Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Alte Antennen (Safari)

Antennen aus analogem Zeitalter

von STRDMPR     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 15.350' E 007° 39.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 30. Juli 2015
 Letzte Änderung: 30. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC123AD

98 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
659 Aufrufe
139 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Technik Safaris von pferseeer

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Alte Antennen(masten) aus der Zeit als es noch kein digitales Fernsehen gab.

Also mich erinnern diese alten Antennen für UHF, VHF, UKW immer an die Zeit als es nur das Erste, Zweite und Dritte Programm gab, analog natürlich mit Fischen auf der Mattscheibe bei schlechtem Wetter. Nachts wurde nicht gesendet, dann hatte man nur ein Testbild oder Schnee. (auch im Sommer:-)

Mir ist bewusst, dass man diese Antennen zum Teil immer noch nutzen kann und mache das auch selbst so, denke aber mal, dass die meisten Antennen nur noch auf den Dächern fristen weil der Abbau zu gefährlich oder umständlich ist.

Zeigt mir doch weitere wie diese im Beispiel!

Viel Spaß!


Bild

 

Logbedingung: Finde einen Antennenmast (Antennen), gib die Koordinaten an und mache ein Bild davon mit dir oder deinem GPS-Gerät, Geokret oder TB (Coin) oder ähnlichem.

Jeder Mast darf nur einmal geloggt werden (Ausnahme Teamloggs).

Pro Account dürfen maximal drei Masten geloggt werden.

DVB-T Flachantennen, Sendeantennen und Satellitenschüsseln zählen nicht.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Antennen (Safari)    gefunden 98x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 14. März 2024, 10:56 666him666 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Altena - Dahle entdeckt. N51 17.692 E007 45.137

Tftc...🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 09. März 2024, 12:12 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Im Zuge dieses OC-Virtual #mce_temp_url# entdeckte ich eine alte Gemeinschaftsantennenanlage in Grimma. 

KOORDINATEN N 51° 14.600' E 012° 44.960

Damit habe ich diese Safari dreifach "gezeichnet". 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 an einer alten Gemeinschaftsantennenanlage ANNO1999 an einer alten Gemeinschaftsantennenanlage

gefunden 21. August 2023 Bücherwürmchen hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durchs Mühlenbachtal geht es am Ende durch eine Siedlung. Auf einem Dach entdeckte ich heute eine alte Antenne. 

Das Haus steht bei den Koordinaten: N 51° 36.061 E 007° 27.583

Danke für die Safari und viele Grüße von Bücherwürmchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Antenne in LünenAlte Antenne in Lünen

gefunden 15. August 2023, 14:45 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute saß ich am Limburger Bahnhof und überlegte bei einer Tasse Kaffee, welche Safari ich denn mal suchen könnte. Kurz umgeschaut und ich sah diesen Antennenmast bei N50 23.150 E008 03.704 . Somit konnte ich diese Safari im sitzen finden. TFTSC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Antennenmast LimburgAntennenmast Limburg

gefunden 10. August 2023, 18:40 Geohans hat den Geocache gefunden

Als ich nach einer Cache-Runde im Norden von Erding auf den Bus zurück zu S-Bahn wartete, sah ich auf den umliegenden Häusern noch viele der alten TV-Antennen. Eine davon, die besonders gut bestückt ist, liegt bei den Koordinaten

N 48 19.047 E 011 53.813

Danke fürs Safari-Doserl. Dies ist mein zweiter Logeintrag für diese Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Antenne in ErdingAlte Antenne in Erding
LogProofLogProof

gefunden 10. August 2023, 11:20 Titloleli hat den Geocache gefunden

Alte Antenne in Gilching

N 48° 06.167' E 011° 17.236'

Auf alten Häusern findet man oft alte Antennen. Diese auf einer kleinen Fahrradtour entdeckt. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Antennen in Gilching: Auf altem HausAlte Antennen in Gilching: Auf altem Haus

gefunden 04. August 2023 Vitrus hat den Geocache gefunden

In Datteln habe ich in einer Siedlung noch ein Haus mit Antenne entdeckt. Mit Sicherheit hat diese keinen Sinn mehr aber ist noch nicht abgebaut.

Das Haus steht im Ortsteil Hagem von Datteln, die genauen Koordinaten:

N51° 38.700 E007° 19.430

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
Antenne mit unscharfen NaviAntenne mit unscharfen Navi
AntenneAntenne

gefunden 15. Februar 2023 sofa333 hat den Geocache gefunden

In der ehemaligen DDR wurden Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre immer mehr Sogenannte Gemeinschaftsantennenanlagen errichtet. An exponierter Stelle mit gutem Empfang entstanden gößere Antennenmasten, von wo aus das Signal über ein (meist in Privatinitiative verlegtes) Kabelnetz verteilt wurde.Nach der Wiedervereinigung wurden diese Netzt meist von kommerziellen Kabelnetzbetreibern "übernommen". Die herrenlosen Antennen blieben oft bis heute stehen...

Einer dieser Masten findet sich in der Nähe von Oelsnitz/V.

Koordinaten:

N 50 26.482 E 012 11.895

TFTC und viele Grüße aus dem sächsischen Vogtland sagt Team Sofa333

#2320 GC#2268 OC#87

Bilder für diesen Logeintrag:
AntenneAntenne
LogfotoLogfoto

gefunden 15. Februar 2023 sofa333 hat den Geocache gefunden

In der ehemaligen DDR wurden Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre immer mehr Sogenannte Gemeinschaftsantennenanlagen errichtet. An exponierter Stelle mit gutem Empfang entstanden gößere Antennenmasten, von wo aus das Signal über ein (meist in Privatinitiative verlegtes) Kabelnetz verteilt wurde.Nach der Wiedervereinigung wurden diese Netzt meist von kommerziellen Kabelnetzbetreibern "übernommen". Die herrenlosen Antennen blieben oft bis heute stehen...

Einer dieser Masten findet sich in Kleinzöbern an der A72

Koordinaten:

N 50 24.284 E 012 03.023

TFTC und viele Grüße aus dem sächsischen Vogtland sagt Team Sofa333

#2319 GC#2268 OC#86

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Mast in ZöbernMast in Zöbern

gefunden 14. Februar 2023, 18:42 apam666 hat den Geocache gefunden

Auf (Foto)-Safari Tour mal kurz durchs Dorf gelaufen...neudeutsch auch joggen genannt.
9 Logs auf 6,5km sind doch schon mal ein guter Einstieg☺️
N 51 42.044 E 007 50.264
Hamm-Heessen
Die Antennen kamen mir in der nahen Nachbarschaft schon vor die Linse.
Danke!
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta: @heikouktrapam

Bilder für diesen Logeintrag:
Antennen ohne und mit UhrAntennen ohne und mit Uhr

Hinweis 13. November 2022, 20:01 amafu hat eine Bemerkung geschrieben

Heute wieder ein Mast mit alten Antennen ins Netz gegangen. Nr.2 bei N47°54.498 E011°40.029

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 10. November 2022, 17:03 amafu hat den Geocache gefunden

Da sieht man erst wie viele dieser Antennen schon von den Dächern verschwunden sind. Standort N47°54.768  E011°40.328

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. August 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch das Städtchen Wurzen fand ich heute eine alte Antenne. Wie ich später feststellte, gibts für Wurzen schon zwei Logeinträge, die aber andere Häuser und andere Antennen zeigen. Hier scheint man wirklich noch flächendeckend schwarz-weiß zu gucken?

N51 22.093 E012 44.091

Beste Grüße vom Schattenkind :) 

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Antenne in WurzenAlte Antenne in Wurzen

gefunden 03. August 2022, 20:30 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Hier in Beilngries beim Bürgerturm bei den Koordinaten N 49° 02.188 E 011° 28.343
Habe ich diese alte Antenne gefunden, als ich die Stadt erkundete. 
Danke fürs legen dieses Caches 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Beilngries beim BürgerturmBeilngries beim Bürgerturm

gefunden 03. Juli 2022 jokili7473 hat den Geocache gefunden

Diese alte Antenne habe ich bei 

 

N50 30.925 E08 27.291 entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte AntenneAlte Antenne

gefunden 08. Mai 2022, 18:44 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit Kleiner Finder in Neumünster und haben im Rancho Grande Abendbrot gegessen. Beim Blick aus den Fenster hatten wir diese alten Rundfunkantennen gesehen. N54°04.398 E009°59.160

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Antennenalte Antennen
alte Antennen und Lob des Dezimalsystemsalte Antennen und Lob des Dezimalsystems
Lob des DezimalsystemsLob des Dezimalsystems
BeschilderungBeschilderung

gefunden 17. Januar 2022, 16:25 Geohans hat den Geocache gefunden

Während ich am Feilitzschplatz in München auf den Bus wartete, entdeckte ich auf den Häusern gegenüber bei den Koordinaten

N 48 09.773 E 011 35.155

drei alte Rundfunk- & Fernseh-Antennen. Hatte grad noch Zeit sie zu fatografieren, bevor auch schon mein Buseintraf.

Danke für das Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
Häuser mit AntennenHäuser mit Antennen
Antenne-ZoomAntenne-Zoom
LogProofLogProof

gefunden 16. Januar 2022, 14:27 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

N 52° 22.401' E 009° 43.919'

Alte Antennen auf einem Dach in der Altstadt von Hannover.

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸



16. Januar 2022 14:27
282

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 14. Januar 2022 Schnaps hat den Geocache gefunden

Blick in vergangene Zeiten.

Gruß von Schnaps AKA Bodengraveur

Bilder für diesen Logeintrag:
AntenneAntenne

gefunden 05. September 2021, 13:40 noiram hat den Geocache gefunden

Hurra Urlaub! Die alte Antenne entdeckte ich heute in Arendsee (Altmark). Ich erinnerte mich an den Safari-Cache.

KO: N 52° 52.869 E 011° 28.931

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch vor der Antenne in Arendsee (Altmark)Daumen hoch vor der Antenne in Arendsee (Altmark)

gefunden 30. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diese alte Antenne entdeckte ich auf einer alten Villa in Heringsdorf/Insel Usedom. 

KOORDINATEN: N 53 57.164 E 014 10.114

DANKESCHÖN für diese "analoge" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Antenne in Heringsdorf Alte Antenne in Heringsdorf
ANNO1999 vor dem "Antennenhaus" ANNO1999 vor dem ´´Antennenhaus´´

gefunden 25. August 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei meiner Fahrradtour um die Kemnade ist mir an einem Pumpenhaus eine alte Antenne aufgefallen.
Schnell ein Foto gemacht und fertig war die Kiste.

Die alte Antenne befindet sich hier: N 51 25.767 E 007 16.115

Danke an STRDMPR für die Abwechslung und den interessanten Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #468 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Alte AntennenMrKrid @ Auf Safari: Alte Antennen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Juli 2021, 19:12 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Beim Abendessen in Wismar fiel mir auf der anderen Seite der Strasse ein Haus auf, auf dessen Dach tatsächlich noch eine althergebrachte Antenne zu sehen war.

Derzeit kann man sie noch bei N 53 53.537 E 11 28.087 anschauen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wismar AltwismarstrasseWismar Altwismarstrasse
Von der anderen SeiteVon der anderen Seite

gefunden 11. Juli 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

In der Innenstadt von Radevormwald entdeckte ich diese Antennenanlage.

Koordinaten: N51°12.179 E07°21.362

Bilder für diesen Logeintrag:
AntenneAntenne
zoomzoom

gefunden 02. Juni 2021, 05:57 pferseeer hat den Geocache gefunden

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wenn man ab 03.05 Uhr arbeitet kann man ja um 04.40Uhr schon mal eine Pause machen und seine erste Safari des Tages suchen. Zumal Antennen in der Morgendämmerung so einen perfekten Kontrast im Himmel bilden. Neulich hatte ich nämlich schon ein Foto anderswo gemacht. Aber bei voller Sonne. Dieses hier in Neuburg an der Donau bei N 48°43.941 E11°11.126 gefiel mir aber viel besser.
Danke für die Safariidee

Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferseeer ist empfangsbereitPferseeer ist empfangsbereit

gefunden 24. Mai 2021, 18:30 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Unten eine UKW 8-Element Antenne, oben UHF- und VHF-Antenne.
Gefunden und damals selbst montiert auf meinem Hausdach bei
N 50 28.406 E 008 54.335

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
AntennenAntennen

gefunden 17. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder mit Frau Reiseschaf auf Tour, hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen herzlichen Dank allen ownern und DFDC.

Wir haben immer wieder als Wildschaf geloggt.

zu dieser Safari:

zufällig entdeckt

Ort: Gustavsburg

Koords: N 49 59.762 E 008 19.652

Danke für diese Safari.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Antennealte Antenne

gefunden 24. März 2021, 18:20 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

auf einer Cache Runde in Döbeln Sachsen gesehen 

 

N51 07.868 E13 03.720

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an STRDMPR

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

24. März 2021

Unser Cache Nummer: 181 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
AntenneAntenne
Antenne 2Antenne 2


zuletzt geändert am 25. März 2021

gefunden 20. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf dem Domplatz in Wurzen/Sachsen entdeckte ich auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses diese Antennenanlage.

KOORDINATEN: N51 22.169   E012 44.015

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 und im Hintergrund die Antenne ANNO1999 und im Hintergrund die Antenne

gefunden 17. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Alte Antennen (Safari) ** habe ich hier bei einer Mystery-Tour durch Dettingen (Iller) gefunden:
Koords: N48° 06.273 E10° 06.743

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** STRDMPR **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Alte Antennen (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 20. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf einer Cacherunde in Hirtzbach mit el Daxo und Eyjafjallajökull sowie dem gesamten Anhang etwas Safari gemacht.

Auf den Dächern der Häuser in Hritzbach stehen noch viele alte Antennen. Ich nehme mal an, die werden auch noch für DVB-T genutzt.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 35.753 E7° 13.480

Danke für die Safari an STRDMPR!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
AntenneAntenne

gefunden 20. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67, el daxo und families im Sundgau/Elsass, Frankreich eine kleine geocaching.com-Runde besucht. Unterwegs fand sich auch die eine oder andere Safari.

In Frankreich sind diese alten Antennen nicht mal so selten zu sehen. So konnten wir heute auf unserer Tour vor die Linse bringen. Ob die noch benutzt werden, ist mir nicht bekannt.

Koordinaten: N 47° 35.753  E 7° 13.480

Dieser Log gilt als Teamlog für Eyjafjallajökull und kaktus67, da wir gemeinsam unterwegs waren

Vielen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Antenne im ElsassAlte Antenne im Elsass

gefunden 28. Juni 2020, 21:59 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 08.237' E 016° 15.194'

Es ist ja wirklich erstaunlich.
Gefühlter Maßen war doch gerade noch auf jedem Haus mindestens eine analoge Antenne.
Ein Haus zu finden, das nur eine analoge Antenne hat, ist fast unmöglich, ich habe es nun geschafft, auf einem Bild Drei analoge und nur eine Satelliten Antenne zu fotografieren.

Danke für die spannende Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
3*analog, 1*Satellit3*analog, 1*Satellit

gefunden 07. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren heute in iserlohn-Drüpplingsen unterwegs und haben an der Palmengabel eine

alte Antenne gefunden bei den Koordinaten

N 51 26.757 E 007 41.211

danke für die Safari und Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Antenne in DrüpplingsenAntenne in Drüpplingsen

gefunden 29. März 2020, 18:48 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Berchtesgaden bei N 47 40.206 E 013 00.432 alte Antennen steht noch eine etwas ramponierte Antenne auf dem Dach einer Gaststätte.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 03. März 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Dieses Relikt aus vergangenen ZeitenZwinkernd wurde auf der Billerbecker Str. in Nottul-Darup entdeckt! Ob die Antenne noch in Gebrauch ist????

Danke für den Anreiz die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 55.851 E 007 17.894

Bilder für diesen Logeintrag:
...mit GPS...mit GPS
...vergrößert!...vergrößert!

gefunden 27. Februar 2020, 22:37 RW71 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Safari Caches, bin ich in  Bocholt, auf diese alte Antennen gestoßen.

Bei N51° 50.240 E006 38.306 kann man diese sehen. Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.  DFDC 😀😎🗺

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte AntennenAlte Antennen

gefunden 21. Februar 2020, 13:29 Bambina2 hat den Geocache gefunden

163  13:29

Durch Zufall in meiner näheren Homezone eine Antenne auf dem Dach entdeckt.

Foto mit Koordinaten im Anhang.

50°41.224
007°08.733

Bilder für diesen Logeintrag:
AntenneAntenne

gefunden 26. Dezember 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Diese alte Antenne - ich meine nicht die Satellitenschüssel, die auch zu sehen ist - fand ich auch auf einem sehr alten Dach von einem Nebengebäude von Schoß Burg, Solingen..

Vielen Dank für diese Aufgabe 

FroschvomTal

N 51° 08.217

E 007° 09.125

Bilder für diesen Logeintrag:
Alt und etwas neuerAlt und etwas neuer

gefunden 18. August 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

So eine Antenne gibt es u.a. in Nürnberg bei

N 49 25.723 E 011 02.823

und auch noch einige andere in unmittelbarer Nähe

Bilder für diesen Logeintrag:
Antenne Antenne
AntenneAntenne

gefunden 03. Juli 2019 elmofant hat den Geocache gefunden


Der CO hat recht… langsam aber stetig verschwinden die „Spargel“ von den Dächern

 

Diese Antenne konnte ich bei  

N 51 50.585 E 006 36.794

finden.

 

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte AntenneAlte Antenne

gefunden 21. April 2019 delete_346197 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 12. Juli 2022

gefunden 19. April 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Diese Antenne haben wir in Schleswig in Schleswig-Holstein gefunden.

Am Torhaus des Stadtmuseums ist diese Antenne angebraucht.

 

N 54° 30.336 E 009° 32.482

Bilder für diesen Logeintrag:
AntenneAntenne

gefunden 29. März 2019, 09:52 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

In Wurzen an der Mulde, am Rande des Stadtparks, bei

N 51° 22.439' E 012° 43.937'

steht die seit Jahrzehnten unbewohnte "Spinnenvilla" mit einen regelrechten "Wald" an terrestrischen Antennen.

Danke für den schönen Safaricache und Grüße aus dem sächsischen Muldental ! 
🌳👱🐶👦🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Spinnenvilla Wurzen 1Spinnenvilla Wurzen 1
Spinnenvilla Wurzen etwas näherSpinnenvilla Wurzen etwas näher

gefunden 28. März 2019 Hammas hat den Geocache gefunden

Diese alten Antennen habe ich neben dem Hotel Kehrenkamp in Hagen Ambrock bei N 5119.289 E007 31.065 gefunden. DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Antennen in Hagen-AmbrockAlte Antennen in Hagen-Ambrock

gefunden 25. Februar 2019, 08:41 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 04. Dezember 2018 FailsafeTheater hat den Geocache gefunden

N 50 37.670 E 008 26.913

Also an Fotomodellen mangelt es in den Dörfern wahrlich nicht  :D Eigentlich hatte ich nach etwas anderem Ausschau gehalten... Aber gut, immerhin etwas ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine von vielen in BechlingenEine von vielen in Bechlingen

gefunden 08. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 01. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 14. Oktober 2018 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 89

Hier musste ich nicht lange suchen: Auf den Dächern im Nackenheimer Ortskern wächst ein ganzer Wald aus alten Antennenmasten. Fotografiert haben ich dann nochmals denjenigen auf der Gaststätte „Zum Schützenhof“. Gegenüber dem alten Foto vom Sommer 2015 erkennt man eine Veränderung: Eine Antenne ist abgestürzt. Überrascht

N 49° 54.905 E 8° 20.650

DfdS!

Bilder für diesen Logeintrag:
Antennenmast auf dem SchützenhofAntennenmast auf dem Schützenhof
Die Location vor drei JahrenDie Location vor drei Jahren
LogproofLogproof

gefunden 02. Oktober 2018 halsbacher hat den Geocache gefunden

N 51° 00.480 E 013° 21.340 - in Reinsberg (Landkreis Mittelsachsen)

Ein besonders schönes (finde ich) Relikt nicht nur des analogen Zeitalters, sondern auch einer der damaligen Zeit geschuldeten Bastelleidenschaft ist hier immer noch zu finden. Jedenfalls konnte man vor 30 Jahren in der Gegend auch ganz ohne Karte und Kompass (und erst recht ohne Navi) ganz genau erkennen, welche Richtung man gen Berlin einschlagen müsste...

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweisfoto ReinsbergBeweisfoto Reinsberg
Alte Antennen im ZoomAlte Antennen im Zoom

gefunden 25. Juli 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 06. Juni 2018 firewind79 hat den Geocache gefunden

Vom Dachfenster der Ferienunterkunft gab es einen wunderbaren Blick auf ein Relikt aus dem analogen Zeitalter.

N53° 47.253  E007° 54.198

Bilder für diesen Logeintrag:
AnalogAnalog

gefunden 05. März 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Als ich heute vom Dachfenster auf das Nachbardach schaute, sah ich die alte Fernsehantenne. Sofort Bilder gemacht und ndie Koordinaten genommen.
Die alte Fernsehantenne befindet sich auf dem Wohnhaus der Familie Hülsmann, in Wolbeck, Dirk-von-Merveldt-Str. 50

Koordinaten: N51°55.111 E007°43.595

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Fernsehantennealte Fernsehantenne
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 05. November 2017, 14:40 hundw hat den Geocache gefunden

In Westensee an den Koordinaten

N 54 16.529 E 009 54.203


fanden wir auf einem Haus in der Straße "Am See" noch eine alte Antenne. Schon häufiger welche gesehen, aber jetzt haben wir mal daran gedacht, auch ein Foto zu machen.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Antenne am See in WestenseeAlte Antenne am See in Westensee

gefunden 18. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#132
Heut einen Bekannten in Geretsried besucht, und der hatte noch eine alte Antenne auf dem Dach. Er hat mir gesagt das sie bald abmontiert wird, also schnell noch ein Foto gemacht.
N 47° 52.784 E 011° 27.919

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
AntenneAntenne


zuletzt geändert am 23. März 2020

gefunden 03. Oktober 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Diese alte Antenne habe ich zufällig in Hamburg bei N53 38.430 E010 00.780 gefunden.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC123AD_alteAntenneOC123AD_alteAntenne

gefunden 24. September 2017, 16:45 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 09.915 E 010 25.240

Plön

Antennen sieht man doch noch häufiger als zunächst gedacht, manchmal sogar in Kombination mit einer Satellitenschüssel. Bei einer Wanderung über den Parnaß in Plön, sah ich beim Abstieg ein vermutlich altes Exemplar, aber anscheinend doch noch nutzbar. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte AntenneAlte Antenne
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 12. August 2017, 20:17 weltengreif hat den Geocache gefunden

Spotted at N 51° 09.953 E 007° 06.217 on a very brief evening walk around our streets.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #535 (approx.)
Found on 12. August 2017 at 20:17

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
House with antennaHouse with antenna
Close-upClose-up

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. August 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Diese Antennen haben ich während unseres Urlaubsabendessens in einem kleinen süßen französischen kleinen Dorf vom Cafe de Nord entdeckt. Das Essen war super lecker und die Bedienung war echt super freundlich. Das Essen war top.

Die Antennen befanden sich auf einem Mehrfamilenhaus in Arnay-le-Duc. Die Koordinaten waren: N46° 07.848 E 004° 29.169.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Antennen Alte Antennen
Alte Antennen II ÜbersichtAlte Antennen II Übersicht

gefunden 04. Juli 2017 Hammas hat den Geocache gefunden

Diese alten Antennen habe ich heute inHagen-Ambrock neben dem Hotel Kehrenkamp bei N 51 19.289 E 007 31.065 gefunden. DfdC!

gefunden 27. Mai 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich war grad in Köln-Holweide auf den Spuren einer Märchen-Safari in der Märchensiedlung unterwegs, da fiel mir ein Haus mit einer antiken Antenne auf, da musste ich spontan an diese Safari denken.

Koords: N 50°58.278 E 7°03.481

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Antennealte Antenne
LogproofLogproof

gefunden 04. Januar 2017, 13:07 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Meine dritte und damit letzte alte Antennenanlage fand ich heute im Stadtzentrum der Kurstadt Bad Lausick bei:

N 51 8.668
E 012 38.528

auf dem Dach des Kur- und Stadtmuseums.

Vielen Dank an STRDMPR für die drei Logmöglichkeiten bei dieser Safari.

Valar.Morghulis
4. Januar 2017 # 399

Bilder für diesen Logeintrag:
Antenne uff'm DachAntenne uff´m Dach

gefunden 13. Dezember 2016, 21:13 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von einem gelösten Mysti kam ich heute am oberen Bahnhof in Grimma vorbei. Obwohl oder gerade weil das Bahnhofsgebäude leer steht, konnte ich auf dessen Dach eine gute alte Antenne entdecken.
Nämlich genau bei:

N 51 13.805
E 012 42.847

Vielen Dank an STRDMPR für diese historische Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
13. Dezember 2016 # 372

Bilder für diesen Logeintrag:
Antenne auf dem Bahnhofsgebäude Antenne auf dem Bahnhofsgebäude
Anwesenheitsbeweis Anwesenheitsbeweis

gefunden 18. November 2016, 17:40 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Solingen Ohligs habe ich gar nicht weit vom Bahnhof entfernt diese alte Antenne gesehen bei N 51° 09.673  E 007° 00.534 und mich an diese Safari erinnert. Danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Antenne in Solingen Ohligsalte Antenne in Solingen Ohligs
LogproofLogproof

gefunden 11. Oktober 2016, 08:00 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Es gibt Safaris, die man auf dem Heimweg, ganz nebenbei, erledigen kann, wenn man nur mal ein kleiner "Hans guck in die Luft" ist. Denn genau so habe ich die Antenne gefunden... Naja, fast: Ich habe das typische Motorengeräusch eines Sternmototrs vernommen und habe die "D-AQUI" (die Tante JU der Lufthansa) erwartet und gesucht. Aber leider, wie es beim cachen auch vorkommt, nichts gefunden, ausser der Antenne, wo ich mich wieder an die Safari erniierte. Also eigentlich sogar irgendwie ein Zufallsfund, oder?

Zu finden ist das ganze in Gundernhausen, bei N49° 52.197' E008° 47.251'.

 

TFTSC
Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here

gefunden 16. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei der Suche nach einem Kugelfindling-Cache in Grimma fand ich diese Antennen. Sie sind schon sehr zugewachsen und ich glaube nicht, dass hier noch einer auf Empfang ist.

Ihr findet sie bei:

N 51° 14.600

E 012 ° 44.930

Viele Grüße aus Grimma

 

Valar.Morghulis

16.08.2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Antennen bei Grimma Antennen bei Grimma

gefunden 24. Juni 2016, 18:20 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Diese Antennen sind noch in Benutzung Cool.

Gesehen bei: N53°40.827 E009°59.051

 

Danke für die Safari - emilkaninchen

Bilder für diesen Logeintrag:
mit Amsel als "Benutzer"mit Amsel als ´´Benutzer´´
Antennen mit GPSAntennen mit GPS

gefunden 31. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bin mit ekorren an dieser imposanten Antenne in Walddorfhäslach vorbeigekommen. Bei mir in der Straße stehen die noch munter auf den Dächern ;)

gefunden 31. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Walddorfhäslach

N 48°35.443' E 9°11.380'

Teamlog zusammen mit Nelly 01.

Auf der einen Seite sind wir uns nicht ganz sicher, was diese Antenne hier macht, auf der anderen Seite ist es ein relativ imposantes Exemplar. Wir vermuten, dass damit das benachbarte Vereinsheim des Sportvereins versorgt wird. Falls jemand begründen kann, dass das keine für diese Safari passende Antenne ist, suchen wir uns eine neue ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
AntenneAntenne
LogproofLogproof

gefunden 26. Mai 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Da sitze ich heute morgen ganz gemütlich auf dem Balkon, trinke Kaffee und blättere durch die Safari-Liste. Plötzlich fällt mir diese Safari ins Auge, ich schaue auf und: sehe die alte Antenne auf dem Nachbarhaus! (Konsequenterweise wurde hier die moderne Sat-Schüssel direkt an die Antenne drangeschraubt.)

Weil ich den Leuten nicht aufs Dach steigen wollte, habe ich die Koordinaten dann allerdings doch lieber auf der Karte bestimmt: N 47 54.721 E 011 40.853

Danke für die nette (Balkon-)Safari! Aussterbende Arten müssen schließlich dokumentiert werden... Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte AntenneAlte Antenne

gefunden 25. Mai 2016, 15:00 LokalPOTTriot hat den Geocache gefunden

Ich wohne in einem Stadtviertel mit älterem Wohnungsbestand und somit im Paradies der alten Antennen.

Diese finden sich ungefähr auf der Position 51° 27'03,40''N & 007° 01'58,13''O

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
AntenneAntenne
AntennenAntennen

gefunden 23. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Habe da in Würzburg auch einige alte Fernsehantennen bei den Koordinaten N 49° 47.450 E 009° 55.500 gefunden. Ich denke doch die auf dem Foto sollten reichen, ich habe auf der ganzen Häuserreihe 5 Stück gezählt.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Antennen in WürzburgAntennen in Würzburg

gefunden 27. April 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Hier sieht man viele der noch brauchbaren, aber alten Antennen. Ich habe gleich 4 Antennenanlagen auf ein Bild bekommen, in Senden N48° 19.024 E10° 04.105. Danke für diese Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
4 auf einen Streich4 auf einen Streich
hübsche Wohngegend, schönes Wetter auf meiner Tourhübsche Wohngegend, schönes Wetter auf meiner Tour
am Fuß jeder Anlage: die Satellitenschüsselam Fuß jeder Anlage: die Satellitenschüssel

gefunden 12. April 2016 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nach längerer Zeit habe ich es heute endlich geschafft die Antennensammlung der erweiterten Nachbarschaft zu fotografieren. Wobei der Funkmast gar nicht komplett drauf passt.
Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung welche Antenne wohl wofür gut ist und hoffe darauf, dass soweit alles Regelkonform ist.
Zu finden ist das Ganze bei N 51 05.427 E 007 11.213
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sammlung mit GPSSammlung mit GPS
Na dann guten EmpfangNa dann guten Empfang

gefunden 18. März 2016 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Ich wollte nicht einfach irgendeine x-beliebige Antenne für diese Safari loggen, da fielen mir diese drei alten Antennen ein, die mitten im Wald vor sich hin rosten. Eine wird sogar von einem Baum aufgefressen.

In Sichtweite, unterhalb des Felsens, befindet sich ein Wohnhaus, ob die Antennen vor der Modernisierung ursprünglich dafür genutzt wurden?

Die Koordinaten: N 50° 20.326 E 007° 42.255

(Bad Emser Wald, Jungfernhöhe, Nähe Sonnenfels)

 

Vielen Dank für die schöne Safari!Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 15. März 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Lange habe ich überlegt, welche der vielen dieser hier noch nicht ausgestorbenen Art ich hier nehmen soll. Doch dann fand ich diese Kombination der "alten" mit der "etwas anderen" doch sehr gelungen und heute hatte ich dann auch den Foto dabei. Imposant ist die "etwas andere" erst, wenn sie auf ihre volle Höhe ausgefahren ist.

N 48 27.682 E 9 56.487

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Antenne aus der Fernealte Antenne aus der Ferne
alte Antennealte Antenne

gefunden 21. Februar 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.700, E 011° 35.560

Bei einen kleinen Stadtspaziergang habe ich eine der Letzten gesehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Antenne, Breite Straße 13alte Antenne, Breite Straße 13

gefunden 07. Februar 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Beim sonntäglichen Spaziergang mal das GPS mit genommen und nach der ein oder anderen Safari Ausschau gehalten.

An dieser Stelle gab's eine alte Antenne zu sehen.

Koordinaten: N 50° 10.253 E 008° 43.348

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Antennen SafariAlte Antennen Safari

gefunden 31. Januar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Heute in Essen Kettwig spazieren gegangen. Da wir dort allein schon 4 Safaris erfüllen konnten, waren unsere Sinne geschärft, ein Blick nach oben und da sahen wir sie. Ein Relikt aus der alten Zeit. Schnell ein Bild gemacht. Der Schlüssel vom kleinen Cachemobil musste als persönlicher Gegenstand herhalten.

Die Antenne ist auf dem Dach bei den Koordinaten. N 51 21.815 E 006 56.238

Lieben Gruß und Danke für die Safari

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
AntenneAntenne

gefunden 14. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Ich hätte nie gedacht, dass soviele Antennen dieser Art noch existieren. Aber durch diese Safari habe ich genauer geschaut und gestaunt. Diese Antenne ist nur eine von vielen in unserer Stadt.

Diese alte Antenn findet ihr in Marl bei N51 39.574 E007 04.932

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Antennen - NostalgieAntennen - Nostalgie
Antennen LogproofAntennen Logproof

gefunden 18. November 2015, 13:34 buechermaus2010 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Safari-Runde diese Antenne, in Schwäbisch Hall, gesichtet.

In Schwäbisch Hall findet man noch einige davon.

N 49° 07.073 E 009° 44.184

Danke für den Cache =)



Bilder für diesen Logeintrag:
Haus + AntenneHaus + Antenne
AntenneAntenne
NachweisNachweis

gefunden 14. November 2015 cento hat den Geocache gefunden

Diesen Antennenmast haben wir im Schwäbischen Wald bei einem kleinen Ort in der Nähe von Welzheim gefunden.

zu finden bei N 48 50.075 E 009 38.175

 

Danke für die Safari 

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Alt ? Alt ?
mit GPSmit GPS

gefunden 05. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Da meine Municacherin heute Muskelkater von der gestrigen Bergtour hatte, haben wir heute eine CM-Tour gemacht. Dabei haben wir  9 Caches gefunden und 14 Motive für Safarikaches entdeckt können.

Diese aufnahme habe ich aus dem Wagen herausgemacht, da ich mir dachte, daß die Leute es vielleicht nicht so gerne sehen, wenn ihr Haus fotographiert wird.Leider habe ich nicht gesehen, daß das Foto total unscharf ist.

N 47 58.046

E 010 41.921

Vielen Dank für die nette Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
AntenneAntenne

gefunden 01. November 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 24. Oktober 2015 daister hat den Geocache gefunden

Dieses schöne alte Haus in Eberswalde steht schon lange leer.
(N 52° 50.353' E 013° 49.206')
Die altertümlichen Fernsehantennen stehen aber noch immer auf dem Dach.
Noch immer sind sie genau ausgerichtet, um "störungsfreien Westempfang" zu ermöglichen.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Westfernsehen 1Westfernsehen 1
Westfernsehen 2Westfernsehen 2

gefunden 15. Oktober 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Bei meinem Urlaub auf Usedom war ich auch zu einem Besuch in Swinemünde. Dort habe ich dann diese Antenne entdeckt. Ob Sie noch in Bertieb ist konnte ich aber nicht feststellen.

N 53° 55.183   E 014° 14.660

Bilder für diesen Logeintrag:
Die AntenneDie Antenne
LogproofLogproof

gefunden 15. Oktober 2015 DH5MM hat den Geocache gefunden

Gar nicht mal so einfach. Ich musste lange suchen bevor ich noch eine alte Antenne gefunden habe.

Aber nach langem suchen im regen wurde ich bei N 52° 08.972  E 11° 39.036 doch noch fündig.

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Antennealte Antenne

gefunden 14. Oktober 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

In Niederkassel-Mondorf gibt es auf der vielfach alten Bausubstanz noch jede Menge alte Antennen.

So zum Beispiel bei N50° 46.459 E7° 04.205.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
AntennenAntennen
mit GPSmit GPS

gefunden 05. Oktober 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Bei unserem Bodensee-Urlaub konnte ich in der Gegend mehrere solcher Antennen entdecken. Sogar auf dem Haus unserer Ferienwohnung war eine montiert. Zu finden in Wasserburg bei:

N 47 34.098 E 09 38.061

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Antenne 1 der FewoAntenne 1 der Fewo
Antenne 2 mit NachweisAntenne 2 mit Nachweis
Antenne 2Antenne 2

gefunden 12. September 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Wenn schon Antenne dann wenigstens ungewöhnlich Zwinkernd.

Auf einem Haus hinter dem Leuchtturm von Cordouan fanden wir eine solche bei N 45 34.082 W 001 03.989.

 

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
AntenneAntenne

gefunden 03. September 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diese alte überwachsene Antenne habe ich in der Altstadt von Koper in Slovenien entdeckt. Die Koordinaten: N45° 32.814 E 013° 43.675

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterhilfe für PflanzeKletterhilfe für Pflanze

gefunden 23. August 2015, 18:30 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Der Abend lud noch zu einem kleinen Spaziergang ein. Ganz in der Nähe fanden wir diese Antenne in geselliger Runde mit drei Satellitenschüsseln. Da steht den Bewohnern doch sicherlich ein vielfältiges und umfangreiches Unterhaltungs- und Informationsprogramm zur Auswahl. 

Diese nette Aufgabe erinnert uns so ein bisschen an unsere Kindheitstage, als viele mittels selbstgebastelter Antennen versucht haben, ihren Empfang westdeutscher Programme zu verbessern.

Gefunden und fotografiert in Kiel, Stadteil Wik.

Koordinaten dieser Antenne: 

N 54° 20.971

E 010° 07.783

Danke für diese Safari auf den Dächern der Stadt. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Antenne Alte Antenne

gefunden 19. August 2015, 18:12 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1181, 18:12

Heute war ich in Bielefeld zu Besuch und habe ganz unerwarte eine der alten Antennen entdeckt. Weder Navi noch Kamera dabei, aber mein Handy hat es geschafft, das Ding so einigermaßen mit GPS-Koords festzuhalten. Es leben die Schlauphones! :-)

Koordinaten: N52° 01.573  E 008° 31.873

Siggiiiiii

gefunden 14. August 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Um das Niveau nicht ganz so niedrig zu halten, logge ich eine Antenne auf einem Haus, zu dem es auch einen Wikipedia-Eintrag gibt!

In der Goethestraße 14 in Bad Nauheim wohnte Elvis Presley in der Zeit vom 3. Februar 1959 bis 2. März 1960.

Koordinaten: 50.36308, 8.74631 bzw. N 50 21.785' E 008 44.779'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Home of Elvis, Goethestr. 14Home of Elvis, Goethestr. 14
die Antennedie Antenne

gefunden 13. August 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute einmal auf die Suche nach einer alten Antenne gemacht.
Scheint bei uns einer aussterbene Art zu sein, also zur alten Siedlung gefahren und eine gefunden.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.816 E 007° 04.649
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Antenne mit LandschildkroeteAntenne mit Landschildkroete
AntenneAntenne

gefunden 13. August 2015, 04:30 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei N 54° 42.707 E 009° 39.920 in Sörup (PLZ 24966) und am Nachbarhaus gleich ein zweites Bild gemacht.

Auch, wenn in einem Forumsbeitrag die "Schwierigkeit" dieser und ähnlicher Safaris hinterfragt wird, so mag ich sie dennoch.
Ich hätte nie im Leben - sonst - einen Gedanken daran verschwendet an die alten Yagis und Dipole und was aus ihnen geworden ist oder gar: warum sie noch sind. So, mit dieser Safari im Hinterkopf, bin ich dann doch etwas nachdenklicher durch die Gegend gefahren. Also auf jeden Fall ein Pluspunkt auf dem "Lebensgewinn"-Konto und somit hat dieser Cache seine Existenzberechtigung. Just-my-two-pence.

Danke für die einfache Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC123AD Safari alte Antennen SÖRUP OC123AD Safari alte Antennen SÖRUP
OC123AD Safari alte Antennen2 SÖRUP OC123AD Safari alte Antennen2 SÖRUP

gefunden 05. August 2015, 20:48 djti hat den Geocache gefunden

Hmmm ... raus auf den Balkon und nen Cache erledigen ... gute Idee! Cool Hat wirklich hingehauen, aber auch nur mit 18-fachem Zoom der Kamera.

Ob es auch einfache Safaris geben soll? Warum denn nicht?! Es gibt ja auch 1/1 unter den klassischen Caches. Es wird ja niemand gezwungen, diesen Cache zu loggen. Zunge raus Ich finde ihn gut.

Koordinaten: N51° 25.575' E6° 52.699'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die AntenneDie Antenne
LogproofLogproof

gefunden 05. August 2015 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Ja, dann fang ich mal an. Zufällig sah ich diese Safari. Die alte Hausantenne ist in Windsbach (Mittelfranken), die Koords sind N 49°14.805  E 010°49.180. Wir wohnen in dem Haus, und auf die Antenne hat eine Wildtaube ihr Nest gebaut. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Antenne auf dem AnbauAntenne auf dem Anbau
Taube beim BrütenTaube beim Brüten

Hinweis 31. Juli 2015 Marschkompasszahl hat eine Bemerkung geschrieben

Nette Idee, aber meiner Ansicht nach zuuu einfach. Da brauche ich nur auf den Balkon treten und könnte gleich mehrfach loggen.