Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache
Bonus "Pfeils Garten"

 Bonus zum Multicache "Pfeils Garten"

par daister     Allemagne > Brandenburg > Barnim

N 52° 49.344' E 013° 48.041' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 08. août 2015
 Publié le : 08. août 2015
 Dernière mise à jour : 08. août 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC1241F

7 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
58 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

O.P.H.W. Fischer
Diesen Cache kannst du nur finden, wenn du die Lösungen von "Pfeils Garten" ermittelt hast!

2235e177-b7af-43cb-b1af-1c17b5fa5a15.jpg

An dieser Stelle findest du den Gedenkstein für den im Dienst tödlich verunglückten Königlichen Forstaufseher O.P.H.W. Fischer.

Gesucht ist jeweils die letzte Ziffer der Jahreszahl.
X= Welches Jahr ist Fischers Geburtsjahr?
Y= In welchem Jahr ereignete sich der Unfall?
Z= Wann wurde dieser Gedenkstein errichtet?

N 52° 49.(Y-C) (Z-D) (Y-F)

E 013° 48.(A-Z) (X+C) (Y-E)

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Chemin
N 52° 49.382'
E 013° 47.955'
Bank, Start zum Bonus
Scène ou point de référence
N 52° 49.344'
E 013° 48.041'
Gedenkstein:
Gesucht ist jeweils die letzte Ziffer der Jahreszahl.
X= Welches Jahr ist Fischers Geburtsjahr?
Y= In welchem Jahr ereignete sich der Unfall?
Z= Wann wurde dieser Gedenkstein errichtet?
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

Spoiler fern
Spoiler fern
Spoiler nah
Spoiler nah

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Barnimer Heide (Infos), Naturpark Barnim (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bonus "Pfeils Garten"    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 1x

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 14. juillet 2019 daister a écrit une note

Cachewartung - alles in Ordnung
Gruß von daister

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 30. septembre 2018 bastla trouvé la géocache

Wie auch der andere Cache rundete dieser einen schönen Spätsommertag rund um Eberswalde ab -- vielen Dank. Im Prinzip bietet es sich fast an den Bonus in den eigentlichen Cache zu integrieren. Leider zieht auch diese Dose Feuchtigkeit und sollte gewartet werden.

trouvé 30. mars 2018 mati16348 trouvé la géocache

Nachlog auf OC:

Nachdem Obelix123 und ich Pfeils Garten gelöst haben, war die Suche nach den Koordinaten des Bonus im Logbuch nicht erfolgreich. Ein Blick ins Listing schaffte dann schnell die Aufklärung. So sind wir hierher weitergezogen und konnten die Daten ablesen. Die Koordinaten sprangen dann sehr stark und schickten Obelix123 und mich in unterschiedliche Richtungen - mein GPS hatte recht. So ist nun auch dieses Logbuch um unseren Eintrag reicher. TFTC.

trouvé 11. février 2018 Drapodie trouvé la géocache

Ein kleiner Spaziergang führte mich heute in eine zuvor noch nicht besuchte Gegend Eberswaldes.
Nachdem ich den Multi "Pfeils Garten" absolviert hatte, stand ich zunächst ein wenig ratlos da. Muss ich denn gar keinen Start ausrechnen? Anscheinend musste ich das nicht. Die Offline-Karte und die Koordinaten dieses Mysteries führten mich direkt zu dem Gedenkstein. Für den Final brauchte ich dann die Informationen aus "Pfeils Garten". Den Geocache entdeckte ich sehr schnell, Dank seienr auffälligen Tarnung.

Zwar stand auf dem Gedenkstein nicht, was genau passiert war, aber trotzdem tat mir das Geschehene leid. Ich erinnere mich noch an einen anderen Gedenkstein im Harz, wo jemand auf dem Weg in einen anderen Ort, im tiefen Schneesturm nur wenige Meter vor dem Ziel erfror. Furchtbar, so etwas.

Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Pflegen des Geocaches!

trouvé 18. mars 2016 Rabarba trouvé la géocache

Kleiner Spaziergang in reizvoller Umgebung. Hier können Bäume bestaunt werden, die im Wald selten oder nie zu finden sind. Diese sind ausgiebig beschildert und können in ein eigenes "Lehrbuch" übernommen werden. Vielen Dank für den Cache und der Hoffnung auf einen langen Fortbestand und viele Besuche.

trouvé Recommandé 15. octobre 2015, 11:13 Golgafinch trouvé la géocache

Oh ja, der Bonus.
Wenn man sich nur die Hälfte des Listings merkt, dann hat man durchaus ein paar Meter mehr vor sich.
Schon auf der Hauptrunde schaute ich aufmerksam um mich ohne etwas über den Herrn Fischer zu entdecken. Also nach Abschluss die Runde ein weiteres Mal abegelaufen. Irgendwas stimmt hier doch nicht. Noch mal einen Blick ins Listing und schon war klar was falsch gelaufen war. Ich.
Also hin zum Gedenkstein. Daten gesammelt, gerechnet und ab zum Finale. Auch diesmal schnell fündig geworden.
Ist schon erstaunlich was es so alles abseits der Touristenpfade interessantes gibt. Es müssen nicht immer LPs sein.

DFDC

trouvé 23. août 2015 -urian- trouvé la géocache

Tja wie das immer so iss, Listing lesen wird völlig über bewertet :D
Also sind die Jungs und icke heute mal wieder in den dortigen Wald gestapft und wollten doch mal schaun was der Daister dort für ein nettes Rätsel hinterlassen hat und wo sich das nette Döselein versteckt.
Die Räder blieben diesmal aber unten stehen, nee neee die schieben wir nicht da hoch. Vorort dann nett gerechnet, hää ja der Papa .. die Jungs tobten sich im Wald mal wieder schön aus. Des Rätsels Lösung war dann auch fix da und es konnte weiter gehen. Schneller Fund und schneller Eintrag ins Logbuch :)

Danke fürs zeigen und die Erweiterung unserer nächtsen Radeltouren :)

DFDC .... und nette Grüße ..

trouvé 09. août 2015, 14:30 waldstadt trouvé la géocache

Nachdem der Besuch beim Multi "Pfeils Garten" ein voller Erfolg war, sollte jetzt natürlich noch der entsprechende Bonus geknackt werden. Hierbei konnten auch die restlichen Angaben problemlos gefunden werden und dem FTF Eintrag im zweiten Logbuch an diesem Tag stand nichts mehr im Wege. Ein weiterer brandneuer Geokrety "Borschtel 2" konnte hierbei geborgen werden. Vielen Dank an daister für diesen Bonus und Grüße von der waldstadt.