Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ein Modell kann auch fliegen (Safari)

 Finde einen Modellflugplatz

von rolandforchrist     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 42.775' E 007° 07.880' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 26. Februar 2016
 Letzte Änderung: 26. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12B66

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
197 Aufrufe
61 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Pilot, oder Pilotin zu werden, war sicherlich ein Traum von manchen von uns. Aber das ist nur Wenigen vergönnt, aber es gibt ja auch Modelle die fliegen können. Diese zu steuern, ist aber auch nicht gerade einfach. Das geschieht dann auf offiziellen Modellflugplätzen der Vereine, die sich um das Hobby gegründet haben. Solche Modellflugplätze meinen und suchen wir hier. Typisch ist der Zaun, der Zuschauer schützt und dahinter ist reines Modellfliegergebiet.

 

Logbedingungen:

1. Finde einen offiziellen Modellflugplatz und besuche ihn.

2. Mache bitte zwei Fotos, eines das diesen Modellflugplatz auch als solchen ausweist. Eines der Fotos muss ein persönliches Merkmal enthalten. Das kann dein GPS, oder ein mitgebrachter Gegenstand sein. (Siehe Beispielfotos)

3. Messe die Koordinaten ein und nenne diese in deinem Logeintrag.

4. Nenne den Verein, der den Modellflugplatz betreibt in deinem Log.

5. Jeder kann diese Safari nur einmal als gefunden loggen und jeden Modellflugplatz ebenfalls nur einmal.

 

Unser Listingsbeispiel ist der Modellflugplatz des Vereines "Dorstener Modellflieger e.V." und befindet sich bei  N51 42.749 E007 03.466 und darf natürlich geloggt werden.


Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Rita + Roland


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Modellflugplatz Dorsten 1
Modellflugplatz Dorsten 1
Modellflugplatz Dorsten 2
Modellflugplatz Dorsten 2
Schild mit GPS
Schild mit GPS

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Modell kann auch fliegen (Safari)    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. September 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Der Modellflugplatz der Luftsportgruppe Ravensburg e.V. befindet sich nach der Schussen im Föhrenried. Leider war bei dem schönen Wetter heute kein Flugbetrieb.

N 47 50.256 E 9 36.872

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel Infotafel
Modellflugplatz der Luftstportgruppe RavensburgModellflugplatz der Luftstportgruppe Ravensburg
LogproofLogproof

gefunden 09. September 2018 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Am Wildberger Wächtersberg konnte ich 3 Safaris auf einmal erfüllen. Hier logge ich den Modellflugplatz der Modellfluggruppe Wächtersberg e.V.

N 48° 37.602 E 008° 45.596

Am Sonntag nachmittag gab es natürlich einige Flieger zu bestaunen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild und GarminSchild und Garmin
Schild und Flugmodell im LandeanflugSchild und Flugmodell im Landeanflug
Flugplatz von oben am Ende der Start/LandebahnFlugplatz von oben am Ende der Start/Landebahn

gefunden 20. Juni 2018, 09:14 tradijäger hat den Geocache gefunden

Hier ist mein Schwager öfters zu finden mit seinen Flugzeugen. Betrieben wird dieser Flugplatz von der LSG Preußisch Oldendorf. LSG steht für Luftsportgemeinschsft. Der Anwesenheitsbeweis ist der Schatten von mir, als ich das Foto gemacht habe.
Zu finden ist der Flugplatz bei
N 52°17.867  E 008°31.092

Bilder für diesen Logeintrag:
Modellflugplatz mit LogproofModellflugplatz mit Logproof

gefunden 14. Juni 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Oft genug radle ich dort vorbei. Heute habe ich mal an die Safari gedacht und Fotos gemacht.
Bei N53° 38.172 E009° 55.795 liegt das Gelände des Niendorfer Flugsportclubs e.V..
Modelle flogen leider gerade nicht.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12B66_fliegen1OC12B66_fliegen1
OC12B66_fliegen2OC12B66_fliegen2

gefunden 11. Mai 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe an den Koordinaten N 49° 42.348 E 009° 53.424 in der Nähe von Würzburg einen Modellflugplatz gefunden.

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
die Anlagedie Anlage
der Vereinder Verein