Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Alte Antennen (Safari)

Antennen aus analogem Zeitalter

von STRDMPR     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 15.350' E 007° 39.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 30. Juli 2015
 Letzte Änderung: 30. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC123AD

97 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
655 Aufrufe
138 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Technik Safaris von pferseeer

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Alte Antennen(masten) aus der Zeit als es noch kein digitales Fernsehen gab.

Also mich erinnern diese alten Antennen für UHF, VHF, UKW immer an die Zeit als es nur das Erste, Zweite und Dritte Programm gab, analog natürlich mit Fischen auf der Mattscheibe bei schlechtem Wetter. Nachts wurde nicht gesendet, dann hatte man nur ein Testbild oder Schnee. (auch im Sommer:-)

Mir ist bewusst, dass man diese Antennen zum Teil immer noch nutzen kann und mache das auch selbst so, denke aber mal, dass die meisten Antennen nur noch auf den Dächern fristen weil der Abbau zu gefährlich oder umständlich ist.

Zeigt mir doch weitere wie diese im Beispiel!

Viel Spaß!


Bild

 

Logbedingung: Finde einen Antennenmast (Antennen), gib die Koordinaten an und mache ein Bild davon mit dir oder deinem GPS-Gerät, Geokret oder TB (Coin) oder ähnlichem.

Jeder Mast darf nur einmal geloggt werden (Ausnahme Teamloggs).

Pro Account dürfen maximal drei Masten geloggt werden.

DVB-T Flachantennen, Sendeantennen und Satellitenschüsseln zählen nicht.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Antennen (Safari)    gefunden 97x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 14. März 2024, 10:56 666him666 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Altena - Dahle entdeckt. N51 17.692 E007 45.137

Tftc...🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 21. August 2023 Bücherwürmchen hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durchs Mühlenbachtal geht es am Ende durch eine Siedlung. Auf einem Dach entdeckte ich heute eine alte Antenne. 

Das Haus steht bei den Koordinaten: N 51° 36.061 E 007° 27.583

Danke für die Safari und viele Grüße von Bücherwürmchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Antenne in LünenAlte Antenne in Lünen

gefunden 15. August 2023, 14:45 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute saß ich am Limburger Bahnhof und überlegte bei einer Tasse Kaffee, welche Safari ich denn mal suchen könnte. Kurz umgeschaut und ich sah diesen Antennenmast bei N50 23.150 E008 03.704 . Somit konnte ich diese Safari im sitzen finden. TFTSC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Antennenmast LimburgAntennenmast Limburg

gefunden 10. August 2023, 18:40 Geohans hat den Geocache gefunden

Als ich nach einer Cache-Runde im Norden von Erding auf den Bus zurück zu S-Bahn wartete, sah ich auf den umliegenden Häusern noch viele der alten TV-Antennen. Eine davon, die besonders gut bestückt ist, liegt bei den Koordinaten

N 48 19.047 E 011 53.813

Danke fürs Safari-Doserl. Dies ist mein zweiter Logeintrag für diese Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Antenne in ErdingAlte Antenne in Erding
LogProofLogProof

gefunden 10. August 2023, 11:20 Titloleli hat den Geocache gefunden

Alte Antenne in Gilching

N 48° 06.167' E 011° 17.236'

Auf alten Häusern findet man oft alte Antennen. Diese auf einer kleinen Fahrradtour entdeckt. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Antennen in Gilching: Auf altem HausAlte Antennen in Gilching: Auf altem Haus