Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Alte Antennen (Safari)

Antennen aus analogem Zeitalter

von STRDMPR     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 15.350' E 007° 39.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 30. Juli 2015
 Letzte Änderung: 30. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC123AD

87 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
568 Aufrufe
125 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Technik Safaris von pferseeer

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Alte Antennen(masten) aus der Zeit als es noch kein digitales Fernsehen gab.

Also mich erinnern diese alten Antennen für UHF, VHF, UKW immer an die Zeit als es nur das Erste, Zweite und Dritte Programm gab, analog natürlich mit Fischen auf der Mattscheibe bei schlechtem Wetter. Nachts wurde nicht gesendet, dann hatte man nur ein Testbild oder Schnee. (auch im Sommer:-)

Mir ist bewusst, dass man diese Antennen zum Teil immer noch nutzen kann und mache das auch selbst so, denke aber mal, dass die meisten Antennen nur noch auf den Dächern fristen weil der Abbau zu gefährlich oder umständlich ist.

Zeigt mir doch weitere wie diese im Beispiel!

Viel Spaß!


Bild

 

Logbedingung: Finde einen Antennenmast (Antennen), gib die Koordinaten an und mache ein Bild davon mit dir oder deinem GPS-Gerät, Geokret oder TB (Coin) oder ähnlichem.

Jeder Mast darf nur einmal geloggt werden (Ausnahme Teamloggs).

Pro Account dürfen maximal drei Masten geloggt werden.

DVB-T Flachantennen, Sendeantennen und Satellitenschüsseln zählen nicht.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Antennen (Safari)    gefunden 87x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 13. November 2022, 20:01 amafu hat eine Bemerkung geschrieben

Heute wieder ein Mast mit alten Antennen ins Netz gegangen. Nr.2 bei N47°54.498 E011°40.029

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 10. November 2022, 17:03 amafu hat den Geocache gefunden

Da sieht man erst wie viele dieser Antennen schon von den Dächern verschwunden sind. Standort N47°54.768  E011°40.328

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. August 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch das Städtchen Wurzen fand ich heute eine alte Antenne. Wie ich später feststellte, gibts für Wurzen schon zwei Logeinträge, die aber andere Häuser und andere Antennen zeigen. Hier scheint man wirklich noch flächendeckend schwarz-weiß zu gucken?

N51 22.093 E012 44.091

Beste Grüße vom Schattenkind :) 

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Antenne in WurzenAlte Antenne in Wurzen

gefunden 03. August 2022, 20:30 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Hier in Beilngries beim Bürgerturm bei den Koordinaten N 49° 02.188 E 011° 28.343
Habe ich diese alte Antenne gefunden, als ich die Stadt erkundete. 
Danke fürs legen dieses Caches 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Beilngries beim BürgerturmBeilngries beim Bürgerturm

gefunden 03. Juli 2022 jokili7473 hat den Geocache gefunden

Diese alte Antenne habe ich bei 

 

N50 30.925 E08 27.291 entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte AntenneAlte Antenne