dezember 2019 Drapodie hat den Geocache gefunden

Auf unserer Jahresabschlusstour haben icke2063 und ich einen Baum entdeckt, welcher mit Eisen verwachsen ist.

Die Koordinaten lauten: N 51° 55.872 E 012° 06.197

Der Baum befindet sich direkt neben dem Geocache: GC857EV - die Wurzel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eisen fressender BaumEisen fressender Baum

gefunden 24. November 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Diese Bäume scheinen das Eisen eher zu umschlingen um es dann langsam und genüsslich einzuverleiben....

Ich glaube, ich sollte weniger Gruselfilme schauen ;-) 

Vielen Dank für diese Aufgabe 

FroschvomTal 

N 54° 47.049

E 009° 26.281 

Bilder für diesen Logeintrag:
EisensalatEisensalat

gefunden 14. November 2019, 15:00 ellalovis hat den Geocache gefunden

N 54 22.221 E 012 44.280

Auch in Barth, an einem Lost Place

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum frisst ZaunBaum frisst Zaun

gefunden 06. September 2019, 19:14 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Dreisprung bei N 54 53.607 E 008 42.980 an der deutsch-dänischen Grenze gibt's einen Baum, der ein Eisengeländer vernascht.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 04. Dezember 2018, 22:24 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 31. Oktober 2018 wuffy hat den Geocache gefunden

Auf unserem Ausflug nach Rostock haben wir auch einen Baum gefunden, der Eisen frisst -

In der Sackpfeiferstr. bei N54°05.433 E012°08.777

Viele Grüße aus Nürnberg!

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum in RostockBaum in Rostock

gefunden 22. Oktober 2018 anmj hat den Geocache gefunden

In Gaukönigshofen an den Koordinaten N 49° 37.885 E 010° 00.292 habe ich einen Baum gefunden, der gerade ein Geländer verspeist.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 10. Oktober 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Flensburg am Museumsberg.

DfdS

N 54° 47.129 E 009° 25.769

Bilder für diesen Logeintrag:
Eisen trifft Baum Eisen trifft Baum

gefunden 04. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 24. Mai 2018 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Diesen Geländerfressenden Baum habe ich im Kurpark von Badenweiler gefunden. N 47 48.128 E 007 40.080 Wie viele Jahre dauert es noch, bis das Geländer komplett gefressen ist?

Bilder für diesen Logeintrag:
MampfMampf
DetailsDetails

gefunden 23. Januar 2018, 16:00 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Dieser Eisen fressende Baum steht am Lindenvorwerk in Kohren-Sahlis.
N51°00.175 E012°36.806
Das Geländer ist zwischen dem Weg und dem Mausbach. Dank des Eisenfressers kann man hier auf eine senkrechte Stütze verzichten.

Viele Grüße vo Lahabana63.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der EisenfresserDer Eisenfresser

gefunden 30. Oktober 2017, 13:00 helmut# hat den Geocache gefunden

Im kleinen Örtchen Martinsriet stehen diese beiden Bäume, wo noch Teile des alten Brückengeländers über die Helme eingewachsen sind.

N51°26.537 E11°14.586

Viele Grüße  helmut#

🗃️150🗃️

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild1Bild1
Bild2Bild2
Bild3Bild3
Bild4Bild4

gefunden 13. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#112
Auf einer Fahrt nach Wolfratshausen in Gelting diesen Baum gesehen. N 47° 53.501 E 011° 25.189

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Essen 1Essen 1
Essen 2Essen 2


zuletzt geändert am 22. März 2020

gefunden 08. August 2017, 09:23 weltengreif hat den Geocache gefunden

I placed my first traditional at this hungry tree in Solingen, at N 51° 10.185 E 007° 05.997. Since this was a wee while ago and the sign is now overgrown, I had to look for it for a minute or two. The legible part of the sign says "...pen verboten". It's placed on the premises of a manufacturer but I believe it used to prohibit camping.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #505 (approx.)
Found on 8. August 2017 at 09:23

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pen verboten (RIP)Pen verboten (RIP)

gefunden 15. Juli 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Ritt auf meinem Drahtesel kam ich an diesem Schild vorbei.
Schnell war ein Foto für die Safari gemacht bei N53 42.578 E009 57.964.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC122C0_EisenfressOC122C0_Eisenfress

gefunden 03. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Diese zwei fressenden Exemplare haben ein ehemaliges Straßengeländer welches zu einer Brücke gehörte sich derart einverleibt, daß beim Neubau der Brücke und dem Rückbau des alten Geländers Teile davon, die mit dem Bäumen verwachsen waren nicht mehr entfernt werden konnten. Sie befinden sich in Martinsrieth/Helme.

N 51 26.532 E 011 14.580

Danke für die Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
VerwachsenVerwachsen
BeweisBeweis
Verwachsen RückansichtVerwachsen Rückansicht

gefunden 25. Juni 2017 rosenthaler hat den Geocache gefunden

An der Springbachmühle, unweit von Bad Belzig ist mir dieser hungrige Baum aufgefallen. Ob ihm das Schild aber schmeckt, hat er mir nicht verraten.

N 52° 09.864  E 012° 36.299

Bilder für diesen Logeintrag:
Hungriger Baum?Hungriger Baum?
LogbeweisLogbeweis

gefunden 25. Februar 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Nachmittagsspaziergang entlang der Baierhansenwiesen nahe Dreieich-Sprendlingen entdeckten wir am Wegesrand auch einen Baum der etwas Hunger hatte...

Koordinaten: N 50° 01.314 E 008° 40.982

Ganz in der Nähe befindet sich auch ein schöner Kräutergarten, der erst vor kurzer Zeit neu angelegt wurde.

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe und beste Grüße.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eisen fressender BaumEisen fressender Baum

gefunden 21. Februar 2017 b_smurf hat den Geocache gefunden

Auf meiner Fahrradrunde um Neckarburken fand ich diesen gierigen Baum. 

N 49° 25.609440 E 9° 27.260

Bilder für diesen Logeintrag:
OsterburkenOsterburken

gefunden 04. Februar 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

In Dinslaken frißt ein Baum eine Leitplanke.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 33.274 E 006° 46.413
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum ißt LeitplankeBaum ißt Leitplanke
.. mit Finger.. mit Finger

gefunden 25. Januar 2017 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Irgendwann hat der Baum dieses Geländer an einer nicht mehr nutzbaren Treppe gefressen.

N 52 19.547 E 014 32.304

Bilder für diesen Logeintrag:
Geländer gefressenGeländer gefressen

gefunden 22. Januar 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Unverhofft kommt oft... Eigentlich hatte ich diese OC-Safari zwar als Reserve, man weiß ja nie, wann so ein Schild einem vorbeikommt, doch nun war es soweit. Ich war in Bergisch Gladbach Bensberg in der Hardt unterwegs und begegnete im Verlauf eines Multicaches so einem Reitweg-Schild. Schmaler kann ich mir ein Reitweg nicht vorstellen, doch hier geht es ja um den Eisen fressenden Baum

Koords: N 50°58.443 E 7°10.549

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild No.1Schild No.1
Schild No.2 mit HandschuhspitzeSchild No.2 mit Handschuhspitze
Der ReitwegDer Reitweg

gefunden 16. Oktober 2016 mambofive hat den Geocache gefunden

Nicht nur Eisen, sondern gleich auch Roß und Reiter verspeist dieser Baum, den wir in der Nähe der Müngstener Brücke bei

N 51° 10.007 E 07° 08.569 

gefunden haben.

Danke für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit Roß und Reiter verspeist...Mit Roß und Reiter verspeist...
Logproof Logproof

gefunden 14. Oktober 2016, 16:02 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Ganz in der Nähe von unserem Ferienhaus in Schoorl/NL entdeckte ich an einer Baustelle auf dem Heereweg den Rest eines durch die Bauarbeiter frisch gefällten Baumes. Dieser hatte sich zu Lebzeiten mit dem Eisen verbunden, wird aber nun wohl bald verschwunden sein.

Der Baumstumpf befindet sich bei:

N 52 42.299
E 004 41.551

Vielen Dank an trolldolli für diese eisenfressende Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
14. Oktober 2016 # 283

Bilder für diesen Logeintrag:
Verfressener Baum Verfressener Baum
Part II Part II

gefunden 28. September 2016 ECKI29664 hat den Geocache gefunden

Auf einer Cachingtour, nähe Neuenkirchen ( Lüneburger Heide) gefunden

siehe auch: https://coord.info/GC4ZG73

N 53° 02.282 E 009° 40.424 

 

Vielen Dank für diesen virtuellen

 

Gruß aus Walsrode

vom

ECKI

Bilder für diesen Logeintrag:
......

gefunden 24. September 2016, 23:24 meerespanda hat den Geocache gefunden

Diesen Draht verinnerlichten Baum entdeckten wir auf einer Fahrradtour durchs Wilde Moor bei Osterrönfeld.

N 54° 15.847 E 009° 44.360

Bilder für diesen Logeintrag:
Draht durch BaumDraht durch Baum

gefunden 18. September 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

gemeinsam mit undeins dieses hier passend zum Thema gefunden

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
N54° 34.389 E013° 39.612N54° 34.389 E013° 39.612

gefunden 17. September 2016 undeins hat den Geocache gefunden

Beim Besuch der Kreisefelsen fiel mir gemeinsam mit Rose38 dieses Detail ins Auge.

D4dC

Bilder für diesen Logeintrag:
N 54° 34.389 E 013° 39.612N 54° 34.389   E 013° 39.612

gefunden 08. September 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Am Parkplatz vom Studentenwohnheim nahe des Dresdner Hauptbahnhofrs knabbert dieser Baum am Geländer. Danke für den Cache ! N 51° 02,247 · E 013° 43,840

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Dresden Dresden

gefunden 13. August 2016 gnubbl hat den Geocache gefunden

Auf einer Fahrradtour entlang des Wanderweges "Deutschland Weg" in Haßlinghausen habe ich dieses eingewachsene Schild gefunden. Die Koordinaten sind N 51° 20.620 E 007°17.222.

Vielen Dank für diese Herausforderung, die Augen offen zu halten, sagt
gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
eingewachsen und aufgefresseneingewachsen und aufgefressen

gefunden 29. Mai 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 01. Mai 2016 following hat den Geocache gefunden

Bei einer Cachekontrolle am Saulheimer Wasserhaus fiel mir dieser eisenfressende Baum auf. Anscheinend schluckt er schon seit Jahrzehnten den alten Eisenpfosten.

N 49° 52.907 E 8° 8.451

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Pfostenfressender BaumPfostenfressender Baum
LogproofLogproof

gefunden 22. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bei einer Tour durch den Schönbuch bin ich mit einem Suhpferd und ekorren an einem "Eisenfressenden Baum" vorbeigekommen. Da wir als Team unterwegs waren und damit natürlich auch die gleiche Route gelaufen sind, logge ich jetzt eben den gleichen Baum, wie ekorren. Ich hoffe dass das ok. ist...

gefunden 22. April 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

N 48°34.133' E 9°07.733'

Ich war mit Nelly 01 im Schönbuch unterwegs, am Tag zuvor hatten wir mal ein bisschen in den Safaris geblättert. Als wir dann an diesem Schild vorbeigekommen sind, fiel uns ein, dass da doch was war ;) Nach dem Schild haben wir uns dann aber nicht gerichtet, das Pferd musste mit uns in eine andere Richtung weiter.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferde bitte in den Baum abbiegenPferde bitte in den Baum abbiegen
Schild mit PferdestückSchild mit Pferdestück
Schild mit GPSSchild mit GPS

gefunden 18. März 2016 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Bad Ems auf der Jungfernhöhe bei:

N 50° 20.326 E 007° 42.255

Hier stehen drei alte ungenutzte Antennen, die mitten im Wald vor sich hin rosten. Eine wird sogar von einem Baum aufgefressen... da fiel mir diese Safari wieder ein.

 

Vielen Dank für die schöne Safari!Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
altes Eisenaltes Eisen

gefunden 28. Februar 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 44.090, E 011° 39.665

Auf einem Waldspaziergang bei Kolba haben wir an der Hohen Straße den Kampf der Eiche mit den Blechschildern im Bild festgehalten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Holz und EisenHolz und Eisen

gefunden 21. Februar 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang im Wald bei Rüsselsheim-Königstädten habe ich gleich zwei "eisenhungrige" Kiefern entdeckt. Eine davon steht hier: N 49° 57.611 E 8° 27.724

Das Schild weist auf eine Schonung hin. Bei Fotografieren hat mich ein Reh beobachtet, das aber dann das Weite gesucht hat.

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotolog mit GPSFotolog mit GPS
leckeres Schild - halb gefressenleckeres Schild - halb gefressen

gefunden 10. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute habe ich an einer bekannten Örtlichkeit vorbeigeschaut, wo sich einmal ein Cache befand und mir der "Baumfrass" aufgefallen ist. Dort verschluckt gerade eine Eiche einen Zaunpfahl. Den gibt sie auch nimmer mehr herZwinkernd

Diese fressende Eiche befindet sich bei N51 38.287 E007 01.239

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Zaunpfahl im BaumZaunpfahl im Baum
Zaunpfahl im Baum LogproofZaunpfahl im Baum Logproof

gefunden 06. Februar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Gestern eine kleine Runde in Rheine gelaufen. Dann mal die Safari-Augen geöffnet. Kurz vor dem Finale einer schönen Runde sahen wir wie ein Baum einen alten Stacheldrahtzaun verspeisste. Sein dicker weißer Zahn war sogar zu sehen. Lachend

Wir haben schon öfters eisenfessende Bäume gesehen. Das beeindruckendenste Exemplar ist in Neustrelitz. Ein Doppel-T-Träger in 2,5m Höhe. Schon halb verspeist.

Diesen eisenfressenden Baum mit seinem weißen Zahn findet Ihr bei: 52 19.178 E 007 27.653

Lieben Gruß und Dankfe für die schöne Safari

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
eisenfressender Baum mit Zahneisenfressender Baum mit Zahn

gefunden 29. Dezember 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Amsterdam hat zwischen 1985 und 1992 ein unbekannter Künstler heimlich verschiedene Kunstwerke, meist aus Metall, an öffentlichen Plätzen installiert.

Niemand weiß wer er ist aber die Kunstwerke durften trotzdem bleiben. Eines davon ist der "Boomzagertje / Little woodcutter" bei N 52 21.789 E 004 52.834. Im Laufe der Jahre ist er mit dem Baum verwachsen.

http://www.buitenbeeldinbeeld.nl/Anonieme%20beelden/index.html

 

Danke für diese verwachsene Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Eisenbaum im DunkelnEisenbaum im Dunkeln

gefunden 06. Dezember 2015, 10:54 djti hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Essen-Frohnhausen unterwegs und kam an diesem netten Gebilde vorbei. Ich glaube, hier versucht man der Natur den Zaun wieder zu entreißen. Lachend

Koordinaten: N51° 26.474' E6° 58.685'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Natur vs. MenschNatur vs. Mensch

gefunden 04. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Säuligshaus kamen wir heute hier vorbei.

Schon sehr weit fortgeschritten

N 47 33.075

E 010 44.995

Vielen Dank für die nette Idee. Leider macht der Computer nicht was ich will, deshalb erstmal ohne Foto. Bilder folgen, wenn mein Göttergatte es wieder gerichtet hat.

Bilder für diesen Logeintrag:
1.1.
2.2.

gefunden 25. Oktober 2015 cento hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour durch die Wälder bei Bürstadt sind wir an diesem hungrigen Baumwesen vorbeigekommen.

Man findet es bei  N 49 37.511 E008 30.731  

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
mampfmampf
Wer frisst denn da Wer frisst denn da

gefunden 14. Oktober 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N 50° 46.426 E 7° 03.944 in Niederkassel-Mondorf hatte ein Baum großen Appetit und hat sich eine halbe Verbotstafel einverleibt.

Dieses Kleinod direkt an der örtlichen Rheinpromenade mit ihren vielen Sitzgelegenheiten und großen Grasflächen, gehört zu meinen allerersten Eindrücken hier vor Ort, als ich seinerzeit beschloss, Mondorf zur Wahlheimat zu machen.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum mit EisenmangelBaum mit Eisenmangel
mit GPSmit GPS

gefunden 13. Oktober 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Auf meinem täglichem Weg zum Kindergarten komme ich jedesmal an diesem Zaun vorbei, und heute nun finde ich eine Verwendung dafür.

Der Baum inkl. Zaun steht in Radebeul bei N 51 05.952 E 013 39.905

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum inkl. ZaunBaum inkl. Zaun

gefunden 08. Oktober 2015, 18:00 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 46.957 E 009° 26.107 in Flensburg (PLZ 24939) im Hinterhof eines Restaurants.
Trotz des Wachsens hat der Baum den Maschendrahtzaun nicht "nach oben" mitgenommen.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Eisen fressende Bäume OCFEC1Safari Eisen fressende Bäume OCFEC1

gefunden 28. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Unser Baum hat quasi ein ganzes Dorf gefressen

N 50°40.909 E 11°42.210

 

Vielen Dank für die schöne Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
HungerHunger

gefunden 02. September 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

Hier frisst ein Baum ein Schild aus Eisen. Entdeckt bei einem Rundgang um den Weiher auf dem Hainberg bei N49 25.613 E010 59.410

Bilder für diesen Logeintrag:
Eisen fressende Bäume - SafariEisen fressende Bäume - Safari

gefunden 24. August 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Diesen am Stahlseil gehaltenen Baum habe ich in der Nähe von Holzheim (Krs. Dillingen/Donau) gefunden.

N 48 30.203 E 10 31.328

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum mit eingewachsenem StahlseilBaum mit eingewachsenem Stahlseil

gefunden 21. August 2015, 10:00 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

In Bad Malente (Schleswig-Holstein) unterwegs und bei einer Station eines anderen Caches fanden wir diesen "Eisen fressenden Baum", den wohl jemand einst an die Kette legen wollte.

Seine Koordinaten: N54° 09.941 E010° 34.216

Vielen Dank für diese Aufgabe und diesen Cache.

Die JKS-Detektive aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Baum mit Kette von weiter wegDer Baum mit Kette von weiter weg
Die EisenketteDie Eisenkette

gefunden 21. Juli 2015 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

"Mein" Baum frisst ein Lochblech - es ist nicht erkennbar, was mal daran befestigt war. Der Baum steht (etwa) bei N 52° 13.110 E 010° 04.551 (Feldmark zwischen Adlum und Soßmar, LK Hildesheim, Niedersachsen).

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum frisst LochblechBaum frisst Lochblech

Hinweis 19. Juli 2015 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Den Safari - Cache gibt es schon. Zwinkernd
Siehe "SVC: Eingewachsen" OCFEC1
Viele nette Grüße von Landschildkroete


Hinweis 17. Juli 2015 trolldolli hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten meines Fundes:  N54° 21.580 E012° 43.533

gefunden 29. Oktober 2013, 10:20 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieses schnuckelige (und offenbar sehr hungrige Zwinkernd) Pflänzchen steht in einem Park in Dublin bei N 53 21.129 W 006 16.386 .

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum mit Bank in DublinBaum mit Bank in Dublin

gefunden 14. Mai 2009 goella11 hat den Geocache gefunden

Bei einer Cachetour in der Nähe von diesen Koordinaten konnten wir gerade einen Baum beobachten, der ein Schild frisst.

N 49° 17.043 E 011° 51.792

Er ließ sich von uns nicht stören und mampfte einfach weiter....

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis