Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC: Schlafe lieber ungewöhnlich (Challenge)

Finde eine ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit und nutze sie

von cacher.ella     Deutschland

N 56° 07.348' E 004° 24.275' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. August 2015
 Veröffentlicht am: 13. August 2015
 Letzte Änderung: 16. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1244B

18 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
462 Aufrufe
47 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Übernachten außerhalb der eigenen 4 Wände, kann auch in Deutschland zu einem Abenteuer werden.

Finde eine (nach heutigen Maßstäben) ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit und nutze sie.

Beispiele:

Getestet und für gut befunden 

  • Übernachtung in einem Leuchtturm (Neuwerk)
  • Übernachtung in einer Burgruine (Frönsburg)

 

Getestet und nicht für gut befunden

  • Übernachtung auf einer Luftmatratze im Auto (auf einem bestimmten Gelände z.B bei einem Festival)

 

Noch in Planung

  • Übernachtung in einem Iglu* (Iglu-Dörfer gibt es z.B. auf der Zugspitze und in den Allgäuer Bergen)

 

Weitere Möglichkeiten

  • Übernachtung in einem Weinfass, Hausboot, Baumhaus, Heuhotel, Bunkerhotel, Tipidorf...

 

Achtung!

Einige Übernachtungsmöglichkeiten könnten mit Kosten verbunden sein.

Diese Safari ist nur in der Nacht machbar.

 

Um diese Safari zu loggen müsst ihr ein Foto von eurer Schlafstätte machen die beweist, dass ihr auch wirklich dort geschlafen habt - wie z.B. ihr in der Unterkunft, oder ein Foto von euren Isomatten und Schläfsäcken. (Diese dürfen auch bereits wieder eingerollt sein.) Vielleicht ein Foto der Rechnung mit ggf. unkenntlich gemachten Namen und Geldbetrag (Datum darf auch unkenntlich gemacht werden) oder was euch sonst noch so einfällt...

Außerdem: 

Koordinaten angeben und das Foto zusammen mit dem GPS oder einem persönlichen Gegenstand von euch mit dem Log hochladen.

Beschreibt den Ort mit wenigen Worten. Gibt es etwas besonderes zu berichten?

Jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen, jedes Objekt darf mehrmals vorkommen.

Hinweise und Bemerkungen sind jederzeit willkommen.

Fundlogs gelten ab Erstellungsdatum dieser Safari.


Guds Nächtle!

 

*) Die einzelnen Lokation müssen nach Safari-Regeln dauerhaft (oder für einen längeren Zeitraum) an diesem Platz zu finden sein. Deshalb geht ein Iglu selbst im Garten bauen leider nicht - es sei denn ihr wohnt zufällig am Nordpol. Zwinkernd

Bilder

Übernachtungsort
Übernachtungsort
Übernachtung Frönsburg
Übernachtung Frönsburg
Übernachtung Frönsburg 2
Übernachtung Frönsburg 2
Aufstieg zum Penthouse
Aufstieg zum Penthouse

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Schlafe lieber ungewöhnlich (Challenge)    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 21. September 2022 dogesu hat den Geocache gefunden

In Regensburg habe ich mir für zwei Stadterkundungs-Cachetage eine "BikeLodge" auf dem Campingplatz am Donauradweg gegönnt. Man kann diese BikeLodge als ein Hochbett mit Zeltdach beschreiben. Da es nachts doch recht frisch wurde (einmal 4 Grad), war ich über die dicke Decke froh und dank der Matraze auf dem Bettgestell kam bei mir auch nicht das "Zeltgefühl" auf einer Isomatte direkt auf dem harten Boden auf.

N 49 01.703 E 12 03.500

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
BikeLodge innenBikeLodge innen
BikeLodge mit RadBikeLodge mit Rad

gefunden 11. September 2022 McKirni hat den Geocache gefunden

Ungewöhnliche Schlaforte?
Das wären für mich ein ganz normale Hotels :-)
Denn normalerweise suche ich bei meinen Reisen ganz gezielt nach interessanten Übernachungsmöglichkeiten abseits von 08/15-Unterkünften.

Daher hätte ich einen Iglo am Hochötz anzubieten, eine Jurte auf Fuertenventura, einen ganzen Turm auf der Burg Plankenstein, einen umgebauten Jeep direkt am Strand von Cofete, das ehemalige Gefängnis in Luzern, und, und, und ...

Für dieses Log habe ich mich für die Nächtigung am Hallstätter See bei N47°32.968 E13°40.578 entschieden.
Dort stehen ein paar originale (und liebevoll restaurierte) Gipsy-Wägen aus den 20er und 30er Jahren des letzten Jahrhunderts, welche seinerzeit von dem allseits bekannten Monsieur Albrecht (er entwarf auch Waggons für den Orient-Express) für wohlhabende Roma designed wurden.

PS:
Ceterum censeo, OConly81 finitam esse!
D4.0 / T3.5

Bilder für diesen Logeintrag:
"La Mandragora" von aussen´´La Mandragora´´ von aussen
SchlafzimmerSchlafzimmer
WascheckeWaschecke

gefunden 05. September 2021, 07:34 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden und bewältigt bei N 54° 44.957 E 009° 34.979 in Markerup.

Nach unserer RadWanderung am Limes balticus entlang und einem ordentlichen Grillen, bezogen wir das Nachtquartier.
Diese Hütten sind halb in die Erde eingelassen und aus rohen Brettern gezimmert, gelegen an einem malerischen, versteckten See. Das Gelände gehört den dänischen Pfadfindern, sie lassen es aber offen für jedermann, weshalb sich zwei weitere, fremde, Wanderer ein Zelt am Lagerfeuer aufbauten.
Um Mitternacht war sternenklare Bettzeit. Die Hütten wurden - natürlich FSK12-konform, nach Geschlechtern getrennt - mit ISO-Matten ausgelegt und alles Eßbare hineingeholt. Viel Schlaf gab es im Bundeswehr-Schlafsack allerdings nicht. Wer jemals darin übernachtete, weiß, wie das Ding raschelt und die angenähten Ärmel kneifen, wenn man sich umdreht Reingefallen.
Von einem malerischen Sonnenaufgang geweckt, ging es nach kurzem Frühstück und Katzenwäsche weiter auf den Velos, gen Heimat und heißer Dusche.

Danke für die strapaziöse Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari schlafe lieber ungewöhnlich OC1244B-1Safari schlafe lieber ungewöhnlich OC1244B-1
Safari schlafe lieber ungewöhnlich OC1244B-2Safari schlafe lieber ungewöhnlich OC1244B-2
Safari schlafe lieber ungewöhnlich OC1244B-3Safari schlafe lieber ungewöhnlich OC1244B-3
Safari schlafe lieber ungewöhnlich OC1244B-4Safari schlafe lieber ungewöhnlich OC1244B-4

gefunden 21. März 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Zusammen mit kaktus67 und el Daxo auf geocaching-Tour bei HErznach/Ueken, AG, Schweiz. Ziel war das hiesige Bergwerk und ganz unerwartet entdeckten wir hier noch ein sehr spezielles Bed & Breakfast im ehemaligen Eisenerzsilo. Zum Glück hatte ich erst vor kurzem diese Safari entdeckt und so war sie noch präsent - Diese ist nämlich bei uns in der Gegend ansonsten nicht so einfach zu erfüllen.

Leider ist auch hier "dank" Corona alles geschlossen.
Diese Safari loggen wir im Team.

Koordinaten: N 47° 28.435 E 008° 02.548

Danke für die Safari an cacher.ella!

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch am SiloDaumen hoch am Silo
Hinweisschild am EingangHinweisschild am Eingang
Von etwas weiter wegVon etwas weiter weg

gefunden 21. März 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Wanderschaft bei Ueken. Dabei auch etwas Safari gemacht.

Das ehemalige Eisenerzsilo ist nun ein Cafe und Bed and Breakfast. Wegen Corona kann man da zurzeit nicht übernachten.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 28.435 E8° 02.548

Danke für die Safari an cacher.ella!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
SiloSilo
EingangEingang
InfotafelInfotafel