Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Von Politikern und Legenden IV (Safari)

 Spielzeug für "große Jungs" finden

von Le Dompteur     Deutschland

N 55° 00.097' E 013° 32.663' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. September 2015
 Veröffentlicht am: 17. September 2015
 Letzte Änderung: 17. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1260E

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
221 Aufrufe
29 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Einleitung:
Durch die Politik wurde vieles zur Legende und zu "altem Eisen", was einst innovativ schien. Was man damals mit großen Kinderaugen bestaunte, steht heute im Museum.

Safari & Logbedingung:
Findet Technik, die Ihr als Kind bewundert habt, mit der ihr gerne gespielt hättet - aber damals nicht durftet.
Z.B. Straßenbahn, Panzer, Dampfmaschine... Die Dinge sollen ihrer ursprünglichen Funktion entbunden und bespielbar sein (also bitte keine Museumsbahnen, Daddelautomaten oder Denkmäler).
"Große Mädels" dürfen natürlich auch... :-)

Im Beispielbild bei N 54° 47.720 E 009° 39.016 (Unewatt, PLZ 24977) am Rastplatz: Ein paar Trecker, kunterbunt.
Fügt Eurem Logeintrag bitte ein Photo bei, auf dem Euer GPS oder etwas Persönliches erkennbar ist.


Wie immer gilt: Ein Cacher => ein Spielplatz => ein Logeintrag. Merci!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



View the ratings for this cache

Bilder

Beispielbild: Große Trecker als Spielplatz
Beispielbild: Große Trecker als Spielplatz

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von Politikern und Legenden IV (Safari)    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Dezember 2019, 13:13 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei N 47 38.007 E 013 00.180 in Berchtesgaden steht eine ausrangierte Kutsche, die im Stil der Berchtesgadener War umdesignt ist. Wer wollte nicht schon mal Prinz oder Prinzessin spielen und romantisch auf einer Kutsche durch die Stadt oder einen verschneiten Wald kutschiert werden oder im Galopp selbst auf dem Kutschersitz sitzen und in den wilden Westen oder ins nächste Abenteuer düsen?
Am Berchtesgadener Christkindlmarkt ist sie jedenfalls überraschenderweise eine der Hauptattraktionen und wird von Groß und Klein beklettert, bespielt und als Fotomotiv genutzt.
Guade Idee!
Guade Besserung und dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 02. Januar 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Tolk steht diese Dampflok.

Irgendwann einmal, so ca. 1975 ist mein Vater mit mir zum Bahnhof meiner Heimatstadt gegangen und wir haben uns eine der letzten diensttuenden Dampflokomotiven angesehen.

Und ein Junge, der nicht irgendwann einmal Lokführer werden wollte, gibt es, glaube ich, in meiner Generation nicht.

 

N 54° 34.472 E 009° 37.839

Bilder für diesen Logeintrag:
DampfDampf

gefunden 13. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Am Langen Kamp in Braunschweig steht ein alter Lanz Bulldog vor einen Institut der Technischen Universität.

N 52 16.655 E 010 32.245

Der alte Ackerschlepper steht direkt neben der Straße und wird gerne von Kindern aufgesucht.

Danke an Le Dompteur für diesen netten Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Schratmobil @ Lanz BulldogSchratmobil @ Lanz Bulldog

gefunden 16. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Diese Straßenwalze im Ruhestand ist auf dem Gelände der Firma Karl Amand KG im Wilsdruff ausgestellt.

N 51 02.354 E 013 32.639

Es ist zwar nicht als Kinderspielplatz ausgewiesen. Aber ich glaube nicht, daß dort jemand etwas dagegen hat, wenn mal ein Vati dort mal seinem Sohnemann gestattet, zum Fahrersitz hochzukraxeln.

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenwalze a. D.Straßenwalze a. D.

gefunden 16. Juli 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Seit Jahren steht dieser Bagger regungslos auf dem Hofplatz
einer Gastwirtschaft in Lutzhöft.
Baujahr  war 1964

N54°45.730 E009°38.118

Wie mir der Besitzer erzählte behält er ihn aus sentimentale Gründen.

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
BaggerBagger

gefunden 18. März 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich zu Besuch im Hiltruper Krankenhaus, auf der Rückfahrt kam ich an einem Kinderspielplatz an der Bodelschwingstraße in Hiltrup mit deiner Straßenwalze vorbei. Angehalten und Fotos gemacht sowie die Koordinaten genommen.

Koordinaten: N51°!54.845 E007°38.150

Danke für die schöne Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
StraßenwalzeStraßenwalze
Straßenwalze ´GPSStraßenwalze ´GPS

gefunden 30. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war in Zons, einer mittelalterlich geprägten Stadt am Rhein unterwegs (NW von Köln am Rhein), nach einem GC-Event noch etwas auf Safari-Jagd trotz Regen. Ich war wieder zurück auf dem Weg zum Auto, da stolperte ich quasi an einem alten historischen Kran oder Bagger vorbei, das so langsam mehr und mehr von Efeu umwuchert wird. Da würd ich auch gern mal mit spielen, noch ursprünglich und nicht so mit Knöpfchen drücken und es passiert irgendwas hydraulisch und keiner sieht mehr, wie was geschieht.

Koords: N 51 07.393 E 006 50.813

Bilder für diesen Logeintrag:
alter Kranalter Kran
näher drannäher dran
LogfingerLogfinger

gefunden 14. April 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Bregenz auf dem Spielplatz bei der Seebühne steht eine ehemalige Schmalspur-Dampflok. Da da das große Mädchen durchgekommen ist, musste ich da natürlich ein wenig rumklettern. Nur war alles was interessant ist, zugeschweißt.

Ekorren hatte diese Safari noch im Blick, obwohl wir sie jetzt fast nicht mehr wiedergefunden hätten, weil er selber genre eine Dampflok im Garten gehabt hätte ;)

gefunden 14. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Bregenz (Österreich), Spielplatz hinterm Bahnhof

N 47°30.236 E 9°44.379

Das Problem bei dieser Safari ist, dass in Deutschland entsprechendes Spielzeug fast überall wieder abgebaut wurde, weil es harte Kanten hat und man sich daran theoretisch verletzen kann. So zumindest bei mir bekannten Spielplätzen in meiner Region. Hier in der Stadt gab es beispielsweise bis vor ein paar Jahren eine Dampfwalze auf einem Spielplatz - aber jetzt nicht mehr. Das zweite Problem ist, wenn man dann mal doch etwas passendes gefunden hat, die Safari trotz ihres Namens wiederzufinden.

Wie auch immer: Nelly 01 und ich waren ein bisschen früher als unbedingt nötig am Bahnhof in Bregenz und wollten dann noch hinter dem Bahnhof kurz zur Seebühne und an den See. Und da stand dann auf dem Spielplatz eine alte Schmalspurlokomotive. Das wäre definitiv zumindest mein Lieblingsspielzeug gewesen, wenn es sowas auf "meinen" Spielplätzen gegeben hätte ;) Die Lok könnte (habe nicht weiterrecherchiert, aber die Spur stimmt jedenfalls) von der Bregenzerwaldbahn nach Bezau stammen, mit der ich als Kind sogar einmal noch mitgefahren bin. Allerdings natürlich mit einem normalen Dieselzug.

Hinweis: Teamlog zusammen mit Nelly 01.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lok 498.03Lok 498.03
Lok mit großem Mädchen ;)Lok mit großem Mädchen ;)
Lo(k/g)proofLo(k/g)proof


zuletzt geändert am 21. Februar 2018

gefunden Empfohlen 08. Januar 2017 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich für diesen SC ein Bild von einem norwegischen Spielplatz mit alten Traktoren nehmen, aber ich weiß leider nicht mehr exakt, wo das war.

Aber jetzt ergab sich eine Chance in Ladenburg (Nordbaden): Hier wurde eine alte Diesel-Walze zum Spielplatzobjekt. :)

N 49° 28.372' E 008° 36.418'

D. f. d. SC!

P. s.: Die kryptischen Titel "Von Politikern und ..." verursachen immer wieder unnötiges Anklicken und Suchen. Das hat die an sich sehr schönen SC-Ideen etwas vermiest.

Trotzdem ein Sternchen für diese schönen Spielgeräte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Diesel-WalzeDiesel-Walze

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. September 2016, 19:06 djti hat den Geocache gefunden

Dieses lustige Objekt habe ich auf einer abendlichen Cacherunde entdeckt. LKWs sind auch heute noch interessant!

Koordinaten: N51° 26.789' E6° 54.543'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brumm brummBrumm brumm

gefunden 27. August 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Hilden ist eine Lok sehr nett auf einem Spielplatz integriert bei N 51° 09.139 E 006° 58.260.

Bilder für diesen Logeintrag:
auf dem Spielplatzauf dem Spielplatz
alte Lokalte Lok

gefunden 24. Juli 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Radtour an der Diesllokomotive in Herten vorbeigekommen und abgelichtet.
Die Lok ist TYP Bedia D105/17B Baujahr 1975 und ihre Ausserbetriebnahme erfolgte 1999.
Sie war eingesetz in der Kohleförderung auf dem Berwerk Lippe, Schachtanlage Westerholt.
Daten : L=6,42 H=1,68 B=1,08 Gewicht: 19 t. Leistung 77 kw.
Heute steht sie hier und es kann jeder mal Lokführer spielen.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 36.198 E 007° 05.196
Danke für den Safari-Cache und Glück auf von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Diesellok mit LandschildkroeteDiesellok mit Landschildkroete

gefunden 18. Juni 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei einer alten Mine in Norwegen bei N 62 08.430 E 009 59.620 standen auch alte Arbeitsgeräte zu "bespielen" herum. So z.B. auch dieser Trecker.

Wir begnügten uns mit Fotos und dem Bestaunen.

Danke für diese spielbare Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf demTreckerAuf demTrecker
Der Trecker wartetDer Trecker wartet

gefunden 23. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben bei uns eine alte Walze stehen, die zwar nicht auf einem Spielplatz ist aber man sieht doch des öfteren Kinder darauf herumkrabbeln und spielen. Sie steht in Stadtschwarzach bei den Koordinaten N 49° 47.891 E 010° 14.371.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Walze 1Walze 1
Walze 2Walze 2
Walze 3Walze 3

gefunden 27. März 2016 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Einen "Spielplatz" für ausgediente Maschinen gibt es im Stöffelpark bei Enspel.

N 50° 37.065 E 007° 53.337

In diesem Industriepark ist bespielen ausdrücklich erwünscht. Lachend 

Linkadresse:

http://stoeffelpark.de/de/ein-besuch-im-stoeffel-lohnt-immer

Hier hat es uns sehr gefallen, vor allen, dass die Kids aufgefordert wurden alles anzufassen und auszuprobieren. Tipp für Familien!

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Große MaschinenGroße Maschinen

gefunden 20. März 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute war im Hessenpark Ostermarkt und beim Schlendern entlang der Stände sowie im weiteren Gelände ließ sich auch die ein oder andere Safari absolvieren...

An dieser Stelle befindet sich ein Spielplatz und "mittendrin" eine alte bunt-lackierte Walze. War sozusagen auf dem Spielplatz die Attraktion für die Kleinen.

Koordinaten: N 50° 16.638 E 008° 31.459

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Walze auf Kinderspielplatz im Hessenpark #1Walze auf Kinderspielplatz im Hessenpark #1
Walze auf Kinderspielplatz im Hessenpark #2Walze auf Kinderspielplatz im Hessenpark #2
Walze auf Kinderspielplatz im Hessenpark #3Walze auf Kinderspielplatz im Hessenpark #3


zuletzt geändert am 27. März 2016

gefunden 17. Oktober 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Nach unserem Besuch des Halloweenhappenings im Skylinepark können wir erstaunlich viele Safaricaches loggen, Foto jeweils mit GPS..

Hier ein alter Trecker, der von meinen Mäusen tatsächlich gerne bespielt wurde.

N 48 02.645

E 010 35.572

Das Foto lade ich an sobald mein Göttergatte die Kamera in neuen PC installiert hat. Ich hoffe nur, daß er dafür keine CD braucht und ich den Karton nicht suchen muß. Es kann sich also noch eine Weile hinziehen, spätestens wenn die Speicherkarte voll ist wird es eng.

Bilder für diesen Logeintrag:
geschafftgeschafft