Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf #Safari: Schalenanemometer

von dogesu     Deutschland

N 56° 06.705' E 003° 31.541' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 17. Januar 2016
 Letzte Änderung: 17. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC129F6

22 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
38 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Schalenanemometer


Ein Anemometer ist ein Gerät zur Ermittlung der Windgeschwindigkeit. Am gebräuchlichsten sind Schalenanemometer, bei denen sich meist drei Halbschalen um eine Achse bewegen. Häufig sind diese Anemometer bei Wetterstationen zu finden, doch wenn man genauer schaut, findet man sie auch an anderen Orten. Auf meinem Bild hier wollte es der Laubenpiper wohl besonders genau wissen und hat im Abstand von wenigen Metern gleich zwei davon installiert.


D92DB332-BD46-11E5-931B-568BAADF70BF.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen ortsfestes Schalenanemometer (A. oben auf einem Segelmast gelten nicht!) zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Schalenanemometer gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 56 06.705 E 003 31.541") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: Schalenanemometer    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 24. Februar 2018, 12:21 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 13.850 E 010 11.068

Honigsee

Auf einem Betriebsgebäude entdeckte ich riesige drehende Schaufeln und zusätzlich auch ein kleines Schalenanemometer.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchalenanemometerSchalenanemometer
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden Empfohlen 13. Februar 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Im garten habe ich ein Schalenaemometer für meine Wetterstation.
Koordinaten: N51°55.105 E7°43.601.

Danke für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchalenanemoterSchalenanemoter
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 02. November 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.327 E 009° 28.028 in Flensburg.

Ein Schalenanemometer an einem Privathaus.
 
DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Anemometer OC129F6Safari Anemometer OC129F6

gefunden 31. August 2017 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Hamburg bei N 53 32.337 E 009 57.880 befindet sich ein Gebäude der Blohm&Voss Werft. Und oben darauf ein Schalenanemometer.

Fix wurde ein Foto aufgenommen und die KO notiert.

Danke für diese drehende Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof AnemometerLogproof Anemometer

gefunden 09. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war unterwegs zu einem GC-Cache am Rande von Leverkusen, DNF, aber da ich eh schonmal in der Gegend war und tolles Wetter, radelte ich 1-2km weiter zum Flugplatz Leverkusen. Eigentlich wollte ich dort Segelflieger starten sehen, doch an dem Tag waren wohl nur die Motorflieger dran. Egal, auch schön.

Natürlich gehört zu einem Flugplatz, wie groß oder klein er auch ist, ein Anemometer. Leider kam ich da erst nicht wirklich in die Nähe, da er sich auf dem Innenplatz, einer Grünfläche befindet. Jedoch lockte ein leckeres Eiskaffee bei der angeschlossenen Gaststätte, so kam ich viiiel näher dran. Ganz nah wollte ich dann doch nicht, denn direkt neben dem Anemometer-Mast waren Spielplatzgeräte und spielende Kinder, da reichte mir mein Platz mit Sonne, Eiskaffee, einem leckeren Stück Kuchen und Blick auf startende und landende Flugzeuge, völlig.

Koords: N51°00.999 E7°00.403

Bilder für diesen Logeintrag:
Anemometer vom Gebäudeeingang ausAnemometer vom Gebäudeeingang aus
Eiskaffee-Perspektive in die WolkenEiskaffee-Perspektive in die Wolken
mein erster Blick auf den Anemometermein erster Blick auf den Anemometer
Logproof an der Schautafel vom FlugplatzLogproof an der Schautafel vom Flugplatz
EiskaffeeEiskaffee