Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Safari: ICE-Anschluss

Finde einen Bahnhof mit ICE Anschluss

by mic@     Germany

N 54° 44.620' E 013° 17.629' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 02 September 2015
 Published on: 02 September 2015
 Last update: 24 December 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12555

43 Found
0 Not found
1 Note
5 Watchers
1 Ignorers
510 Page visits
74 Log pictures
Geokrety history

   

Infrastructure
Waypoints
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche einen Bahnhof mit ICE Anschluss, der noch nicht geloggt wurde.
  2. Fotografiere den haltenden ICE Triebwagen zusammen mit Deinem GPSr. Alternativ kann es auch ein Selfie sein.
  3. Nimm die Koordinaten vom Bahnhof und schreibe diese mit in deinen Logeintrag.
  4. Diese Safari darf pro Account bis zu dreimal geloggt werden.
  5. Gruppenlogs sind erlaubt.

Heia Safari

Beispiellog

Beispiellog: September-Newbies am Bhf Berlin-Südkreuz /  N 52° 28.495 E 013° 21.980

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Safari: ICE-Anschluss    Found 43x Not found 0x Note 1x

Found 23 October 2023, 19:10 TeamMB found the geocache

Auch bei N 48° 17.374' E 014° 17.461' am Linzer Bahnhof hält eim ICE. Gerade noch rechtzeitig vor der Abfahrt den Triebwaagen afs Foto bekommen. :)
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 16 September 2023, 12:58 thefraychen found the geocache

Diesen Safari-Cache hatte ich schon auf meiner Anreise nach Rügen gefunden. Allerdings fuhr mein ICE nicht, da es zu einer großen Betriebsstörung um und in HH kam. Also fuhr ich mit Bummelzügen, konnte jedoch das geforderte Foto nicht erzeugen. Heute auf der Rückfahrt nach Kiel war mir das Glück Hold. Keine Störungen und genug Zeit, um nen ICE mit mir zu fotografieren.

Entstanden in Stralsund:
N54° 18.516
E013° 04.633

Dicken Dank für die Idee. Mein erster Safari 💚

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 16 July 2023, 12:23 wirschatzfinder found the geocache

Diesen hat der wirschatzfinder auf dem Weg zur Kur fotografiert.
N 52°30.598 E 013°26.186

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 03 May 2023, 14:48 7wheels found the geocache

Karlsruhe Gleis3
N 48 59.605 E 008 24.011

Nachdem mein letzter Log gelöscht werden musste, wird es nun mit dem  Deutschlandticket einfacher. Heute in Karlsruhe ein paar Minuten übrig gehabt. TFTSC #

Pictures for this log entry:
ICE KarlsruheICE Karlsruhe

Found 15 January 2023, 13:38 Geohans found the geocache

Die meisten ICEs, die München anfahren, halten am Hauptbahnhof. Einige wenige halten auch am

Ostbahnhof - N 48 07.641 E 011 36.313

Das sind die, die am Wochenende die Verbindung zu den Wintersportregionen herstellen.

Der von mir fotogrphierte ICE 1284 "Großglockner" kommt aus der Region Kitzbühel, Zell am See und fährt um 13:48 Uhr weiter über Würzburg, Hannover nach Hamburg.

Danke fürs SAFARI-Doserl.

Pictures for this log entry:
ICE 1284 von vornICE 1284 von vorn
an der Anzeigetafelan der Anzeigetafel