Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Auf Safari: Floßrutsche

 Findet eine Floßrutsche - mit oder ohne Floß!

par writzlpfrimpft     Allemagne > Bayern > Bad Tölz-Wolfratshausen

N 47° 55.079' E 011° 25.273' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 01. août 2015
 Publié le : 01. août 2015
 Dernière mise à jour : 01. août 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC123D4

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
210 Visites de la page
21 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Dangers
Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Findet eine Floßrutsche, Bootsgasse, Bootsrutsche!

Folgende Logbedingungen gelten:

1. Findet eine Floßrutsche, die noch nicht geloggt ist.

2. Gebt die Koordinaten wie oben angegeben und zusätzlich auch noch den Namen des Gewässers im Log an.

3. Fotos der Rutsche, mindestens eines mit einem persönlichen Gegenstand, euch, eurem GPS,.... müssen auch dabei sein.

4. Eine Rutsche mit Floß/Boot/o.ä. wär natürlich besonders hübsch (achtet aber auf die Persönlichkeitsrechte ;))

 

Als Startrutsche gilt die Floßrutsche in Wolfratshausen, die das Rutschen auf der Loisach erlauben würde. Ich glaube, sie war nur einmal in Betrieb und fristet jetzt ein Mauerblümchen- oder Algendasein...

N 47° 55.079 E 11° 25.271

Images

Floßrutsche - Einfahrt
Floßrutsche - Einfahrt
Floßrutsche - Ausfahrt
Floßrutsche - Ausfahrt
Rutsche mit GPS
Rutsche mit GPS
Zufahrtsregelungsampelanlagenblick.
Zufahrtsregelungsampelanlagenblick.
Rutsche mit Wehr.
Rutsche mit Wehr.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Loisach (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Safari: Floßrutsche    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 16. février 2020 unertl trouvé la géocache

Ich bin ja schon häufig an den Floßrutschen des Isarkanals vorbeigeradelt. Heute habe ich mich an die diese Safari-Aufagbe erinnert, habe bei einer an N 48 03.233 E 11 31.446 angehalten und Fotos gemacht.

Auf ein Floß darf man im Februar nicht wartem, obwohl das obligatorische Bier-Fass gut gekühlt wäre.

 

Danke für die nette Aufgabe

Les images pour ce log :
mein Radl oberhalb der Rutschemein Radl oberhalb der Rutsche
Ausfahrt der RutscheAusfahrt der Rutsche

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. juillet 2017, 09:47 djti trouvé la géocache

Heute ging es auf eine Paddeltour von Bochum-Dahlhausen nach Essen-Kupferdreh. Am Startpunkt konnte wir gleich eine Floßrutsche ausprobieren. Das war mich eine neue Erfahrung, da ich soetwas noch nie vorher benutzt hatte. Cool war es auf jeden Fall! Cool

Koordinaten: N51° 25.439' E7° 08.651'

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Floßrutsche BOFloßrutsche BO

trouvé 12. mars 2017 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute haben wir in Bochum / Hattingen eine Radtour gemacht.
An der Ruhr fanden wir einen Stein als Hinweis zur Bootsgasse, Fischpass und Treidelgasse.
Wir haben die Wasserführung und den Stein abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 24.337 E 007° 10.256
Danke für die interessante Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Hinweisstein mit LandschildkroeteHinweisstein mit Landschildkroete
Bootsgasse mit LandschildkroeteBootsgasse mit Landschildkroete
Bootsgasse - Schild NahaufnahmeBootsgasse - Schild Nahaufnahme

trouvé 09. décembre 2016 simmerl7 trouvé la géocache

#56

Heute beim Stauwehr in Bad Tölz gewesen. Hier bin ich auch schon mal mit dem Schlauchboot die Isar runter gefahren. Durch das Wehr kann man nicht fahren, das ist Lebensgefährlich. Dafür gibt es die Bootsrutsche bei N 47° 46.658 E 011° 32.343.

 

TFTC Simmerl

Les images pour ce log :
Bootsrutsche Bad Tölz 1Bootsrutsche Bad Tölz 1
Bootsrutsche Bad Tölz 2Bootsrutsche Bad Tölz 2


Dernière modification le 12. février 2020

trouvé 21. août 2016 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Im Hansapark Sierksdorf nördlich von Lübeck

fanden wir uns plötzlich auf einer Floß-Rutsche wieder

... doch da war es schon zu spät BrüllendLachendZunge raus und die Post ging ab !!!

und das war ganz genau da: 54° 4.428 10° 46.811

 

Danke für den Cache !

Les images pour ce log :
Dort oben beginnt die SchußfahrtDort oben beginnt die Schußfahrt
das Cacherteam ;-)das Cacherteam ;-)

trouvé 09. juin 2016 anmj trouvé la géocache

Was die wenigsten wissen, auch in Würzburg gibt es eine Floßrutsche oder bei uns auch Floßgasse genannt. Das Wehr Würzburg direkt unter der Alten Mainbrücke bei den Koordinaten N 49° 47.573 E 009° 55.573 ist eine Wehrklappe, die in früheren zeiten als man die Bäume am Obermain gefällt und dann auf dem Main talwärts gefößt hat, umgelegt werden konnte. Dann mußten die Flößer nur ihre Baumstämme Richtung Floßgasse steuern und sie sind über das geöffnete Wehr nach unten geschwommen. Heute wird das Wehr nur noch zur Stauregulierung bei Hochwasser genutzt. Auf den Fotos ist das Wehr bei Hochwasser im geöffneten Zustand zu sehen einmal von oben einmal von unten und dann noch der Wehrauslauf.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
OberwasserOberwasser
UnterwasserUnterwasser
WehrauslaufWehrauslauf

trouvé 14. mai 2016 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 44.470, E 011° 27.725

Auf der Saale bei Uhlstädt fand die Langholzflößerei von 1258 (Urkunde) bis ca. 1925 statt. Mit dem Bau der Saaletalsperren kam die Langholzflößerei zum erliegen. Heute fährt ein Verein von Mai bis Oktober auf Bestellung mit Flößen im Raum Uhlstädt. Bei GoogleEarth ist ein Foto mit der Fahrt über die Rutsche eingestellt.

Danke für die Suchaufgabe.

Les images pour ce log :
Floßrutsche bei UhlstädtFloßrutsche bei Uhlstädt
Flößereimuseum UhlstädtFlößereimuseum Uhlstädt

trouvé 08. février 2016 gladiatorfrosch trouvé la géocache

Als ich letztens mal in Wolfratshausen war, bin ich auch über diesen Cache gestolpert. Na da gibts doch eine Floßrutsche gleich bei mir um die Ecke in München. Kurz bevor die Floße aus Wolfratshausen in München an der Floßlende ankommen, gehts am Hinterbrühler-See nochmal auf eine kleine Rutschpartiie. Allerdings leider nicht jetzt im Winter, wo die Rutsche ein wenig "trocken" daherkommt.

Die Koordinaten sind:

N  48° 05.011

E 011° 32.443

 

Vielen Dank für den Safari Cache

Les images pour ce log :
Floßrutsche Hinterbrühler See von unten mit GPSFloßrutsche Hinterbrühler See von unten mit GPS
Floßrutsche Hinterbrühler See von obenFloßrutsche Hinterbrühler See von oben

trouvé 04. août 2015, 18:32 BG69 trouvé la géocache

Heute auf der Feierabend - MTB-Tour extra einen Abstecher zur Floßrutsche an der Isar zwischen Kloster Schäftlarn und Baierbrunn (Isar - Kraftwerk. /Gasthof zur Mühle) gemacht, um meinen ersten OC-Safari Cache zu loggen.
Koordinaten :
N 47 59.828 E 11 29.113

T4TC, BG69.

Les images pour ce log :
Foto1Foto1
Fotos - EinfahrtFotos - Einfahrt
Foto3 - Rutsche oberer TeilFoto3 - Rutsche oberer Teil
Foto4 - Rutsche unterer Teil / BG69's Daumen Foto4 - Rutsche unterer Teil / BG69´s Daumen