Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Poller-Safari

 Finde einen Poller und fotografiere deinen Besuch!

von vepeg     Deutschland

N 54° 47.656' E 013° 17.495' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC126D8

60 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
327 Aufrufe
91 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Poller oder auch Pfosten und Pfeiler genannt gibt es für die unterschiedlichsten Zwecke. Am Bekanntesten dürfte der Straßenpoller sein, der meist den motoriserten (Individual-)verkehr den Weg absperrt. Auch gibt es Poller, die sich im Boden versenken können und Poller, die zurückklappen, wenn man gegen sie fährt. Ein beliebes Fotomotiv sind auch Hafenpoller. Und da wären wir auch schon bei den Aufgaben, um hier loggen zu dürfen:

 

1. Seid wirklich vor Ort. Dazu macht ihr ein Foto von dem Poller und euch/eurem GPS-Gerät/etwas, was bestätigt, dass ihr dort gewesen seid. Ladet das Foto (die Fotos) mit den Log hoch.

2. Messt die Koordinaten des Pollers ein und schreibt sie zu eurem Log.

3. Sagt etwas zu dem Poller. Ihr könnt auch sagen, ob er euch gefällt, was euch dort passiert ist, ob er an einer besonderen Stelle steht oder welche Funktion er hat.

4. Weil Poller derartig häufig vorkommen, könnt ihr jeden Poller nur einmal loggen und für einen zweiten Log (egal von welchem Poller) müsst ihr 6 Monate warten. Dennoch könnt ihr andere auf (besondere) Poller per Hinweis aufmerksam machen.

 

Achtet bitte auf den Verkehr, es gibt (oft) einen Grund, weshalb Poller dort stehen.

Ich wünsche euch viel Spaß! Lächelnd

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Poller-Safari    gefunden 60x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. November 2020 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
In diesem Bereich dürfen nur Fahrzeuge mit weniger als zwei Meter Breite den Ausschläger Allee durchfahren. Links und rechts von dieser Sperre ist eine Busspur. Jahrelang waren dort Schranken, die von den Busfahrern geöffnet und geschlossen wurden. Seit 2017 sind versenkbare Poller installiert.
Hamburg, LKW-Sperre in Rothenburgsort: N53°31.900' • E10°3.306'
Vielen Dank an 'vepeg' für diesen Cache (2020 1/1)

[Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.]

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC PollerSVC Poller


zuletzt geändert am 06. Dezember 2020

gefunden 25. November 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Poller-Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 22.196 E10° 54.231.

Die Fuggerei in Augsburg ist die älteste bestehende Sozialsiedlung der Welt. Die Reihenhaussiedlung stiftete Jakob Fugger „der Reiche“ im Jahr 1521. Heute wohnen in den 140 Wohnungen der 67 Häuser 150 bedürftige katholische Augsburger Bürger für eine Jahres(kalt)miete von 0,88 Euro. Sie sprechen dafür täglich einmal ein Vaterunser, ein Glaubensbekenntnis und ein Ave Maria für den Stifter und die Stifterfamilie Fugger. Bis heute wird die Sozialsiedlung aus dem Stiftungsvermögen Jakob Fuggers unterhalten.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** vepeg **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Poller-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 19. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Die angenehmen Temparaturen genutzt und mit dem E-Bike auf Safari.

Viele Poller gibt es in Basel nicht. Die hier sind immer noch ein Pilotversuch.

N47° 33.418 E7° 35.073

Danke für die Safari an vepeg!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller im ViererpackPoller im Viererpack

gefunden 09. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend den Heimweg mit dem eBike einmal mehr genutzt, um die Augen nach Safaris Ausschau zu halten. Ein Stück des Weges begleitete mich kaktus67, da wir uns einige "speziellere" Safaris vorgenommen hatten.

Diese Safari logge ich alleine. In Grenzach-Whylen, Deutschland beim Sportcenter / Haus der Begegnung Poller entdeckt und abgelichtet. Genauer Sinn erschliesst sich mir hier nicht, ich denke die Poller werden rutnergefahren, wenn hier was angeliefert wird? Ein Durchgang ist das nämlich sowieso nicht

Koordinaten: N 47° 33.086 E 007° 39.489

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller in Grenzach-WhylenPoller in Grenzach-Whylen

gefunden 23. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben im Schlosspark Herten einen Poller gefunden bei den Koordinaten 

N 51 35.570 E 007 07.675

es war noch früh am Tag und der Poller bewegte sich nicht, blinkte lustig vor sich hin 

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller im Schlosspark 1Poller im Schlosspark 1
Poller im Schlosspark 2Poller im Schlosspark 2