Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ein Modell kann auch fliegen (Safari)

 Finde einen Modellflugplatz

von Landschildkroete     Deutschland

N 56° 51.305' E 004° 05.619' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 26. Februar 2016
 Letzte Änderung: 30. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12B66

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
269 Aufrufe
74 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Dieser Cache wurde ursprünglich von „rolandforchrist“ bei OC eingestellt. Wir haben ihn zur Erinnerung an den Ersteller am 19.02.2019 adoptiert. Das Listing bleibt so wie es gestaltet wurde.

 

Pilot, oder Pilotin zu werden, war sicherlich ein Traum von manchen von uns. Aber das ist nur Wenigen vergönnt, aber es gibt ja auch Modelle die fliegen können. Diese zu steuern, ist aber auch nicht gerade einfach. Das geschieht dann auf offiziellen Modellflugplätzen der Vereine, die sich um das Hobby gegründet haben. Solche Modellflugplätze meinen und suchen wir hier. Typisch ist der Zaun, der Zuschauer schützt und dahinter ist reines Modellfliegergebiet.

 

Logbedingungen:

1. Finde einen offiziellen Modellflugplatz und besuche ihn.

2. Mache bitte zwei Fotos, eines das diesen Modellflugplatz auch als solchen ausweist. Eines der Fotos muss ein persönliches Merkmal enthalten. Das kann dein GPS, oder ein mitgebrachter Gegenstand sein. (Siehe Beispielfotos)

3. Messe die Koordinaten ein und nenne diese in deinem Logeintrag.

4. Nenne den Verein, der den Modellflugplatz betreibt in deinem Log.

5. Jeder kann diese Safari nur einmal als gefunden loggen und jeden Modellflugplatz ebenfalls nur einmal.

 

Unser Listingsbeispiel ist der Modellflugplatz des Vereines "Dorstener Modellflieger e.V." und befindet sich bei  N51 42.749 E007 03.466 und darf natürlich geloggt werden.


Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Rita + Roland


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Modellflugplatz Dorsten 1
Modellflugplatz Dorsten 1
Modellflugplatz Dorsten 2
Modellflugplatz Dorsten 2
Schild mit GPS
Schild mit GPS

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Modell kann auch fliegen (Safari)    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. Februar 2021, 14:42 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Herr Robidog24 hat heute beim Gasdi mit den Gunden einen Fotostopp beim Modellflugplatz Konstanz gemacht.
Flugverkehr aufgrund von Sauwetter und Voroba Fehlanzeige.

N 47° 42.171 E 09° 08.648

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #223.

Bilder für diesen Logeintrag:
Konstanz 1Konstanz 1
Konstanz 2Konstanz 2

gefunden 23. Dezember 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute traf ich mich kaktus67, um eine eBike Tour im Leimental zu unternehmen. Er hatte sich für die gemeinsame Tour ein paar "Safari-Anker" ausgesucht. Wie aber so oft gab es dann noch einiges an Beifang. Am letzten Wochenende fiel uns diese Safari ein, da wir im Laufental nahe eines solchen FLugplatzes unterwegs waren. Doch leider zu spät bzw. hätten wir dort auf die andere Talseite gehen müssen, was nicht zu unserer Geocache-Tour gepasst hätte. Dafür entstand eben die Idee heute in Oberwil BL, Schweiz beim "MG Oberwil" vorbeizuschauen. Hier gibt es eine Piste aus Asphalt und Gras. Mehr zum Verein unter https://www.modellflug.ch/verein.aspx?verein=5057&lang=DE Diese Safari loggen wir im Team (Eyjafjallajökull und kaktus67) N47° 31.264 E7° 32.625 Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
An der PisteAn der Piste
Hinweis auf der PisteHinweis auf der Piste

gefunden 23. Dezember 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull nach dem letzten Arbeitstag auf Safari im Leimental. Wir haben uns ein paar spzeielle Safaris rausgesucht, die es so nicht so oft in unserer Gegend gibt. Unterwegs aber auch noch ein paar entdeckt, die wir im Hinterkopf hatten und nicht so schwer zu erfüllen sind.

Die Piste des "MG Oberwil" besteht aus Asphalt und Grasspiste.

Mehr Onfos hier: https://www.modellflug.ch/verein.aspx?verein=5057&lang=DE

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 31.264 E7° 32.625

Danke für die Safari an Landschildkroete!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Die beiden PistenDie beiden Pisten
Die Beschriftung....Die Beschriftung....

gefunden 29. Oktober 2020, 13:44 TeamMB hat den Geocache gefunden

Modellfliegerclub Kreuzstraße Bad Aibling, N 47° 50.210' E 011° 59.511'

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸📸
📸📸

gefunden 01. Oktober 2020 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei einer Hiwweltourwanderung in Ingelheim haben wir diesen vom Verein Ikarus Mainze.V. betriebenen Modellflugplatz

bei N49°56.319 E008°02.375 entdeckt.Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
ModellflugplatzModellflugplatz
ModellflugplatzModellflugplatz
ModellflugplatzModellflugplatz