Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Schildkröten (Safari)

 Finde eine Schildkroeten-Statue (Foto: Schildkröte+Schildkröte)

von Landschildkroete     Deutschland

N 54° 46.283' E 013° 18.877' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. November 2015
 Veröffentlicht am: 29. November 2015
 Letzte Änderung: 29. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12846

15 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
213 Aufrufe
39 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Schildkröten leben seit knapp 250 Millionen Jahre auf unserer Erde.
Sie sind wechselwarme, eierlegende Reptilien und waren schon vor den Dinosauriern auf der Erde.
Es gibt ca. 300 Arten und diverse Unterarten.
Landschildkröten leben in mediterranen Gebieten, aber es gibt auch Wüstenschildkröten.

Die kleineren Wasserschildkröten kommen meist in Nordamerika und Südostasien vor.
Die größeren Flussschildkröten leben in Südamerika.
Auf einigen Inselgruppen leben Riesenschildkröten, Weichschildkröten gibt es in Asien und Schlangenhalsschildkröten leben in Australien.
Darüber hinaus gibt es noch die Meeresschildkröten.
Man kann also sagen, dass fast überall auf der Erde Schildkröten leben.

In einigen Religionen werden die Schildkröten als Symbol der Unsterblichkeit angesehen
Schildkröten sind auch heute noch ein  Symbol bzw. ein Mythos.
Zudem stehen Schildkröten für ein langes Leben und eine gewisse Zähigkeit.

 
Finde eine Schildkröten-Statue, ob Wasser- oder Land-Schildkröte ist egal!
Bitte keine beweglichen Dekoartikel oder ähnliches !

Logbedingungen:
1. Finde eine für jeden zugänglichen und fest installierte Schildkröte und mache ein Foto zusammen mit einer mitgebrachten Schildkröte (kann auch eine schnell gemalte sein)!
2. Du mußt ein Foto an deinen Logeintrag anhängen (siehe unten Beispielfoto)!
3. Gib die Stadt und die Koordinaten an!
4. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

 
Viel Spaß


Das gefunden Beispiel befindet sich am Eingang der Vestischen Kinderklinik in Datteln die Koordinaten lauten: N 51° 38.513 E 007° 20.257

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 1: Schildkröte mit Schildkröte
Beispiel zu 1: Schildkröte mit Schildkröte
Klinikeingang
Klinikeingang

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schildkröten (Safari)    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

gefunden 13. Juli 2018, 09:15 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

LächelndNachdem wir diesen Fund schon bei OC12EF2 als missglückt loggen durften
kommt hier nun der Eintrag unter den richtigen Bedingungen.

Gefunden in Sterup/Bremholm, Kreis Schleswig Flensburg
bei N54°43.741 E009°43..069

Sogar mein Bastel Buch musste daran 'glauben'.
Aber... DfdS  Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Turtle CrossingTurtle Crossing
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 08. Juli 2018, 19:30 DmdHc hat den Geocache gefunden

Diese hölzerne Ruesenschildkröte steht - neben vielen anderen imposanten Holzfiguren - im Wildpark Köln-Dünnwald am Wildschweingehege.

N 50 59.748 E 007 03.040

Bilder für diesen Logeintrag:
hölzerne Riesenschildkrötehölzerne Riesenschildkröte

gefunden 06. November 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 16.296  E7° 12.116

On the way home from Wuppertal, I made a quick stopover in Barmen in order to log, among others, this safari cache. I'd been here before, alas, of course without a turtle of my own devising. Matters were pretty similar today, but luckily I had been able to cajole Fl0ydt into providing me with a printout (ta, luv!). I thus got to take a pic with these three beauties, once the kids had vacated their beautiful backs.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Turtles in Barmen ITurtles in Barmen I
Turtles in Barmen IITurtles in Barmen II

gefunden 04. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Auf der Weltrekord-Sandburg im Landschaftspark Duisburg konnte ich eine schöne Schildkröte entdecken.
Diese Safari und die Zusatzbedingungen hatte ich erst gar nicht auf dem Schirm, so dass ich etwas improvisieren musste.
Einen halben Monat zuvor waren wir in Wuppertal im Zoo, wo auch eine Schildkröte war, die gern vor die Handylinse wollte.

Koords: N 51 28.800 E 6 46.650 in Duisburg

Bilder für diesen Logeintrag:
Schildkröte im SandSchildkröte im Sand
LogproofLogproof
im Zooim Zoo


zuletzt geändert am 10. September 2017

gefunden 11. Juli 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Neptunbrunnen am Fernsehturm: Wasser speiende Schildkröte und ein eigenes Exemplar  :D

N 52° 31.174 E 013° 24.408

Vielen Dank für die hübsche Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Neptunbrunnen mit zwei SchildkrötenNeptunbrunnen mit zwei Schildkröten
Im Fokus der "Besuch"Im Fokus der ´´Besuch´´
Im Fokus die DauerhafteIm Fokus die Dauerhafte

gefunden 02. Juli 2017, 04:48 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf dem weitläufigen Gelände unseres Ferienresortes Sandos Caracol Eco Resort in Playa del Carmen gibt es natürlich auch lebende Schildkröten. Die sind zwar ganz niedlich, aber für diese Safari ungeeignet. Also hielt ich etwas Ausschau und entdeckte nach den Schweinen für die Schweinesafari bei:

N 20 39.654
W 87 02.222

diese drei kleine Schildkrötenskulpturen.Nur wenige Schritte entfernt, fand ich gleich noch eine.
Die gemalte Schildkröte beweist einmal mehr, dass aus mir kein Rembrandt mehr wird 🙈🙊, aber für diese Safari sollte es reichen 😝

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese schöne Safari-Aufgabe und liebe Urlaubsgrüße aus Mexiko.

Valar.Morghulis
2. Juli 2017 # 596

Bilder für diesen Logeintrag:
Drei Schildkröten im DschungelDrei Schildkröten im Dschungel
Plus gemalte SchildiPlus gemalte Schildi
BonusschildkröteBonusschildkröte
Ohne SkizzeOhne Skizze
ÜbersichtÜbersicht

gefunden 05. Mai 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Nachdem ich leider bei einem Zufallsfund in Schleswig nicht an diese Safari gedacht
hatte, suchte und fand ich in Hamburg-Barmbek eine Schildkröten-Skulptur.
Allerdings war ich dann im Laufe der Zeit mehrfach dort:

:-O Schönes Foto, doch erst hinterher die Logbedingung mit der Skizze bemerkt
:-( Nächtliche Fotos mit kaum sichtbarer Skulptur oder total überstrahlter Skizze
:-) Foto mit Skizze bei besten Fotobedingungen - .oO( geht doch!)

Endlich geschafft, es fehlen nur noch die Koordinaten (N53 35.872 E010 02.212)
und das Danke für die Safari von µKosmos
P.S. Ich werde das gleich mal für "mißglückte Safaris" verwenden.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12846_Schildkroete1OC12846_Schildkroete1
OC12846_Schildkroete2OC12846_Schildkroete2
OC12846_Schildkroete3OC12846_Schildkroete3

gefunden 09. Dezember 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Im Schloßbrunnen von Versaille habe ich gleich entdeckt dass die unteren Tiere Wasserschildkröten sind. Ekorren erinnerte sich an die passende Safari und da hab ich auf grünem Papier noch schnell eine griechische Landschildkröte (testudo graeca) aufgezeichnet. Eigentlich hätte es eine Breitrandschildkröte (testudo marginata) als größte Europäische Landschildkrötenart sein sollen, aber der Schild ist nicht breit genug geworden ;) Die Schildkröte hat dann noch Französische Bezeichnung bekommen (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben ;) weil wir schließlich in Frankreich waren...

gefunden 09. Dezember 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Versailles, Frankreich

N 48°48.333 E 2°07.070

Dieser Brunnen im Schlossgarten von Versailles bietet nicht nur reichlich Frösche, sondern auch einen Reigen mit Schildkröten. Da wir keine Schildkröte dabei hatten, musste eben eine von Nelly 01 schnell gezeichnete herhalten.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Brunnen von obenDer Brunnen von oben
Von etwas näher, die Schildkröten sind der unterste FigurenringVon etwas näher, die Schildkröten sind der unterste Figurenring
Die goldenen und die grünen SchildkrötenDie goldenen und die grünen Schildkröten
NochmalNochmal

gefunden 21. November 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf einer Radrunde durch die sog. "Holzstöcke" südlich von Ulm stand in Staig/Weinstetten diese schöne Schildkröte am Strassenrand, die für weitere Dekofiguren Werbung macht. Dieses Mal hatte ich sogar die kleine Speckstein-Schildkröte griffbereit, so dass einem Safari-Bild nichts mehr im Wege stand.

N 48 17.408 E 9 58.340

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Mini-Schildkröte auf großer SchwesterMini-Schildkröte auf großer Schwester
die kleine blickt zur großen Schildkrötedie kleine blickt zur großen Schildkröte

Hinweis 31. Oktober 2016, 13:58 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Und wieder mal eine missglückte Safari.
Bei einem Besuch in Amsterdam entdeckte ich direkt vor dem Rembrandt-Haus eine Schildkröte und musste sofort an die entsprechende Safari der Landschildkroete denken. Also fix Fotos gemacht.
Aber zu früh gefreut :-(
Zu Hause sah ich dann in den Logbedingungen, dass ich noch eine handgemalte Schildkröte ins Bild halten hätte müssen...
Prima, wird's halt was für die Safari der missglückten Safaris und hier ne Bemerkung...
Die Schildkröte fand ich bei:

N 52 22.178
E 004 54.087

Viele Grüße aus Grimma und trotzdem ein Dankeschön an die Landschildkroete für diese amphibische Safari-Cache-Idee. Ich suche weiter...

Valar.Morghulis
31. Oktober 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Schildkröte am Rembrandt-HuisSchildkröte am Rembrandt-Huis
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis


zuletzt geändert am 01. November 2016

gefunden Empfohlen 28. September 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

13.9.: Endlich eine passende Schildkröte gefunden und die Regeln (3D, keine Deko, fest installiert und Schildröte mitbringen/malen) dafür sogar im Kopf gehabt,
aber es war einfach zu dunkel hier. - Ich komme wieder. ...

28.9.: Es ist eine fest stehende große Schildkröte aus Bronze.
Sie steht in Lorsch vor dem Ladengeschäft eines Steinmetzbetriebs bei
N 49° 39.394 E 008° 33.381

Leider hatte ich keine von unseren vielen kleinen Deko-Schildkröten dabei,
also habe ich schnell eine gemalt. 

Grübel: Sind nicht alle diese Schildkröten irgendwie doch auch "Deko"?

Sternchen für diese Safari, die mich lange beschäftigt hat.  :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildkröteSchildkröte
Schildkröte 2Schildkröte 2


zuletzt geändert am 01. Oktober 2016

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juni 2016, 12:06 djti hat eine Bemerkung geschrieben

Da mir noch mal eine SChildkröte über den Weg "gelaufen" ist, wir aber die Safari nur einmal loggen dürfen, kommt diese Schildkröte als Hinweis daher. Wir haben sie in Braunschweig-Stöckheim am dortigen Zoo entdeckt.

Koordinaten: N52° 13.296' E10° 31.010'

Schöne Grüße!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schildkröte BSSchildkröte BS

gefunden 31. Mai 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Da haben wir doch schneller eine Schildkröte entdeckt als gedacht. Und! wir hatten eine Kröte in der Tasche Lachend.

So konnten wir bei N 58 58.349 E 005 44.062 in Stavanger diese Safari gut vorbereitet und überaschend erfüllen (man darf gar keinen zeigen was wir so alles in unseren Taschen haben nur um auf Safariausgaben vorbereitet zu sein Verschlossen).

Danke für diese krötige Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Kröte an Kröte an BärKröte an Kröte an Bär

gefunden 28. Mai 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während unseres Mallorcaurlaubs kamen wir auch an dieser Großen Schildkröte vorbei. Sie stand beiderseits des Eingangstor eines Hotelbetriebes an der Landstraße

N 39 40.246

E 003 25.937

Vielen Dank für die  nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2016, 14:09 djti hat den Geocache gefunden

Endlich! Doch noch eine Schildkröte gefunden und diesmal war ich vorbereitet! Cool

Diese Schildkröte ist eine Wasserspeier an einem Brunnen in Duisburg in der Nähe des Innenhafens. Der Brunnen an sich ist auch schon ganz witzig.

Koordinaten: N51° 26.057' E6° 45.607'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schildkröte DUSchildkröte DU
Der BrunnenDer Brunnen

Hinweis 19. Februar 2016, 11:44 djti hat eine Bemerkung geschrieben

Immer diese Sonderregeln ...Zunge raus

Diese Schildkröfte aus Holz steht in Berchtesgaden. Leider habe ich das Kleingedruckte nicht gelesen, sodass auf dem Foto die mitgebrachte Schildkröte fehlt. Reingefallen

Koordinaten: N47° 37.717' E12° 59.874'

Schöne Grüße!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schildkröte BerchtesgadenSchildkröte Berchtesgaden

gefunden 05. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute ist irgendwie ein besonderer Landschildkroeten - Tag, so sollte hier auch heute der erste Logeintrag her. Deshalb gemeinsam mit  "Gastcacherin" Rita, Siramad und Dosenspürhund Cindy zu einer uns bekannten Schildkröte an einem Brunnen in der Innenstadt von Gladbeck. Dort die Aufgaben erfüllt und ein Stadt- und Einkaufsbummel saß natürlich auch noch drinZwinkernd

Diese Schildkroete befindet sich bei N51 34.340 E006 59.520

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit lieben Gruß an die Owner

und mit freundlichem Glückauf

Rita, Roland, Siramad und Cindy

Bilder für diesen Logeintrag:
Schildkröte mit SchildkröteSchildkröte mit Schildkröte
2 Tiere schauen in eine Richtung2 Tiere schauen in eine Richtung

Hinweis 17. Januar 2016 Padd_y hat eine Bemerkung geschrieben

Mal sehen, wer das auffällige Exemplar in Bamberg zuerst loggt.

Ansonsten werde ich das irgendwann in 2016 erledigen ;-)

P.S.: ist doch immer dasselbe: man hat die tollsten Fotos, aber keinen Beweis, dass man es selbst geschossen hat Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
turn turtleturn turtle

Hinweis 06. Januar 2016 Team Brummi hat eine Bemerkung geschrieben

In Bordeaux bei N 44 49.848 W 000 34.359 befindet sich eine Schildkrötenstatue. Um genau zu sein sogar 2 Schildkröten. Sie tragen auf ihrem Rücken die verschiedenen Weingüter der Region Bordeaux.

Bei unserem fototermin letztes Jahr wussten wir natürlich nicht dass wir irgendwann auch einmal ein Foto mit einer Schildkröte an der Schildkröte brauchen. So gibt es leider nur eines mit einem Teddy an einer Schildkröte Zwinkernd. Bei unserem nächsten Besuch werden wir das nachholen und dann kann es losgehen.


Danke schon einmal für diese krötige Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Bär an KröteBär an Kröte

Hinweis 29. November 2015 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Das gefunden Beispiel befindet sich am Eingang der Vestischen Kinder- und Jugendklinik in Datteln.
Die Koordinaten lauten: N 51° 38.513 E 007° 20.257