Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der letzte Erfinder

von black-label     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.523' E 013° 30.809' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 11. März 2017
 Veröffentlicht am: 11. März 2017
 Letzte Änderung: 26. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12B10

5 gefunden
6 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
498 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Martls FTF von martl

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

A project of kodex and black-label

 

Hier tritt bitte nur an, der weiß wie man sich auf einem LP verhält!

Wenn du etwas findest und es nicht verstehst, dann suche weiter, wenn dir etwas zu gefährlich erscheint dann lass es und komme mit jemandem wieder der sich das zutraut.

Ihr handelt hier auf eigene Gefahr, kein Abenteuer der Welt ist es wert sein Leben zu riskieren!

 

 

Der letzte Erfinder...



und sein WIRKLICH letztes Patent.



Er war einer der fleißigsten Erfinder des Ostens. Früher halfen seine Maschinen dabei, Atombunker zu tarnen, heute kühlen sie Pizza.

Es ist etwas größer als eine Konservenbüchse, hat einen wasserdichten Deckel, 4 Verschlüsse und wiegt so viel wie ein kleiner Kürbis. Dieter M. wischt mit einem Lappen das Schmierfett ab. Er hebt das Stück Edelstahl behutsam hoch und zeigt es von allen Seiten. Ein kleines Bauteil für eine große Maschine. Es ist die letzte Erfindung der DDR.

Begib dich auf die Spuren des Erfinders, wandle durch die Hallen seines Schaffens, such seine geheime Werkstatt und seine WIRKLICH letzte Erfindung.

 

Ihr braucht Hirn, Umsicht, QR-Code Reader, UV, Taschenlampe, großen Schlitzschraubendreher und evtl eine Kurzsicherung!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 26.510'
E 013° 31.022'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg/Fgngvba1: fpujnem haq nofpuenhoone
Fgngvba2: iveghryy
Fgngvba3: Uvag nhf Fgngvba 1 ornpugra!
Fgngvba4: G4,5
Fgngvba5: tnam uvagra, bora ibear erpugf
Fgngvba 6: jbzvg trug qnf Srafgre nhs? Tnnnam tranh fpunhra!
Fgngvba 7: ehagre haq erpugf, HI sbytra haq svaqra, wn jvexyvpu qvrfre Trtrafgnaq
Fgngvba8: avpugf nofpuenhora, avpugf noonhra, Ynzvang
Svany: Fpuenhoraqerure

Nyyrf naqrer hagrejrtf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der letzte Erfinder
Der letzte Erfinder

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der letzte Erfinder    gefunden 5x nicht gefunden 6x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 26. Februar 2019 black-label hat den Geocache archiviert

Und tschüß.

nicht gefunden 23. Februar 2019, 21:05 Mimamuggel hat den Geocache nicht gefunden

Bei tollem wetter freuten wir uns auf diesen Cache aber schon an Station 1 wurden wir enttäuscht denn ausser herabfallender Putz war da absolut nichts zu finden.
Traurig zogen wir dann ab und hoffen das der Owner bald grünes Licht gibt und man den Cache nochmal angehen kann.

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 23. Februar 2019, 20:38 Feuervogel123 hat den Geocache nicht gefunden

Als Teil des Eventteams habe auch ich hier nichts gefunden.

nicht gefunden 23. Februar 2019 BennoBerlin hat den Geocache nicht gefunden

Zum Glück waren wir heute in großer Runde hier, wobei einige von uns diesen Multi bereits vor einiger Zeit bis zum Vorfinal absolviert hatten. Einige Stationen waren heute nicht mehr vorhanden, so dass wir Erstbestreiter betreut bis zum Vorfinal gelotst wurden. Aber am Final hörte das Glück dann für alle auf, wir wurden nicht fündig. 

nicht gefunden 23. Februar 2019 Ralfbert hat den Geocache nicht gefunden

Wie von mic@ schon geschrieben, leider nix gefunden.

Schade, war aber trotzdem ne schöne Rund in netter Gesellschaft.

nicht gefunden 23. Februar 2019 mic@ hat den Geocache nicht gefunden

Au wei a (zum zweiten Mal, diesmal aber aus anderen Gründen). Hier der chronologische Bericht:
Station 1 ist nicht mehr vorhanden
Station 2 konnte ich mich nicht mehr dran erinnern, und wir wurden auch nicht fündig.
Station 3 ok und gut in Schuss
Station 4 haben wir gesehen, aber nicht gemacht, da die Station nicht ganz ungefährlich ist und wir ja wussten, wie es weitergeht.
Station 5 ok, aber der Hint ist falsch
Station 6 hat zwar eine sehr interessante Location, aber die Hinweise fehlten.
Station 7 ist nicht mehr vorhanden (kein Wunder, denn dieser Raum diente auch als Partylocation).
Station 8 konnten wir nicht besuchen, da ein Muggle vom geöffneten Nachbargrundstück meinte, daß das ganze Gelände gesperrt ist.
Station 9, also das Finale,war für uns auch die Endstation. Hier gab es zwar etliches zu entdecken, aber keinen Cache.
Fazit dieser Runde: Dieser Multi ist nicht mehr machbar, denn einige Stationen fehlen DEFINITIV. Das Ownerteam sollte hier also bitte mal den ganzen Streckenverlauf überprüfen und solange den Cache deaktivieren. Danke trotzdem für den immer noch sehr spannenden LP. Und Danke an mein Team, mit dem es sehr viel Spaß gemacht hat, in diesem Areal herumzustöbern.
Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
HalleHalle
WandWand
GarfieldGarfield
Dr. OctopusDr. Octopus

nicht gefunden 23. Februar 2019, 10:38 *ab durch die Hecke* hat den Geocache nicht gefunden

Heute hieß es mit Mimamuggel...ein paar LP's zubesuchen und mal wieder ausgiebig Cachen. Der Erfinder stand auf unserer Liste an erster Stelle.  An Station 1 war nach langer suche nix zufinden außer das der putz schon von der Decke fiel...
Wir beschlossen uns das Gelände trotzdem mal anzuschauen auch das war keine gute Idee, riesen Hunde die bellten wie verrückt und Mimamuggel rannte um ihr Leben so schnell konnte man nicht hinter her sehn und der nette Muggelmann von neben an, sagte das das betreten vom Gelände verboten ist...also fuhren wir wieder ab...

Hinweis 11. November 2017 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Au wei a... dieser LPC hat es in sich.
Station 1 ging ja noch recht gut (obwohl ich anfangs übers Ziel hinausgeschossen bin).
Station 2 war interessant, leider keine Suche nötig.
Station 3 war eindeutig, aber ohne tarozwo würde ich da noch immer rumkrabbeln.
Station 4 ist absolut die heikelste Station, und auch hier spielte tarozwo die entscheidene Rolle.
Station 5 war der Punkt, wo ich die Puppen tanzen ließ. Allerdings umsonst, denn die Party fand woanders statt.
Station 6 war sehr schön umgesetzt, saubere Arbeit.
Station 7 ließ uns verzweifeln, hier half uns nur ein TJ weiter.
Station 8 war der Ort, wo unsere Kleinste ihren Sinn für Details bewies. Übrigens ist der Ort fast eine Mausefalle, also aufpassen!
Station 9, also das Finale, war dann unser Ende. Der Ort war klar, die Aufgabe war klar, aber leider hat sich direkt davor ein Obdachloser breit gemacht, und er folgte uns auf Schritt und Tritt. Dies ist kein Witz, selbst als wir das Gelände verließen, ging er immer ein paar Schritte hinter uns her. Erst durch Teilung der Gruppe konnten wir ihn teilweise abschütteln, aber für den Rest war das Finale ohne ECGA und Hint nicht machbar. Daher bleibt es bei dieser Note und einem tollen Tag als Erinnerung, der viel von uns abverlangte und wo die Waschmaschine nun den Rest erledigt. TFTLP und Helau, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
HöhenflugHöhenflug
Blaukäppchen und der WolfBlaukäppchen und der Wolf
MonopolyMonopoly


zuletzt geändert am 12. November 2017

Hinweis 12. April 2017, 12:47 o.blzr hat eine Bemerkung geschrieben

Ohh Mein Gott..
Vielen vielen Dank..
hier habe ich mir schon immer einen oder evtl sogar mehrere Caches gewünscht, da ich hier sehr viel Zeit verbringe..
Ich interessiere mich sehr für Geocaching..finde nur leider nicht die Leute die mit machen wollen..
Daher fehlt mir leider das nötige Equipment um den Cache zu finden...

Trotzdem super und ich hoffe dieser Cache bleibt noch sehr lange erhalten..

Ps: Ich bin einer der Jugendlichen der hier gerne seine Freizeit verbringt :P

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. März 2017 BreezerX hat den Geocache gefunden

Klasse Cache !

Hinweis 27. März 2017 black-label hat eine Bemerkung geschrieben

PP-Koords geändert, da war mir bei E eine Minute verschütt gegangen.

gefunden Empfohlen 26. März 2017 debjay hat den Geocache gefunden

Wollte nur fix eine Empfehlung dalassen Lachend

gefunden 25. März 2017 Euni hat den Geocache gefunden

Heute mit debjay, tigarro, Mr.Blue. und martl gefunden. Das war der FTF, aber auf dieser Plattform gibt es ja ohnehin nur Gummipunkte. Der Cache hat mir sehr gut gefallen. Leider habe ich nur eine eingeschränkte Klettererlaubnis, da ich einen Unfall noch nicht ganz auskuriert habe. Daher habe ich die Puppen nicht gesehen, jammerschade. An Station 4 dachten wir, es geht nicht weiter, weil wir an den falschen R***** gesucht haben. Ein Telefonat half uns, die richtige Halle zu finden. Bei Station 7 hatten wir echt Tomatenprobleme, weshalb wieder ein Anruf fällig war. Insgesamt haben wir vier Stunden gebraucht. D- und T-Wert sind gerechtfertigt, teilweise werden doch Verschlüsselungen verwendet, die nicht alle Cacher kennen. Interessantes Gelände, auf dem verschiedene Muggel ihren Freizeitbeschäftigungen nachgingen. Das Gelände scheint nicht bewacht zu werden. Die Parkplatzkoordinaten bitte anpassen.

Nichts getauscht. Dafür eine Empfehlung! Euni

gefunden 25. März 2017 debjay hat den Geocache gefunden

[FTF] im Team mit Martl, Euni, Tiggaro und mr.blue.

 

Endlich mal wieder ein schöner Lostplace, dachte ich mir als ich dieses Listing sah. Umso erstaunter war ich, dass nach gut 3 Wochen Publish noch niemand hier war um den Spuren des Erfinders zu folgen. Naja, ich bin sonst auf der anderen Plattform unterwegs, wo die verrückten auch mitten in der Nacht losrennen um irgendwo die drei Buchstaben FTF hinzuklatschen Zwinkernd

Der Zugang zum Gelände war schnell gefunden und wir stellten fest, dass wir nicht allein waren. Es war aber kein Wachschutz, sondern etliche Jugendliche und einige Kameramuggel, die es bei schönem Wetter hierher zog. Trotzdem konnten wir ungestört suchen und fanden an Station 1 auch recht bald den Hinweis. Auf dem Weg zu Station 2 und 3 nahmen wir dann irgendwie doch den Umweg aber fanden schließlich doch die richtige Stelle. An Station 4 hakte es dann etwas. Hier interpretierten wir den Hint falsch, bzw. fanden etwas, das passen könnte aber doch nicht das richtige war. Der Hilferuf an den Co-Owner wurde jedoch schnell erhört und wir wieder auf die richtige Spur gelenkt. Hier hatte martl dann richtig Spaß am Klettern, nachdem Tiggaro und mr.blue. sich unnötiger Weise an anderer Stelle eingesaut hatten. Bis zur 7 ging es dann wieder zügig. Hier fanden wir dann zwar den richtigen Ort aber nicht den richtigen Gegenstand. Dabei war das richtige die ganze Zeit vor unserer Nase - ist ja immer so Zunge raus Die 8 war dann schnell gefunden (tolles Teil!) und das Final führte uns an einen Ort, an dem wir zuvor vergeblich etwas anderes gesucht hatten. Das hatte ich doch sogar schon angefasst...??? Klassiker! Lachend 

Wir hatten sehr viel Spaß bei dieser Runde über dieses spannende Gelände und bedanken uns herzlich bei den beiden Ownern!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. März 2017 martl hat den Geocache gefunden

FTF mit den Mädels und Euni :DDD

Watt eine klasse Sache hier kodex und black-label wieder gezaubert haben, geht auf keine Kuhhaut. Wir hatten jedenfalls jede Menge Spaß beim Erklimmen und Erklettern dieses tollen LPs und jede durfte mal ran (außer Euni, der hat immer noch Kletterverbot  ;-) Irgendwann waren wir schon saunah dran, aber mussten dann doch den TJ befragen, da hatten wir wohl was falsch interpretiert und suchten dort, wo wir noch gar nicht suchen sollten viel zu früh  ;-) Als wir dann wieder auf der richtigen Spur waren, konnte ich die geile Station 4 klettern, jetzt habe ich auch verstanden, wozu die Kurzsicherung nötig ist. So ging es ohne Probleme weiter bis zur Station 7, wo wir zwar Hinweise, aber nicht die Station fanden, obwohl man es eigentlich hätte finden können... wie es immer so ist  ;-) Das Finale war dann ein klassischer "hä, hier waren wir doch schonmal" Moment, aber so konnten wir alle Stationen genießen und uns schließlich als erste ins frische Logbuch eintragen.

Ein dickes Empfehlungs-Sternchen von mir und vielleicht ein Ansporn für die anderen Mädels, sich auch endlich mal einen Opencaching-Account zu klicken  :D Super klasse Team, gerne wieder!

TFTC
Martina (mit Euni und den Mädels)

zuletzt geändert am 28. März 2017