Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Poller-Safari

Finde einen Poller und fotografiere deinen Besuch!

von vepeg     Deutschland

N 54° 47.656' E 013° 17.495' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC126D8

81 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
2 Ignorierer
503 Aufrufe
111 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Poller oder auch Pfosten und Pfeiler genannt gibt es für die unterschiedlichsten Zwecke. Am Bekanntesten dürfte der Straßenpoller sein, der meist den motoriserten (Individual-)verkehr den Weg absperrt. Auch gibt es Poller, die sich im Boden versenken können und Poller, die zurückklappen, wenn man gegen sie fährt. Ein beliebes Fotomotiv sind auch Hafenpoller. Und da wären wir auch schon bei den Aufgaben, um hier loggen zu dürfen:

 

1. Seid wirklich vor Ort. Dazu macht ihr ein Foto von dem Poller und euch/eurem GPS-Gerät/etwas, was bestätigt, dass ihr dort gewesen seid. Ladet das Foto (die Fotos) mit den Log hoch.

2. Messt die Koordinaten des Pollers ein und schreibt sie zu eurem Log.

3. Sagt etwas zu dem Poller. Ihr könnt auch sagen, ob er euch gefällt, was euch dort passiert ist, ob er an einer besonderen Stelle steht oder welche Funktion er hat.

4. Weil Poller derartig häufig vorkommen, könnt ihr jeden Poller nur einmal loggen und für einen zweiten Log (egal von welchem Poller) müsst ihr 6 Monate warten. Dennoch könnt ihr andere auf (besondere) Poller per Hinweis aufmerksam machen.

 

Achtet bitte auf den Verkehr, es gibt (oft) einen Grund, weshalb Poller dort stehen.

Ich wünsche euch viel Spaß! Lächelnd

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Poller-Safari    gefunden 81x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. Februar 2024, 15:36 aneczka100+JB hat den Geocache gefunden

Polery portowe, z tego dwa w trakcie "pracy".

N 53°24.080, E 14°36.334

 

Bilder für diesen Logeintrag:
20240212_153620240212_1536

gefunden 16. Dezember 2023, 16:49 4C34N hat den Geocache gefunden

Heute sind wir auf dem Weg zum und vom Mega zwei Mal am Brockenpoller vorbeigekommen. ;)

Koordinaten: N51 46.360 E10 38.529

Team 4C34N bedankt sich bei vepeg für Poller-Safari, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N vom 🐕‍🦺 Team Chili 🌶️
(acul_3, Ghostlector, 4C34N)

# 422

Bilder für diesen Logeintrag:
4C34N @ Brockenpoller ;)4C34N @ Brockenpoller ;)

gefunden 23. März 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 19.390 E 010 08.327

In der Kieler Innenstadt stehen ein paar äußerst ungewöhnliche Poller. Denn deren Spitzen sind mit der Darstellung verschiedener Obstsorten garniert. Die verschiedenen Poller weisen leicht unterschiedliche Bemalungen des Obstsalats auf. Was genau die Geschichte dahinter ist konnte ich bisher leider nicht in Erfahrung bringen. Aber sie machen etwas mehr her als ihre aonstigen Verwanten.

 

Danke für die Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Dieses Obst liegt schwer im MagenDieses Obst liegt schwer im Magen

gefunden 06. März 2023, 07:02 Titloleli hat den Geocache gefunden

Poller in Fürstenfeldbruck an der Amper

N 48° 10.532' E 011° 15.128'

Diesen unfassbar riesigen Poller direkt an der Amper entdeckt. Hier kann aber kein Schiff vorbei kommen und schon garnicht ein so großes. Das ist sicherlich eine Kunstinstallation. Mehr könnte ich bisher nicht darüber herausfinden. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und der Poller: In Fürstenfeldbruck an der AmperTitloleli und der Poller: In Fürstenfeldbruck an der Amper

gefunden 02. März 2023, 18:08 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich in Hückeswagen bei N 51 08.936 E 007 20.445 diesen Safari-Cache lösen können.

Der Poller verhindert die Durchfahrt von einem Parkplatz zur (befahrbaren) Einkaufsstraße. Ich denke, dass dient zur Verkehrsberuhigung.
Passend zur altertümlichen Altstadt ist der Poller aus Naturstein.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild