Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ein Modell kann auch fliegen (Safari)

 Finde einen Modellflugplatz

von rolandforchrist     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 42.775' E 007° 07.880' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 26. Februar 2016
 Letzte Änderung: 26. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12B66

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
173 Aufrufe
46 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Pilot, oder Pilotin zu werden, war sicherlich ein Traum von manchen von uns. Aber das ist nur Wenigen vergönnt, aber es gibt ja auch Modelle die fliegen können. Diese zu steuern, ist aber auch nicht gerade einfach. Das geschieht dann auf offiziellen Modellflugplätzen der Vereine, die sich um das Hobby gegründet haben. Solche Modellflugplätze meinen und suchen wir hier. Typisch ist der Zaun, der Zuschauer schützt und dahinter ist reines Modellfliegergebiet.

 

Logbedingungen:

1. Finde einen offiziellen Modellflugplatz und besuche ihn.

2. Mache bitte zwei Fotos, eines das diesen Modellflugplatz auch als solchen ausweist. Eines der Fotos muss ein persönliches Merkmal enthalten. Das kann dein GPS, oder ein mitgebrachter Gegenstand sein. (Siehe Beispielfotos)

3. Messe die Koordinaten ein und nenne diese in deinem Logeintrag.

4. Nenne den Verein, der den Modellflugplatz betreibt in deinem Log.

5. Jeder kann diese Safari nur einmal als gefunden loggen und jeden Modellflugplatz ebenfalls nur einmal.

 

Unser Listingsbeispiel ist der Modellflugplatz des Vereines "Dorstener Modellflieger e.V." und befindet sich bei  N51 42.749 E007 03.466 und darf natürlich geloggt werden.


Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Rita + Roland


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Modellflugplatz Dorsten 1
Modellflugplatz Dorsten 1
Modellflugplatz Dorsten 2
Modellflugplatz Dorsten 2
Schild mit GPS
Schild mit GPS

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Modell kann auch fliegen (Safari)    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. September 2017, 16:03 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute kam ich zufällig am Modellflugplatz Holzhausen bei:

N 51° 18.712
E 012° 29.333

vorbei. Da musste ich gleich an diese Safari denken. Flugverkehr herrschte heute nur bei den Krähen auf dem Feld. Dafür konnte ich aber ganz ungestört ein paar Fotos machen 😉

Vielen lieben Dank an rolandforchrist für diese schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
20. September 2017 # 670

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
FlugplatzFlugplatz
Achtung Flugverkehr - Kopf einziehenAchtung Flugverkehr - Kopf einziehen

gefunden 24. August 2017 daister hat den Geocache gefunden

Für diesen Cache besuchte ich den Modellflugplatz vom Eberswalder Modellflugverein.
(N 52° 45.606' E 013° 50.086')
Mitten auf dem Acker stöhren die Brummer hier niemanden.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Modellflugplatz Eberswalde 1Modellflugplatz Eberswalde 1
Modellflugplatz Eberswalde 2Modellflugplatz Eberswalde 2

gefunden 27. April 2017, 10:11 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei N 52° 13.845 E 010° 37.973 kamen wir an einem Modellflugplatz vorbei.Er gehört dem Verein "Flugmodellbau Kameradschaft Braunschweig". Brummi hatte an dem Tag frei also sprang sein Ersatz ein.
Danke für diese fliegende Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
LandebahnLandebahn
Hinweisschild ModellflugplatzHinweisschild Modellflugplatz

gefunden 06. April 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Tja, als mein Vater noch Modellflugzeug gheflogen ist, sind wir so vor 20, 30 Jahren einfach auf die nächste Wiese gegangen und sind da geflogen. Modellflugplätze gab es da schon, aber sehr gerne etwas rustikaler. Durch Zufall sind dann ekorren und ich in Ohmenhausen noch an einem vorbeigekommen, den ekorren dann dokumentiert hat. Nett war ja das Schild "Flugbetrieb".

gefunden 06. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang in Reutlingen, zwischen Betzingen und Ohmenhausen, kamen Nelly 01 und ich zufällig an einem Schild vorbei, das den Weg zum Modellflugplatz wies. Da das ungefähr die Richtung war, in die wir ohnehin gehen wollten, sind wir der Sache mal nachgegangen und haben im letzten Licht der abendlichen Dämmerung den, natürlich geschlossenen, Modellflugplatz bei N 48°28.805 E 9°09.572 gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da geht's langDa geht´s lang
Achtung FlugbetriebAchtung Flugbetrieb
AnschlagtafelAnschlagtafel
LogproofLogproof
PlatzPlatz
SonnenuntergangSonnenuntergang