Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Limes balticus 1.3

Trail zwischen den Fjorden

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 48.947' E 009° 40.768' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 24. Juli 2015
 Letzte Änderung: 01. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC12331

13 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Roter Abschnitt 1.3

Was ist der "Limes balticus"?


Die letzte Zahl im Logbuch hinter dem Text „Bonus: xxx“ ist das Passwort, um diesen Cache zu loggen.



View the ratings for this cacheFür Kinderwagen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrug fb nyyrvar. Sryqfrvgr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Limes balticus 1.3    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. März 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Bei diesem Wetter mussten wir raus.

Nach dem Strandspaziergang wollten wir noch eine Dose machen.

 

Diese Dose konnten wir gut finden.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

gefunden 04. September 2021, 05:59 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Ein spektakuläres Event zog mich wieder in den Norden auf den Limes balticus. Früh am Morgen ging es zum Randwander-Event. Für mich war es das Erste seiner Art und es war sehr verlockend, dabei zu sein. Nach einem kleinen Smalltalk machten wir uns auf den Weg. Es war die Gelegenheit, die mir fehlenden Dosen einzusammeln und diese Landschaft noch mehr kennen zu lernen.
Vielen Dank fürs Ausrichten, Legen und Pflegen
Frosch vom Tal

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 11. Juli 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 03. Juli 2020 FroschvomTal hat den Geocache nicht gefunden

Meine Rundreise über den Limes balticus sollte hier seine Fortsetzung finden. Leider gab es nur ein dnf und es bleibt die Hoffnung auf den nächsten.

Vielen Dankf fürs Herführen

FroschvomTal

kann gesucht werden 30. Mai 2020 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.

gefunden 07. Oktober 2018, 14:55 JG24 hat den Geocache gefunden

Er steht wirklich alleine,der armeLächelnd

DfdC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 02. Juni 2018, 12:00 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Nicht nur 'er' steht alleine auch Püppie ist die einzige auf der 

Feldseite.

Ein beherzter Griff und die Dose ist MEINS.Zwinkernd

DfdC

 

P.S. Der Aufkleber zersetzt sich und das Logbuch

        ist durch Feuchtigkeit aufgequollen und nur 

        schwer ohne Hilfsmittel zu bergen.

       Aber noch einsatzbereit !

gefunden 28. Mai 2018 Homosimpson hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Gegend. Danke für den Cache.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 24. August 2017 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle durchgeführt, alles in Ordnung und auffindbar.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. September 2016, 16:44 Samtpfote69 hat den Geocache gefunden

Auch hier noch voll euphorisch, weil Dose schnell gefunden. Doch dann stand ich hier ne ganze Weile rum und musste so tun, als ob mir mein Handy viel wichtiger ist als die schöne Natur, weil ständig irgendwelche Muggel mit Hund, mit Fahrrad, zu Fuß... vorbeikamen. Dann endlich reine Luft und zurück ins Versteck mit der Dose...Cool

gefunden 03. September 2016, 20:06 rejusa hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Dfdc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. August 2016 Angiebjarnebjoern hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, gut versteckt, für einen 7-jährigen optimal. DFDC

und weiter geht's...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2016 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Durch Zufall bin ich hier heute vorbeigekommen und habe mir mal 2 Caches des Trail angeschaut.

Ob ich ihn mal machen werde, wer weiß das schon, aber dieses Logbuch ist erstmal signiert.

DfdC sagen DiSiEmNi

Hinweis 04. Juni 2016 InCaMa hat eine Bemerkung geschrieben

Wir hatten meinem Neffen versprochen, sobald wir mal wieder zu Besuch kommen, mit ihm wieder auf "Schatzsuche" zu gehen. Leider hatten wir nicht viel Zeit, fanden aber 2 Kleine in Gehreichweite und konnten so unser Versprechen einlösen.

Er brauchte hier zwar etwas länger, konnten uns trotzdem aber bald eintragen.

Leider habe ich mir auch hier das PW nicht gemerkt, sorry Embarassed

Danke fürs Auslegen!
InCaMa

gefunden 23. Oktober 2015, 11:46 Sig.Rossi hat den Geocache gefunden

Auch hier wurden wir schnell fündig und freuen uns darüber der dritte Finder zu sein.DfdC

gefunden 19. Oktober 2015 Geo-Pasti hat den Geocache gefunden

Ein Powertrail  in unserer Homezone, der schon seit Wochen quasi direkt vor unserer Haustür liegt, lässt sich irgendwann einfach nicht mehr ignorieren.
Auch oder gerade weil wir „eigentlich“ keine PT mögen und lieber einen qualitativ guten Cache besuchen als 10 Petlinge unter einer Bank oder in einer Astgabel.

Doch was tut man nicht alles gern als Fan der Dompteur – Caches…
Also begaben wir uns zu einem Seitensprung zu Opencaching und nahmen diese persönliche Challenge an, die wir in drei Etappen fast alle mit dem Fahrrad bewältigten. Zu Fuß hätten wir wahrscheinlich aufgeben, denn es kamen doch insgesamt über 50 km zusammen.

Mit Ausnahme von fünf oder sechs Caches haben wir alle sehr gut und schnell finden können. Es waren auch ein paar richtig schöne Verstecke dabei. Besonders viel Spaß hatten wir bei einer Klettereinlage und besonders gut gefallen hat uns der Mini-LP und die Final – Location.
Auch gefiel uns die klare Struktur des Trails und die Idee mit den Redundanzen und dem Finden der Zwischenziele (Bonus) ohne viel Rechnerei.

Fazit: Trotzdem werden wir wohl keine Fans von Powertrails werden. Wir bedauern eher die inflationäre Entwicklung zum „Schneller, höher, weiter, mehr, mehr, mehr und die Jagd nach Gummipunkten bei GS….
Doch unser Einblick bei OC  ist auch nicht ungetrübt, denn wenn man  sieht, dass Caches mehrere Monate so gut wie gar nicht besucht oder geloggt werden, kann das auch nicht wirklich Sinn der Sache und motivierend für die Owner sein.
Dosen sollen ja schließlich gefunden werden, man versteckt sie ja nicht zum Selbstzweck!

Gerade deshalb gilt unser großes Kompliment und Dankeschön dem Dompteur für sein Engagement, die viele Mühe und die Arbeit, die er sich bei der Ausarbeitung des Limes Balticus gemacht hat. Hoffentlich werden sich noch viele CacherInnen auf  diesen Weg machen. 

Beste Grüße aus der Homezone von Geo-Pigeon und antipasti
als OC-Team Geo-Pasti Cool

gefunden 11. Oktober 2015 ISvea hat den Geocache gefunden

Dies war der dritte im Trail. Der Einsame war schnell identifiziert und somit dann auch die Dose schnell gefunden. TFTC :)