Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Grachten und Kanäle (Safari)

 Finde Grachten, Kanäle, Wassserwege in der Stadt

par Landschildkroete     Allemagne

N 56° 30.057' E 004° 43.624' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 18. janvier 2016
 Publié le : 18. janvier 2016
 Dernière mise à jour : 04. mai 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC129F9

20 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
1 Ignoré
202 Visites de la page
52 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Dieser Cache wurde ursprünglich von „rolandforchrist“ bei OC eingestellt. Wir haben ihn zur Erinnerung an den Ersteller am 19.02.2019 adoptiert. Das Listing bleibt so wie es gestaltet wurde.

 

Die Bezeichnung Gracht, kommt ja ursprünglich von unseren lieben Nachbarn aus den Niederlanden und da gibt es sie ja auch reichlich, wie wir sie auch für diese Safari meinen.

Aber welche Grachten sind denn von uns gemeint: Künstliche Kanäle, Wasserwege, die zur besonderen Atmosphäre einer Stadt beitragen und ein besonderes Stadtambiente darbieten. Aber auch diese, die die Industriekultur und Geschichte nachbilden. Auch die ganz praktischen sind gemeint, wie Siele in Norddeutschland und Wasserwege im Spreewald, allerdings in der Stadt. Auch die kleinen Wasserwege in Parks sind gemeint.

Welche meinen wir gar nicht: Industriekanäle, die dem Transport von Gütern dienen, haben wir hier reichlich. Auch keine Teiche, Seen, natürliche Fluss- und Bachläufe, auch Gräben um Wasserschlösser sind nicht gemeint.

Das so ausführlich um spätere Missverständnisse zu vermeiden. Um euch Mut zu machen nur einige Beispiele von den vielen, die wir sehen durften. In unserer Region: Herten, ehemalige Schachtanlage Ewald, Dortmund, Park, Essen, Park, Detmold, Innenstadt, Duisburg, Innenhafen, Herne, Nähe Gasometer, selbst einen Mini in Haltern am See.

Dann in Berlin, München, Bremerhaven, usw.. Berühmte, wie in Friedrichstadt (Schlewsig Holstein) und Bad Karlshafen (Hessen). Aber auch in Niedersachsen, die ganzen Sielorte, besonders Greetsiel bleibt uns in Erinnerung. Auch so viele in den Niederlanden und auch in Krakow (Poen) durfte ich letztes Jahr mit meiner Tochter sehen.

Es gibt sie sehr reichlich und wir haben sicherlich nur den kleinsten Bruchteil dieser "Grachten" gesehen, deshalb freuen wir uns richtig darauf, was ihr uns noch zeigtLachend.

Unser Beispiel liegt in unserer Nachbarstadt Dorsten. Der Stadtgraben, eine "Gracht" die der ehemaligen Stadtmauer, die im Süden und Osten nicht mehr vorhanden ist folgt. Mit Springbrunnen, Brücken und in der Innenstadt. Bei N 51 39.576 E006 58.033

 

Aber jetzt das Kleingedruckte, die Logbedingungen:

1. Finde eine "Gracht" wie sie im Listing beschrieben ist.

2. Mache zwei Fotos. Eines von der "Gracht", das man diese auch als solche erkennen kann und eines mit einem persönlichen Merkmal. Das kann dein GPS, ein mitgebrachter Gegenstand, oder du selbst sein (persönlicher geht es dann nicht mehrZwinkernd) Stelle diese Fotos in deinem Log ein.

3. Messe die Koordinaten ein und nenne diese in deinem Logeintrag.

4. Nenne die Stadt, in der du die "Gracht" gefunden hast in deinem Log.

5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jedes Objekt ebenfalls nur einmal.

 

Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Roland + Rita


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Gracht in Dorsten
Gracht in Dorsten
Gracht Logproof
Gracht Logproof

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Grachten und Kanäle (Safari)    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 05. avril 2020, 17:28 TeamMB trouvé la géocache

Ramsau bei Berchtesgaden, N 47 36.376 E 012 54.135

Les images pour ce log :
11
22

trouvé 20. novembre 2019, 14:03 noiram trouvé la géocache

Hurra Urlaub! Zwischenstopp in Stralsund, bevor es heute nach Glowe zur M-K-Kur für mein großes Muggelkind & Zwergi geht. Ach, war das ein schöner Stadtrundgang, mein erster Besuch! Nach dem Bestaunen des Segelschulschiffes “Gorch Fock I” kamen wir an der Fährbrücke vorbei. Sie führt über den Fährkanal, der sich zwischen Stadt und Hafeninsel befindet.
KO: N 54° 18.996 E 013° 05.722
Danke & LG aus dem Ostharz

Les images pour ce log :
Daumen hoch am KanalDaumen hoch am Kanal
Schiffsverkehr auf dem FährkanalSchiffsverkehr auf dem Fährkanal

trouvé 20. juin 2019 MikroKosmos trouvé la géocache

Grachten und Kanäle - in Hamburg sagt man Fleet.
Bei N53° 32.905 E009° 59.024 ist das Herrengrabenfleet.
Die Fleete waren früher die Wege für Warentransport im Hamburger Hafen.
An vielen alten Häusern gibt es auch noch die alten Kräne an der Wasserseite.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC129F9_GrachtenKanaeleOC129F9_GrachtenKanaele

trouvé Recommandé 17. janvier 2019 Rabarba trouvé la géocache

Berlin, Landwehrkanal: Der am 2. September 1850 eingeweihte Landwehrkanal ist das Bindeglied zwischen der Spree am Osthafen in Berlin-Friedrichshain und dem Spreekreuz in Berlin-Charlottenburg. Der rund 10 Kilometer lange Wasserweg durchläuft die Ortsteile Kreuzberg, Neukölln, Tiergarten und Charlottenburg und gehört zur Spree-Oder-Wasserstraße. Rund 30 Straßen- und Fußgängerbrücken sowie sieben Eisenbahnbrücken überqueren den Kanal.

Der Landwehrkanal spendet Athmosphäre und Charakter, tagsüber für jedefrau, des nachts bleibt er besser den Nachtgeschöpfen überlassen. Die Aufnahme entstandt an der Zossener Brücke. Weil ich Wasserwege liebe und es schon so viele schöne Bilder gibt und weitere zu erwarten sind, eine Empfehlung!

N 52° 29.869 E 013° 23.757

Vielen Dank für die malerische Safari!

Les images pour ce log :
Landwehrkanal mit GPSLandwehrkanal mit GPS
Landwehrkanal mit WegLandwehrkanal mit Weg

trouvé 18. octobre 2018 Bergische Biberbande trouvé la géocache

Bei unserem Kurzurlaub an der belgischen Küste haben wir auch die schöne und interessante Stadt Brügge besucht und zahlreiche mittelalterliche Gebäude und Objekte entdecken dürfen. Einige Grachten durchzogen das hervorragend erhaltene Stadtbild und wir entschieden uns für zwei Orte, den Rozenhoedkaai und Dijver. Zu letzterem gab es auch eine interessante Infomationstafel.

Gefunden bei  N 51 12.435 E 003 13.660

Vielen Dank an rolandforchrist für diese klasse Safari - Idee mit den Grachten und Kanälen, die in dieser Stadt zu einer besonderen Atmosphäre beitragen.

Bergische Biberbande

Les images pour ce log :
Brügge_DijverBrügge_Dijver
Brügge_Dijver_InfoschildBrügge_Dijver_Infoschild
Brügge_Dijver_InfotextBrügge_Dijver_Infotext
Brügge_Rozenhoudkaai_BeweisBrügge_Rozenhoudkaai_Beweis
Brügge_RozenhoudkaaiBrügge_Rozenhoudkaai