Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Virtueller Geocache

Herr Isenmann

Wo man singt, da lass Dich nieder.

von Sixpack73     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 48° 24.280' E 008° 00.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 12. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 12. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 25. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC128A9

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
162 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Idee zu diesem Cache kam mir, als ich nach einem Besuch des Gengenbacher Weihnachtsmarkt auf die S-Bahn warten musste.

Unweit des Bahnhofs findet sich der im Bild gezeigte Brunnen. Schau ihn Dir genau an. Vielleicht brauchst Du die Daten später einmal...
Setz Dich auf die rechte Bank und lass Deinen Blick schweifen. In nicht allzu weiter Entfernung wirst Du eine Kommunikationssäule erblicken. Gehe zu ihr hin, denn sie birgt ein Geheimnis - eine 12-stellige Zahl.

Um den Cache zu loggen mache folgendes:

  • Fotografiere Dich mit dem Brunnen oder einer der beiden Bänke; lade das Bild mit Deinem Logeintrag hoch
  • Singe, pfeife oder summe ein fröhliches Lied; bitte nenne das Lied in Deinem Logeintrag
  • Verbringe eine schöne Zeit in Gengenbach

Das Passwort zum Loggen findest Du heraus, in dem Du Dir vorstellst, die letzten 5 Ziffern der "geheimen" Zahl wären eine Postleitzahl. Wie heißt der dazugehörige Ort. Sein Name ist das Passwort.


Dieser Ort hat mit Gengenbach nicht das Geringste zu tun, aber der Cacheowner ist dort mal durchgefahren. 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herr Isenmann    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 12. April 2024 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Heute sind wir in Gengenbach unterwegs und haben auch diesen Cache gefunden.

Viele Grüße

Eichhörnle

Bilder für diesen Logeintrag:
Isenmann in GengenbachIsenmann in Gengenbach

gefunden 18. April 2023, 18:17 ThoMeLeoMil hat den Geocache gefunden

Ein Lied wollte mir gerade nicht einfallen aber bei feuchter Witterung pfeift meist die Bremse..
..und die gefunden Zahl war die Falsche.
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

Hinweis 07. November 2019, 20:05 ziggezagge hat eine Bemerkung geschrieben

Foto

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim BrunnenBeim Brunnen

gefunden 06. November 2019, 21:49 ziggezagge hat den Geocache gefunden

Den Brunnen mit dem Denkmal gibt es noch und da heute der Martinimarkt in Gengenbach ist, ging mir das Laternenlied über die Lippen.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 27. Oktober 2018 mopple-the-whale hat eine Bemerkung geschrieben

Die 12-stellige Zahl ist nicht mehr lesbar. Das, was ich dachte, entziffert zu haben, scheint nicht zu stimmen.