Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Von Politikern und Verkehr II (Safari)

 Straßenschild Doppelnomen

von Le Dompteur     Deutschland

N 54° 59.503' E 013° 33.023' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 22. Juli 2015
 Letzte Änderung: 30. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1232A

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
326 Aufrufe
35 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Einleitung:
Viele Dinge in der Politik wiederholen sich: Namen, Neujahrsansprachen, Konflikte.
So auch in den Schilderwäldern auf den Straßen.

Safari & Logbedingung:
Findet zwei Straßenschilder in räumlicher Nähe, die unterschiedlich lauten, deren erste Buchstaben aber das gleiche Nomen (=“Hauptwort“) ergeben - keine Eigennamen, Pronomen oder Artikel.
„Kirchstieg“ & „Kirchenweg“ paßt also nicht zusammen, auch nicht „Berliner Ring“ & „Berliner Str.“, ebensowenig „Inselweg“ & „In der Lücke“.
Die Schilder müssen auf einem Photo zu sehen und lesbar sein.

Im Beispielbild bei N 54° 45.307 E 009° 45.602 in Steinbergkirche (PLZ 24972), ist’s der „Pastor“, der das Rennen macht.
Fügt Eurem Logeintrag bitte ein Photo bei, auf dem Euer GPS oder etwas Persönliches erkennbar ist.


Wie immer gilt: Ein Cacher => ein Ort => ein Logeintrag. Merci!

N.B. In eigener Sache: Dieser Cache ist inspiriert von „GCDrache“s OC1227F.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



View the ratings for this cache

Bilder

Beispielbild Doppelnomen
Beispielbild Doppelnomen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von Politikern und Verkehr II (Safari)    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Mai 2021, 11:09 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das erste Mal von dieser Safari gelesen hatte, wusste ich sofort, welchen Ort ich dafür nehme:

Das 'Lauenscheider Dreieck', wie ich es nenne.

Bei N 51 14.968 E 007 34.668 treffen die Straßen Lauenscheidermühle (ich persönlich würde es getrennt und beides groß schreiben, aber das Schild zeigt es so), Lauenscheider Weg und - außer Konkurrenz - Lauenscheid aufeinander.

Es hat nur etwas gedauert, bis ich dort mal wieder vorbei kam - mit dem Auto ist das hier nämlich verboten (Anliegerverkehr).

Heute war es dann zufällig so weit als ich den Bonus zu den Lab Caches “Heedfeld“ einsammeln wollte. 

Wegen Muggelgefahr bin ich dann am Bonus erst einmal ein ganzes Stück vorbei gelaufen, habe dieses Foto geschossen und bin dann unbeobachtet im Gebüsch verschwunden...

Danke für diese Safari-Idee

forbidden + Hund Lolle

Bilder für diesen Logeintrag:
Lolle am 'Lauenscheider Dreieck'Lolle am ´Lauenscheider Dreieck´

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Mai 2021, 18:25 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach Feierabend habe ich mir auf dem Nachhauseweg noch ein paar heimatnahe Safaris gegönnt. Zwei davon ließen sich sogar wieder einmal mit dem gleichen Objekt erfüllen.

Ein Pastorat bezeichnet das Pfarrhaus, die Amtsräume oder die Wohnung eines Pastors. Im Ortsteil Wengern entdeckte ich ein lustiges Straßengeflecht, welches aus Sicht eines Autofahrers eine einzige, verzweigte Sackgasse bildet. Der Pastoratweg trifft auf den Pastoratberg, welcher seinerseits wieder auf den Pastoratbusch trifft. Aufgrund des Sackgassencharakters habe ich jedes Straßenschild insgesamt nur einmal gesehen. Glücklicherweise findet man die Schilder für Pastoratberg und Pastoratbusch gemeinsam an der Straßenecke Pastoratweg mit Pastoratberg. Wer ob dieser Beschreibung nun verwirrt ist, kann sich die Situation ja gerne mal auf der Landkarte ansehen. :D

Standort:
N51° 24.130 E7° 19.582
Pastoratweg / -berg / -busch in Wetter-Wengern

Gefunden: 10.05.2021 um 18:25 Uhr

Danke für den Cache an Le Dompteur.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #433
( Summe #4543 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ Pastoratweg / -berg / -buschGPS @ Pastoratweg / -berg / -busch
Schilder Pastoratberg & PastoratbuschSchilder Pastoratberg & Pastoratbusch
Schild PastoratwegSchild Pastoratweg

gefunden 31. Januar 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Na Mal sehen ob der Logeintag durchgeht. Allerdings ist es auch das Beispiel Foto.
Gefunden auf dem Heimweg vom Fördesteig in Steinbergkirche  bei N 54 45.323 E 009 45.605

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷

gefunden 13. Januar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Ganz kurzes Safari-Intermezzo zusammen mit kaktus67 in Basel, Schweiz.

Nach dieser Safari hielt ich schon länger Ausschau und so war klar, dass ich der Idee von kaktus67 heute folgte. In Basel gibt es die Kreuzung "Auberg" und "Austrasse".

Koordinaten: N 47° 33.150  E 7° 35.066

Dies ist ein Teamlog für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Danke für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die beiden SchilderDie beiden Schilder

gefunden 13. Januar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Kurze Safari mit den E-Bike unternommen, bevor der Schnee kommt.

In Basel lange gesucht, wo es zu dieser Safari eine passende Ecke gibt. Wir fanden die Kreutung "Auberg" und "Austrasse".

Was eine Aue ist, steht auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Flussaue
Man kann es auch auf dem einen der beiden Strassenschilder nachlesen.

Hier mich extra mit Eyjafjallajökull verabredet, denn soviele passenden Kreuzungen gibt es in Basel nicht.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.150 E7° 35.066

Danke für die Safari an Le Dompteur!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Beide Schilder auf einem Foto!Beide Schilder auf einem Foto!
AustrasseAustrasse
AubergAuberg