Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Poller-Safari

 Finde einen Poller und fotografiere deinen Besuch!

von vepeg     Deutschland

N 54° 47.656' E 013° 17.495' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC126D8

50 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
265 Aufrufe
82 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Poller oder auch Pfosten und Pfeiler genannt gibt es für die unterschiedlichsten Zwecke. Am Bekanntesten dürfte der Straßenpoller sein, der meist den motoriserten (Individual-)verkehr den Weg absperrt. Auch gibt es Poller, die sich im Boden versenken können und Poller, die zurückklappen, wenn man gegen sie fährt. Ein beliebes Fotomotiv sind auch Hafenpoller. Und da wären wir auch schon bei den Aufgaben, um hier loggen zu dürfen:

 

1. Seid wirklich vor Ort. Dazu macht ihr ein Foto von dem Poller und euch/eurem GPS-Gerät/etwas, was bestätigt, dass ihr dort gewesen seid. Ladet das Foto (die Fotos) mit den Log hoch.

2. Messt die Koordinaten des Pollers ein und schreibt sie zu eurem Log.

3. Sagt etwas zu dem Poller. Ihr könnt auch sagen, ob er euch gefällt, was euch dort passiert ist, ob er an einer besonderen Stelle steht oder welche Funktion er hat.

4. Weil Poller derartig häufig vorkommen, könnt ihr jeden Poller nur einmal loggen und für einen zweiten Log (egal von welchem Poller) müsst ihr 6 Monate warten. Dennoch könnt ihr andere auf (besondere) Poller per Hinweis aufmerksam machen.

 

Achtet bitte auf den Verkehr, es gibt (oft) einen Grund, weshalb Poller dort stehen.

Ich wünsche euch viel Spaß! Lächelnd

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Poller-Safari    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Oktober 2019 pingo21 hat den Geocache gefunden

Es ist wahr: Poller gibt es sehr viele, am Meer sah ich schon sehr viele, einige auf der Straße. Aber seit ich von dieser Safari weiß, hatte ich keine mehr gesehen. Mein Aufenthalt in Cagliari (Sardinien) war ein besonders schöner: die Leute waren sehr freundlich, die herrliche Landschaft ringsum, der Bummel durch die sehenswerte Altstadt - alles war so "besonders" für mich, dass es sich lohnt, dieser Safari zu loggen. Ein Bummel am Hafen bei voller Sonneneinstrahlung (30° im Schatten) ließ mich den schönsten Poller (mit Segelboot) finden. Für viele Safari-Freunde mag diese Aufgabe nichts Besonderes sein, für mich bringt sie eine angenehme Erinnerung. Danke dafür! "Mein" Poller steht bei N39 12.785 E9 6.683

Bilder für diesen Logeintrag:
sogar Kreuzfahrtschiffe gab es hier fast täglichsogar Kreuzfahrtschiffe gab es hier fast täglich
dort hinten steht "mein" Pollerdort hinten steht ´´mein´´ Poller
Segelschiff am Poller festgemachtSegelschiff am Poller festgemacht

gefunden 21. September 2019 daister hat den Geocache gefunden

Poller am Oder-Hafel-Kanal in Eberswalde
(N 52° 51.195' E 013° 46.721')
Diese Poller sind hier am Ufer des Kanals häufig anzutreffen.
Absolut CO2-neutral hindern sie hier Schiffe, Boote und Kähne daran, unkontrolliert auf dem Gewässer herumzudümpeln.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller EberswaldePoller Eberswalde
Poller - da ist erPoller - da ist er
bei der Arbeitbei der Arbeit

gefunden 15. September 2019, 15:58 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen MTB-Runde bin ich in Nürnberg bei

N 49 25.882 E 011 00.827

vorbeigekommen. Hier befindet sich direkt neben dem Motoryachtclub eine freie Fläche. Früher lagen hier halbrunde Steinkugeln, in der Zwischenzeit wurden diese gegen selbst gegossene Poller aus Beton ausgetauscht.

Bilder für diesen Logeintrag:
PollerPoller

gefunden 26. Mai 2019 Lünk hat den Geocache gefunden

In Münster-Albachten steht dieser Poller. Er sperrt die Straße für Autos, wenn allerdings ein Bus kommt, versinkt er im Boden.

Die Koordinaten sind:

N 51° 55,398

E 007° 31,345

Vielen Dank für diesen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
PollerPoller
PollerPoller
PollerPoller

gefunden 01. März 2019 Galadries hat den Geocache gefunden

Diesen Poller fanden wir an der Zufahrt zum Schloß Moritzburg.

N 51 09.913 E 013 40.779

Bilder für diesen Logeintrag:
PollerPoller