Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Von Politikern und Legenden IV (Safari)

 Spielzeug für "große Jungs" finden

von Le Dompteur     Deutschland

N 55° 00.097' E 013° 32.663' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. September 2015
 Veröffentlicht am: 17. September 2015
 Letzte Änderung: 17. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1260E

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
186 Aufrufe
25 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Einleitung:
Durch die Politik wurde vieles zur Legende und zu "altem Eisen", was einst innovativ schien. Was man damals mit großen Kinderaugen bestaunte, steht heute im Museum.

Safari & Logbedingung:
Findet Technik, die Ihr als Kind bewundert habt, mit der ihr gerne gespielt hättet - aber damals nicht durftet.
Z.B. Straßenbahn, Panzer, Dampfmaschine... Die Dinge sollen ihrer ursprünglichen Funktion entbunden und bespielbar sein (also bitte keine Museumsbahnen, Daddelautomaten oder Denkmäler).
"Große Mädels" dürfen natürlich auch... :-)

Im Beispielbild bei N 54° 47.720 E 009° 39.016 (Unewatt, PLZ 24977) am Rastplatz: Ein paar Trecker, kunterbunt.
Fügt Eurem Logeintrag bitte ein Photo bei, auf dem Euer GPS oder etwas Persönliches erkennbar ist.


Wie immer gilt: Ein Cacher => ein Spielplatz => ein Logeintrag. Merci!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



View the ratings for this cache

Bilder

Beispielbild: Große Trecker als Spielplatz
Beispielbild: Große Trecker als Spielplatz

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von Politikern und Legenden IV (Safari)    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Diese Straßenwalze im Ruhestand ist auf dem Gelände der Firma Karl Amand KG im Wilsdruff ausgestellt.

N 51 02.354 E 013 32.639

Es ist zwar nicht als Kinderspielplatz ausgewiesen. Aber ich glaube nicht, daß dort jemand etwas dagegen hat, wenn mal ein Vati dort mal seinem Sohnemann gestattet, zum Fahrersitz hochzukraxeln.

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenwalze a. D.Straßenwalze a. D.

gefunden 16. Juli 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Seit Jahren steht dieser Bagger regungslos auf dem Hofplatz
einer Gastwirtschaft in Lutzhöft.
Baujahr  war 1964

N54°45.730 E009°38.118

Wie mir der Besitzer erzählte behält er ihn aus sentimentale Gründen.

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
BaggerBagger

gefunden 18. März 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich zu Besuch im Hiltruper Krankenhaus, auf der Rückfahrt kam ich an einem Kinderspielplatz an der Bodelschwingstraße in Hiltrup mit deiner Straßenwalze vorbei. Angehalten und Fotos gemacht sowie die Koordinaten genommen.

Koordinaten: N51°!54.845 E007°38.150

Danke für die schöne Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
StraßenwalzeStraßenwalze
Straßenwalze ´GPSStraßenwalze ´GPS

gefunden 30. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war in Zons, einer mittelalterlich geprägten Stadt am Rhein unterwegs (NW von Köln am Rhein), nach einem GC-Event noch etwas auf Safari-Jagd trotz Regen. Ich war wieder zurück auf dem Weg zum Auto, da stolperte ich quasi an einem alten historischen Kran oder Bagger vorbei, das so langsam mehr und mehr von Efeu umwuchert wird. Da würd ich auch gern mal mit spielen, noch ursprünglich und nicht so mit Knöpfchen drücken und es passiert irgendwas hydraulisch und keiner sieht mehr, wie was geschieht.

Koords: N 51 07.393 E 006 50.813

Bilder für diesen Logeintrag:
alter Kranalter Kran
näher drannäher dran
LogfingerLogfinger

gefunden 14. April 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Bregenz auf dem Spielplatz bei der Seebühne steht eine ehemalige Schmalspur-Dampflok. Da da das große Mädchen durchgekommen ist, musste ich da natürlich ein wenig rumklettern. Nur war alles was interessant ist, zugeschweißt.

Ekorren hatte diese Safari noch im Blick, obwohl wir sie jetzt fast nicht mehr wiedergefunden hätten, weil er selber genre eine Dampflok im Garten gehabt hätte ;)