Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Poller-Safari

 Finde einen Poller und fotografiere deinen Besuch!

von vepeg     Deutschland

N 54° 47.656' E 013° 17.495' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC126D8

47 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
254 Aufrufe
75 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Poller oder auch Pfosten und Pfeiler genannt gibt es für die unterschiedlichsten Zwecke. Am Bekanntesten dürfte der Straßenpoller sein, der meist den motoriserten (Individual-)verkehr den Weg absperrt. Auch gibt es Poller, die sich im Boden versenken können und Poller, die zurückklappen, wenn man gegen sie fährt. Ein beliebes Fotomotiv sind auch Hafenpoller. Und da wären wir auch schon bei den Aufgaben, um hier loggen zu dürfen:

 

1. Seid wirklich vor Ort. Dazu macht ihr ein Foto von dem Poller und euch/eurem GPS-Gerät/etwas, was bestätigt, dass ihr dort gewesen seid. Ladet das Foto (die Fotos) mit den Log hoch.

2. Messt die Koordinaten des Pollers ein und schreibt sie zu eurem Log.

3. Sagt etwas zu dem Poller. Ihr könnt auch sagen, ob er euch gefällt, was euch dort passiert ist, ob er an einer besonderen Stelle steht oder welche Funktion er hat.

4. Weil Poller derartig häufig vorkommen, könnt ihr jeden Poller nur einmal loggen und für einen zweiten Log (egal von welchem Poller) müsst ihr 6 Monate warten. Dennoch könnt ihr andere auf (besondere) Poller per Hinweis aufmerksam machen.

 

Achtet bitte auf den Verkehr, es gibt (oft) einen Grund, weshalb Poller dort stehen.

Ich wünsche euch viel Spaß! Lächelnd

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Poller-Safari    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Mai 2019 Laubwanderer hat den Geocache gefunden

In Münster-Albachten steht dieser Poller. Er sperrt die Straße für Autos, wenn allerdings ein Bus kommt, versinkt er im Boden.

Die Koordinaten sind:

N 51° 55,398

E 007° 31,345

Vielen Dank für diesen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
PollerPoller
PollerPoller
PollerPoller

gefunden 01. März 2019 Galadries hat den Geocache gefunden

Diesen Poller fanden wir an der Zufahrt zum Schloß Moritzburg.

N 51 09.913 E 013 40.779

Bilder für diesen Logeintrag:
PollerPoller

gefunden 17. Februar 2019, 15:30 EDTA hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf Safaritour und dabei wurde auch dieser Poller bei N 54 07.837 E 009 59.848 als Ziel angesteuert. Der Poller selbst ist rechteckig und von oben nach unten in auffälligem rot, weiß, rot, weiß gehalten, wobei der unterste Abschnitt kürzer ist als die oberen Drei.
Der Kopf des Pollers trägt eine Runde Platte, in der ein Schloss eingebaut ist. Mit diesem kann der Poller bei Bedraf im Boden versenkt werden. Von dem elegant gestalteten Farbmuster ist dann allerdings nichts mehr zu sehen.
Dem Poller kommt die wichtige Aufgabe zu, Autos vom Befahren des Fußweges abzuhalten. Radfahrer dürfen ihn jedoch passieren.
Die meisten Personen, die hier unterwegs sind, ignorieren dieses Objekt, ja, sie weichen sogar aus um nicht dagegen zu laufen. Sie scheinen das architektonische Meisterwerk, dass sich durch seine kräftigen, fröhlichen Farben von seinem Hintergrund, der je nach Jahreszeit unterscheidlich jedoch immer in gedeckteren Farben gehalten ist abhebt, nicht angemessen zu würdigen.
Wenn man dieses Objekt, dessen Schöpfer wohl von der Stadt Neumünster angeheuert wurde passiert, so gelangt man auf den Rundweg um den Einfelder See, der wohl das Hauptziel der vielen Kunstbanausen ist, welche sich hier täglich entlang bewegen.
DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller Bild 1Poller Bild 1
Poller mit SachensuchgerätPoller mit Sachensuchgerät
Poller Bild 2Poller Bild 2

gefunden 28. Dezember 2018 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Ein eher unspektakulärer Poller aus Vierkantrohr, aber an einer Stelle mit schöner Aussicht auf den Niederwürzbacher Weiher. Er befindet sich an der Position

N49°14.887 E007°11.093

und soll wohl gehfaule Angel"sportler" daran hindern, mit dem Auto bis auf den Angelsteg zu fahren.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagt

GeoLeo12


Bilder für diesen Logeintrag:
Poller mit WeiherblickPoller mit Weiherblick
LogproofLogproof

gefunden 16. Oktober 2018 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 95

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sich für diese Safari ein schönes Motiv in Nackenheim finden würde – bis mir eben auf der Rückfahrt vom Wasserschutzgebiet diese beiden farbenfrohen Poller an einem Fußgängerweg auffielen. Sie stehen unweit des Schwalbenhauses im Neubaugebiet „Wiesendeichweg“.

N 49° 55.442 E 8° 20.124

Danke fürs Zeigen. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Die PollerDie Poller
Logproof inklusive SchwalbenhausLogproof inklusive Schwalbenhaus