Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf #Safari: umgedrehte Bäume

von dogesu     Deutschland

N 56° 15.601' E 003° 06.657' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. März 2016
 Veröffentlicht am: 05. März 2016
 Letzte Änderung: 29. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12BCC

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
428 Aufrufe
52 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


umgedrehte Bäume


Als ich im letzten Jahr auf dem Illertisser Baum- & Kunstpfad diese drei umgedrehten Bäume gesehen habe, fand ich das schon faszinierend. Nachdem mir nun vor kurzem wieder welche vor die Linse kamen, mußte nun doch eine Safari dazu her.


27FA75B4-E323-11E5-9A9C-0A81D9C03CF3.jpg


Deine Aufgabe ist es, mindestens einen umgedrehten Baum, wie auf dem Beispielfoto zu sehen ist, zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du den Baum gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 56 15.601 E 003 06.657") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: umgedrehte Bäume    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. April 2023, 09:44 Titloleli hat den Geocache gefunden

Umgedrehter Baum in Eichenau

N 48° 09.480' E 011° 19.521'

Da hat sich jemand im Garten aber ein schönes Kunstwerk hingestellt. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der umgedrehte Baum: NahaufnahmeDer umgedrehte Baum: Nahaufnahme
Titloleli und der umgedrehte Baum: In EichenauTitloleli und der umgedrehte Baum: In Eichenau

gefunden 28. Januar 2023 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Heute beim cachen diesen Baum entdeckt. Vielen Dank für den Safari! Koords: N 047° 26.945' E 007° 36.304'

Bilder für diesen Logeintrag:
Umgedrehter BaumUmgedrehter Baum

gefunden 08. November 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren im Schwerter Wald unterwegs und haben nahe dem Kletterwald einen umgedrehten Baum entdeckt bei den Koordinaten

N 51 27.887 E 007 33.225

am Waldlehrpfad gibt es hier auch ein informatives Schild  "Kopfüber"

danke für die schöne Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
kopfüber in Schwertekopfüber in Schwerte

gefunden 27. Februar 2022, 17:12 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

Der Zoo Eberswalde war mein heutiges Objekt der Begierde, um einige Safaricaches zu "erledigen". Ein erfolgreicher Tag😃

N 52° 49.370' E 013° 46.905'

Danke für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. August 2021 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Am Baumwipfelpfad habe ich so einen umgedrehten Baum gefunden. Ich finde so etwas toll!

N 52° 15.828  E 12° 55.067

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumBaum
LogproofLogproof

gefunden 10. Januar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Bei eisigem aber über weiter Teile sonnigem Wetter zusammen mit kaktus67 eine ausgedehnte eBike Tour in der Region gedreht. Auf dem Programm standen diverse Safaris, welche wir uns vorher ausgesucht hatten.

Bei einer Gärtnerei Zwischen Biel-Benken, BL, Schweiz und Bättwil, SO, Schweiz hat es einige umgedrehte Kirschbaumkronen.

Koordinaten: N47° 29.621 E7° 31.095

Dieser Teamlog gilt für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfstand...Kopfstand...

gefunden 10. Januar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Mit Eyjafjallajökull ging es bei kaltem Wetter mit Hochnebel und Sonne auf eine ausgedehnte E-Bike Tour.

Bei einer Gärtnerrei zwischen Biel-Benken und Bättwil hat es eine paar umgedrehte Kronen von alten Kirschbäumen.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 29.621 E7° 31.095

Danke für die Safari an dogesu!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Bäume 1Bäume 1
Bäume 2Bäume 2

gefunden 03. September 2020, 16:04 MichaMM1970 hat den Geocache gefunden

*886*
Diesen einzelnen umgedreht en Baum fand ich bei

N 48° 20.295
E.010° 02.144

zufällig beim Geocachen zwischen Senden / Aufheim in Bayern.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganz alleineGanz alleine

gefunden 23. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Dieser umgedrehte Baum steht auf dem Spielplatz "Bibi Buchelberg" in Marktoberdorf auf dem Buchelberg. Der Spielplatz steht ganz im Zeichen der Hexe Bibi:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf #Safari: umgedrehte Bäume **
.....\_)......)../.....Koords: N47° 46.511 E10° 37.409
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumBaum
spielplatzspielplatz
Bibi die HexeBibi die Hexe

gefunden 23. Februar 2019, 19:14 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Zufällig sahen wir heute an einer Stelle, wo wir ständig vorbeifahren, daß da etwas völlig Neues aus dem Boden gewachen ist. In Wurzen am östlichen Ortsausgang der B6, bei 
N 51° 21.646' E 012° 45.710'
ist ein "Kopfstandbaum" gewachsen. 
Auf jedem Fall trägt er Tassen als Früchte. Ob die kugelig angeordneten Blätter zum Baum gehören oder ob das Kopfstandwurzelmisteln sind, das wird man wahrscheinlich erst im Frühling zweifelsfrei feststellen können - wir werden das Artefakt weiter beobachten und sind sehr gespannt !

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus dem sächsischen Muldental !

🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfstandbaum Wurzen-Roitzsch AKopfstandbaum Wurzen-Roitzsch A
Kopfstandbaum Wurzen-Roitzsch BKopfstandbaum Wurzen-Roitzsch B
Kopfstandbaum Wurzen-Roitzsch CKopfstandbaum Wurzen-Roitzsch C

gefunden 22. Oktober 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir waren im Danfoss Universe in Nordborg in Dänemark.

 

Dieser Baum wurde so gepflanzt.

 

N 55° 02.541 E 009° 48.691

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumBaum

gefunden 15. September 2018 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Diese kuriosen Bäume zieren den Beginn des Timberlandtrails im Forstenriederpark bei Neuried nahe München. Es handelt sich um einen schönen Waldlehrpfad, wo man so einiges über unsere Wälder lernen kann.

Die Bäume stehen bei:

N 48 05.020 E 011 27.550

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Timberlandtrail, umgedrehte BäumeTimberlandtrail, umgedrehte Bäume

gefunden 08. August 2018, 10:40 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Diese Bäume erinnern an den großen Sturm Lothar vom 2. Weihnachtsfeiertag 1999. Der Künstler Schweikle hat dieses in die 4 umgedrehten Bäume umgesetzt.

Die Bäume stehen bei

N 48° 31.296 E 008° 32.521

#257

Bilder für diesen Logeintrag:
Bäume mit EffektBäume mit Effekt
Bäume mit GPSrBäume mit GPSr
ErinnerungsplaketteErinnerungsplakette

gefunden 11. Juli 2018, 12:45 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 50 39.840 E 010 45.961

Gehlberg

Am Weg hoch zum Schneekopf, dem zweithöchsten Gipfel in Thüringen, fand ich am Wegesrand einen dieser umgedrehten Bäume, welcher zudem noch mit einem Gesicht verziert wurde. Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
umgedrehter Baumumgedrehter Baum

gefunden 22. Mai 2018, 17:40 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei Tröstau in Bayern besuchten wir den Förster-Herrmann-Natur-Erlebnispfad bei:

N50 0.880
E011 55.627

Ein wirklich empfehlenswerter und ruhiger Erlebnispfad mit schön gestalteten Stationen.

Auch ein umgedrehter Baum war Bestandteil des Rundgangs. Da es diese ja nun nicht gerade an jeder Ecke gibt, dachte ich mir, dass er sehr gut zu dieser Safari passt.

Wer mehr dazu erfahren möchte, guckt hier nach:

http://www.troestau.de/verzeichnis/visitenkarte.php?mandat=106372

Vielen lieben Dank an dogesu für diese feine Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
22. Mai 2018 # 841

Bilder für diesen Logeintrag:
umgedrehter Baumumgedrehter Baum
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 19. Mai 2018, 20:42 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Zusammen mit tiisii habe ich in Baven bei Hermannsburg ungefähr bei N 52° 51.134' E 010° 05.245' diesen umgedrehten Baum entdeckt. Da wir als Team vor Ort waren (siehe Foto), ist es hoffentlich ok, wenn wir beide ihn loggen. Eine witzige Aufgabe! Danke dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bavener umgedrehter Baum.Bavener umgedrehter Baum.

gefunden 25. November 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Strasbourg im Parc de Heyritz drei umgedrehte Bäume entdeckt und von ekorren dokumentiert.

gefunden 25. November 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Parc du Heyritz, Strasbourg (Straßburg, Frankreich)

N 48°34.078 E 7°44.819

Im Parc du Heyritz stehen drei umgedrehte Bäume mit eingeschnitzten Gesichtern. Nelly 01 und ich hatten ein entsprechendes Foto im Vorfeld entdeckt und beschlossen, deswegen diesen Park anzusteuern :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum 1Baum 1
Baum 2Baum 2
Baum 3Baum 3
Logproof an Baum 2Logproof an Baum 2
Bonusbäumchen: Wenige Tage später im Albvorland entdecktBonusbäumchen: Wenige Tage später im Albvorland entdeckt


zuletzt geändert am 18. April 2018

gefunden 02. September 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung, wie genau Wurzeln an Bäumen aussehen bei diesen Flach- oder Tiefwurzlern mit den ganzen Typen, und keine Ahnung, ob der Künstler den von mir gefundenen Baum, der abgestorben war, oben an den Ästen bearbeitet hat oder den Stamm kunstvoll verdreht und knorrige Wurzeln... Mit etwas Phantasie ist beides möglich.

Es handelt sich um einen japanischen Hängeschnurbaum an der Hauptstraße in Bergisch Gladbach

Koords: N 50 59.500 E 7 08.050

Bilder für diesen Logeintrag:
crazy Baumcrazy Baum


zuletzt geändert am 11. September 2017

gefunden 27. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

Jr. and I made a trip to Müngsten today, of course solely to enjoy the sunshine, a wee bath, some cycling *mumble* and a few safari caches. Müngstener Brückenpark not only has Germany's largest railroad bridge, some gorgeous scenery and a hand-propelled ferry to offer, but also an "event smithy". One of their outdoor exhibits is a huge, rusted shark (funnily, with a geocaching secret), which - obviously! - Jr. likes spending a lot of time at. Meanwhile I took a picture of the upturned tree artwork (N 51 9.717 E 7 8.203).

Cache #7370 (approx.)
Found on 27 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Upturned tree at Müngstener BrückenparkUpturned tree at Müngstener Brückenpark
Other sideOther side
SharkShark

gefunden 27. August 2017, 17:05 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt von unserer heutigen Cachertour in der Nähe von Öhringen hielten wir hier bei Pfedelbach-Windischenbach nochmal an und liefen noch eine kleine Runde. Da begegnete uns plötzlich dieser umgedrehte Baum, worauf uns sofort diese Safari einfiel. Also schnell ein Bild gemacht und Koordinaten gemerkt, dann ging's weiter.

Die Koordinaten lauten N 49 09.443 E 009 27.197

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an dogesu von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
umgedrehter Baum in der Nähe von Pfedelbachumgedrehter Baum in der Nähe von Pfedelbach
umgedrehter Baum - Logproofumgedrehter Baum - Logproof
Schild am BaumSchild am Baum

gefunden 06. April 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 01.422, E 013° 54.359

Im kleinen Ort Netzelkow haben wir heute bei der Kirche den umgedrehten Baum gesehen.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum auf KopfBaum auf Kopf

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. April 2017, 11:22 djti hat den Geocache gefunden

Als ich damals die Safari das erste Mal sah, hbae ich mich wirklich gefragt, warum man sowas macht ... Überrascht

Als wir heute in am Hohnehof bei Drei Annen Hohne im Harz an einem solchen Baum vorbei kamen, konnte ich es wenigstens teilweise nachvollziehen. Dieser war nämlich ganz nett mit einem Gesicht verziert und hat uns gut gefallen.

Koordinaten: N51° 46.538' E10° 43.147'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
umgedrehter Baum Harzumgedrehter Baum Harz

gefunden 27. Dezember 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Bei einer Wandertour in sehr schöner landschaftlicher Umgebung in der Nähe von Baltmannsweiler stießen wir auf ein paar dieser lustigen, freundlichen Gesellen.

Sie hielten sogar alle ein großes Blatt mit interessanten Infos bereit.

.

Koordinaten: N 48 43.503 E 009 26.364

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
ein freundlicher Geselleein freundlicher Geselle

gefunden 22. November 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 17. September 2016, 15:37 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Diesen umgedrehten Baum fand ich auf dem Gelände der Landesgartenschau 2016 in Bayreuth bei:
N 49° 57.053 E 011° 36.102

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Gelände der Landesgartenschau 2016 in BayreuthAuf dem Gelände der Landesgartenschau 2016 in Bayreuth

gefunden 01. Juni 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Neuhardenberg: Mitten im Wald eine Natur-Kunst-Ausstellung mit umgekehrten Bäumen, deren Wurzeln in die Luft ragen.

N 52° 37.648 E 014° 10.348

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
umgedrehter Baumumgedrehter Baum
mit GPSmit GPS
umgedrehter Baumumgedrehter Baum

gefunden 17. April 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Da wußte ich doch gleich, wo einer ist...
Heute auf einer Radtour habe ich den umgedrehten
Baum dann bei N53 42.792 E010 02.997 fotografiert.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12BCC_umgedrBaumOC12BCC_umgedrBaum

gefunden 13. März 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir zusammen mit Rolandforchrist während einer Wanderung den Brückenpark in Solingen besucht und einen umgedehten Baum entdeckt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 09.721 E 007° 08.204
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Umgedrehter Baum mit LandschildkroeteUmgedrehter Baum mit Landschildkroete

gefunden 13. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Teamlog!

Heute war ich mit dem Team Landschildkroete auf Wandermulti - Tour und dabei haben wir im Brücken - Park diesen umgedrehten Baum entdeckt. Das ist ein Teamlog mit den Landschildkroeten. Gleicher Ort, aber unterschiedliche Logfotos.

Der Umgedrehte befinden sich bei N51 09.723 E007 08.206

Danke für die gute Safariidee

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
UmgedrehtUmgedreht
Umgedreht mit GPSUmgedreht mit GPS

gefunden Empfohlen 07. März 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rundweg "Bodenerlebnispfad Roggenburg" fielen mir die frisch frisierten Bäume sofort auf. Jeder Baum hat seine spezielle "Frisur", das konnte man hier schön sehen. Auch sonst ist der Weg sehr informativ und schön. Die Bäume sind bei N48° 16.824 E10° 13.206.

Danke für diese lustige Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
die Frisuren der Bäumedie Frisuren der Bäume
SchildSchild
Navi im HaarNavi im Haar

Hinweis 05. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Die Bäume beim Illertisser Baum- & Kunstpfad findet Ihr bei: N 48 14.310 E 10 07.662