Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Solo für Sokolow - Überläufer

von Technologist3     Deutschland > Niedersachsen > Stade

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 30.882' E 009° 27.576' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 12. Januar 2016
 Letzte Änderung: 13. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1297F

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Major,
die Akten unterliegen der Geheimhaltung. Nur für internen Gebrauch.
 

bb36019a-492a-4972-97e2-31a7cdd8b3a5.jpg
GeoCheck.org

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry:
- Refg zny qvr Trurvznxgra yrfra...
- Abeq Grez mhfnzzraynffra!

Bhgqbbe:
- uvagre Onhzerfg
- rf zhff avpug "jvr jvyq" trfpuüggryg jreqra, qre fpujnemr Qrpxry xnaa nyf Hagreyntr urysra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Solo für Sokolow - Überläufer    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 13. Dezember 2021 Technologist3 hat den Geocache archiviert

Ende

gefunden 27. März 2021, 13:55 coltseavers21 hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel und Versteck, Dankeschön!

gefunden 04. Oktober 2020 7MiD2 hat den Geocache gefunden

Moin und Hallo aus dem Landkreis Rotenburg! Ganz spontan habe ich mich heute mit MiK73 getroffen, um hier im Landkreis Stade einige neue gelbe Kleckse auf die Karte zu malen.
Wir hatten einen tollen Nachmittag mit vielen tollen Caches und das Wetter hat auch mitgespielt. Vielen lieben Dank für die vielen Eindrücke und die teilweise echt super gestalteten Dosen!
Sorry für den Einheitslog, ich denke ich werde diese Zeilen bei dem einen oder anderen noch um ein paar spezielle Worte ergänzen. Hier und dort bleibt bestimmt auch ein Favoritenpunkt zurück.

Hoppala, der war mir irgendwie durchgerutscht. Hier waren MiK73 und ich heute gemeinsam, und es war eigentlich der erste Cache auf der Tour.

DfdC, es grüßt 7MiD2
4. Oktober 2020

>Remind to bring your own flashlight, because due to recent budget cuts,
>THE LIGHT AT THE END OF THE TUNNEL
>has been turned off!

gefunden 25. September 2020 Jörgy hat den Geocache gefunden

Hej!

Bei der heutigen Runde diesen Cache finden und loggen können.

Danke für den tollen Cache.

 

LG Jörgy

gefunden 02. August 2020, 16:37 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Und natürlich auch hier noch mal ein letztes mal vielen Dank. Gruß Grönis

gefunden 22. März 2020, 11:57 Lange10 hat den Geocache gefunden

Heute hier eine schöne große Fahrrad-Runde gedreht😄
Die Dose konnte fix gefunden werden, danach hat es schon etwas gedauert 😉
Nicht zuviel, nicht zu wenig schütteln 😄
Logbuch signiert und weiter ging es🙂

Danke sagt Lange 10
aus Sottrum😉

gefunden 21. Februar 2020 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Puh, regnete zwar gerade mal nicht, aber morgens um 07.00 Uhr froren mir fast noch die Finger ab. Aber mit etwas rumprobieren ging die Dose irgendwann dann doch noch auf und ich konnte in Ruhe loggen. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 19. Juni 2019 HannaGordon hat den Geocache gefunden

Tuuut sagt HannaGordon

gefunden 05. Oktober 2018 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Und noch ein letzter schöner Sokolow. Zum Besuch bei WaNuWa hatten wir uns die Stader Ecke ausgesucht, da hier ansprechende Rätsel unserer harren sollten, und wurden auch nicht enttäuscht. In Gemeinschaftsarbeit hatten wir uns zuvor durch die Akte gewühlt, entgegen der üblichen Hollywooddarstellung mit kriminalistischer Kleinarbeit statt mit flotten Sprüchen und wildem Herumgeballere. Und dass man sich nicht auf automatisierte Voreinstellungen verlassen sollte, war auch nicht ganz unwichtig. Mit diesem Rüstzeug kamen wir nun also im Schutze der frühen Dunkelheit zum Kontaktpunkt und konnten die Dokumente tatsächlich bergen, nachdem WaNuWa den richtigen Öffner herausbekommen hatte. Nur die Sterne waren Zeuge. Dank an Technologist3 fürs Legen. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. September 2018 Robbbot hat den Geocache gefunden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .An Major Sokolow die Informationen sind
..(▌ . .geborgen und die Jagt hat für uns
../ \ . .zumindest ein Ende. Sollten sich
~~~~.  "wiedererwarten" weitere Geheimnisse
auftun, stehen wir selbstverständlich wieder
zur Verfügung. Ein fröhliches Hallo an
Technologist3 der es verstanden hat unser Hobby
die entscheidenden Würze zu geben.
Hut ab vor dem Erfinderreichtum.
Danke fürs Ausarbeiten und Verstecken.
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

gefunden 21. September 2018, 14:34 ringoreng hat den Geocache gefunden

....und auch der Überläufer konnte nun ausfindig gemacht werden (obwohl mich der zwielichtige Halbleiter-spezialist schon ein paar mal sehr in die Irre geschickt hat 😉) Was für ein geniales Rätsel 😀. Aber auch das Final selbst! Wieder eine wunderbare Konstruktion mit einem wahrlich einmaligen Verschlusssystem 😊 Vielen Dank für dieses super tolle Agentenabenteuer 😊

gefunden 30. Dezember 2016 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die letzten zwei Tage renoviert haben, ging es für meinen Agenten und mich heute bei diesem schönen Wetter auf Richtung Stade zum Cachen. Schließlich mussten wir die Sonnenstrahlen ja auch ausnutzen.
Ein paar schöne Caches hatten wir uns heute rausgesucht.
Auch dieser war darunter :-)
Schönes Rätsel, schönes Final :-) Rundum zufrieden :-)

Danke für diesen tollen Cache :-)

~~~Fav-Punkt in~~~

Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius
Hamburger Piraterie

gefunden 13. Mai 2016 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Am heutigen Nachmittag habe ich mich zum Dosensuchen
mit der Webmasterrollerin verabredet. Schwerpunkte sollten
die Sokolow-Dosen von Technologist3 werden.
Ich habe lange mit mir gerungen, wie ich diese angemessen
online loggen kann. Zum Einen möchte ich nichts zum Rätsel
preisgeben, zum Anderen auch nicht die tollen Finals spoilern.
Also bleibt da fast nichts mehr zu schreiben.
Zunächst mal werde ich für jeden Cache einen FP geben. Die
sind auf jeden Fall verdient. Ich spreche hiermit auch gleichzeitig
meine Empfehlung für die „Dosen“ aus.
Wir hatten einen tollen Nachmittag, immer wieder eine neue
Überraschung. Wir starteten in Stade-Ottenbeck und arbeiteten
uns über Helmste nach Fredenbeck vor und wieder zurück über
Stade-Thun. Auch noch etwas Beifang konnten wir finden. So
wurde heute ein Freitag, der 13. zu einem tollen Erlebnis.
Unter den aufmerksamen Blicken einer Kröte, die dieses
Versteck als kühlen Unterschlupf nutzt wurde das Logbuch signiert.

Danke für die tollen Dosen und
schöne Grüße aus Buxtehude

von Bubi68

gefunden 31. Dezember 2015, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Als Major Sokolow erwarteten uns mehrere Missionen.
Der Ort war zum Glück schnellausgemacht und somit gings los.
Hier wartete uns ein schöner Final mit bekannter Technik.
Doch dieser war wirklick klasse und solide umgesetzt.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 16. April 2015 st3phan hat den Geocache gefunden

Mittlerweile düse ich nicht mehr einzelnen Dosen hinterher. Das wird dann lieber auf einer schönen Tour erledigt. Heute ging es zum Obstpflücken. Da dort bekanntlicher Weise keine rafinierten Gadgets zu erwarten sind, musste vorher ein Apettithappen her. Da kam Herr Sokolow genau richtig! Hier enthüllte sich ein Meisterwerk aus heimischer Schmiede sein innerstes. Während xblubb nur noch Mysteryfragezeichen im Kopf hatte musste ich grinsen. Genau diesen Prinzip fiel mir vor einigen Wochen bei Bremerhaven in die Hände. Etwas anders - aber aber von der selben Art. Also konnte ich doch hier so mal richtg lässig das Öffnen und Loggen übernehmen. Sehr gut gemnacht Herr Sokolow! Danke für den Spaß! Erste Cache des heutigen Tages und DER Cache des Tages :P

gefunden Empfohlen 04. April 2015, 21:00 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Am frühen Abend eine Tech3-Einsammel-Runde gedreht.
Hier war der Einstieg schnell gefunden, aber stand ich nun, ich armer Thor ...
Hilfe kam aus der Heide und die Recherche konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Solch eine Box hatte ich noch nicht und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis ich ans Logbuch gelangte.

Danke
Klaus

gefunden 02. April 2015, 07:19 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache. Wir haben ihn bereits über GC gefunden.

Team [b] [red] drachenmaedchen [/red][/b]