Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Tierköpfe an Häusern

von TausRbeiD     Deutschland

N 55° 37.495' E 002° 42.922' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. November 2015
 Veröffentlicht am: 17. November 2015
 Letzte Änderung: 19. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1281C

46 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
2 Ignorierer
364 Aufrufe
80 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

Die Aufgabe ist denkbar "einfach"!

Finde einen Tierkopf, der an einem Gebäude befestigt ist.

In meinem Fall ist es der "Ochsenkopp" an der Kreuzung Radebeul West. Das Gebäude war und ist seit je her eine Fleischerei.

Koordinaten: N 51 06.483  E 013 37.830

Log-Bedingungen:

-Es zählen nur Köpfe AN Häusern, nicht IN Häusern. Auch bitte keine Geweihe, oder ähnliches!!!

-jeder Kopf darf nur einmal geloggt werden, jeder darf nur 1x loggen

-kurze Info, über das Gebäude, inkl. Koordinaten

 

Viel Spaß und gutes Gelingen!

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Ochsenkopp 1
Ochsenkopp 1
Ochsenkopp 2
Ochsenkopp 2
Ochsenkopp GPS
Ochsenkopp GPS

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Tierköpfe an Häusern    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. Juni 2021, 06:13 pferseeer hat den Geocache gefunden

Beim Rückweg von der Löwenjagd kam ich heute an diesem Pferdekopf vorbei. Pferdekopf am Haus? Da war doch was! Und richtig c:geo bemüht, Tierköpfe!
So tat ich hier in Neuburg an der Donau bei N48°44.045  E11°11.055
Diesen Safarifund.
Danke fur die Idee.
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferseeer freut sich tierischPferseeer freut sich tierisch

gefunden 16. April 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Diesen Hirschkopf  kann man in Sulzschneid, Ostallgäu, bei
N 47 43.470 E 010 38.520
entdecken.
Er befindet sich am Hauseck, und von beiden anstossenden Seiten wurde ein Körper mit angemalt.
Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Einfach von Osten...Einfach von Osten...
Doppelhirsch in SulzschneidDoppelhirsch in Sulzschneid
...mit Jagdschein...mit Jagdschein

gefunden 04. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag habe ich hier mal wieder eine Runde mit dem Rad gedreht und dabei einige Caches und Interessantes entdeckt. Danke an alle für eure Arbeit und fürs herlocken und DFDC.

Die Gelegenheit war günstig 👌

Ort: Bonn, Museum Alexander Koenig

Koords: N 50 43.315 E 007 06 871

Danke für die Safari.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
guckst duguckst du

gefunden 04. April 2021, 11:03 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Auch am Stadtplatz von Vilsbiburg gibt es Tierköpfe an Häusern.
 
Koordinaten
N 48 26.917    E 012 21.350

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 5. April 2021 um 11:03 h
# 374

Bilder für diesen Logeintrag:
NahaufnahmeNahaufnahme
gefundengefunden


zuletzt geändert am 15. April 2021

gefunden 31. Januar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Das prachtvolle Rathaus in Waldheim/Mittelsachsen mit seiner imposanten Fassadengestaltung ließ mich innehalten und ich entdeckte ein Löwenpaar über dem Eingangsportal. 

KOORDINATEN: 

N 51 04.400 E 013 01.430

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Löwenpaar am Eingangsportal des Waldheimer Rathauses Löwenpaar am Eingangsportal des Waldheimer Rathauses
ANNO1999 vorm LöwenmaulANNO1999 vorm Löwenmaul