Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
SVC: Selfi-Foto-Wand

 Finde eine Fotowand, an der du dich zum "Affen" machen kannst...

by TausRbeiD     Germany

N 55° 32.270' E 003° 03.526' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 26 October 2015
 Published on: 26 October 2015
 Last update: 19 November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1275D

15 Found
0 Not found
3 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
223 Page visits
19 Log pictures
Geokrety history

   

Cache lists

Nordsee-Safari by FlashCool

Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

Die Aufgabe ist denkbar "einfach"!

Finde eine Fotowand, an der du dich fotografieren lässt, oder ein Mitglied deiner Sippe lässt sich fotografieren.

In meinem Fall war es mein Töchterchen. Die Fotowand befindet sich im ZOO Dresden,

bei (ungefähr) N 51 02.244  E 013 45.206

Log-Bedingungen:

-ein Bild von Euch oder eines Freiwilligen wie im Beispiel-Bild

-jede Fotowand darf nur einmal geloggt werden, jeder darf nur 1x loggen

-kurze Info, wo sich die Fotowand befindet inkl. Koordinaten

 

Viel Spaß und gutes Gelingen!

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Pictures

Mini-Me als Erdmännchen
Mini-Me als Erdmännchen

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for SVC: Selfi-Foto-Wand    Found 15x Not found 0x Note 3x

Found 28 August 2018 anmj found the geocache

An den Koordinaten N 47° 28.856 E 011° 06.988 an der Skisprungschanze in Garmisch- Partenkirchen haben wir noch eine Fotoleinwand gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Pictures for this log entry:
GarmischGarmisch

Found 01 November 2017 dogesu found the geocache

Auf den Helsiki vorgelagerten Festungsinseln Suomenlinna-Islands gibt es ein kleines Spielzeugmuseum "Joyful House", vor dem auch eine Foto-Wand steht.

N 60 08.751 E 24 59.495

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Pictures for this log entry:
bärige dogesusbärige dogesus

Note 27 August 2017 ekorren wrote a note

Diese Fotowand haben Nelly 01 und ich in Košice in der Slowakei am Startbahnhof der Museumskleinbahn (ehemalige Pionierbahn) entdeckt und für die Safari dokumentiert. Da wir eigentlich keine Fotos von uns selber darin machen wollten und nicht wussten, dass das für die Safari Pflicht ist, können wir sie jetzt leider nur als Note loggen, schade.Nochmal vorbeikommen werden wir dort wohl nicht.

Das Ding steht bei N 48°44.992' E 21°13.695'.

Pictures for this log entry:
FotowandFotowand
LogproofLogproof

Found 14 August 2017 Riedxela found the geocache

Während des Kurzurlaubs in Wernigerode am Harz wollte ich natürlich auch einmal mit der Schmalspur Dampfeisenbahn hoch zum Brocken fahren. Vor dem Bahnhof "Westerntor" in Wernigerode habe ich mich schon mal als Zugschaffner versucht, der dem Zug das Abfahrtzeichen gibt. Der hölzerne Zugschaffner ist nur während den Öffnungszeiten des Bahnhofs zu Selfies bereit. Abends wird er in das Gebäude gebracht.

Der Selfie-Schaffner ist hier zu finden: N 51° 50.032 E 10° 46.807

Danke für die schöne Safari-Idee!

Pictures for this log entry:
Selfie-Foto ZugschaffnerSelfie-Foto Zugschaffner

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 August 2017, 10:55 tillit23 found the geocache

Im Verkehrsmuseum Dresden, gleich hinter der Lok "SAXONIA" wird man ins Biedermeier gebeamt. Im Erdgeschoss rechts rein und dann hinter der Saxonialok, ca. bei N 51 03.134 E 13 44.376.

 Spontan hatte ich heute beim Skoda VeloRace teilgenommen, und noch spontaner hinterher  das Verkehrsmuseum besucht (hier war die Orga fürs Rennen). Ausgerechnet an der Fotowand war ausnahmsweise mal keine Menschenseele zum Knipsen weit und breit, so dass ich verschiedene Selbsauslöserbilder knipste. 

 

 


Pictures for this log entry:
Verkehrsmuseum Dresden, Biedermeier bei SAXONIAVerkehrsmuseum Dresden, Biedermeier bei SAXONIA