Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Von Politik und Aussichten I

 Versteckte Postkartenmotive

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 44.240' E 009° 44.585' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 27. August 2015
 Veröffentlicht am: 30. August 2015
 Letzte Änderung: 23. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12510

5 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
141 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Schöne Aussichten sind das...
Seit 1802 wird in dem Dorf in Sichtweite ein Brauch zelebriert, der den einheimischen Männern vorbehalten ist: Der Schlag mit dem Schlegel zum Ritter. Während sich die holde Weiblichkeit derweil daheim über einen "herrenlosen" Abend freut, wird in der Ritterschaft mit viel Humor und scharfer Zunge Politik gemacht - oder zumindest darüber geredet. Siehe: http://www.sterup.de/institutionen/allmanns

Zu diesem Anlaß wird heißer "Angler Muck" ausgeschenkt, ein "Zaubertrank" aus 1:1 Rum/Wasser. "Der Muck wird in seiner Wirkung leicht unterschätzt." [Zitat Wikipedia]. In Verbindung mit Frischluft wirkt er verheerend und hat schon so manchen tapferen Allmanns-Ritter auf dem Heimweg niedergestreckt.

Der Cache liegt mit einem schönen Blick über das Tal der Lippingau. Mit etwas Glück kann man Störche auf der Futtersuche sehen.



Bus: Linie 1594 Autokraft, Haltestelle "Sterup Schule"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 44.259'
E 009° 44.589'
Kostenlos parken

Free parking
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ireebggraqre Onhzfghzcs nz Unat. Vaara, nhs qrz Obqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick auf die "Ritterburg" mit Morgennebel über der Lipping-Au
Blick auf die "Ritterburg" mit Morgennebel über der Lipping-Au
Die Allmanns-"Ritterburg"
Die Allmanns-"Ritterburg"
Der Schleef im Wappen
Der Schleef im Wappen
Die Geschichte des Schleefs
Die Geschichte des Schleefs

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von Politik und Aussichten I    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 01. Januar 2021, 15:35 FieMaus hat den Geocache nicht gefunden

Mit Töchterchen vergeblich gesucht. Leider sehr viel Müll und dornen, so dass die suche abgebrochen werden MUSSTE! Da hätte man was schöneres draus machen können. Hier bleibt ein trauriges Smily zurück.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juli 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Warum dieser Cache deaktiviert ist, kann ich nicht verstehen. Zugegebenermaßen musste ich hier mich doch sehr ins Gebüsch schlagen, was mir anhand der Brombeerranken und Brennesseln mehrere leichte Flüche entlockte - aber ich habe ihn gefunden!

Gerne hätte ich hinterher einen Angler Muck getrunken, der war leider nicht zur Hand.

Vielen Dank für diese schöne Geschichte aus der Gegend, fürs Legen und Pflegen

FroschvomTal

nicht gefunden 22. April 2020 flensfan hat den Geocache nicht gefunden

Heute ging es mal wieder ins schöne Angelnland. Dabei wieder einige neue, sehr nette Orte gesehen, wo ich bisher noch nie war. Hat von daher also Spaß gemacht und sich gelohnt.

Es waren Dosen von zwei verschiedenen CO. Leider war festzustellen, dass die Dosen des einen Owners offenbar in die Jahre gekommen sind: d. h. die dahinterv stehenden Geschichten und/ oder Orte sind wie gewohnt interessant, aber sie waren entweder nicht mehr aufzufinden oder GZ sind so eingewachsen mit Dornenbesetzten Ranken und anderer Vegetation, dass kein herankommen ohne Vollschutz möglich erscheint.

Schade, dass offenbar keine Wartung mehr stattfindet….über die Gründe können nur Vermutungen angestellt werden.

Die Dosen des anderen Owners konnten gut gefunden werden, bedürfen im Einzelfall aber auch der Wartung (in Form des Austausches der klitschnassen Logbücher).

Fazit. OC hat eine Menge zu bieten……

# Nachdem ich mich zum inzwischen ziemlich zugewucherten GZ durchgekämpft hatte, war am angegebenen Ort keine Dose mehr auffindbar. Eh ein etwas fragwürdiger Versteckort, da beim Abrutschen durch den nahen Stacheldraht Verletzungen drohen......Die Aussicht hat ein klein wenig entschädigt.

kann gesucht werden 03. Juli 2019, 18:15 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchführen lassen. Alles i.O. und auffindbar.

gefunden 28. Dezember 2018, 13:50 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Hier waren wir im Sommer schon mal, aber da war es uns zu nass von oben,heute war es das Wetter besser.

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. November 2018, 14:45 angeliter hat den Geocache gefunden

Am heutigen Sonntag gab es endlich mal wieder ein kleines Zeitfenster, um in der Homezone ein bisschen zu cachen. Diese Stelle hier ist mir wohl bekannt, eine wirklich schöne Aussicht über das liebliche Tal der Lippingau. Vielen Dank fürs Zeigen und die Dose und einen lieben Gruß an den Owner.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Oktober 2017, 13:00 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir jetzt die Aussicht über das schöne Tal im 

Frühjahr und Sommer genossen haben, konnten wir heute (im Herbst)

endlich ein STF loggen .

Das mehrmalige Aufsuchen hat sich gelohnt.

DfdC

kann gesucht werden 24. Mai 2017 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt. Alles i.O.

gefunden 17. Oktober 2015 ISvea hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich nach ein wenig krakseln und Brennesseln den Cache glücklich in den Händen halten. Es stellte sich sogar herraus, dass ich die 1. Finderin dieses Caches bin! :)

Danke fürs legen und hegen

TFTC