Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Tierköpfe an Häusern

von TausRbeiD     Deutschland

N 55° 37.495' E 002° 42.922' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. November 2015
 Veröffentlicht am: 17. November 2015
 Letzte Änderung: 19. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1281C

32 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
252 Aufrufe
59 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

Die Aufgabe ist denkbar "einfach"!

Finde einen Tierkopf, der an einem Gebäude befestigt ist.

In meinem Fall ist es der "Ochsenkopp" an der Kreuzung Radebeul West. Das Gebäude war und ist seit je her eine Fleischerei.

Koordinaten: N 51 06.483  E 013 37.830

Log-Bedingungen:

-Es zählen nur Köpfe AN Häusern, nicht IN Häusern. Auch bitte keine Geweihe, oder ähnliches!!!

-jeder Kopf darf nur einmal geloggt werden, jeder darf nur 1x loggen

-kurze Info, über das Gebäude, inkl. Koordinaten

 

Viel Spaß und gutes Gelingen!

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Ochsenkopp 1
Ochsenkopp 1
Ochsenkopp 2
Ochsenkopp 2
Ochsenkopp GPS
Ochsenkopp GPS

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Tierköpfe an Häusern    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. Mai 2019, 10:00 MCE hat den Geocache gefunden

Zu sehen ist der Tierkopf am Nachbau Bryggen Handel (Hanseviertel No. 23) vorm Hansa Park. Die Hausfassade ziert ein goldener Hirschkopf. Dieses Gebäude beherbergt heute ein Textilgeschäft. 

Bergen liegt am Inneren Byfjord an der Westküste Norwegens. 1360 eröffnete in Bergen das Hansekontor „Tyske Bryggen“. Bis 1880 war Bergen wichtigster Hafen und größte Stadt Norwegens.

Hanse in Europa, Sierksdorf /// Koordinaten: N 54° 04.470′ E 010° 46.630′
Danke für den Safarie-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Bryggen HandelBryggen Handel


zuletzt geändert am 16. Mai 2019

gefunden 29. März 2019, 13:16 tillit23 hat den Geocache gefunden

In Dresden Bühlau ziert an der Haltestelle Schwimmhalle Bühlau die Hubertusapotheke einen formschönen Hirschkopf
N 51° 03.739 E 013° 50.338 DfdC.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hubertusapotheke DD BühlauHubertusapotheke DD Bühlau

gefunden 16. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Am Braunschweiger Schloss befinden sich zahlreiche Löwenköpfe. Vor allem am Dach:

N 52 15.764 E 10 31.671

Dieser Löwe scheint aus den Blumenornamenten herauskriechen zu wollen.

Danke an TausRbeiD für den netten Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Löwenkopf am Braunschweiger SchlossLöwenkopf am Braunschweiger Schloss
Gleich kommt er rausGleich kommt er raus
Schratmobil @ Tierköpfe Schratmobil @ Tierköpfe

gefunden 25. Juli 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Meißen befindet sich das Hirschhaus (Markt Nr. 2), was auf den alten Gasthof "Zum Rothen Hirsch", der im Jahre 1498 erstmals erwähnt wurde und früher das "erste Haus am Platze" war, zurückgeht. Der Hirschkopf, der vor einigen Jahren restauriert wurde, befand sich am Vorgängerbau und besteht aus Sandstein mit einem echten Hirschgeweih. Das jetzige schöne Wohn- und Geschäftshaus im Stil der Neorenaissance ersetzte im Jahre 1901 das alte Gebäude.

N 51 09.796 E 013 28.250

Eine alte Sage erzählt, daß ein Jäger seine Blicke von der nackten Jagdgöttin Diana nicht abwenden konnte, als er sie beim Baden überraschte. Sie war so zornig über diese Dreistigkeit des geilen Kerls, daß sie ihn in einen Hirsch verwandelte. Ihre Jagdhunde durften ihn dann zerfleischen.

Heute ist es zum Glück nicht mehr so gefährlich, wenn "Mann" sich an einem gut gebauten Prachtweib erfreut, denn sonst wäre es hier wie im Wildgehege Moritzburg.

Bilder für diesen Logeintrag:
HirschhausHirschhaus
HirschHirsch
BelegfotoBelegfoto


zuletzt geändert am 27. Juli 2018

gefunden 21. Mai 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

An der Ostsee, genauer gesagt am Stakendorfer Strand, gibt es einige Fischerhütten, die fangfrischen Fisch verkaufen. Auf der Rückseite der Hütten war dieser angsteinflößende Tierkopf zu erkennen. Das erinnerte doch stark an einen gruseligen Kinofilm von 1975 im Badeort Amity. Doch auch hier verfehlt der Kopf nicht seinen Reiz bzw. Horror, auch wenn man sich in Sicherheit fühlen kann.

Das Exemplar wurde bei den Koordinaten  N 54 24.662 E 010 25.236  gefunden.

 

Vielen Dank für diese interessante Safari - Aufgabe.

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
An den FischerhüttenAn den Fischerhütten
Tierkopf_GPSTierkopf_GPS
Frisch aus der Ostsee ... ?Frisch aus der Ostsee ... ?
Tierkopf_nahTierkopf_nah
Was hat sich denn da verirrt ?Was hat sich denn da verirrt ?

gefunden 19. Mai 2018, 11:25 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 46.406 E 009° 38.107 in Lutzhöft (PLZ 24977)

An den Köpfen hängen sogar noch die Tiere dran. Die Lebensechten derselben sind rechts im Bild zu sehen.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Tierköpfe OC1281CSafari Tierköpfe OC1281C

gefunden 19. November 2017, 16:08 meerespanda hat den Geocache gefunden

In Osterrönfeld hängt schon seit jeher ein Elchkopf an der Ausenwand eines Einfamilienhauses.

N 54° 17.513' E 009° 41.789'

Bilder für diesen Logeintrag:
ElchkopfElchkopf

gefunden 28. Oktober 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Hostel habe ich diese beiden Elefantenköpfe am "otto mønsteds plads 9" in Kopenhagen entdeckt. Leider konnte ich nicht herausfinden, um was für ein Gebäude es sich hier handelt.

N 55 40-245 E 12 34.418

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Otto Mønsteds Plads 9Otto Mønsteds Plads 9
zwei Elefantenköfpe neben der Türzwei Elefantenköfpe neben der Tür

gefunden 09. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Wir waren paddeln auf der Ruhr. An der Ausstiegsstelle waren wir am Hotel Wellenbad in Schwerte, und an diesem Hotel befinden sich im Giebel 2 Pferdeköpfe.

Ich hoffe, dass diese Art Tierköpfe auch gilt.

Koords: N 51 27.103 E 7 37.681

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferdeköpfe am WellenbadPferdeköpfe am Wellenbad
LogfingerLogfinger

gefunden 20. April 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Rheinland-Pfalz, Neustadt an der Weinstraße, Eckstraße: Ein weißer Hirschkopf an blauer Fassade.

N 49° 21.607 E 008° 08.263

Vielen Dank für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
HirschkopfHirschkopf
mit GPSmit GPS
HausHaus

gefunden 23. Februar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren auf dem Weg zum Bahnhof in der Rijekaer Fußgängerzone Schaftsköpfe und Schädel an einer Hausmauer gefunden. Ekorren erinnerte sich dann an diese Safari und dokumentierte die Köpfe.

gefunden 23. Februar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

N 45°19.615 E 14°26.532

In Rijeka (Kroatien) sind Nelly 01 und mir an einem Haus in der Fußgängerzone diese Schafsköpfe und Schafsschädel aufgefallen.

Bilder für diesen Logeintrag:
MähMäh
Nix MähNix Mäh
LogproofLogproof

gefunden 07. November 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf unserer letzten Ausflusgstour kamen wir in einem kleinen Ort am Elmrand bei N 52 12.250 E 010 42.244 an einem Haus vorbei welches mit einem Löwenkopf verziert ist. Flugs wurde das Cachemobil geparkt und einige Fotos gemacht.

Danke für diese körperlose Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Brummi mit HausBrummi mit Haus
Gut gebrüllt LöweGut gebrüllt Löwe

Hinweis 01. November 2016, 20:43 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich diese Safari schon abgearbeitet habe,logge ich mal eine Bemerkung. Als ich heute mit dem Nachwuchscacher eine Tour durch die Leipziger Innenstadt machte, konnte ich am Riquethaus diese tollen Elefantenköpfe entdecken.
Das Haus befindet sich genau bei:

N 51 20.446
E 012 22.613

Viele Grüße an TausRbeiD.

Valar.Morghulis
1. November 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Elefantenköpfe Elefantenköpfe

gefunden 28. Oktober 2016, 17:00 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Schwerte habe ich diesen Pferdekopf an einem Haus entdeckt und für diese Safari fotografiert bei N 51° 26.532' E 007° 33.694.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferdekopf in SchwertePferdekopf in Schwerte
PferdekopfPferdekopf
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 12. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Am Rathaus von Kaufbeuren bewacht dieser Löwenkopf die Eingangstür:

N 47 52.790

E 010 37.365

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 14. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Grimma habe ich gestern bei einem kleinen Spaziergang mit dem Nachwuchscacher einen Türklopfer in Löwenkopfform entdeckt. Natürlich musste ich hierbei sofort an diese Safari denken und machte ein Beweisfoto. Zum Löwenkopf gibt es nicht viel zu sagen. Er befindet sich in der Klosterstraße an einem Privathaus.

Die Koordinaten lauten:

N 51° 14.179

E 012° 43.843

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

15.08.2016

Bilder für diesen Logeintrag:
LöwenkopfLöwenkopf

gefunden 06. August 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch in Trier fand ich bei N 49° 45.542  E 6° 38.621 ein goldenes Einhorn, das bei einer Apotheke aus der Wand zu kommen schien. Wenn auch eher ein Fabelwesen, finde ich es nahe genug mit dem Pferd verwandt, um es hier zu verwenden.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
EinhornEinhorn
mit GPSmit GPS

gefunden 16. Juli 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

In der Altstadt von Sibenik in Kroatien fanden wir an einem alten Haus diesen Löwenkopf.

Zu finden bei: N 43 44.151 E 015 53.360

Lieben Gruß und Danke für diese Safari

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Löwenkopf SibenikLöwenkopf Sibenik

gefunden 18. Juni 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei der Besichtigung der Klosteranlage Lorsch (Weltkulturerbe) bin ich an einem Gebäude vorbeigekommen, an dessen Fassade ein Hirschkopf hängt. Ob hier einmal ein Jäger sein Haus hatte, kann ich aber nicht sagen. Das Gebäude befindet sich direkt neben dem Kirchenfragment aus der karolingischen Epoche bei N 49° 39.213 E 008 34.159

Danke für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hirschkopf in LorschHirschkopf in Lorsch

gefunden 18. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auf einen Tierkopf und zwar der eines Löwen, schaue ich jeden Tag von meinem Arbeitsplatz aus. Da hab ich doch schnell mal ein Foto gemacht und kann nun diesen Cache auch loggen. Der Löwenkopf befindet sich in Würzburg, bei den Koordinaten N 49° 47.375 E 9° 55.487. Ein Foto hänge ich dem Log an.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
LöwenkopfLöwenkopf

gefunden 29. April 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Eigentlich war mein Blick eher nach unten gerichtet: das Flüsschen Roth, der Raps, Schmetterlinge ... Doch als ich hochschaute, entdeckte ich hoch oben die Reste einer Kuh. Ob es die erste oder letzte war, die in diesem Stall stand? Gehört hatten wir kein "Muh". Danke für diese Aufgabe, die ich bei N48° 24.413 E10° 08.247 lösen konnte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Teil der Kuh mal an anderer StelleTeil der Kuh mal an anderer Stelle
ein herrlicher Frühlingstag bei dem Stallein herrlicher Frühlingstag bei dem Stall

gefunden 15. März 2016 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Am Haus Heilquelle in Bad Ems (Grabenstr. 30) ist dieser schöne Hirschkopf (ohne Geweih Zwinkernd) zu finden.

N 50° 19.848 E 007° 43.902

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
TierkopfTierkopf
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 26. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Unsere Älteste ist ja eine "Pferdenärrin" und hat auch ein Eigenes. Deshalb kennen wir auch einige Reiterhöfe. Und da ist auch manchmal eine Pferdekopf an der Wand. Aber ich habe gerne auch einen Bezug dazu. Sicherlich war meine Zeit im Bergbau weit nachdem der Grubenponys, aber ich habe einmal einen alten Stall unter Tage, auf der 1. Sohle, Schacht 2, von der Schachtanlage Fürst Leopold gesehen.

Heute war ich auf dem Reiterhof Gösmeier in Sinsen. Die Großeltern der heutigen Besitzer, haben dem Grubenpony Peru das Gnadenbrot gegeben und es gibt dort für Peru einen Gedenkstein und anbei ein Abbild seines Kopfes in an der Wand.

Peru befindet sich bei N51 39.752 E007 11.341

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Gedenkstein PeruGedenkstein Peru
Peru mit GPSPeru mit GPS

gefunden 25. Februar 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.750, E 011° 35.650

In Pößneck bei den Koordinaten steht ein Haus aus 1898. Dort findet man zwei modellierte Löwenköpfe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Löwenköpfe 2Löwenköpfe 2
Löwenköpfe 1Löwenköpfe 1

gefunden 10. Januar 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

In der Bad Vilbeler Innenstadt befindet sich am Eingang zur Nidda-Passage ein Pferdekopf an einer Hauswand...

Koordinaten: N 50° 10.887 E 008° 44.509

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferdekopf Nidda-PassagePferdekopf Nidda-Passage

gefunden 09. Januar 2016, 13:27 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung im Odenwald von Fürth nach Lindenfels habe ich bei N49°39.954 E008°47.755 diesen Pferdekopf über einer Garage entdeckt.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
PferdekopfPferdekopf
LogproofLogproof

gefunden 08. Januar 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

In Alkmaar (NL) an einer Hausfassande in der Konigsstraat einen Pferdekopf entdeckt und abgelichtet.
Im Internet zuhause herausgefunden das hier ein Metzger Pferdefleisch verkauft hat.
Die Koordinaten lauten:
N 52° 37.956 E 004° 44.994
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
PferdekopfPferdekopf
........ mit Landschildkroete........ mit Landschildkroete

gefunden 20. Dezember 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Spazieren durch Grünau im Almtal in Österreich fand ich mehrere Häuser, die so verziert sind.
Dieses mit einem ganzen (ausgestopften?) Hirschkopf steht bei N47 51.164 E013 57.337.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1281C_TierkopfHausOC1281C_TierkopfHaus

gefunden 20. Dezember 2015 cento hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf Tour an der Bergstrasse haben wir diesen Pferdekopf gefunden. Der in Wernigerrode ist ja schon besetzt.

Denn da sind wir übrigens vor einiger auch mal vorbeiegommen.(siehe Foto)

Man findet ihn im Ort Großsachsen bei N 49 30.77 E 8 39.378

 

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Großsachsen Großsachsen
Der VergebeneDer Vergebene

gefunden 10. Dezember 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In der Straße "Am Berg beim Gartenhaus" gibt es an einer Hofeinfahrt zwei Elefantenköpfe.

Gefunden in Michelstadt im Odenwald bei N 49° 40.674 E 009° 00.534

DfdSC!

Bilder für diesen Logeintrag:
ElefantenköpfeElefantenköpfe
DetailDetail

gefunden 05. Dezember 2015, 16:12 djti hat den Geocache gefunden

Am alten Rathaus in Mülheim an der Ruhr befinden sich eine Reihe von Steinlöwenköpfen. Exemplarisch habe ich einen fotografiert.

Koordinaten: N51° 25.685' E6° 52.740'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Löwenkopf MHLöwenkopf MH

gefunden 28. November 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieser Pferdekopf ziehrt die 1678 errichtete Krellsche Schmiede in Wernigerode. Sie ist als Wagen-, Beschlag- und Hufschmiede konzipiert worden.

näheres unter diesem LINK

N 51° 50.183   E 010° 47.510

Bilder für diesen Logeintrag:
Der PferdekopfDer Pferdekopf
LogbeweisLogbeweis