Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ein Modell kann auch fliegen (Safari)

 Finde einen Modellflugplatz

von Landschildkroete     Deutschland

N 56° 51.305' E 004° 05.619' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 26. Februar 2016
 Letzte Änderung: 30. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12B66

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
241 Aufrufe
63 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Dieser Cache wurde ursprünglich von „rolandforchrist“ bei OC eingestellt. Wir haben ihn zur Erinnerung an den Ersteller am 19.02.2019 adoptiert. Das Listing bleibt so wie es gestaltet wurde.

 

Pilot, oder Pilotin zu werden, war sicherlich ein Traum von manchen von uns. Aber das ist nur Wenigen vergönnt, aber es gibt ja auch Modelle die fliegen können. Diese zu steuern, ist aber auch nicht gerade einfach. Das geschieht dann auf offiziellen Modellflugplätzen der Vereine, die sich um das Hobby gegründet haben. Solche Modellflugplätze meinen und suchen wir hier. Typisch ist der Zaun, der Zuschauer schützt und dahinter ist reines Modellfliegergebiet.

 

Logbedingungen:

1. Finde einen offiziellen Modellflugplatz und besuche ihn.

2. Mache bitte zwei Fotos, eines das diesen Modellflugplatz auch als solchen ausweist. Eines der Fotos muss ein persönliches Merkmal enthalten. Das kann dein GPS, oder ein mitgebrachter Gegenstand sein. (Siehe Beispielfotos)

3. Messe die Koordinaten ein und nenne diese in deinem Logeintrag.

4. Nenne den Verein, der den Modellflugplatz betreibt in deinem Log.

5. Jeder kann diese Safari nur einmal als gefunden loggen und jeden Modellflugplatz ebenfalls nur einmal.

 

Unser Listingsbeispiel ist der Modellflugplatz des Vereines "Dorstener Modellflieger e.V." und befindet sich bei  N51 42.749 E007 03.466 und darf natürlich geloggt werden.


Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Rita + Roland


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Modellflugplatz Dorsten 1
Modellflugplatz Dorsten 1
Modellflugplatz Dorsten 2
Modellflugplatz Dorsten 2
Schild mit GPS
Schild mit GPS

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Modell kann auch fliegen (Safari)    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. März 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Als ich diese Aufgabe entdeckte, wusste ich sofort, wohin ich mich begeben könnte! Zum Vereinsgelände des "Baumberger Modellflug-Club" in Nottuln! Kurz überprüft, ob er schon als gefunden gemeldet wurde und es konnte zu Fuß die kleine Wanderung von drei Kilometern (ein Weg) gestartet werden!

Die dortige Photosession hat Spaß gemacht, Danke für die Aufgabe, die ich gerne absolviert habe, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 55.141 E 007 19.265

Bilder für diesen Logeintrag:
...erster Hinweis!...erster Hinweis!
Portal mit Anwesenheitsnachweis!Portal mit Anwesenheitsnachweis!
...das Gelände!...das Gelände!
Vereinslogo!Vereinslogo!

gefunden 10. November 2019, 15:00 navigator50 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Mountainbikerunde zwischen Neukirchen und Leubsdorf den Modellflubplatz entdekt. Da habe ich mich gleich an den Safaricache erinnert und ein paar Bilder gemacht. Danke für die schöne Idee.Lachend 

Die Koordinaten: N50°46.956 E012°49.315

Bilder für diesen Logeintrag:
Name des PlatzesName des Platzes
Der PlatzDer Platz
WarnungWarnung

gefunden 12. September 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Der Modellflugplatz der Luftsportgruppe Ravensburg e.V. befindet sich nach der Schussen im Föhrenried. Leider war bei dem schönen Wetter heute kein Flugbetrieb.

N 47 50.256 E 9 36.872

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel Infotafel
Modellflugplatz der Luftstportgruppe RavensburgModellflugplatz der Luftstportgruppe Ravensburg
LogproofLogproof

gefunden 09. September 2018 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Am Wildberger Wächtersberg konnte ich 3 Safaris auf einmal erfüllen. Hier logge ich den Modellflugplatz der Modellfluggruppe Wächtersberg e.V.

N 48° 37.602 E 008° 45.596

Am Sonntag nachmittag gab es natürlich einige Flieger zu bestaunen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild und GarminSchild und Garmin
Schild und Flugmodell im LandeanflugSchild und Flugmodell im Landeanflug
Flugplatz von oben am Ende der Start/LandebahnFlugplatz von oben am Ende der Start/Landebahn

gefunden 20. Juni 2018, 09:14 tradijäger hat den Geocache gefunden

Hier ist mein Schwager öfters zu finden mit seinen Flugzeugen. Betrieben wird dieser Flugplatz von der LSG Preußisch Oldendorf. LSG steht für Luftsportgemeinschsft. Der Anwesenheitsbeweis ist der Schatten von mir, als ich das Foto gemacht habe.
Zu finden ist der Flugplatz bei
N 52°17.867  E 008°31.092

Bilder für diesen Logeintrag:
Modellflugplatz mit LogproofModellflugplatz mit Logproof

gefunden 14. Juni 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Oft genug radle ich dort vorbei. Heute habe ich mal an die Safari gedacht und Fotos gemacht.
Bei N53° 38.172 E009° 55.795 liegt das Gelände des Niendorfer Flugsportclubs e.V..
Modelle flogen leider gerade nicht.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12B66_fliegen1OC12B66_fliegen1
OC12B66_fliegen2OC12B66_fliegen2

gefunden 11. Mai 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe an den Koordinaten N 49° 42.348 E 009° 53.424 in der Nähe von Würzburg einen Modellflugplatz gefunden.

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
die Anlagedie Anlage
der Vereinder Verein

gefunden 10. Oktober 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Vor einem Jahr war ich für eine GC-Tour schonmal bei der Modellfluggruppe Porz. Dabei hatte ich das Glück, einigen Fliegern zuzuschauen. Kann mich noch an ein Militärflieger erinnern, der senkrecht in der Luft stand. War schon toll.
Als ich nun für die Safari vor Ort war, war leider nix los da.

Koords: N 50 50.715 E 007 02.997

http://www.mfg-porz.de/

Bilder für diesen Logeintrag:
Achtung ModellflugbetriebAchtung Modellflugbetrieb
Zuschauer hinter SchutzzaunZuschauer hinter Schutzzaun
FlugplatzFlugplatz
Flugplatz und VereinshütteFlugplatz und Vereinshütte

gefunden 20. September 2017, 16:03 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute kam ich zufällig am Modellflugplatz Holzhausen bei:

N 51° 18.712
E 012° 29.333

vorbei. Da musste ich gleich an diese Safari denken. Flugverkehr herrschte heute nur bei den Krähen auf dem Feld. Dafür konnte ich aber ganz ungestört ein paar Fotos machen 😉

Vielen lieben Dank an rolandforchrist für diese schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
20. September 2017 # 670

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
FlugplatzFlugplatz
Achtung Flugverkehr - Kopf einziehenAchtung Flugverkehr - Kopf einziehen

gefunden 24. August 2017 daister hat den Geocache gefunden

Für diesen Cache besuchte ich den Modellflugplatz vom Eberswalder Modellflugverein.
(N 52° 45.606' E 013° 50.086')
Mitten auf dem Acker stöhren die Brummer hier niemanden.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Modellflugplatz Eberswalde 1Modellflugplatz Eberswalde 1
Modellflugplatz Eberswalde 2Modellflugplatz Eberswalde 2

gefunden 27. April 2017, 10:11 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei N 52° 13.845 E 010° 37.973 kamen wir an einem Modellflugplatz vorbei.Er gehört dem Verein "Flugmodellbau Kameradschaft Braunschweig". Brummi hatte an dem Tag frei also sprang sein Ersatz ein.
Danke für diese fliegende Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
LandebahnLandebahn
Hinweisschild ModellflugplatzHinweisschild Modellflugplatz

gefunden 06. April 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Tja, als mein Vater noch Modellflugzeug gheflogen ist, sind wir so vor 20, 30 Jahren einfach auf die nächste Wiese gegangen und sind da geflogen. Modellflugplätze gab es da schon, aber sehr gerne etwas rustikaler. Durch Zufall sind dann ekorren und ich in Ohmenhausen noch an einem vorbeigekommen, den ekorren dann dokumentiert hat. Nett war ja das Schild "Flugbetrieb".

gefunden 06. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang in Reutlingen, zwischen Betzingen und Ohmenhausen, kamen Nelly 01 und ich zufällig an einem Schild vorbei, das den Weg zum Modellflugplatz wies. Da das ungefähr die Richtung war, in die wir ohnehin gehen wollten, sind wir der Sache mal nachgegangen und haben im letzten Licht der abendlichen Dämmerung den, natürlich geschlossenen, Modellflugplatz bei N 48°28.805 E 9°09.572 gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da geht's langDa geht´s lang
Achtung FlugbetriebAchtung Flugbetrieb
AnschlagtafelAnschlagtafel
LogproofLogproof
PlatzPlatz
SonnenuntergangSonnenuntergang

gefunden 01. August 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour durch das schöne Havelland habe ich den Modellflugplatz des MFC Nauen entdeckt. Er liegt an einem Verbindungsweg zwischen Berge und Groß Behnitz. Leider war am Montagvormittag kein Flugverkehr.

N 52° 35.895   E 012° 47.445

Bilder für diesen Logeintrag:
Das SchildDas Schild
Der PlatzDer Platz
LogbeweisLogbeweis

gefunden 09. Juli 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 42.415, E 011° 41.235

Heute hat der Modellflug-Club Pößneck nach Krobitz zum Modellflugplatzfest geladen.

Wir danken für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Modellflugplatz Krobitz 1Modellflugplatz Krobitz 1
Modellflugplatz Krobitz 2Modellflugplatz Krobitz 2
Modellflugplatz Krobitz 3Modellflugplatz Krobitz 3

gefunden 29. Juni 2016 USchl hat den Geocache gefunden

Heute schnell noch einmal hier gehalten. Der Platz liegt bei N51° 43.725 E7° 05.976 und wird von den Fliegerfreunden Lipramsdorf genutzt. Außer die kleinen Modelle an der Zufahrtstraße, die den Weg weisen, war heute niemand in der Luft.

Besten Dank und liebe Grüße

Annette & Ulrich

Bilder für diesen Logeintrag:
Der PlatzDer Platz
InfotafelInfotafel
WegweiserWegweiser

gefunden 28. Juni 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour zwischen Langenau und Niederstotzingen kamen wir an diesem Modellflugplatz vorbei, auf dem sogar Betrieb war. Leider flog dieses schöne Flugzeug erst, nachdem wir schon eine Strecke entfernt waren (evtl. aus Sicherheitsgründen?). Dieser baumfreie Hang ist wirklich ideal! Er liegt bei: N48° 31.466 E10° 12.800. Danke für diese Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
HinweisschildHinweisschild
vorne mein Radvorne mein Rad
Flugzeug mit dem praktischen Radanhänger des PilotenFlugzeug mit dem praktischen Radanhänger des Piloten

gefunden 24. Mai 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Auf meinen Radtouren komme ich öfter bei N50° 48.297 E7° 04.520 vorbei, wo der Aero-Club Rheidt 1969 e. V. seinen Modellflugplatz hat.

An Wochenenden schwirren hier oft die kleinen Flieger herum, die man meistens in der brattebenen Umgebung meilenweit hören kann, vervor man sie auch sieht.

Heute war nichts los hier, aber ich hatte mal vor einiger Zeit ein Bild gemacht und erinnerte mich jetzt an diese Safari.

Danke dafür, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS@aeroclubGPS@aeroclub

gefunden 25. April 2016 Heidi hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cache-Tour kam ich zufällig an dem Modell-Flugplatz des MLC Recklinghausen vorbei.

Koordinaten: N 51° 36.910  E 007° 14.260

Bilder für diesen Logeintrag:
MLC RecklinghausenMLC Recklinghausen
Info-SchildInfo-Schild

gefunden 17. April 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang entlang der Hohen Strasse kamen wir heute auch an einem kleinen Modellflugplatz vorbei. Hier konnten wir auch gleich noch die Windsack-Safari mit "absolvieren". Der Verein, dem der Platz gehört, ist der FLUG-UND-MODELLBAUCLUB MAINTAL e.V. (Website).

Koordinaten: N 50° 11.183 E 008° 50.094

Vielen Dank für die schöne Safari-Aufgabe.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Modellflugplatz - StartbahnModellflugplatz - Startbahn
Modellflugplatz - AushangModellflugplatz - Aushang
Modellflugplatz - PanoramaModellflugplatz - Panorama

gefunden 10. April 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf meiner Vormittag Fahrradrunde kam ich am Modellflugplatz  des "Modellflugsportverein Trebur e.V." vorbei. Hier wurde gerade ein Hubschrauber mit Elektroantrieb gestartet und andere Vereinsmitglieder bereiteten ihre Modelle zum Flug vor. Am Wochennede bei schönen Wetter und nicht zu viel Wind ist hier immer etwas los. Bis ich den Hubschrauber ins Bild bekam, musste ich bestimmt 5 Fotos machen.

Die Koordinaten: N 49° 56.916 E 8° 24.284

Vielen Dank für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Flugplatz mit GPSFlugplatz mit GPS
Schild Schild
Modellhubschrauber im FlugModellhubschrauber im Flug

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2016, 18:41 djti hat den Geocache gefunden

Heute habe ich den Modellflugplatz in Mülheim an der Ruhr aufgesucht. Er wird von der Abteilung Flugmodellbau des Aero-Club Mülheim an der Ruhr e.V. (Link) betrieben.

Koordinaten: N51° 25.113' E6° 55.154'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Modellflugplatz MH 1Modellflugplatz MH 1
Modellflugplatz MH 2Modellflugplatz MH 2

gefunden Empfohlen 24. März 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 06. März 2016 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal nach Rübenach.
Dort befindet sich ein Modellflugplatz bei N 50° 21.334 E 007° 29.755.

Verein: Modellfluggruppe Koblenz e.V.

Gründung des Vereins in Rübenach 1972

2012 feiert der Verein 40 Jahre Modellfluggruppe Koblenz.

 

Vielen Dank für die schöne Safari! Lächelnd 

Bilder für diesen Logeintrag:
ModellflugplatzModellflugplatz
C.C. Bücker GedenksteinC.C. Bücker Gedenkstein

Hinweis 27. Februar 2016 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Heute während einer kleinen Wanderung in Unna einen Modellflugplatz gesichtet und abgelichtet.
Es ist der Platz vom Albadros e.V..
Leider waren keine Modelle zu erblicken,
Aber ein paar Schafe sind hier gelandet.Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 30.917 E 007° 49.545
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete
AnlageAnlage
gelandete Schafe ; )gelandete Schafe ; )


zuletzt geändert am 20. Februar 2019