Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Poller-Safari

 Finde einen Poller und fotografiere deinen Besuch!

von vepeg     Deutschland

N 54° 47.656' E 013° 17.495' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC126D8

64 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
348 Aufrufe
95 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Poller oder auch Pfosten und Pfeiler genannt gibt es für die unterschiedlichsten Zwecke. Am Bekanntesten dürfte der Straßenpoller sein, der meist den motoriserten (Individual-)verkehr den Weg absperrt. Auch gibt es Poller, die sich im Boden versenken können und Poller, die zurückklappen, wenn man gegen sie fährt. Ein beliebes Fotomotiv sind auch Hafenpoller. Und da wären wir auch schon bei den Aufgaben, um hier loggen zu dürfen:

 

1. Seid wirklich vor Ort. Dazu macht ihr ein Foto von dem Poller und euch/eurem GPS-Gerät/etwas, was bestätigt, dass ihr dort gewesen seid. Ladet das Foto (die Fotos) mit den Log hoch.

2. Messt die Koordinaten des Pollers ein und schreibt sie zu eurem Log.

3. Sagt etwas zu dem Poller. Ihr könnt auch sagen, ob er euch gefällt, was euch dort passiert ist, ob er an einer besonderen Stelle steht oder welche Funktion er hat.

4. Weil Poller derartig häufig vorkommen, könnt ihr jeden Poller nur einmal loggen und für einen zweiten Log (egal von welchem Poller) müsst ihr 6 Monate warten. Dennoch könnt ihr andere auf (besondere) Poller per Hinweis aufmerksam machen.

 

Achtet bitte auf den Verkehr, es gibt (oft) einen Grund, weshalb Poller dort stehen.

Ich wünsche euch viel Spaß! Lächelnd

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Poller-Safari    gefunden 64x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diesen Poller entdeckte ich in der Friedensstraße in Heringsdorf/Insel Usedom. 

KOORDINATEN: N 53 57.265 E 014 10.024

DANKESCHÖN für diese "sperrende" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem Poller in Heringsdorf ANNO1999 vor dem Poller in Heringsdorf

gefunden 19. Juli 2021, 10:40 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Poller-Safari von vepeg

 

Nur gut, dass ich an der Ennepestaumauer an beiden Enden Safarifotos gemacht habe, denn STRDMPR war mir hier Jahre voraus und hat die vorderen Poller bereits für diese Safari 'verwurstet'.

Dann nehme ich eben die hinteren...

Diese befinden sich bei N 51 14.506 E 007 24.439

 

Danke für die Safari

 

forbidden + Hund Lolle

Bilder für diesen Logeintrag:
Lolle zwischen den versenkbaren PollernLolle zwischen den versenkbaren Pollern


zuletzt geändert am 14. Oktober 2021

gefunden 20. Mai 2021, 12:28 adlerklaue hat den Geocache gefunden

Dieser Poller steht in Magdeburg in der Nähe der Sternbrücke (Kords:
N 52° 07,158 E 011° 38,325).
Danke dafür. (}-:

Bilder für diesen Logeintrag:
'Mein' Poller mit Brückenblick´Mein´ Poller mit Brückenblick

gefunden 02. Februar 2021, 20:23 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit ging es für alle Robidogs auf Safari. Die Vierbeiner hatten bei der Jagd genauso Spaß wie die Zweibeiner. Sehr spannend was es da so alles in der näheren Umgebung zum Safari-Loggen gibt.

Dieser tolle Blinkpoller steht an der Tiefgarageneinfahrt des Bodenseeforums in Konstanz.

N 47° 40.291' E 009° 09.941'

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #194.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bodenseeforum KonstanzBodenseeforum Konstanz

gefunden 27. November 2020 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
In diesem Bereich dürfen nur Fahrzeuge mit weniger als zwei Meter Breite den Ausschläger Allee durchfahren. Links und rechts von dieser Sperre ist eine Busspur. Jahrelang waren dort Schranken, die von den Busfahrern geöffnet und geschlossen wurden. Seit 2017 sind versenkbare Poller installiert.
Hamburg, LKW-Sperre in Rothenburgsort: N53°31.900' • E10°3.306'
Vielen Dank an 'vepeg' für diesen Cache (2020 1/1)

[Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.]

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC PollerSVC Poller


zuletzt geändert am 06. Dezember 2020