Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Von Politikern und Verkehr II (Safari)

 Straßenschild Doppelnomen

von Le Dompteur     Deutschland

N 54° 59.503' E 013° 33.023' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 22. Juli 2015
 Letzte Änderung: 30. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1232A

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
246 Aufrufe
25 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Einleitung:
Viele Dinge in der Politik wiederholen sich: Namen, Neujahrsansprachen, Konflikte.
So auch in den Schilderwäldern auf den Straßen.

Safari & Logbedingung:
Findet zwei Straßenschilder in räumlicher Nähe, die unterschiedlich lauten, deren erste Buchstaben aber das gleiche Nomen (=“Hauptwort“) ergeben - keine Eigennamen, Pronomen oder Artikel.
„Kirchstieg“ & „Kirchenweg“ paßt also nicht zusammen, auch nicht „Berliner Ring“ & „Berliner Str.“, ebensowenig „Inselweg“ & „In der Lücke“.
Die Schilder müssen auf einem Photo zu sehen und lesbar sein.

Im Beispielbild bei N 54° 45.307 E 009° 45.602 in Steinbergkirche (PLZ 24972), ist’s der „Pastor“, der das Rennen macht.
Fügt Eurem Logeintrag bitte ein Photo bei, auf dem Euer GPS oder etwas Persönliches erkennbar ist.


Wie immer gilt: Ein Cacher => ein Ort => ein Logeintrag. Merci!

N.B. In eigener Sache: Dieser Cache ist inspiriert von „GCDrache“s OC1227F.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



View the ratings for this cache

Bilder

Beispielbild Doppelnomen
Beispielbild Doppelnomen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von Politikern und Verkehr II (Safari)    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. November 2018, 08:03 hundw hat den Geocache gefunden

In Göttingen an den Koordinaten

N 51 31.136 E 009 57.566

fanden wir zwei himmlische Straßenschilder. "Himmelsruh" und "Himmelsstieg". Die beiden passen doch ideal zu dieser Safari.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
DoppelnomenDoppelnomen

gefunden 20. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Gestern beim Aufsuchen einer Parkstraße, die zu einem Park führt, dämmerte es bei mir, als ich das Schild, bzw. hier erfreulicherweise zwei, fotografierte. Zweimal das gleiche Wort, hier "Park" das ist doch auch ein Safari. Und zwar dieser hier, somit ziemlich leicht geloggt. Ein purer Zufallstreffer.

N 51 12.902 E 013 37.822

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkstraße - Am ParkParkstraße - Am Park
BelegfotoBelegfoto

gefunden 06. Juli 2018, 18:45 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 16.777 E 010 03.854

Molfsee

Immer mal wieder die Augen aufgehalten, meist psste es nicht ganz, da evtl. ein "Am" oder "Zum" davor war oder die Schilder waren nicht auf ein Foto zu bannen. Jetzt aber mit "Wolf" bzw. "Wolfs" bei den beiden Straßen "Wolfsberg" und "Wolfskamp" erfolgreich. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Wolfskamp und WolfsbergWolfskamp und Wolfsberg
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 01. März 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

In Kirchentellinsfurt treffen sich bei N 48°31.815 E 9°09.024 die Kirchackerstraße und die Kirchfeldstraße.
Bemerkenswert fand ich an diesem Beispiel, dass beide Straßennamen eigentlich fast das gleiche bezeichnen und der Unterschied in der Mitte und nicht am Ende ist.

Da ich erst jetzt im Listing gesehen habe, dass "Kirch..." und "Kirchen..." nicht zusammen passen soll (auch wenn ich nicht wirklich nachvollziehen kann, warum), habe ich allerdings meine Zweifel, dass die Kirch' in meinem Beispiel gilt.

Deswegen liefere ich ein Ersatzlog gleich mit: Im selben Ort gibt es auch noch die Pärchen Schloßberg und Schloßhof, und Rathausplatz und Rathaussträßle. Man beachte den schwäbischen Diminutiv ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirchackerstraße und KirchfeldstraßeKirchackerstraße und Kirchfeldstraße
Logproof dazuLogproof dazu
Schloßberg und SchloßhofSchloßberg und Schloßhof
Schloß dazuSchloß dazu
Rathausplatz und RathaussträßleRathausplatz und Rathaussträßle

gefunden 05. Januar 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Nahe beim Husumer Schloß habe ich ein Straßenschild mit "Schloßgang" und "Schloßstraße" gefunden.
Da hätte als drittes statt "Asmussenstraße" nur noch "Schloßallee" gefehlt! ;-)
Koordinaten: N54 28.733 E009 03.001
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1232A_VerkehrIIOC1232A_VerkehrII

gefunden 02. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich muss zugeben, so ganz hab ich das System nicht verstanden.

Auf der Tour kam ich an einigen Schilder-Ansammlungen vorbei. So biete ich mal einige mehr an, in der Hoffnung, dass das richtige dabei ist.

N 50 59.267 E 6 59.533
für Stammheimer Ring/Am Stammheimer Häuschen

Koords N 50 53.119 E 007 03.542 an Porz Markt für Lind

Stadtteil Stadtmitte, Stadt Bergisch Gladbach, sogar 3 Varianten, alles in einem Schild, mehr geht nun wirklich nicht mehr, oder? War ca. bei N 51 00.017 E 7 09.300

Bilder für diesen Logeintrag:
Stammheimer Ring/ Am Stammheimer HäuschenStammheimer Ring/ Am Stammheimer Häuschen
Köln / Köln-MülheimKöln / Köln-Mülheim
Putting/Chipping Green // Putting GreenPutting/Chipping Green // Putting Green
Bus-Tafel nach Lind DLR und zum Linder MauspfadBus-Tafel nach Lind DLR und zum Linder Mauspfad
Logproof LindLogproof Lind
Stadtteil Stadtmitte, Stadt Bergisch GladbachStadtteil Stadtmitte, Stadt Bergisch Gladbach


zuletzt geändert am 09. September 2017

gefunden 23. März 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben in Iphofen ein Schild gefunden auf dem Der Wein zweimal vorkommt, einmal als Weinbau und einmal als Weingut. Das Schild steht an den Koordinaten N 49° 42.171 E 010° 15.600 mitten in Iphofen, einem Typisch fränkischen Weindorf.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Wein...Wein...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Dezember 2016, 11:24 djti hat den Geocache gefunden

Eine ganze Weile halte ich schon nach einem passenden Objekt für diese Safari ausschau. Jetzt bin ich in Braunschweig-Mascherode fündig geworden! Lächelnd Es handelt sich um die Straßenschilder "Im Dorfe" und "Dorfwinkel". Jetzt diese Safari auch vom Tisch. Zunge raus

Koordinaten: N52° 13.383' E10° 34.095'

Danke für die herausfordernde Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Doppelnomen BSDoppelnomen BS

gefunden 16. Mai 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei meinem Rundgang durch Kleinostheim bei Aschaffenburg sind mir in der Kirchstraße / Ecke Schulstraße bei den Koordinarten : N 50° 00.282  E 9° 03.925 zwei Schilder aufgefallen, die das Hauptwort "Schule" beinhalten, nämlich eben die "Schulstraße" und die "Schulturnhalle" auf dem blauen Wegweiserschild.

Danke für diese interessante Safari Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Doppelnomen in KleinostheimDoppelnomen in Kleinostheim

gefunden 03. Mai 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Recklinghausen einen Schildermast mit Altstadt und Altstadtmarkt entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 36.748 E 007° 11.628
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Altstadt mit LandschildkroeteAltstadt mit Landschildkroete

gefunden 24. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Ich konnte nach ausführlichem Studium des Nürnberger Straßenverzeichnisses mehrere passende Stellen ausfindig machen. Der erste Versuch ging aber schief, da keine geeigneten Schilder zu finden waren. Hier hats aber geklappt, ich konnte Färberstraße und Färberplatz ablichten.

Als Bonus gibt es ca. 100m weiter noch das Schild "Färbertor". Alle drei habe ich aber nicht auf ein Bild bekommen.

Die Koordinaten lauten: N 49 26.852 E 011 04.318

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Färberstraße + FärberplatzFärberstraße + Färberplatz
FärbertorFärbertor

gefunden 14. April 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Marburg treffen bei N 50 48.546 E 008 46.233 die Straßen Marktgasse uns Markt zusammen. Praktischer Weise hängen die Straßenschilder auch an einer gemeinsamen Hausecke. So haben wir die gelegenheit genutzt und diese lange gesuchte Wortkombination abgelichtet.

 

Danke für diese doppelte Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Markt - MarktMarkt - Markt

Hinweis 01. Januar 2016 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Die Aufgabenstellung hat viel Kopfzerbrechen bereitet.
Nach dem wälzen von einigen Stadtplänen mußten wir feststellen das dieser Cache nicht einfach zu lösen ist.
Die Möglichkeiten das passende zu finden ist in scheinbar sehr gering.
Nach mehreren Fehlschlägen, wegen fehlender Straßenschildern, heute in Dinslaken fündig geworden.
Dort gibt es die Ziegelstraße und den Ziegeleiweg.
Nach genauern studieren des Listing ist nicht ganz klar ob ein Gewerbeschild als Straßenschild auch gilt Verlegen
(Die Firmen auf den Gewerbeschild) wurden nachträglich unleserlich gemacht)
Auch befinden sich das Straßenschild an einen Haus und nicht am Mast.
Die Schilder passen aber auf ein Foto und sind hoffentlich lesbarkeit.
Daher schreiben wir nur einen Hinweis.

Die Koordinaten lauten:
N 51° 34.304 E 006° 45.598

Auf jedenfall wissen wir jetzt das die meisten Straßennamen in unserer Umgebung Eigennamen sind.Zwinkernd
Danke für die lehrreichen Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Ziegel ; )Ziegel ; )