Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Poller-Safari

 Finde einen Poller und fotografiere deinen Besuch!

von vepeg     Deutschland

N 54° 47.656' E 013° 17.495' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC126D8

52 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
281 Aufrufe
81 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Poller oder auch Pfosten und Pfeiler genannt gibt es für die unterschiedlichsten Zwecke. Am Bekanntesten dürfte der Straßenpoller sein, der meist den motoriserten (Individual-)verkehr den Weg absperrt. Auch gibt es Poller, die sich im Boden versenken können und Poller, die zurückklappen, wenn man gegen sie fährt. Ein beliebes Fotomotiv sind auch Hafenpoller. Und da wären wir auch schon bei den Aufgaben, um hier loggen zu dürfen:

 

1. Seid wirklich vor Ort. Dazu macht ihr ein Foto von dem Poller und euch/eurem GPS-Gerät/etwas, was bestätigt, dass ihr dort gewesen seid. Ladet das Foto (die Fotos) mit den Log hoch.

2. Messt die Koordinaten des Pollers ein und schreibt sie zu eurem Log.

3. Sagt etwas zu dem Poller. Ihr könnt auch sagen, ob er euch gefällt, was euch dort passiert ist, ob er an einer besonderen Stelle steht oder welche Funktion er hat.

4. Weil Poller derartig häufig vorkommen, könnt ihr jeden Poller nur einmal loggen und für einen zweiten Log (egal von welchem Poller) müsst ihr 6 Monate warten. Dennoch könnt ihr andere auf (besondere) Poller per Hinweis aufmerksam machen.

 

Achtet bitte auf den Verkehr, es gibt (oft) einen Grund, weshalb Poller dort stehen.

Ich wünsche euch viel Spaß! Lächelnd

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Poller-Safari    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Dezember 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Flensburg an der Blumenstraße haben wir folgenden Poller gefunden. Man kann ihn versenken und eine Ampel gehört auch mit dazu.

 

N 54° 46.826 E 009° 26.452

Bilder für diesen Logeintrag:
PollerPoller

gefunden 16. November 2019, 16:50 Xam0102 hat den Geocache gefunden

Dieser Poller steht an einer Stelle wo ich oft vorbeikomme.

 

 

Dieser Poller steht an den Kos:N52°40.567´ E13°35.739´/Bernau bei Berlin Bahnhofspassage Ecke Filmpalast Bernau

Bilder für diesen Logeintrag:
Die PollerDie Poller

gefunden 01. Oktober 2019 pingo21 hat den Geocache gefunden

Es ist wahr: Poller gibt es sehr viele, am Meer sah ich schon sehr viele, einige auf der Straße. Aber seit ich von dieser Safari weiß, hatte ich keine mehr gesehen. Mein Aufenthalt in Cagliari (Sardinien) war ein besonders schöner: die Leute waren sehr freundlich, die herrliche Landschaft ringsum, der Bummel durch die sehenswerte Altstadt - alles war so "besonders" für mich, dass es sich lohnt, dieser Safari zu loggen. Ein Bummel am Hafen bei voller Sonneneinstrahlung (30° im Schatten) ließ mich den schönsten Poller (mit Segelboot) finden. Für viele Safari-Freunde mag diese Aufgabe nichts Besonderes sein, für mich bringt sie eine angenehme Erinnerung. Danke dafür! "Mein" Poller steht bei N39 12.785 E9 6.683

Bilder für diesen Logeintrag:
sogar Kreuzfahrtschiffe gab es hier fast täglichsogar Kreuzfahrtschiffe gab es hier fast täglich
dort hinten steht "mein" Pollerdort hinten steht ´´mein´´ Poller
Segelschiff am Poller festgemachtSegelschiff am Poller festgemacht

gefunden 21. September 2019 daister hat den Geocache gefunden

Poller am Oder-Hafel-Kanal in Eberswalde
(N 52° 51.195' E 013° 46.721')
Diese Poller sind hier am Ufer des Kanals häufig anzutreffen.
Absolut CO2-neutral hindern sie hier Schiffe, Boote und Kähne daran, unkontrolliert auf dem Gewässer herumzudümpeln.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller EberswaldePoller Eberswalde
Poller - da ist erPoller - da ist er
bei der Arbeitbei der Arbeit

gefunden 15. September 2019, 15:58 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen MTB-Runde bin ich in Nürnberg bei

N 49 25.882 E 011 00.827

vorbeigekommen. Hier befindet sich direkt neben dem Motoryachtclub eine freie Fläche. Früher lagen hier halbrunde Steinkugeln, in der Zwischenzeit wurden diese gegen selbst gegossene Poller aus Beton ausgetauscht.

Bilder für diesen Logeintrag:
PollerPoller

gefunden 26. Mai 2019 Lünk hat den Geocache gefunden

In Münster-Albachten steht dieser Poller. Er sperrt die Straße für Autos, wenn allerdings ein Bus kommt, versinkt er im Boden.

Die Koordinaten sind:

N 51° 55,398

E 007° 31,345

Vielen Dank für diesen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
PollerPoller
PollerPoller
PollerPoller

gefunden 01. März 2019 Galadries hat den Geocache gefunden

Diesen Poller fanden wir an der Zufahrt zum Schloß Moritzburg.

N 51 09.913 E 013 40.779

Bilder für diesen Logeintrag:
PollerPoller

gefunden 17. Februar 2019, 15:30 EDTA hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf Safaritour und dabei wurde auch dieser Poller bei N 54 07.837 E 009 59.848 als Ziel angesteuert. Der Poller selbst ist rechteckig und von oben nach unten in auffälligem rot, weiß, rot, weiß gehalten, wobei der unterste Abschnitt kürzer ist als die oberen Drei.
Der Kopf des Pollers trägt eine Runde Platte, in der ein Schloss eingebaut ist. Mit diesem kann der Poller bei Bedraf im Boden versenkt werden. Von dem elegant gestalteten Farbmuster ist dann allerdings nichts mehr zu sehen.
Dem Poller kommt die wichtige Aufgabe zu, Autos vom Befahren des Fußweges abzuhalten. Radfahrer dürfen ihn jedoch passieren.
Die meisten Personen, die hier unterwegs sind, ignorieren dieses Objekt, ja, sie weichen sogar aus um nicht dagegen zu laufen. Sie scheinen das architektonische Meisterwerk, dass sich durch seine kräftigen, fröhlichen Farben von seinem Hintergrund, der je nach Jahreszeit unterscheidlich jedoch immer in gedeckteren Farben gehalten ist abhebt, nicht angemessen zu würdigen.
Wenn man dieses Objekt, dessen Schöpfer wohl von der Stadt Neumünster angeheuert wurde passiert, so gelangt man auf den Rundweg um den Einfelder See, der wohl das Hauptziel der vielen Kunstbanausen ist, welche sich hier täglich entlang bewegen.
DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller Bild 1Poller Bild 1
Poller mit SachensuchgerätPoller mit Sachensuchgerät
Poller Bild 2Poller Bild 2

gefunden 28. Dezember 2018 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Ein eher unspektakulärer Poller aus Vierkantrohr, aber an einer Stelle mit schöner Aussicht auf den Niederwürzbacher Weiher. Er befindet sich an der Position

N49°14.887 E007°11.093

und soll wohl gehfaule Angel"sportler" daran hindern, mit dem Auto bis auf den Angelsteg zu fahren.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagt

GeoLeo12


Bilder für diesen Logeintrag:
Poller mit WeiherblickPoller mit Weiherblick
LogproofLogproof

gefunden 16. Oktober 2018 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 95

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sich für diese Safari ein schönes Motiv in Nackenheim finden würde – bis mir eben auf der Rückfahrt vom Wasserschutzgebiet diese beiden farbenfrohen Poller an einem Fußgängerweg auffielen. Sie stehen unweit des Schwalbenhauses im Neubaugebiet „Wiesendeichweg“.

N 49° 55.442 E 8° 20.124

Danke fürs Zeigen. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Die PollerDie Poller
Logproof inklusive SchwalbenhausLogproof inklusive Schwalbenhaus

gefunden 30. September 2018 halsbacher hat den Geocache gefunden

N 50° 55.121 E 013° 22.377 - an der Hammerbrücke Freiberg-Halsbach

Zum Schutz der Brücke, die nur noch durch Fußgänger und Radfahrer genutzt werden darf, wurden diese Poller gesetzt. Eigentlich nichts besonderes. Aber da ich die Brücke für einen anderen SafariCache fotografieren wollte konnte ich innerhalb kurzer Zeit auch noch Fotos für diesen Logeintrag aufnehmen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller an der Hammerbrücke Freiberg-HalsbachPoller an der Hammerbrücke Freiberg-Halsbach

gefunden 03. September 2018, 17:47 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

N 53 37.447, E 007 09.495
Yachthafen Norddeich

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸!
3. September 2018 17:47

130

Bilder für diesen Logeintrag:
POLLERPOLLER

gefunden 21. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 12. August 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Und erneut Flensburg - Poller.
Davon gibt's hier wie im Vorlog schon beschrieben etliche.
Die hier sind bei N54°47.718 E009° 25.817
DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
PollerPoller

gefunden 22. Mai 2018, 11:15 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.312 E 009° 26.1557 in Flensburg.

Was hat eine Hafenstadt mit langer Seefahrertradition und Uferpromenade? Poller! ...und den zotigen Witz aus dem "Oluf-Samson-Gang" über "Poller-Elli" - für Einheimische. Hier muß ich nicht erst auf Flopps tolle Karte schauen, um zu wissen, daß einer dieser Poller als Fundort garantiert noch frei ist.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Poller OC126D8Safari Poller OC126D8

gefunden 26. Januar 2018, 19:55 El_Wolfo hat den Geocache gefunden

N 49° 59.208'
E 008° 24.442'

Poller an der Bus-Parkbucht (u.a. für Werkstouren) vor dem Adam Opel Haus in Rüsselsheim. Die Poller versprühen in ihrer Schlichtheit doch eine ausgewogene Schönheit.

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller vor OpelPoller vor Opel

gefunden 19. November 2017 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Auch in Radevormwald gibt es Poller, die das Befahren des Marktplatzes verhindern sollen.

Koordinaten: N51°12.177  E07°21.403

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
PollerPoller

gefunden 31. Oktober 2017, 14:45 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieser Poller aus rotem Porphyr steht - zusammen mit seinen "Kollegen" - bei N 51 30.830 W 000 05.996 vor dem Westportal der St. Paul's Cathedral in London.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller vor St. Paul's CathedralPoller vor St. Paul´s Cathedral

gefunden 23. Oktober 2017, 17:55 helmut# hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag wieder eine kleine Safarie Radtour gemacht und auch hier entlang gekommen.
Das ist ein Angelgewässer des hiesigen Vereins und die Poller dienen hier als Absperrung,das nicht so nah an das Gewässer gefahren wird.

N51°24.457 E11°10.278

Viele Grüße  helmut#

~123~

Bilder für diesen Logeintrag:
PollerPoller
PollerPoller
PollerPoller

gefunden 13. August 2017, 07:49 weltengreif hat den Geocache gefunden

This bollard is situated right next to the Kunstmuseum Solingen, at N 51° 12.225 E 007° 04.461, stopping cars from going down the Korkenziehertrasse.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #538 (approx.)
Found on 13. August 2017 at 07:49

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bollard SGBollard SG

gefunden 04. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ursprünglich wollte ich Straßenpoller in Arnheim für diese Safari nutzen, jedoch ging das Handy kaputt und somit waren die darauf gespeicherten Koords futsch.
Nun war ich am Gremberger Wäldchen in Köln unterwegs und konnte mich nicht zwischen den Pollern am Kleingarten und denen am Parkplatz zum Wäldchen entscheiden. Fotos daher von beiden, jedoch Koords vom Wald

Koords: N50°55.135 E 7°01.339

Bilder für diesen Logeintrag:
am Kleingartenvereinam Kleingartenverein
am Parkplatz vom Wäldchenam Parkplatz vom Wäldchen

gefunden 29. Juli 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Ginsheim am Altrheinarm gibt es einen Jachthafen und für etwas grössere Boote auch Poller zum festmachen. An dem zylindrischen Poller neben dem alten Anker ist gerade ein Boot festgemacht. Schön ist er nicht gerade aber er passt ja zu dieser Safari. Er ist hier zu finden N 49 57.784 E 8 20.623

Danke für die Safari-idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
HafenpollerHafenpoller

gefunden 26. Januar 2017 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Mein Poller steht auf der Brücke Kaisermühl und verhinder... Ja was eigentlich?

Für Autos definitiv zu schmal und radfahren und laufen ist erlaubt.

N 52 14.825 E 014 27.307

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller auf BrückePoller auf Brücke

gefunden 10. Oktober 2016, 15:10 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld im Kunsthallenpark gibt es Poller-Kunst bei N 52° 01.101' E 008° 31.611 von 2013.

Bilder für diesen Logeintrag:
PollerkunstPollerkunst
PollerPoller
Pollerkunst mit meinem GarminPollerkunst mit meinem Garmin

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. August 2016, 11:11 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Dieser Poller steht auf der Straße, ist aber kein Straßen- sondern ein Hafenpoller. Somit hat er wohl überhaupt keinen Nutzen, nur einen Sinn ;)

N47° 47.738 E9° 5.776

Der Poller steht direkt in Sipplingen am Bodensee gegenüber der Tourist-Info bzw. dem Zugang zum "Strand".

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller und Anker an LandPoller und Anker an Land

gefunden 06. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende waren wir zum Ferienende nochmal kurz in Wolfsburg um dem VW-Werk und dem Phaeno einen Besuch abzustatten.Nach dem Besuch der Autostadt machten wir auf dem Kanal noch eine kleine Rundfahrt mit dem Ausflugsdampfer der Weißen Flotte.Natürlich ist das Schiff am Anleger am Poller vertäut.

Der gezeigte Poller befindet sich bei:

N 52 25.863

E 010 47.626

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese tolle Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

06.08.2016 # 150

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiffsanleger mit PollerSchiffsanleger mit Poller
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 08. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auch in Muggia, Italien befinden sich ein paar Metall-Poller bei N 45° 36.393' E 13° 45.952'.

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller großPoller groß
LogproofLogproof

gefunden 08. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Stein-Hafenpoller am Canal Grande in Trieste, Italien

N 45°39.177 E 13°46.222

Diesen alten Poller haben Nelly 01 und ich in Triest am Canale Grande, einem alten Hafenbecken in der Innenstadt, entdeckt. Heute können nur noch sehr flache Boote hier anlegen, weil die Brücken sehr niedrig sind.

Bilder für diesen Logeintrag:
Canal Grande in TriesteCanal Grande in Trieste
LogproofLogproof

gefunden 06. Juli 2016 TeamMB hat den Geocache gefunden

Alt und neu nebeneinander - zu finden bei N 48 7.449 E 011 40.136.
DFDS!

Bilder für diesen Logeintrag:
PollerPoller

gefunden 01. Juni 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Rheinland-Pfalz, Hambach, Hambacher Schloss, befahrbarer Dienstweg, die versenkbaren Poller verhindern unberechtigten Fahrzeugen die Durchfahrt.

N 49° 19.533 E 008° 07.099

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
versenkbare Pollerversenkbare Poller
mit GPSmit GPS
Schlosspark oberhalbSchlosspark oberhalb

gefunden 23. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Habe bei mir auf der Arbeit auch mal einige Poller fotogrfiert. Sie stehen an der Schleuse in Würzburg bei den Koordinaten N 49° 47.470 E 009° 55.525 und sind zum festmachen der Schiffe während des schleusens gedacht. Im Hintergrund ist die Alte Mainbrücke zu sehen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Schleuse WürzburgSchleuse Würzburg

gefunden 17. Mai 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einer abendlichen Radtour wurde auch etwas abseits des Weges nach der ein oder anderen Safari-Aufgabe eine Auge geworfen. Die Poller-Safari hatte ich da noch im Hinterkopf und machte an dieser Stelle ein Foto-Stop. Diese Art Poller stehen im gesamten Stadtgebiet verteilt - schwarz, schlank und mit dem Bad Vilbeler Stadtwappen "verziert".

Koordinaten: N 50° 10.934 E 008° 45.245

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller-Safari #1Poller-Safari #1
Poller-Safari #2Poller-Safari #2

gefunden 10. Mai 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Der hier abgelichtete Poller dient zum Festmachen von Schiffen im Oberwasser der Schleuse Nürnberg am Main-Donau-Kanal. Seine Koordinaten lauten: N 49 24.822 E 011 03.600.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller mit GPSPoller mit GPS

gefunden 30. April 2016, 22:24 meerespanda hat den Geocache gefunden

Damit keiner den in freier Wildbahn rumstehenden Hydranten umfährt, wird dieser von einem in Tarnfarben gekleideten Poller beschützt.

N 54° 17.055 E 009° 43.153

Bilder für diesen Logeintrag:
schwarz gelber Pollerschwarz gelber Poller

gefunden 20. März 2016 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

durch Zufall konnte ich heute diese Poller entdecken! Sie stehen bei N54° 19.110 E 009° 40.036

TFTC, der Feenstrumpf

Bilder für diesen Logeintrag:
PollerPoller

gefunden 01. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.730, E 011° 35.540

Mit dem Umbau des Busbahnhofes in Pößneck wurden Poller installiert. Ich denke, Ich habe den Chef der Pollergruppe gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller PößneckPoller Pößneck

gefunden 08. Februar 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Poller gibt´s in meinem Umfeld reichlich und meine Wahl fiel sopntan auf die Prachtexemplare bei N50° 46.424 E7° 03.953, die den Rad- und Fußweg der Rheinpromenade bei Niederkassel-Mondorf vor Autoverkehr schützen sollen.

Gelegentlich schützen diese Poller auch vor rasanten Radfahrern. Jedenfalls habe ich mehrfach beobachtet, dass sie gerammt wurden, wenn beherzte Biker die Abstände falsch einschätzten.
So haben wir hier eine griffige Mischung aus Sicherheitsmaßnahme und Verkehrshindernis und genau das macht für mich diese wunderbaren Poller so sehenswert und dieser Safari würdig.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
PollerPoller
Poller mit GPSPoller mit GPS

gefunden 03. Februar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Heute einen kleine Runde um den Wesel Dattel Kanal und um die Lippe gedreht.

Am WDK gibt es ein Kaffee, mit Boule Bahn und Sitzplätzen. Dieser Poller hat noch einen Zwillingsbruder und sie dienen nur noch als optische Verzierung der Anlage. Aber der Dorsten Hafen ist auch nicht weit und da gibt es noch viel mehr von denen.

Als persönlicher Gegenstan dient meine alte blaue Prisenpulle.

Der Poller steht bei N 51° 39.829 E 06° 57.356

Lieben Gruß und Danke für die Safari,

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller am Wesel-Dattel- KanalPoller am Wesel-Dattel- Kanal

gefunden 08. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diese Poller habe ich an der Wallfahrtsstätte Annaberg gefunden und sie grenzen ein Monument ein. Also mit GPS fotografiert und die Koords genommen.

Ihr findet die Poller auf dem Annaberg bei Haltern am See bei N51 43.554 E007 09.353

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf – Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller AnnabergPoller Annaberg

gefunden 27. Dezember 2015 Sixpack73 hat den Geocache gefunden

Poller zum Festmachen von Schiffen am Rheinufer bei Kehl.

N 48 34.207 E 48.304

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller am RheinuferPoller am Rheinufer

gefunden 21. Dezember 2015, 13:20 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Heute mal auf reiner OC-Only Tour unterwegs kam ich an diesen versenkbaren Pollern vorbei.
Diese sollen verhindern, dass die Staumauer der Ennepetalsperre bei Breckerfeld befahren wird. Am anderen Ende der Staumauer das gleiche Bild.
Sie befinden sich bei:

N51°14.499 / E007°24.688

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller EnnepetalsperrePoller Ennepetalsperre
LogproofLogproof

gefunden 23. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

In Münchden gibt es an der Zufahrt zur Theresienwiese diese beleuchteten Poller

N 48 07.920

E 011 33.212

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Foto mit SchirmFoto mit Schirm

gefunden 21. November 2015, 09:24 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radrunde in Mannheim bin ich am Barockschloss vorbeigekommen. Der Innenhof ist mit einfahrbaren Pollern geschützt. Die Koordinaten befinden sich bei N49°29.050 E008°27.785.
Danke sagt kruemelhuepfer.

PS: Schön wäre es, wenn du noch die Logs auf der Safari-Karte verlinken würdest, so kann man visuell sehen, welche Poller bereits geloggt wurden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Barockschloss Mannheim mit PollernBarockschloss Mannheim mit Pollern
LogproofLogproof

gefunden 18. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Diese Poller stehen vor der Hochschule Bremerhaven.

Koordinaten: N53° 32.408' E008° 34.949'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller an der HochschulePoller an der Hochschule

gefunden 15. November 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Da Poller ja en masse vorkommen, habe ich gewartet, bis ich auf welche gestoßen bin, die man (zumindest hier) nicht sehr häufig sieht. Zum ersten Mal habe ich diese einfahrbaren, beleuchteten Poller in Berlin vor der Britischen Botschaft gesehen. Als ich heute durch Ulm radelte, leuchteten mir unverhofft genau solche Exemplare entgegen. Sie befinden sich auf dem Weinhof und sperren die Zufahrt zur neuen Synagoge ab.

N 48 23.808 E 9 59.434

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
beleuchtete Poller vor der Ulmer Synagogebeleuchtete Poller vor der Ulmer Synagoge

gefunden 08. November 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Unser Lieblingspoller steht bei N 50° 45.885' E006° 04.609'. Er verhindert, dass der ehemalige Parkplatz nicht weiterhin als Parkplatz, sondern wie nun vorgesehen, als Zugang zum Zebrastreifen genutzt werden kann. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller 1Poller 1
Poller 2Poller 2

gefunden 02. November 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Bei uns in Radebeul wurde ein Platz neu gestaltet, und um ihn etwas vom Verkehr zu entlasten, wurde eine Straße als Sackgasse geändert und mit einem künstlerisch-tierischem Poller versehen (siehe Amtsblatt).

Zu finden bei N 51 05.880  E 013 40.524

Der zweite Poller schmückt eine Sackgasse, die vorher auch schon eine war. Die beiden Poller stehen zueinander im Zusammenhang, sind ca. 20m auseinander und in der Mitte von beiden befindet sich das historische Gasthaus "Scharfe Ecke".

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller 1Poller 1
Poller 1 GPSPoller 1 GPS
Poller im AmtsblattPoller im Amtsblatt
Poller 2Poller 2
Poller 2 GPSPoller 2 GPS

gefunden 29. Oktober 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 25. Oktober 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer kleinen Wanderung am Cappenberg in Lünen diese Holzpoller abgelichtet.
Die wurden zum Schutz der Füßgänger an einer vielbefahrenen Straßenkreuzung aufgestellt.
Da hier auch viele Wanderwege langführen und sich eine Bushaltestelle in der nähe befindet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.228 E 007° 32.374
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller mit LandschildkroetePoller mit Landschildkroete
PollerPoller
Bushaltestelle und WegweiserBushaltestelle und Wegweiser

gefunden 19. Oktober 2015, 19:49 djti hat den Geocache gefunden

Diesen Poller haben ich in Mülheim an der Ruhr fotografiert. Er gehört zu einer Reihe von Pollern, die an der Schulstraße verhindern sollen, dass parkende Autos in der engen Kurve stehen.

Koordinaten: N51° 25.403' E6° 52.931'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller MHPoller MH

gefunden 15. Oktober 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diesen versenkbaren Poller entdeckte ich heute in Bansin auf Usedom. Er sorgt dafür dass nur Berechtigte auf die Strandpormenade mit einem Fahrzeug gelangen. Dafür gibt es eine Codekarte oder einen Chip. Was genau habe ich leider nicht ermitteln können.

N 53° 58.498  E 014° 08.463

Bilder für diesen Logeintrag:
Der PollerDer Poller

gefunden 12. Oktober 2015 DH5MM hat den Geocache gefunden

Lachend FTF Lachend

 

Poller zur Abgrenzung des Petriförder und des Handelshafen in Magdeburg
N 52° 08.143  E 11° 39.084

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller Poller