Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf #Safari: Schalenanemometer

von dogesu     Deutschland

N 56° 06.705' E 003° 31.541' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 17. Januar 2016
 Letzte Änderung: 17. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC129F6

35 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
277 Aufrufe
55 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Schalenanemometer


Ein Anemometer ist ein Gerät zur Ermittlung der Windgeschwindigkeit. Am gebräuchlichsten sind Schalenanemometer, bei denen sich meist drei Halbschalen um eine Achse bewegen. Häufig sind diese Anemometer bei Wetterstationen zu finden, doch wenn man genauer schaut, findet man sie auch an anderen Orten. Auf meinem Bild hier wollte es der Laubenpiper wohl besonders genau wissen und hat im Abstand von wenigen Metern gleich zwei davon installiert.


D92DB332-BD46-11E5-931B-568BAADF70BF.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen ortsfestes Schalenanemometer (A. oben auf einem Segelmast gelten nicht!) zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Schalenanemometer gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 56 06.705 E 003 31.541") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: Schalenanemometer    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 10. April 2021, 16:04 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Berchtesgaden bei N 47° 38.464' E 013° 01.068' gibt's eine moderne Version eines solchen Objekts.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 15. März 2021, 10:36 JustCach hat den Geocache gefunden

Dieses hübsche Doppel-Schalen-Anemometer habe ich heute in Bonn auf dem Rheinsteig bei

N 50 43.613 E 007 08.873

entdeckt. Im Gegenlicht gehen die Farben des oberen Teils leider etwas verloren.

Danke und Gruß aus Bonn

JustCach

Bilder für diesen Logeintrag:
Anemometer Anemometer

gefunden 05. Februar 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf #Safari: Schalenanemometer ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 19.716 E10° 53.839

Dieses Messgerät habe ich beim Fraunhofer-Institut für Gießerei-, Composite- und Verarbeitungstechnik IGCV in Augsburg entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf #Safari: Schalenanemometer **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 04. November 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben eine Wanderung um den Kemnader See gemacht und natürlich den schönen Leuchtturm besucht,

dieses Mal sind uns auch die Schalenanemometer aufgefallen Lächelnd, sehr windig war es heute nicht mit 6 km/h,

trotzdem haben wir ein paar Segler mit ihren Booten gesehen, die den Sonnenschein genossen haben

der Leuchtturm steht bei den Koordinaten

N 51 25.858 E 007 16.338

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Schalenanemometer am Kemnader See 1Schalenanemometer am Kemnader See 1
Schalenanemometer am Kemnader See 2Schalenanemometer am Kemnader See 2

gefunden 19. Juni 2020, 14:00 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

N 51° 23.723' E 012° 13.528' Schkeuditz

Diese kleine Wetterstation befindet sich auf dem Dach der Sternwarte Schkeuditz.

Die Daten sind unter www.schkeuditz-wetter.de abrufbar. Sie wird von einer Schul AG des Gymnasiums Schkeuditz geführt (und von mir technisch betreut Zwinkernd)

Danke für die Safari sagt der Lipsiatrucker1 aus Leipzig Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
auf dem Dach der Sternwarteauf dem Dach der Sternwarte