Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

SVC: Schlafe lieber ungewöhnlich (Challenge)

Finde eine ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit und nutze sie

por cacher.ella     Alemania

N 56° 07.348' E 004° 24.275' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 12. agosto 2015
 Publicado en: 13. agosto 2015
 Última actualización: 16. junio 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC1244B

18 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
3 Observado
1 Ignorado
463 Visitas
47 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

   

Waypoints
Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Übernachten außerhalb der eigenen 4 Wände, kann auch in Deutschland zu einem Abenteuer werden.

Finde eine (nach heutigen Maßstäben) ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit und nutze sie.

Beispiele:

Getestet und für gut befunden 

  • Übernachtung in einem Leuchtturm (Neuwerk)
  • Übernachtung in einer Burgruine (Frönsburg)

 

Getestet und nicht für gut befunden

  • Übernachtung auf einer Luftmatratze im Auto (auf einem bestimmten Gelände z.B bei einem Festival)

 

Noch in Planung

  • Übernachtung in einem Iglu* (Iglu-Dörfer gibt es z.B. auf der Zugspitze und in den Allgäuer Bergen)

 

Weitere Möglichkeiten

  • Übernachtung in einem Weinfass, Hausboot, Baumhaus, Heuhotel, Bunkerhotel, Tipidorf...

 

Achtung!

Einige Übernachtungsmöglichkeiten könnten mit Kosten verbunden sein.

Diese Safari ist nur in der Nacht machbar.

 

Um diese Safari zu loggen müsst ihr ein Foto von eurer Schlafstätte machen die beweist, dass ihr auch wirklich dort geschlafen habt - wie z.B. ihr in der Unterkunft, oder ein Foto von euren Isomatten und Schläfsäcken. (Diese dürfen auch bereits wieder eingerollt sein.) Vielleicht ein Foto der Rechnung mit ggf. unkenntlich gemachten Namen und Geldbetrag (Datum darf auch unkenntlich gemacht werden) oder was euch sonst noch so einfällt...

Außerdem: 

Koordinaten angeben und das Foto zusammen mit dem GPS oder einem persönlichen Gegenstand von euch mit dem Log hochladen.

Beschreibt den Ort mit wenigen Worten. Gibt es etwas besonderes zu berichten?

Jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen, jedes Objekt darf mehrmals vorkommen.

Hinweise und Bemerkungen sind jederzeit willkommen.

Fundlogs gelten ab Erstellungsdatum dieser Safari.


Guds Nächtle!

 

*) Die einzelnen Lokation müssen nach Safari-Regeln dauerhaft (oder für einen längeren Zeitraum) an diesem Platz zu finden sein. Deshalb geht ein Iglu selbst im Garten bauen leider nicht - es sei denn ihr wohnt zufällig am Nordpol. Zwinkernd

Imagenes

Übernachtungsort
Übernachtungsort
Übernachtung Frönsburg
Übernachtung Frönsburg
Übernachtung Frönsburg 2
Übernachtung Frönsburg 2
Aufstieg zum Penthouse
Aufstieg zum Penthouse

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por SVC: Schlafe lieber ungewöhnlich (Challenge)    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 21. septiembre 2022 dogesu ha encontrado el geocache

In Regensburg habe ich mir für zwei Stadterkundungs-Cachetage eine "BikeLodge" auf dem Campingplatz am Donauradweg gegönnt. Man kann diese BikeLodge als ein Hochbett mit Zeltdach beschreiben. Da es nachts doch recht frisch wurde (einmal 4 Grad), war ich über die dicke Decke froh und dank der Matraze auf dem Bettgestell kam bei mir auch nicht das "Zeltgefühl" auf einer Isomatte direkt auf dem harten Boden auf.

N 49 01.703 E 12 03.500

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Imagen para el log de entrada
BikeLodge innenBikeLodge innen
BikeLodge mit RadBikeLodge mit Rad

encuentran 11. septiembre 2022 McKirni ha encontrado el geocache

Ungewöhnliche Schlaforte?
Das wären für mich ein ganz normale Hotels :-)
Denn normalerweise suche ich bei meinen Reisen ganz gezielt nach interessanten Übernachungsmöglichkeiten abseits von 08/15-Unterkünften.

Daher hätte ich einen Iglo am Hochötz anzubieten, eine Jurte auf Fuertenventura, einen ganzen Turm auf der Burg Plankenstein, einen umgebauten Jeep direkt am Strand von Cofete, das ehemalige Gefängnis in Luzern, und, und, und ...

Für dieses Log habe ich mich für die Nächtigung am Hallstätter See bei N47°32.968 E13°40.578 entschieden.
Dort stehen ein paar originale (und liebevoll restaurierte) Gipsy-Wägen aus den 20er und 30er Jahren des letzten Jahrhunderts, welche seinerzeit von dem allseits bekannten Monsieur Albrecht (er entwarf auch Waggons für den Orient-Express) für wohlhabende Roma designed wurden.

PS:
Ceterum censeo, OConly81 finitam esse!
D4.0 / T3.5

Imagen para el log de entrada
"La Mandragora" von aussen´´La Mandragora´´ von aussen
SchlafzimmerSchlafzimmer
WascheckeWaschecke

encuentran 05. septiembre 2021, 07:34 Le Dompteur ha encontrado el geocache

Gefunden und bewältigt bei N 54° 44.957 E 009° 34.979 in Markerup.

Nach unserer RadWanderung am Limes balticus entlang und einem ordentlichen Grillen, bezogen wir das Nachtquartier.
Diese Hütten sind halb in die Erde eingelassen und aus rohen Brettern gezimmert, gelegen an einem malerischen, versteckten See. Das Gelände gehört den dänischen Pfadfindern, sie lassen es aber offen für jedermann, weshalb sich zwei weitere, fremde, Wanderer ein Zelt am Lagerfeuer aufbauten.
Um Mitternacht war sternenklare Bettzeit. Die Hütten wurden - natürlich FSK12-konform, nach Geschlechtern getrennt - mit ISO-Matten ausgelegt und alles Eßbare hineingeholt. Viel Schlaf gab es im Bundeswehr-Schlafsack allerdings nicht. Wer jemals darin übernachtete, weiß, wie das Ding raschelt und die angenähten Ärmel kneifen, wenn man sich umdreht Reingefallen.
Von einem malerischen Sonnenaufgang geweckt, ging es nach kurzem Frühstück und Katzenwäsche weiter auf den Velos, gen Heimat und heißer Dusche.

Danke für die strapaziöse Safari!

Imagen para el log de entrada
Safari schlafe lieber ungewöhnlich OC1244B-1Safari schlafe lieber ungewöhnlich OC1244B-1
Safari schlafe lieber ungewöhnlich OC1244B-2Safari schlafe lieber ungewöhnlich OC1244B-2
Safari schlafe lieber ungewöhnlich OC1244B-3Safari schlafe lieber ungewöhnlich OC1244B-3
Safari schlafe lieber ungewöhnlich OC1244B-4Safari schlafe lieber ungewöhnlich OC1244B-4

encuentran 21. marzo 2021 Eyjafjallajökull ha encontrado el geocache

Zusammen mit kaktus67 und el Daxo auf geocaching-Tour bei HErznach/Ueken, AG, Schweiz. Ziel war das hiesige Bergwerk und ganz unerwartet entdeckten wir hier noch ein sehr spezielles Bed & Breakfast im ehemaligen Eisenerzsilo. Zum Glück hatte ich erst vor kurzem diese Safari entdeckt und so war sie noch präsent - Diese ist nämlich bei uns in der Gegend ansonsten nicht so einfach zu erfüllen.

Leider ist auch hier "dank" Corona alles geschlossen.
Diese Safari loggen wir im Team.

Koordinaten: N 47° 28.435 E 008° 02.548

Danke für die Safari an cacher.ella!

Imagen para el log de entrada
Daumen hoch am SiloDaumen hoch am Silo
Hinweisschild am EingangHinweisschild am Eingang
Von etwas weiter wegVon etwas weiter weg

encuentran 21. marzo 2021 kaktus67 ha encontrado el geocache

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Wanderschaft bei Ueken. Dabei auch etwas Safari gemacht.

Das ehemalige Eisenerzsilo ist nun ein Cafe und Bed and Breakfast. Wegen Corona kann man da zurzeit nicht übernachten.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 28.435 E8° 02.548

Danke für die Safari an cacher.ella!
kaktus67

Imagen para el log de entrada
SiloSilo
EingangEingang
InfotafelInfotafel

encuentran Recomendación 13. julio 2020 Der Windling ha encontrado el geocache

Auf unserer Mehrtages-Wanderung entlag des Soonwaldsteigs im Hunsrück haben wir die erste Nacht in einem Baumhaus im Wald verbracht. Der Kletterpark an der Lauschhütte bei N 49° 59.661 E 007° 46.249 bietet diese ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit an. Das Bett im Baumhaus war bequemer als erwartet und morgens wacht man auf und ist umgeben von viel grün und dem Gezwitscher der Waldvögel. Ein tolles Erlebnis nach einem anstrengenden Wandertag.

Danke für die ungewöhliche Safari!
Der Windling

Imagen para el log de entrada
BaumhausBaumhaus
Ausblick ins GrüneAusblick ins Grüne
beim Frühstückbeim Frühstück
Logproof mit GPSLogproof mit GPS

encuentran 06. julio 2020, 00:07 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Ungewöhnlich schlafen kann man hier im Kletterwald Leipzig bei:

N 51 18.658
E 012 34.028

in einem Baumhaus. Ich kann einen Besuch wirklich nur empfehlen. Zum Ersten gibt es hier eine herrliche Aussicht auf den Autobahnsee, abwechslungsreiche Kletteraufgaben und frische Luft. Nur die Nähe der Autobahn trübt etwas das Bild. Sehen kann man sie nicht, aber dafür gut hören.
Vielen lieben Dank an cacher.ella für diese tolle Safari und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental 🏞️😉

Imagen para el log de entrada
Dort ist die SchlafstattDort ist die Schlafstatt
Werbung muss sein Werbung muss sein

encuentran 27. agosto 2018, 15:30 flint24220 ha encontrado el geocache

N 47 03.749 E 010 18.964

Kappl

Zugegeben, für Bergwanderer ist es nicht wirklich ungewöhnlich, auf einer Berghütte zu übernachten. Die meisten dürften dieses Erlebnis aber noch nicht genossen haben. Das ungewöhnliche ist dabei hauptsächlich die interessante Aussicht aus dem Fenster, nicht auf Straßen, sondern auf Felswände, Gipfelkreuze oder dgl. Besonders wird es bei vielen Mitnächtigenden, die lästige Lärmkulisse während der Nacht kann den Genuss schon einmal etwas trüben. Meine Mitnächtigenden auf der Niederelbehütte hatten wohl ein wenig zu viel dem Rotwein zugesprochen, so dass neben Schnarchen, Rülpsen, Pupsen auch der Rotwein wieder raus musste. Das ist dann doch auch für Bergwanderer ungewöhnlich. Als Fotos habe ich meinen Schlafplatz und die Aussicht aus dem Fenster angehängt, welche ich noch am Nachmittag im Hellen gemacht habe.

Danke für diese Safariaufgabe.

Imagen para el log de entrada
Schlafplatz in der NiederelbehütteSchlafplatz in der Niederelbehütte
Ausblick aus dem Fenster auf den Kappler KopfAusblick aus dem Fenster auf den Kappler Kopf
Schlafmarke als BelegSchlafmarke als Beleg

encuentran 07. junio 2018, 20:00 Dr.Acula ha encontrado el geocache

Hallo,

im Mai/Juni habe ich eine dreiwöchige Reise nach Schottland unternommen. Bei der Gelegenheit hatte ich auch gleich mal ein paar Safaris im Gepäck um diese während der Reise erfüllen zu können. Somit konnten ein paar Safari-Caches mit etwas weiter entfernten Funden erweitert werden.

Old School, alter Fahrradschuppen, Inshegra, Schottland
N 58° 26.999 W 5° 00.172

Um die Wanderung zur Sandwood Bay (absolut empfehlenswerter Strand) in Ruhe angehen zu können, suchten wir uns schon vorher ganz in der Nähe eine Unterkunft. Wir fanden eine alte, ehemalige Schule, wo man nicht nur übernachten kann, sondern es läßt sich im ehemaligen Klassenraum auch noch ganz hervorragend speisen.
Vor Ort hatte man nur noch ein Zimmer frei, und dieses befindet sich im ehemaligen Fahrradschuppen der Schule. Da dieser Raum im Vergleich zum Rest der angebotenen Zimmer von eher einfacher Ausstattung ist, bekamen wir ihn für 70 GBP inkl. Frühstück. Der Rest hätte mehr gekostet.
Wir hatten abends aufgrund eines technischen Defektes zwar etwas Pech mit dem warmen Duschwasser für die zweite Person, aber trotzdem würde ich dieses B&B wieder besuchen. Und falls kein Zimmer frei sein sollte, dann aber auf jeden Fall hier essen gehen.
Erst jetzt daheim habe ich gemerkt, daß ich leider ein wenig bei den Fotos gepatzt und die Innenfotos mit unseren Sachen vergessen habe. Immerhin konnte man den von außen geknipsten Fahradschuppen nicht von der Straße aus sehen, sondern nur vom privaten Parkplatz der Old School aus. Ich hoffe sehr, daß das inkl. unseres Erlebnisberichtes als Beweis anerkannt wird.

Danke für diese Safari und viele Grüße, Dr.Acula

Imagen para el log de entrada
ehemaliger Fahrradschuppen 1ehemaliger Fahrradschuppen 1
ehemaliger Fahrradschuppen 2ehemaliger Fahrradschuppen 2
Old School von der Straße ausOld School von der Straße aus

encuentran 01. abril 2018 ekorren ha encontrado el geocache

Wie ungewöhnlich ist ungewöhnlich? Reichen drei Nächte auf der längsten Fährlinie Europas - nicht als Kreuzfahrt, sondern weil das Schiff einfach so lange braucht, um zum Ziel zu kommen? (Wenn nicht - einfach löschen)

Um Fährlinien von Kreuzfahrten und Frachtschiffreisen abzugrenzen, würde ich dabei folgende Kriterien anwenden:

- Sinn der Fahrt ist primär das Überqueren des Gewässers, nicht die Fahrt als solche
- Das Schiff transportiert Personen in signifikantem Umfang und ist dafür auch gebaut worden
- Das Schiff verkehrt regelmäßig nach Fahrplan

Nach diesen Kriterien ist, nachdem die Linie Venedig-Alexandria schon 2011 wieder eingestellt wurde, die längste Fährstrecke Europas die wöchentliche Linie der färöischen Reederei Smyril Line von Hirtshals nach Seyðisfjörður. Hier brachte uns (Nelly 01 und mich) das Schiff

Norröna

von Hirtshals in Dänemark
über Tórshavn auf den Färöern
nach Seyðisfjörður in Island.

Abfahrt in Dänemark war am Samstagnachmittag. Nach einem Zwischenhalt in Tórshavn am Montagvormittag war am Dienstagmorgen das Ziel erreicht. Rund 56 Stunden betrug die reine Fahrzeit, mit Wartezeiten in den Häfen waren wir etwa 62 Stunden an Bord, bis wir isländischen Boden unter den Füßen hatten. Dazu kamen fünf Stunden Landgang in Tórshavn.

Als Log-Beispielkoordinaten nehmen wir mal die Position in der dritten Nacht um Mitternacht nach UTC bzw. isländischer Zeit: N 63°52.152' W 10°17.243'.

Imagen para el log de entrada
Norröna bei Nacht (in Seyðisfjörður)Norröna bei Nacht (in Seyðisfjörður)
Norröna bei Tag (in Tórshavn)Norröna bei Tag (in Tórshavn)
Norröna bei Tag (in Seyðisfjörður)Norröna bei Tag (in Seyðisfjörður)
In der Dämmerung an BordIn der Dämmerung an Bord
Unsere Kabine (mit persönlichem Gegenstand auf dem Tisch ;) )Unsere Kabine (mit persönlichem Gegenstand auf dem Tisch ;) )
Flagge am HeckFlagge am Heck
Kleine Impression von der Durchfahrt durch die FäröerKleine Impression von der Durchfahrt durch die Färöer

encuentran 01. abril 2018, 12:23 Nelly 01 ha encontrado el geocache

Mit ekorren auf der längsten Fährlinie von Europa in einem Doppelzimmer übernachtet. Ich weiß nicht wie ungewöhnlich das jetzt ist, gemacht wird es von meiner Generation eher weniger:das Durchschnittsalter war ca. 60.

Nota 16. junio 2017 cacher.ella han escrito una nota

In die Nordsee verschoben N 49° 02.220' E 007° 44.600'

encuentran 05. junio 2017 Seebär777 ha encontrado el geocache

Pfingsten waren wir zu Gast in Holzminden in der Pension Weseraue. Diese Pension hat einige "normale" Zimmer, aber auch ein sogenanntes "Zirkuswagenhotel". Dieses musste ich vor Abreise noch schnell fotografieren.

Koords: N 51°49.576 E 9°26.804

Weitere Infos:

http://www.zirkuswagenhotel-weser.de/
https://www.pension-weseraue.de/

Imagen para el log de entrada
Zirkuswagen mit Zelt danebenZirkuswagen mit Zelt daneben
Eintritt nur für GästeEintritt nur für Gäste
HinweisschildHinweisschild

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 21. mayo 2017, 09:30 RoyalSlash ha encontrado el geocache

Lange war es geplant dieses Wochenende war es endlich soweit, wir haben uns auf die Socken gemacht um 7 Burgen zu bestaunen.

Auf unserer Zweitageswanderung haben wir uns die Frönsburg als Nachtlager ausgesucht. Wir waren die Ersten vor Ort und hatten somit die freie Platzwahl. Nachdem wir uns für die mittlere Kammer entschieden und uns eingerichtet hatten stieß im Laufe des Abends noch eine weitere Wandergruppe zu uns welche die Nacht auf der Dachterrasse verbracht hat.

alles in Allem ein unvergessliches Erlebnis

 

Übernachtung auf der Burgruine Frönsburg bei N 49° 02.220 E 007 ° 44.600

 

TFTC #25 @ May 23, 2017 09:30

Imagen para el log de entrada
Unser NachtlagerUnser Nachtlager

encuentran 23. abril 2017 Team Erdferkl ha encontrado el geocache

Wir waren in Dalmatien im Urlaub und haben auf dem Segelboot logiert.

N 43°46.700 E 15°49.850

Schön war es, aber auch laut und teilweise sehr stürmisch.

Aber eine absolut spannende Sache, die in Erinnerung bleibt.

Imagen para el log de entrada
Segelboot MartinaSegelboot Martina
Koje im Segelboot MartinaKoje im Segelboot Martina
Marina ZatonMarina Zaton

encuentran 27. febrero 2017 b_smurf ha encontrado el geocache

Auf meiner Radtour um die Schlucht des Verdon fand ich diese Terrasse. Es passte genau mein winziges Zelt und das Rad drauf. Der Abend war sehr frisch. An den Wänden konnte man die sehr aktiven Raubvögel beobachten. Ganz früh morgens kam zum Glück die Sonne über die Felsen und wärmte mich.

N43° 45.896 E6° 22.379

Imagen para el log de entrada
VerdonVerdon

encuentran 17. septiembre 2016 Herzl ha encontrado el geocache

Mein erster Safaricache.
Leider habe ich nicht so gut geschlafen.
Aber ansonsten herrlich!

Imagen para el log de entrada
BurgBurg
SchlafsäckeSchlafsäcke

encuentran Recomendación 05. agosto 2016 delete_122133 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020

encuentran Recomendación 18. febrero 2016, 22:46 djti ha encontrado el geocache

Lachend ! FTF ! Lachend

Eine witzige Safari-Idee. Ich hoffe, dass die folgende nicht alltägliche Schlafmöglichkeit zählt. Wenn nicht, bitte bei mir melden. THX

Wir haben das erste Mal in einem sich in Bewegung befindlichem Fahrzeug übernachtet, das auch für diesen Zweck ausgerüstet ist: Ein Nachtzug der DB. Gestartet sind wir von Duisburg Hbf aus um 23:00 (das war eine halbe Stunde später als geplant ... Unentschlossen). Unser Ziel war Münschen Hbf. Wir hatten zwei Betten in einem Liegewagenabteil (mit sechs Liegen insgesamz) reserviert. Als wir zustiegen waren bereits zwei Betten belegt. Wir tranken noch unseren mitgebrachten Tee und legten uns gegen Mitternacht nachdem wir Köln Hbf verlassen hatten schlafen.

Die Betten waren etwas hart, aber voll im Rahmen, was man erwarten kann. Auch der Platz ist etwas gewöhnungsbedürftig. Außerdem hatten wir Sorgen, wie die Sicherheit unserer Gepäckstücke gewährleistet ist. Doch da man das Abteil von innen verriegeln konnte, war das auch kein Problem. Wir wurden etwa eine Dreiviertelstunde vor unserer Ankunft geweckt. Zwischendurch bin ich einige Male aufgewacht, da der Zug doch gut ruckelt und auch nicht der leiseste ist.

Als besonderes 'Schmankerl' habe ich mein GPSr die Nacht über angelassen, um zu sehen, wo wir eigentlich langfahren. Oft ist der Empfang in den Zügen ziemlich schlecht. Doch hier hat es super funktioniert! Ein Foto der Route ist angehängt. Die Eckdaten lauten:

Strecke: 717 km

Dauer: 8:01 h

davon in Bewegung: 7:20 h

Durchschnittsgeschwindigkeit: 89 km/h

Unser Fazit: Es ist zu empfehlen, wenn man nicht zu zimperlich ist! Zwinkernd

Weitere Infos zu den Nachtzügen gibt es hier.

Koordinaten: N51° 25.788' E6° 46.525' (Hauptbahnhof Duisburg)

Danke für diese erlebnissreiche Safari!

Imagen para el log de entrada
Der LiegewagenDer Liegewagen
Der Schlafplatz mit GPSrDer Schlafplatz mit GPSr
Die StreckeDie Strecke

Nota 06. noviembre 2015 delete_122133 han escrito una nota

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020