Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Poller-Safari

 Finde einen Poller und fotografiere deinen Besuch!

von vepeg     Deutschland

N 54° 47.656' E 013° 17.495' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC126D8

43 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
233 Aufrufe
66 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Poller oder auch Pfosten und Pfeiler genannt gibt es für die unterschiedlichsten Zwecke. Am Bekanntesten dürfte der Straßenpoller sein, der meist den motoriserten (Individual-)verkehr den Weg absperrt. Auch gibt es Poller, die sich im Boden versenken können und Poller, die zurückklappen, wenn man gegen sie fährt. Ein beliebes Fotomotiv sind auch Hafenpoller. Und da wären wir auch schon bei den Aufgaben, um hier loggen zu dürfen:

 

1. Seid wirklich vor Ort. Dazu macht ihr ein Foto von dem Poller und euch/eurem GPS-Gerät/etwas, was bestätigt, dass ihr dort gewesen seid. Ladet das Foto (die Fotos) mit den Log hoch.

2. Messt die Koordinaten des Pollers ein und schreibt sie zu eurem Log.

3. Sagt etwas zu dem Poller. Ihr könnt auch sagen, ob er euch gefällt, was euch dort passiert ist, ob er an einer besonderen Stelle steht oder welche Funktion er hat.

4. Weil Poller derartig häufig vorkommen, könnt ihr jeden Poller nur einmal loggen und für einen zweiten Log (egal von welchem Poller) müsst ihr 6 Monate warten. Dennoch könnt ihr andere auf (besondere) Poller per Hinweis aufmerksam machen.

 

Achtet bitte auf den Verkehr, es gibt (oft) einen Grund, weshalb Poller dort stehen.

Ich wünsche euch viel Spaß! Lächelnd

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Poller-Safari    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Oktober 2018 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 95

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sich für diese Safari ein schönes Motiv in Nackenheim finden würde – bis mir eben auf der Rückfahrt vom Wasserschutzgebiet diese beiden farbenfrohen Poller an einem Fußgängerweg auffielen. Sie stehen unweit des Schwalbenhauses im Neubaugebiet „Wiesendeichweg“.

N 49° 55.442 E 8° 20.124

Danke fürs Zeigen. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Die PollerDie Poller
Logproof inklusive SchwalbenhausLogproof inklusive Schwalbenhaus

gefunden 30. September 2018 halsbacher hat den Geocache gefunden

N 50° 55.121 E 013° 22.377 - an der Hammerbrücke Freiberg-Halsbach

Zum Schutz der Brücke, die nur noch durch Fußgänger und Radfahrer genutzt werden darf, wurden diese Poller gesetzt. Eigentlich nichts besonderes. Aber da ich die Brücke für einen anderen SafariCache fotografieren wollte konnte ich innerhalb kurzer Zeit auch noch Fotos für diesen Logeintrag aufnehmen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller an der Hammerbrücke Freiberg-HalsbachPoller an der Hammerbrücke Freiberg-Halsbach

gefunden 03. September 2018, 17:47 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

N 53 37.447, E 007 09.495
Yachthafen Norddeich

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸!
3. September 2018 17:47

130

Bilder für diesen Logeintrag:
POLLERPOLLER

gefunden 21. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Meißen am Elbe-Radweg steht dieser steinerne Poller. Er soll verhindern, daß Autofahrer vom Elbeparkplatz über den Radweg Abkürzungen fahren.

N 51 09.938 E 013 28.597

Bilder für diesen Logeintrag:
RadwegpollerRadwegpoller
BelegfotoBelegfoto

gefunden 12. August 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Und erneut Flensburg - Poller.
Davon gibt's hier wie im Vorlog schon beschrieben etliche.
Die hier sind bei N54°47.718 E009° 25.817
DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
PollerPoller