Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Roboter (Safari)

 Finde ein Objekt das ein Roboter sein könnte (Foto)

von Landschildkroete     Deutschland

N 56° 12.212' E 003° 00.065' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. März 2016
 Veröffentlicht am: 04. März 2016
 Letzte Änderung: 04. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12BBC

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
149 Aufrufe
22 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 


Wie ihr ja aus der  Raumschiff (Safari) OC118CD wisst, mußte Flodesim vom Planeten Esodmlif  mit seinem defekten Raumschiff notlanden.


Bei Besichtigung einiger gefundenen Raumschiffe stellte er nun fest, das diese bedeutent größer sind als sein "Altes" und er einen solch großen Brummer garnicht allein bedienen kann.
Also braucht er "Personal".
Er hat zwar noch nicht das passende Schiff, aber schon einige ausrangierte Arbeitsroboter entdeckt.

Jetzt sucht er weitere, brauchbare Helfer.
Da sich auf der Erde wohl so einige getarnte Roboter befinden, bittet er Dich um Hilfe bei der Zusammenstellung seiner neuen Crew.

Finde einen Objekt das wie ein Roboter aussieht.

 Bitte keine Dekoartikel oder ähnliches!

Logbedingungen:

1. Miss die Koordinaten ein.
2. Das Objekt muß festinstalliert und für jeden öffentlich frei zugänglich sein.
3. Mache ein Foto vom Roboter zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem  mitgebrachten Gegenstand.
4. Schreibe in deinen Log den Ort, die Koordinaten und hänge dein Foto an (siehe Beispielfoto unten).
5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

Viel Spaß bei der Suche und laß dich nicht

01100001 01110011 01110011 01101001 01101101 01101001 01101100 01101001 01100101 01110010 01100101 01101110 Zwinkernd

 

Das gefunde Beispiel (Foto im Listing) befindet sich in Lübeck an den Koordinaten N 53° 52.512 E 010° 41.268 und hat Ähnlichkeit mit Robbi (Robbi, Tobbi und das Fliwartüüt). Das gefunde Beispiel unten befindet sich in Bochum-Dahlhauen N 51° 25.611 E 007° 08.552.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 3: Roboter mit Landschildkroete
Beispiel zu 3: Roboter mit Landschildkroete

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Roboter (Safari)    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. August 2018, 15:17 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Einen Roboter zu finden, war gar nicht so einfach. Weil ich aber jetzt öfter mal durch Fuchshain fahren muss, fiel mir dieser Kumpel bei:

N 51° 17.046
E 012° 31.781

auf. Ist vermutlich der Technikroboter der ansässigen Firma.
Vielen lieben Dank an die Landschildkroete für diese interessante Aufgabe.

Valar.Morghulis
27. August 2018 # 899

Bilder für diesen Logeintrag:
Fuchshainer RoboterFuchshainer Roboter

gefunden 17. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

In Hoffnungsthal, einem Stadtteil von Rösrath, fand ich alte Maschinen der Firma Reusch ausgestellt, die ich mir durchaus als Roboter vorstellen könnte. Der hat vielleicht noch ein Rad ab...

Koords: N 50 55.155 E 7 11.805

Bilder für diesen Logeintrag:
RoboterRoboter
andere Perspektiveandere Perspektive
hat vielleicht ein Rad abhat vielleicht ein Rad ab

gefunden 12. Juni 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute führte mich ein GC-Multi zu "Schrotti", der in der Zufahrt eines Schrotthändlers in Neu-Ulm steht.

N 48 23.850 E 10 01.797

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
"Schrotti" bei einem Neu-Ulmer Schrotthändler´´Schrotti´´ bei einem Neu-Ulmer Schrotthändler

gefunden 09. November 2016 meerespanda hat den Geocache gefunden

Beim Besuch auf dem DESY-Gelände fiel uns dieses kleine Kunstwerk auf.

N 53° 34.702 E 009° 52.845

Bilder für diesen Logeintrag:
RoboterRoboter


zuletzt geändert am 16. November 2016

gefunden 03. September 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

An der Greenwich-Promenade in Berlin-Tegel steht dieser Kochroboter. Ob er auch in der Küche des Lokals tätig ist, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.

N 52°35.332   E 013° 16.496

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Robo-KochDer Robo-Koch
LogbeweisLogbeweis

gefunden 07. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als ekorren und ich durch das Industiregebiet von Welzheim durchgelaufen sind, begnete uns das Maskotchen eines Welzheimer Industriefestes. Ekorren hat mich gefragt ob das ein Roboter ist, uns ich denke es ist einer ;) Wir haben ihn dann dokumentiert.

gefunden 07. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

N 48°52.407 E 9°37.419

Dieser freundliche Riese steht in einem Industriegebiet in Welzheim. Nelly 01 und ich haben ihn zufällig im Vorbeilaufen entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Roboter mit Autos zum GrößenvergleichRoboter mit Autos zum Größenvergleich
Von der SeiteVon der Seite
LogproofLogproof

gefunden 06. August 2016, 11:30 HH58 hat den Geocache gefunden

Diesen Roboter habe ich in Böhmfeld (Landkreis Eichstätt) bei N 48 51.669 E 011 22.036 entdeckt. Er wurde vor einigen Jahren von der "Spezial-Pionier-Kompanie 600" in Ingolstadt gebaut und der Patengemeinde Böhmfeld geschenkt. Zu den Aufgaben dieser Kompanie gehörte u.a. der Bau von Pipelines für die Treibstoffversorgung.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Rohr-Roboter mit StahlhelmRohr-Roboter mit Stahlhelm

gefunden 26. Mai 2016 cento hat den Geocache gefunden

Auch wir haben einen Roboter entdeckt, ob es sich wohl um den Bordingenieur handelt. ?

Jedenfalls sieht er sehr motiviert aus. Er steht südlich von Jockgrim bei N 49 05.005 E 008 17.005

 

Danke für die Safari

Grüßle cento

Bilder für diesen Logeintrag:
BordingenieurBordingenieur
HochmotiviertHochmotiviert

gefunden 21. Mai 2016, 07:05 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Einen Blechmann gibt es in Gera. Derzeit ist er Chef einer Postannahmestelle in der Lortzingstraße. Ich denke aber, dass er in seiner Freizeit beim Raumschiffbasteln helfen wird.

Die Koordinaten lauten: N 50 52.401 E 12 04.230

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BlechmannBlechmann
bitte recht freundlichbitte recht freundlich

gefunden 20. März 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Am Wasserwerk von Pfungstadt (Südhessen) haben wir ein roboterähnliches Gebilde gefunden. 

N 49° 49.015 E 008° 36.180

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
beim Pfungstädter Wasserwerkbeim Pfungstädter Wasserwerk
DetailDetail

gefunden 10. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Da habe ich doch tatsächlich gestern einen "Roboter" gesehen und an die Safari gedacht und Fotos gemacht. Doch dann ist mir dieses "Ding" wiederbegegnet und das fand ich space-iger und endlich weiß ich auch was das für ein Teil ist: Ein Roboter!!Zwinkernd

Dieser Roboter befindet sich bei N51 39.406 E007 05.682

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganz klar: ein Roboter!Ganz klar: ein Roboter!

gefunden 06. März 2016 mambofive hat den Geocache gefunden

C962C8CD-E3B6-11E5-9A9C-0A81D9C03CF3.jpg

Flodesim ist nicht der einzige Alien, der auf der Erde notlanden musste. Auch hier steht noch ein notgelandetes Raumschiff und wartet auf die Reparatur...

Roboter habe ich dort allerdings nicht entdeckt, aber ein 36m kleiner Roboter steht bei N 50° 51.000 E 006° 22.000.

Es handelt sich um den Aussichtsturm "Indemann".

Danke für die robotige Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
IndemannIndemann
LogproofLogproof

gefunden 05. März 2016, 11:19 djti hat den Geocache gefunden

An einer Hausfassade in der Wabestraße in Braunschweig habe ich dieses Objekt gefunden. WEnn das kein Roboter sein könnte, dann weiß ich es auch nicht. Zwinkernd

Koordinaten: N52° 16.314' E10° 32.409'

Schöne GRüße & Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Roboter BSRoboter BS